Aufruf
Sind Sie von Razzien im Rahmen des Aktionstages gegen „Hass im Netz“ betroffen? Melden Sie sich jetzt bei uns
Apollo News will die Hintergründe des Aktionstages gegen „Hass und Hetze“ im Netz beleuchten, wegen dem am Mittwoch bundesweit Razzien durchgeführt wurden. Wenn Sie von einer der Maßnahmen betroffen sind, melden Sie sich jetzt bei uns.
Von

Am Mittwoch wurden bundesweit 170 Einsätze wegen „Hass und Hetze“ im Internet durchgeführt. Im Rahmen eines Aktionstages will man ein Zeichen gegen „Digitale Brandstifter“ setzen – mit dem Hauptaugenmerk auf „rechtsradikale Äußerungen“.
Genauso ging man auch bei Faesers „Aktionstag Hasspostings“ vor, im Rahmen dessen unter anderem der Rentner Stefan Niehoff wegen des Retweets des „Schwachkopf PROFESSIONEL“-Post zu Habeck Besuch von der Polizei bekam. Das war nur ein Beispiel von harmlosen Postings, derentwegen es bei Bürgern in ganz Deutschland morgens um 6:00 Uhr an der Tür klopfte.
Apollo News will die Hintergründe der Maßnahme beleuchten, die mehr und mehr den Eindruck einer Einschüchterungskampagne annimmt. Wir wollen öffentlich machen, welche Äußerungen zum Anlass für Durchsuchungen, Strafanzeigen und sonstige polizeiliche Maßnahmen genommen werden. Wie gingen die Behörden vor? Sind staatliche Meldestellen in die Vorgänge involviert gewesen?
Wenn Sie von einer der bundesweiten Maßnahmen, der Razzien, betroffen sind, dann melden Sie sich bei uns. Schreiben Sie uns eine E-Mail unter kontakt@apollo-news.net oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Werbung
Per Threema sind wir mit der Threema-ID CERBXAKM erreichbar. Unter der Proton-Mail apollo-news@proton.me können Sie uns vertraulich E-Mails zusenden.
Sehr gute Aktion. Vorschlag: Nennung kompetenter Anwälte als Ansprechpartner für die Betroffenen. Herr Steinhöfel kann sich ja nicht um alles kümmern!😉
Weiterhin: Spendenfond einrichten zwecks Prozesskostenhilfe.
Gerade Anwälte sind ein heikles Thema. Ich habe da schon von kompletter Inkompetenz bis hin zur Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft (!) alles erlebt. Eine gut sortierte Liste empfehlenswerter Anwälte wäre wirklich mal sehr hilfreich!
Komischer „Zufall“, ausgerechnet einen Tag nachdem der ehemaligen Bundesinnenministerin gerichtlich Rechtsbruch im Amte nachgewiesen wurde! Hat die derzeitige Regierung nichts daraus gelernt oder was soll diese weitere Einschüchterung der Bundesregierung, von der Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen?
Dass die böse IM Faeser auf die Nase fiel, ist Rächern beleidigter Majestäten egal. Die zieh´n ihr Ding durch, komme was wolle.
Sowas wird im Vorfeld schon vorbereitet, das machen die nicht spontan! Sie haben aber sicher mit einem anderen Urteil gestern gerechnet!
Ja, ist ne riesen Aktion, sowas bundesweit zu koordinieren, und braucht eine lange Vorlaufzeit. Aber die fleißigen CSI Gucker stricken sich da schon ihre Zusammenhänge so wie sie die brauchen 😀
Super Aktion, denn nur gemeinsam sind wir stark!
Da bin ich mal sehr gespannt was sich aus diesem Aufruf ergibt.
Die Betroffenen können sich erst melden, wenn sie Handy, Tablet und Laptop zurückbekommen haben. Das kann Wochen oder Monate dauern. 😉
Mit einer Datensicherung auf einer extern verschlüsselten Festplatte / SSD, welche innerhalb oder noch besser außerhalb der Wohnung gut versteckt gelagert wird, kann man seine Daten ohne großen Aufwand auf ein Neugerät zurückspielen.
Meine Empfehlung:
GNU/Linux mit der Benutzeroberfläche Debian. Bei der Installation vom Betriebssystem die Festplatte mit LUKS und einem sicheren Passwort verschlüsseln.
Zur Datensicherung gibt es viele freie Software, welche im Synaptic Package Manager zur Installation heruntergeladen werden kann; ich selbst verwende luckyBackup.
Jahre! Einspruch dagegen wird
kostenpflichtig abgelehnt. Ich
weiß es ganz genau.
Soweit ich weiß, hat die Post ihre Briefkästen noch nicht gänzlich abgebaut. Es sollten Betroffene dabei sein, die noch in der Lage sind, mit einem Stift zu schreiben und schließlich eine Marke aufzukleben. Es ist wie mit dem Bargeld: wer noch analog kann, ist klar im Vorteil.
Problem ist allerdings zugegebenermaßen: Wie stößt man auf diesen Aufruf ohne Flugblatt?
Das wäre für mich die Initialzündung das Land zu verlassen, aber selbst wenn man nur die Regierung kritisiert – dieser Staat ist unberechenbar. Da ist absolut kein Vertrauen mehr.
Ich wollte eigentlich bereits weg sein, inzwischen habe ich alles aufgeschoben! Momentan ist es schlichtweg nicht möglich alles zu verkaufen ohne größere Verluste zu machen. Wenn man wirklich weg will tauchen plötzlich Probleme auf mit denen man im Traum nicht gerechnet hätte!!
z. B. Wegzugsbesteuerung?
es wird aber nicht besser.
spaetestens 2027, wenn ETS2 greift, werden auch die wohlhabenderen schichten bluten.
dann kann man alles nur noch an den staat verkaufen, weil die bewohner damit beschaeftigt sind, sich irgendwie ueber wasser zu halten.
nimm lieber ein paar verluste jetzt in kauf, und erwirb dir dafuer eine gesunde und gedeihliche lebensumgebung.
je nach alter ist es ja auch moeglich, sich noch etwas aufzubauen.
Ja, dazu möchte ich auch ermutigen. Unter anderem kann man gar mit 60+ im Ausland noch dazulernen und sich etwas aufbauen.
Danke für ihre Arbeit, das aufzuklären
bisher noch nicht, obwohl ich meinen Bademantel extra gewaschen habe
Ne, bin ich nicht. Würde aber sehr gerne Genaueres erfahren. Manchmal habe ich den Eindruck, dass alleine mittels derartiger Meldungen versucht wird die Meinung zu unterdrücken.
Geht nicht mehr, die betroffenen sind Offline, sämtliche Hardware ist beschlagnahmt.
Man kann froh sein, wenn man noch etwas Bargeld im Haus hat. Denn der Zugriff aufs Bankkonto, E-Mail Konto und andere Dienste ist nicht mehr möglich.
Das ist eine begrüßenswerte Sache. Dann kommen die „schlimmen Sauereien“, die sich pöse Bürger erlaubt haben, umgehend ans Tageslicht! Und die Betroffenen können durch mediales Aufsehen Unterstützung erfahren!
Deprimierend.
Bestrafe einige, erziehe viele.
Wobei ich jetzt nicht ausschließen würde das einige Posts absolut geschmacklos waren.
Geschmacklosigkeit ist nicht strafbar.
Herr Niehof kann von Glück sagen, dass es bei ihm nur „klopfte“. Wird nicht geöffnet, kommt in der Regel die mitgeführte, ein Meter lange Brechstange zum Einsatz. Da kennt die Staatsmacht kein Pardon.
Bis jetzt noch nicht. Wäre auch gerade ganz schlecht : durchlaufe seit einer Woche mit starken Zahnschmerzen einen Gesundheitssystem-Marathon. Ich hab mich schon in ein Feldlager gewünscht : Problem erkannt, Gefahr gebannt : Zahn, Zange, fertig !
Aber wenn sich was tut oder ich höre davon, meld ich mich.
Bei mir pers. aber eher unwahrscheinlich, bin immerhin pro Nato, pro Ukraine u. anti Putin. Zudem noch Steuergelderwirtschafter. Andererseits : pro Israel, pro USA u. anti EU. Schau mer ma.
… und lügen tu ich auch :-))
Ich ahne Schlimmes. Zahnschmerzen sind doch ganz böse Rääöööäöchts.
Gute Besserung 😉
Ups, ja stimmt, ich habe sie auch links unten – sehr verdächtig !
Danke, wird schon werden, dauert halt, müsste aber nicht sein, was eigentlich noch nerviger ist als der Schmerz.
Ein Medium das jeden Kommentare zensiert fordert, das die Leserschaft sich melden soll. Der Witz ist gut!
Würde Apollo jeden Kommentar veröffentlichen, hätten sie jetzt die Polizei im Haus.
Meine Kommies werden reihenweise gelöscht. Obwohl sie in meinem eigenen Interesse sehr zurückhalten formuliert sind.
„ihr Kommentar wartet auf…
.“
kurz: AUF1.tv…👍👍👍
der Witz geht noch weiter…
nicht nur, dass der „ihr Kommentar wartet“ faktisch zur Regel wurde ab 2025, auch bei mehreren Mails an die Redaktion/ Kontaktformular für Spürnasen brauch man mit einer Reaktion seitens APOLLO nicht zu rechnen.
die Wahrscheinlichkeit, daß ein analoger Brief ankommt/ gelesen/ beantwortet wird dürfte im unteren einstellelligen Prozentbereich liegen
Mich nervt das auch immer mal wieder. Aber geh davon aus, das nicht jeder Kommentar von Hand geprüft wird. Betrachte dich als Opfer der Automatisierung 😉
sei froh, wenns nur *immer mal wieder* ist.
hier wird ja nicht nur tagelang auf freigabe gewartet, und damit die unterhaltung der leser ge- und zerstoert.
mitunter verschwinden auch ploetzlich ganze antwortthreads auf nimmerwidersehen.
Hm, wieso kann ich dann soviele Kommentare hier lesen wenn JEDER Kommentar zensiert wird ?
Diese Frage ist falsch! Du müsstest Dir die Frage stellen, wie viele Kommentare könntest Du hier lesen ohne Zensur.
Ca. 200 pro Artikel mehr, dafür mit dem gleichen Inhalt.
Ich glaube, dass mit dem Urteil von compact ein Präzedenzfall geschaffen wurde. Im Bild Artikel über die Razzia habe ich zwischen den Zeilen gelesen und mich gefreut, denn darauf warte ich seit Jahren. Im Visier aber auch zahlreiche Beleidigungen von Politikern und im geringen Umfang auch religiös-extremistische oder linksradikale Nachrichten im Netz. Tja und in den letzten Jahren gab es jede Menge Volksverhetzung gegen Ungeimpfte, Systemkritiker, etc. Ich lasse mich nicht einschüchtern, habe schon vor knapp 30 Jahren den Verfassungsschutz im Haus gehabt, weil ich mich zu intensiv über chemtrails bei Soldaten informiert habe. Mittlerweile werden die sogar in Kalifornien verboten
War die Polizei im Rahmen dieses Aktionstages auch z. B. bei Frau Jette Nietzardt. Diese nur stellvertretend für viele andere Poltiker, Journalisten, Kulturschaffende und ähnliche, die hier genannt werden müssten. Herr Bähmermann ist übrigens auch ein perfektes Beispiel für die Verbreitung von Hass und Hetze.
TRIGGERWARNUNG: Dieser Post beinhaltet Sarkasmus!!!
Morgens um 6.00 Uhr? Sorry, da war ich schon seit ner Stunde beim arbeiten um unsere frisch gemachten Staatsschulden (ups… ich meinte natürlich UNSER „Sondervermögen“) etwas zu tilgen. Des weiteren… unsere Regierenden brauchen sich überhaupt nichts darauf einbilden, denn ich bin Misanthrop… Ich hasse (die meisten) Menschen im allgemeinen!
By the way… Das nordkoreanische Regime muss ja wirklich absolut vorbildlich sein, wenn sich selbst die deutsche Regierung ne Scheibe davon abschneidet. Ich hab nen Verbesserungsvorschlag. Warum legt man dem Volk nicht einfach nahe (oder zwingt es), Portraits von unseren Landesführern in den Privathaushalten aufzuhängen und dafür zu sorgen, dass diese immer staubfrei sind? Und, wenn man dagegen verstößt, diese zu hegen und zu pflegen, wird einem einfach kurzerhand ein Plätzchen in einem netten Umerziehungs-Spa gebucht!? Ich kann das alles so langsam nicht mehr.
Bravo Apollonews, man muß sich die Namen der Verantwortlichen merken und sie irgendwann zur Rechenschaft ziehen.
Bin gespannt.
Dobrindt und Merz machen da weiter, wo Faeser und Haldenwang aufgehört haben.
Wahlen ändern nichts mehr.
Das System ist darauf eingerichtet, Krieg gegen die eigenen Bürger zu führen und Mittelschicht und Mittelstand systematisch zu entmachten und wirtschaftlich dauerhaft zu vernichten.
Willkommen in der neuen Weltordnung.
Früher: Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
Heute: Friede den Herrschenden, ;Krieg den Hütten.
Bismarck:
Gegen Demokraten helfen nur Soldaten.
Heute
170 Sturmtrupps der Herrschenden werden losgeschickt, um die Meiungsfreiheit und die Demokratie in Deutschland endgültig abzuschaffen.
Nehmt ihnen ihre Handys weg. Nehmt ihnen ihre Rechner weg. Die Schreibtische auch wie bei Compact. Haha. Dann werden die schon sehn.
Deine kleinen Freislers bei der StA.
Nein, das sind keine ‚“Schwachköpfe“.
Sondern Machtmenschen, die versuchen ohne Massenmord dauerhaft zu herrschen.
Und die dadurch grenzenlos Schaden stiften.
Wann wird AN verboten?
AN ist ausserhalb der Schusslinie. Die regierungsfreundliche Ansicht betr. Ukraine und Israel reicht den Mächtigen. Nur abseits davon darf noch gestänkert werden.