Ulm
Skurriles Video von Grünen-Direktkandidat: Ohne Klimaschutz drohen „Eisbälle in Größe von Todesstern“
Wenn nichts für den Klimaschutz getan wird, hageln Eisbälle in der Größe des Todessterns auf unsere Städte – das behauptet der Grünen-Politiker Michael Juokov in einem Video. Er tritt für die Grünen als Direktkandidat im baden-württembergischen Ulm an.
„Eisbälle in Größe von fast Todesstern drohen uns allen, wenn wir den Klimaschutz ,verhageln‘ lassen“, warnt der baden-württembergische Grünen-Landtagsabgeordnete Michael Juokov mit ernster Miene in einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Video. Gebückt vor einem Stadtmodell lässt der Politiker darin runde Eiswürfel, so groß wie eine Handfläche, auf ein kleines Stadtmodell fallen.
Juokov postete das Video auf mehreren Kanälen und schrieb dazu auf X: „Klimaschutz soll ausgebremst und verhagelt werden, damit Geschäfte mit Öl und Gas weitergehen können“. Dies bezeichnet der Grünen-Politiker als „Verbrechen an der Zukunft“. Aus diesem Grund solle man die Grünen wählen.
Werbung
In seinem Video bezieht sich Juokov dabei auf den Todesstern, eine fast mondgroße Raumstation aus der Filmreihe Star Wars. In einem Teil hat dieser einen Durchmesser von etwa 900 Kilometern. Als sei die Darstellung mit den Eisbällen nicht schon unrealistisch genug, führt der Todesstern-Vergleich das gesamte Video endgültig ad absurdum.
Juokov tritt bei der Wahl in Baden-Württemberg am kommenden Sonntag, dem 8. März, für die Grünen im Wahlkreis Ulm als Direktkandidat an. Bei den Landtagswahlen wählen erstmals auch 16-Jährige. Anlässlich der anstehenden Wahl erklärte Juokov zuletzt noch in einem Interview mit der Schwäbischen Zeitung, dass er vor allem „kein Schwätzer“ sei. Es sei ihm wichtig, sich auf Zahlen, Daten und Fakten zu berufen. An anderer Stelle erklärte er, dass er im Hinblick auf die Zukunft einen „gesunden Optimismus“ an den Tag legen würde.
Werbung
Die Grünen stehen nach den aktuellen Wahlumfragen der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF mit 28 Prozent gleichauf mit der CDU. Erstmals in einer Umfrage seit 2023 ziehen sie damit mit der CDU Baden-Württemberg gleich (Apollo News berichtete). Auf Platz drei folgt die AfD mit 18 Prozent der Zweitstimmen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Deutschland schneidet beim Pisa-Test ja schon länger schlecht ab.
Das ist nun offenbar eine direkte Folge davon.
Nebenbei
„Wenn das nicht aufhört, dann müssen wir Soldaten Orbans Adresse geben!“
Zoff zwischen Selenskyj und Orban eskaliert!
Jetzt gibt es schon Stimmen in der EU!
https://www.youtube.com/watch?v=3EflKHFfGXg 6 Min.
Selenskyj Methoden gegen Ungarn + Slovakei
https://www.youtube.com/watch?v=UzqWJk4lYCM 10 Min.
Der Typ im YT Video ist der allergrößte Laberkopf, ein Narzisst der sich gerne selbst reden hört und damit Geld verdient.
Und diesen Selenskyj unterstützen wir ohne Bedenken?
Arme EU, Armes Deutschland.
Das ZDF glaubt ihm.
Die Eis-Bälle sind bestimmt die Kugeln Eis von den Trittin sprach
Vanille? Pistazie? Schokolade?
Galle 😉
@Name der Redaktion Diesen Blödsinn steckte ihm die Fake Hayali zu
Das Problem sind nicht die Grünen, sondern Medien, die den Bürger derart manipulieren, das sie auf das Geschäft mit der Angst hereinfallen.
Die Hübschesten findet man immer bei den Linksgrünen…!
Z.b. im linksgrünen Thalia-Theater: https://www.ndr.de/kultur/buehne/die-kleine-meerjungfrau-als-maerchenfantasie-mit-drag-queens,kleinemeerjungfrauhh-100.html
😬😬😬 warum gehen nicht alle Dragqueens endlich in die Obstukraine und verteidigen dort ,,unsere Werte“
Das linksgrün-versiffte Hamburger Thalia-Theater mach jetzt „Die Kleine Meerjungfrau“ zur perversen Drag-Queen: https://www.ndr.de/kultur/buehne/die-kleine-meerjungfrau-als-maerchenfantasie-mit-drag-queens,kleinemeerjungfrauhh-100.html Man kann nicht soviel essen, wie man ko…n will!!
Der Mensch glaubt, was er glauben will.
Ja, von mir aus soll er daran glauben. Aber er soll andere mit dem Blödsinn nicht volllabern und Kindern vielleicht noch noch Angst machen.
Und er sollte auf keinen Fall politischen Einfluss bekommen.
Solche Monster-Eisbälle sind ihm wahrscheinlich in diesem Winter mehrfach auf den Kopf gefallen. Dabei hat er vor Schreck seinen Joint fallen gelassen.
Dazu kommt, dass sein interner Nick „Schnitzelgrab“ lautet. Das ist zwar liebevoll gemeint, kostet aber täglich viel Geld – sehr viel Geld. Also Geldbeutel auf, liebe Kameradende 😉
Und weil er keinen zweiten Joint hatte, griff er dann verzweifelt zum LSD. Nur mit Cannabis können solche Ausfälle nicht erklärt werden.
Joints und LSD… Das knallt doch schon lange nicht mehr…. Heutzutage muss es schon Fentanyl sein..
Oder der Joint hat ihn die Dinger sehen lassen.
Unfassbar! Wer wählt so etwas?
Durch Klimaschutz soll doch verhindert werden dass die Erde verbrennt und dann Eisbälle? Was verstehe ich denn jetzt nicht daran?
Wenn die CDU Wähler mit den Grünen weiterhin zusammen auf einer Seite der Brandmauer stehen möchten, dann bitte aufpassen, dass man nicht von Eiskugeln erschlagen wird. Ich würde mir da echt Sorgen machen!
Ich dachte wir verbrennen alle.
Wahnsinn, wie volatil der Treibhauseffekt geworden ist! Gestern stöhnten wir noch unter Hitzewellen, ausgetrockneten Seen, heute muss man mit riesigen Eisbällen rechnen…
ich hätte gerne einen Vanille Eisball extra groß 😂
Den ersten „Eisball“ habt ihr mit dem Titelbild zumindest gut abgelichtet. Gut, der Todesstern war größer aber wahlrossgroß trifft es schon!
Das Thema ist wieder der Islam und hier könnte mein Leserbrief stehen!
Ich wähle Michael! Das mit dem Todesstern hat mich überzeugt.
😂😂😂👍
Eisbälle?
Wie soll das nun funktionieren, wenn alles heißer und heißer werden soll? Oder meint der Schweißbälle?
Kann schon mal passieren wenn man Insekten in der Pfeife raucht😎
Er wird gewinnen🤦♀️
Historisch ist zumindest bekannt, wo und wem der Todesstern drohte als die Sozialisten an der Macht waren.
„Ohne Klimaschutz drohen „Eisbälle in Größe von Todesstern““
Die kommen auch ohne „Klimaschutz“!
Hoffnungslos. Wenn sich Politiker in der Öffentlichkeit trauen so einen Murks zu erzählen, ist ein Land am Ende.
Allerdings!
Ach so ungewöhnlich ist das nicht: die Kelten hatten Angst, dass der Himmel über ihnen einstürzt und haben deshalb die außergewöhnlichsten Handlungen durchgeführt. Da der Himmel am nächsten Tag unversehrt war, glaubten sie, hatten diese Handlungen auch geholfen.
Die Fragen lauten…
Mann oder Frau
Für 🇩🇪 oder für 🏳️🌈 oder für 🦄🦄🦄🦄
Joukov heißt er, der Russki, nicht Juokov.
Inzu./Drogen/beides?
Alles zusammen
Liebe Ulmer Wählerinnen und Wähler,
wer angesichts eines solchen Auftritts noch nicht erkannt hat, welch geistes Größe die Grünen sind, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Juokov ist doch kein Einzelfall!
Ich kann nicht glauben, dass 28% der Einwohner Ulms so etwas glauben, aber dann trotzdem die Grünen wählen.
Falls doch, willkommen in Absurdistan, liebe Grün-Wähler, dann seid ihr auch nicht besser.
Sofort noch eine Demo gegen rechts…ansonsten fällts auf, dass Grüne nichts im Kopf haben.