„Willkommen im Club“
„Sogar der Kanzler ist aufgewacht“: Orbáns vernichtender Spott über die deutsche Grenzpolitik
Viktor Orban hat Stellung zu den in Deutschland flächendeckend eingeführten Grenzkontrollen genommen. Ihm zufolge sei der Schritt überfällig gewesen und reichlich spät gekommen. Immerhin sei Bundeskanzler Olaf Scholz jetzt endlich „aufgewacht“.
Der ungarische Ministerpräsident hat Stellung zu den nun eingeführten Kontrollen an Deutschlands Grenzen genommen. Ihm zufolge seien die Maßnahmen eindeutig auf die verfehlte Migrationspolitik der vergangenen Jahre zurückzuführen. Scholz „kam zu diesem Schluss“, so Orbán, „weil Migranten einige friedliche deutsche Wähler auf der Straße niedergestochen haben, weil die Kriminalität zugenommen hat, weil die Menschen die Kosten dieser schlechten Politik nicht mehr bezahlen können und die Menschen empört sind“.
Die Grenzkontrollen sind Orbán zufolge von Deutschland reichlich spät eingeführt worden. Seiner Meinung nach war dieser Schritt aber früher oder später unumgänglich. „Jetzt ist Deutschland aufgewacht: Terrorismus, Kriminalität, die soziale und finanzielle Belastung durch Migranten, die nicht arbeiten wollen.“ Und weiter: „Sogar der Kanzler ist aufgewacht“. Er heiße Deutschland nun „Willkommen im Club“.
Erst im Juni wurde Ungarn vom Europäischen Gerichtshof zu einer Geldstrafe von 200 Millionen Euro verurteilt, weil man Flüchtlingen die Einreise nach Ungarn verwehrte und man die Migranten stattdessen nach Kiew oder Belgrad weiterleitete. Erst dort könne man eine Einreisegenehmigung nach Ungarn beantragen. Orbán machte die EU für „dieses Chaos“ selbst verantwortlich. „Es scheint, als seien illegale Migranten für die Brüsseler Bürokraten wichtiger als ihre eigenen europäischen Bürger“, so Orbán. Nun kündigte man an, selbst die Europäische Union verklagen zu wollen.
Seit dem heutigen Montag werden an allen deutschen Binnengrenzen Einreisekontrollen durchgeführt. Entsprechende Maßnahmen ordnete Bundesinnenministerin Nancy Faeser in der vergangenen Woche an. Es finden nun auch vorübergehende Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg statt. Die Bundesregierung begründet die Ausweitung auf alle deutschen Landgrenzen mit der aktuellen Migrations- und Sicherheitslage.
Ein Herr Orban wäre auch für Deutschland besser als diese Ampel.
Zu viel des Guten – Nein – Der ist immer noch nicht aufgewacht. Das wird er auch nicht.
Sehr geehrter Herr Orban, vielleicht wussten Sie es noch nicht, aber in Brandenburg sind am Wochenende Wahlen. Gern geschehen.
Orbán macht es richtig. Eine Geldstrafe von 200 Millionen Euro ist billiger als die niemals endende Versorgung der „Flüchtlinge“.
Unser „Bunteskanzler“ hat sicher schon wieder alles vergessen.
Grinsen gegen die Realität ist doch sein Credo.
Nun, Sozialisten lügen, wenn sie nur den Mund aufmachen:
„Die Bundesregierung begründet die Ausweitung auf alle deutschen Landgrenzen mit der aktuellen Migrations- und Sicherheitslage.“
In Wahrheit geht ihnen doch nur der podex auf Grundeis, weil sie drauf und dran sind, auch noch die Wahl in Brandenburg zu versemmeln.
„….illegale Migranten für die Brüsseler Bürokraten wichtiger als ihre eigenen europäischen Bürger.“
Orbán bringt es wieder einmal auf den Punkt und lebt das Verständnis einer Nation, wie sie bereits sinnhaft vor über einhundert Jahren von Theodor Heuss beschrieben wurde:
„Die Nation wird der Ausgangspunkt und das Ziel aller Politik bleiben,
sei es in der inneren Gestaltung des öffentlichen Aufbaus,
der dauerhafter Grenzen bedarf,
sei es im Verhältnis der Staaten untereinander.”
Da hat sich Orban leicht vertan. Scholz ist nicht aufgewacht, der versucht seine Ampel lediglich über die Zeit zu retten.
Grenzkontrollen sind ja schön und gut. Wenn man allerdings niemanden zurückweisen will, der Asyl sagen kann, dann kann man es auch lassen. Das wird nix, mit keiner der ach so demokratischen Parteien.
Da liegt ein Irrtum vor:
Die deutschen Grenzen werden -nach wie vor- nicht gesichert. Selbst der Staatssender NDR-info hat heute seinen Zuhörern mehrfach den Umstand der Nichtkontrolle bestätigt. Das Scholz wach geworden sei, ist nur als Scherz zu verstehen. Scholz bringt alles Mögliche „auf den Weg“ wie er neben allerlei weiteren Unsinn stets gern zum Besten gibt. Er ist durch und durch ein Versager, der es mit der Wahrheit nicht ernst nimmt.
Leider stimmt es nur nicht. So „richtig aufgewacht“ ist Scholz nämlich noch immer nicht. Die Maßnahmen gleichen einer Beruhigungspille…..
Die deutsche Grenze ist weder gesichert, noch finden in Wirklichkeit Grenzkontrollen statt.
Deutschland braucht auch einen Orban. Jemand der sich um Deutschland, seine Industrie und vor allem um seine Bürger kümmert. Einer der ebenso gegen die Pfosten im EU Parlament agiert und die Zerstörung der Europäischen Wirtschaft verhindert.
Der Orban hat Humor. Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.
Die Ampel hat aber nicht die geringste Absicht von ihrer zerstörerischen Politik abzuweichen.
Die klopfen nur Sprüche, aber geändert wird nichts, im Gegenteil, die geben kräftig Gas.
Nicht aufgewacht. Er hat sich mal kurz die Augen gerieben und wird dann weiterschlafen, bis er aus dem Bett geschmissen wird.
Die neue Masnahme soll illegale Migration verhindern -warum wüllen Beamten Taschen durch?!
Sucht mann Liliputane aus Afrika?
Es ist wirklich nur noch widerlich, in allen Lügensendern kommen nur noch die Verursacher dieser Zustände zu Wort! Dabei müssten sie alle schon seit mindestens 10 Jahre sitzen. Und das nur bei Wasser und Brot. Aber in dem Idiotenland sitzen die auf den Regierungsbänken und verarschen das Volk bis in den totalen Untergang. Aber das Beste daran ist, der Michel wählt die Lumpen immer noch!
Die ganze Ampel pennt noch. und sowas wie der Scholz die Träne der Nation gefolgt von einer unfähigen Faeser sind wahrscheinlich noch in 100 Jahren am Schlafen.
Von dieser Regierung ,ist nichts ernsthaftes zu Erwarten ,und die Grenzkontrollen teilweise selbst bei der EM nicht vorhanden .
… Plus Familiennachzug in 4-5 Jahren, 1 Million nur aus Kenia
Die großen Vermieter freuen sich, die Rendite ist sicher und wenn das Geld für die Miete nicht reicht, dann steht der Sozialstaat bereit das großzügig aufzufüllen, aus Steuern, dafür muss der dumm Michel bis 70 arbeiten und die Rente mit Flaschen sammeln auffüllen.
Wir werden zu einem Schwellenland gemacht, damit ein paar wenige Kapital Besitzer noch reicher werden.
Mitsprache der länger hier lebenden, in dieser Demokratie Simulation, nicht nötig.
Das süffisante Lächeln unseres Bundeskanzlers und unserer Innenministerin bei Vertragsunterzeichnung sagen alles.
Die ziehen ihre Agenda durch, koste es was es wolle.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kenia-und-deutschland-schliessen-migrationsa…
Man braucht doch keine Grenzkontrollen, wenn aus Illegalen plötzlich Fachkräfte werden, die direkt aus Kenia oder Usbekistan oder Weitwegistan eingeflogen werden. Samt Familiennachzug die nächste Million, die der deutsche Michel durchfüttern muß.
Danke Herr Orban für ihr Willkommen. Ich fürchte nur, dass das Aufwachen von Scholz nur zeitlich begrenzt ist. Er ist ja schon wieder unterwegs um neue Fachkräfte zu holen. Gelernt hat der und die Ampel nichts, aber auch gar nichts.
Scholz ist nicht aufgewacht, höchstens woke. Diese der Wahl geschuldeten „Grenzkontrollen“ sind nur Nebelkerzen!
Wo er Recht hat, hat er Recht! Ich bin sehr überrascht, wie sachlich Orban offensichtlich blieb und nicht einmal nachtrat.
„Sogar der Kanzler ist aufgewacht“ …
Herr Orban ist ein schlechter Menschenkenner: Statt Einsicht aufseiten der deutschen Regierung nur ein paar reflexhafte Panikreaktionen, den anstehenden Landtagswahlen geschuldet
Augenwischerei! Gar nichts ändert sich. Wie kann man nur so blöd sein, diesem Pack auch nur ein Wort zu glauben?
Unser Prinz Valium alias Demenz Olli hat doch schon seit seiner Geburt die Schlafkrankheit und so wird es wohl auch bleiben
Lange Zeit dachte ich (war sogar überzeugt), dass Orban ein Querulant und EU-Schmarotzer ist (naja, er ist es in meinen Augen immer noch). Aber gegenüber von größeren „EU-Schmarotzern“ schützt er sein Land. Wir sind noch lange nicht aufgewacht und Scholz noch länger als Andere nicht.
Aufgewacht?
Eher kurz hochgeschreckt und gleich weiter gedöst.
„Ihm [Orban] zufolge seien die Maßnahmen eindeutig auf die verfehlte Migrationspolitik der vergangenen Jahre zurückzuführen. Scholz „kam zu diesem Schluss“, so Orbán, „weil Migranten einige friedliche deutsche Wähler auf der Straße niedergestochen haben, weil die Kriminalität zugenommen hat, weil die Menschen die Kosten dieser schlechten Politik nicht mehr bezahlen können und die Menschen empört sind“.
Werter Herr Orban,
so sehr ich Sie und ihre Klugheit und Ihren Scharfsinn schätze, aber hier liegen Sie leider Gottes ganz verkehrt! Ihr Schluß würde voraussetzen, dass Scholz einen Erkenntnisgewinn haben müsste, der in seinem Horizont leider keinen Platz hat Der wahre Grund für die Maßnahmen liegt einzig und allein darin, daß ein paar mehr Bürger sauer auf ihn sind und er mal wieder ein paar Zuckerkrümel auf die Straßen streuen musste. Mit Einsicht hat das ganze aber rein gar nichts zu tun.
An den Grenzen. Aha. Und was ist mit den anderen Ländern z.B. mit der durchwinkenden Schweiz? Nebelkerzen wegen der anstehenden Wahl…
Der ist nicht aufgewacht! Er grinst im Schlaf!
„Sogar der Kanzler ist aufgewacht“ Nicht jeder der Woke ist , ist gleichzeitig aufgewacht. Scholz ist woke. Er hat nur seine Taktik geändert.
Als wenn Politiker irgendetwas entscheiden würden. Eine Lang, eine Baerbock…
Hätte Orbán die ganze Presse gegen sich und Horden von ferngesteuerten Bekloppten, Bürgerräten und Klimabullshittern, würde er das machen, was im der Land der Fachkräfte ohne Wirtschaft passiert.
Aber Ungarn liegt halt auf dem Gebiet des Cordon Sanitaire, der indes nicht nur bis zum Schwarzen Meer reichen wird sondern bis zum Arabischen Meer und den Klimagottesstaat Dummland-Saublödistan für immer von Russland/Asien trennen wird. Alles westlich davon wird zum Jagdgebiet für die Herren der Welt werden, wo sie das tun werden, was sie am besten können.
Orban gehört nicht zu den Guten, er ist Teil des Plans zur Ausrottung aller westlichen, vorwiegend weißen, meist christlich orientierten Gesellschaften, von den Drahtziehern als Amalek bezeichnet, wobei auch das gelogen ist, denn sie selbst sind überwiegend Amalek und zu 97,5 Prozent noch nicht einmal Semiten.
@_@: Zeichenzähler = 100% Schrott!!!
Es war Orban, der im September 2015 illegale Einwanderer, die in Ungarn Asyl beantragt hatten, nach Deutschland weiterschickte und damit zusammen mit Merkel die Migrantionskatastrophe auslöste. Orban kassiert jedes Jahr Milliarden Euro EU-Gelder, also zu großen Teilen Gelder aus Deutschland und vergibt Staatsaufträge an seine Freunde, die dadurch nicht nur reich wurden, sondern auch – mit staatlicher Protektion – die privaten Medien in Ungarn aufkauften. Ungarns Staatsmedien sind politisch nicht weniger gleichgeschaltet als die deutschen. Orbans Behörden drangsalieren in protektionistischer Manier deutsche Unternehmen in Ungarn. Es war Orban, der Finnlands und Schwedens Nato-Beitritte lange sabotierte und den Islamisten Erdogan und den neo-sowjetischen Diktator Putin zu seinen engsten Verbündeten erkor. Orban spuckt auf die Opfer von 1956 und auf den patriotischen Selbstbehauptungswillen der Ukrainer, die sich nicht von einer fremdländischen Diktatur kolonisieren lassen wollen.
Orbans Ungarn schickt Flüchtlinge weiter nach Deutschland anstatt sie abzuweisen.
Um Deutschlands Grenzsicherheit herzustellen braucht es in Ungarn einen Regierungswechsel wie in Polen.