Werbung:

Werbung:

Islam.Watch

„Sheikh Ibrahim“: TikTok-Islamist wegen Vergewaltigung und Körperverletzung vor Gericht

Sheikh Ibrahim verbreitet in den Sozialen Medien islamistische Hassbotschaften mit Millionenreichweite. Nun steht der TikTok-Prediger wegen des Vorwurfs der Körperverletzung sowie des sexuellen Missbrauchs vor Gericht.

Von

Screenshot aus einem Video von „Sheikh Ibrahim“

Werbung

Apollo News hatte schon im Spätsommer über die Machenschaften von Sheikh Ibrahim (bürgerlich: Ibrahim El Azzazi) auf der Kurzvideoplattform TikTok berichtet. Dort ist er unter dem Usernamen „Islamcontent5778“ einem Publikum von Tausenden, vor allem jungen Muslimen, bekannt und teilte in seinen reichweitenstarken Kurzvideos islamistische Botschaften, Hassreden gegen die westliche Kultur und steinzeitliche Verhaltensregeln für Menschen muslimischen Glaubens.

Sheikh Ibrahim steht nun vor Gericht. Allerdings nicht wegen der Inhalte seiner Videos, sondern wegen Körperverletzung und sexuellem Missbrauch an seiner eigenen Ehefrau – das berichtet die Welt. Wie eine Sprecherin des Landgerichts Essen der Zeitung bestätigte, verletzte Ibrahim seine Frau mit einem „Kubotan“ an der Hand – einer Nahkampfwaffe, die häufig als Schlüsselanhänger mitgeführt wird. Ein Kubotan wird wie ein Schlagring zumeist in der Hand gehalten, um den eigenen Schlag zu verstärken, hat zum Teil aber auch eine Spitze, mit der man sein Opfer verletzen kann.

In einem anderen Fall soll Ibrahim seine Frau so lange gewürgt haben, dass sie „für ca. eine Minute keine Luft mehr bekam“. Im Februar 2022 soll der Sheikh dann gegen den Willen der Frau mit seiner Hand in ihre Vagina eingedrungen sein und sie anschließend vergewaltigt haben. Zwei Wochen nach diesem Vorfall soll es erneut zum Missbrauch gekommen sein.

Der zuständige Ermittlungsrichter erkannte nach den schweren Vorwürfen Mitte Februar einen dringenden Tatverdacht, der Haftbefehl folgte am 29. Februar. Ibrahim kam in Untersuchungshaft. Vor einer Woche, zu Prozessbeginn, kam der Ägypter unter Auflagen dann wieder auf freien Fuß. Das Urteil könnte nach Informationen von Welt schon am 24. Juni, beim nächsten Verhandlungstermin, fallen – Ibrahim droht eine Haftstrafe, er bestreitet die Vorwürfe jedoch und plädiert auf Freispruch.

Delivered by AMA

TikTok-Islamismus

Sheikh Ibrahim ist auf TikTok ein Star in der islamistischen Community. Seine Videos erreichen auf der chinesischen Social-Media-Plattform, aber auch auf YouTube, enorm hohe Aufrufzahlen. Ibrahims Account „Islamcontent5778“ erreicht mit seinen Videos bis zu einer Million Aufrufe und hatte, vor seiner Sperrung, plattformübergreifend mehr als 350.000 Follower.

Lesen Sie auch:

Sein Konzept ist dabei denkbar einfach: Er setzt allein auf Fragen von Zuschauern, auf die er vor der Kamera spontan eine Antwort gibt. Das wirkt manchmal amüsant, wenn Zuschauer den „islamischen Gelehrten“ ärgern wollen und lächerliche Fragen wie „Darf man Aliens essen?“ oder „Eistee, Pfirsich oder Zitrone?“ stellen. Doch der Kern von Ibrahims Videos ist alles andere als lustig.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Sheikh Ibrahim tritt sehr distanziert, berechnend und in sich ruhend auf. Er lacht ganz selten und beantwortet jede Frage, so sinnlos sie sein mag, mit ernster Miene. Er will Ratgeber sein, wie sich ein ehrenvoller Muslim verhalten muss – und diese Botschaften haben es in sich.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Christliche Freunde? Tabu. Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte man nicht annehmen, weil man im Kriegsfall sonst für „Ungläubige“ kämpfen müsste. Muslimische Frauen sollen nur zu weiblichen Ärzten gehen, sind im Generellen unter dem Mann einzuordnen. Ohne den Mann Sport machen, offenes Haar – alles verpönt und nicht erlaubt unter dem Sheikh. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau lehnt Ibrahim ab, genauso wie die deutschen Gesetze und die westliche Kultur. Auch, dass man seine Frauen (außer in das Gesicht) schlagen darf, sagt der Sheikh in einem seiner Videos.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Schon seit einiger Zeit wird Ibrahim vom bayerischen Verfassungsschutz beobachtet. Auch diesen verachtet der Islamist, nach seiner eigenen Aussage gegenüber dem Magazin Y-Kollektiv.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

34 Kommentare

  • aus den Schulen werden Schüler abgeführt, weil sie Schlumpf Videos der AFD gut finden. Doch wenn einer den Tod der ungläubigen und zur Scharia aufruft, alles kein Problem in Deutschland. Haldenwang sieht ja weiterhin die AFD als größte Gefahr

    • Die afd und der Rechtsextremismus sind auch tatsächlich um ein Vielfaches gefährlicher als der Islamismus, statistisch bewiesen

  • Und wieder einer, der so weitermachen wird ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Traurig aber wahr.

    • same

  • Ich muss nichts über diesen Menschen gesagt bekommen und weiß trotzdem alles über ihn, wenn ich ihm nur kurz in die Augen schaue.

    • Zumindest grüne Femanzen stehen da total drauf…

    • geht mir auch so.

  • „Sheikh Ibrahim steht nun vor Gericht. Allerdings nicht wegen der Inhalte seiner Videos“
    Natürlich nicht. Islamischer Hass wird toleriert.

    • ja aber eine Schülerin wegen Schlumpfvideos aus der Schule abführen

      • Tja sie hätte lieber muslimische Hassvideos gegen Israel verbreiten sollen. Da bekommt sie einen Integrationspreis.

        13
        • und ein Bundes-Kreuz vom frank Walter

          14
  • Wundere mich,das es wegen so einer Lappalie überhaupt zu einer Verhandlung kommt.
    Er hat sich doch völlig einwandfrei verhalten.Zumindest seiner Kultur und Religion entsprechend.
    Seine Frau ist doch schließlich sein Eigentum.
    Ich kann doch auch meinen Kühlschrank jederzeit beschädigen oder zerstören.
    Und wenn er dann kaputt ist,kommt er eben auf den Müll.
    Ich sehe das also als schweren Eingriff in seine natürlichen Rechte.
    Vielleicht entwickeln wir nach und nach etwas mehr Verständniss,wenn wir die Scharia endlich
    als Grundlage unserer Rechtsprechung geschenkt bekommen.
    Haben die Gerichte nichts wichtigeres zu tun?
    Gibt doch sicher irgend jemanden,der sich negativ oder provokant zu irgendwas geäußert hat.
    Wie z.B….esst deutschen Spargel.Dieses widerliche sexistisch rassistische Phallus Gemüse.

    • „… Er hat sich doch völlig einwandfrei verhalten. Zumindest seiner Kultur und Religion entsprechend. …“

      Ja, verstehe ich auch nicht. Ich gehe ja gerade mit dem Gedanken schwanger (keine blöden Bemerkungen bitte, auch Männer können nach den neuesten ideologischen Erkenntissen schwanger sein), demnächst die Runde zu machen und Frauen anzugrapschen. Wenn dann die Polizei kommt, identifiziere ich mich einfach als Islamist 😉

      Aber wahrscheinlich werde ich dann wegen „kultureller Aneignung“ festgenommen 🙁

      • Vielleicht hilft es ja, die Haare schwarz zu färben, ins Gesicht ordentlich Selbstbräuner und evtl noch einen angeklebten Bart zulegen.

        4
        • Aber Zottelbart, bitte 😏😁

          2
  • Ach nun hört mal auf. Das kann nicht sein. Ein Mann der friedlichsten Religion und Frauenschützer soll so etwas gemacht haben? Fake News.

    • Im Koran steht, dass der Islam die Religion des Friedens ist.
      Punkt.
      Der Islam wird Frieden schaffen, indem er den ganzen woken und LGBTQ**QYzz++ Müll auf den Müllhaufen der Geschichte werfen wird.
      Und noch was: Der Islam gehört zu Deutschland.

      • Sag das mal den Links-Grünen mit dem woken Müll

        3
  • Dieses überaus sympathische Wesen hat doch viel mehr auf dem Kerbholz.
    Außerdem ist bei den Brüdern die Vergewaltigung in der Ehe Standardprogramm. Sie werden nur nicht angezeigt, sonst gnade ihr Allah.

    • Vergewaltigung in der Ehe gibt es bei denen gar nicht. Es ist sein Recht sich zu bedienen wie es ihm gerade passt. Wenn Frau das anders sieht, gibt’s Prügel bis sie einsieht, dass er recht hat.

  • Bei uns in der Stadt hängen überall Plakate mit den Botschaften:

    Nur Ja heißt Ja.
    Ein Lächeln ist kein Ja.
    Eine Beziehung ist kein Ja.
    Kleidung ist kein Ja.

    Man kann keine 50 Meter weit gehen, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden. Eventuell fehlen solche Plakate in seiner Stadt?

    • Man müsste die Plakate übersetzen, aber dann bekämen die Damen und Herren der ausführenden Ämter ein ziemlich direktes Problem mit dem Kalifat. Die stehen nicht so auf kulturelle Einmischung.

    • Ist uninteressant. In der Scharia ist die Frau dem Mann untergeordnet. Der Mann darf neben seiner Frau so viele Frauen nehmen wie es ihm genehm ist. Die Frau hat ihm zu gehorchen und schank und trank und sex zu geben wann immer er will. Und die Scharia baut auf dem Koran und noch zwei anderen „Büchern“ auf die auf dem gesagten von Propheten Mohammed basieren.
      Einen Soziopathen so würde man einen solchen Menschen heute bezeichnen, wenn man sich mal die Geschichtlichen Zitate so durchliest.

      Btw. An alle die ich jetzt verärgert haben könnte. Koran und die beiden anderen Bücher wurden hunderte Jahre später geschrieben.
      Also auch alles nur hörensagen. Wie bei der Bibel. Und geschrieben von Leuten die Macht haben wollte.
      Bei der Stillen Post kommt am ende auch nicht das raus was am anfang mal gesagt wurde.

      • Ja, das stimmt! Aber es darf trotzdem neue religiöse Schriften und Gelehrte geben. Ein Mehdi/Mahdi könnte den politischen und kämpferischen Dschihad in einen spirituellen und intellektuellen Dschihad führen. Das wäre soweit ich weiß konform mit dem Koran.
        Da ich kein Muslim bin, müsste man solche Theorien besser mit Menschen besprechen, die sich darin besser auskennen und offen für neue Debatten sind. Man wird ohnehin niemals alle erreichen können, aber diejenigen, die dem gegenüber aufgeschlossen sind, würde man massiv bei der Integration helfen. Es kann doch nicht in unserem Interesse liegen, den Menschen keinerlei Alternativen vorzulegen. Eine alternativlos Alternative? Das wäre ein gefundenes Fressen für politische Gegner!
        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mahdi

        0
    • seltsame Botschaften überall

  • Dem passiert nix.
    Er ist ein Guter.

    Ir. off

  • Nun, das ist es eben, was man bekommt, wenn man den ganzen Sozialmüll aller Herren Länder zu sich nach Hause einlädt.

    Im Prinzip gibt es für das Zuwanderungsproblem nur zwei tatsächliche Lösungen:

    1.) Man läßt erst einmal jeden rein. Dann muß man die, die man nicht haben will oder brauchen kann, konsequent wieder ausschaffen.

    2.) Man sortiert schon bei der Einreise aus, was man weder will noch braucht. Die müssen dann halt – wie der Dackel vor der Metzgerei – „draußen bleiben“.

    Aber jeden einfach herein- und dann dazulassen, heißt, daß wir uns selbst zum Sozialamt, dem Strafvollzug und der forensischen Psychiatrie der Welt machen und durch die Aufnahme von bildungsfernem und arbeitscheuem Gelichter auch noch den Versicherungsgedanken der Sozialsysteme auf Gegenseitigkeit zunichte.

  • Allein die große Reichweite in den sozialen Medien sollte uns eine Warnung sein.

  • soll ja Kulturkreise geben wo das zu einer gesunden Ehe und Partnerschaft gehört: Körperverletzung sowie sexueller Missbrauch. ABER BITTE NICHT HIER!

  • Man staunt immer wieder, was in strengislamischen Ehebetten an schrägen Sachen so abgeht und was diese züchtigen Stoffsäcke daheim alles treiben.

  • Die Gesellschaft wird sich radikal verändern und die Küchenhilfe freut sich darauf. Sei schlau, wähl blau.

  • Wen interessierts ey. Den vor Gericht zu stellen ist wie eine Taube anzuklagen weil sie Autos volldefäkiert. Das Theater lebt vom linken Egalitarismus von wegen es gelten irgendwelche universellen Standards für jeden. Völliger Quatsch.

  • Was hat so ein jämmerlicher Wicht noch in unserem entsmal schönen Land verloren?

Werbung