Geisel-Freilassung
„Shalom Hamas, das ist eure letzte Warnung!“: Trump droht Terrormiliz mit „Hölle“
Trump droht der Hamas mit ihrer vollständigen Zerschlagung, sollte sie die Geiseln und Leichen nicht freilassen. „Lasst die Geiseln jetzt frei, oder es wird später die Hölle auf euch warten!“, so der US-Präsident auf X.
Von

Sollte die Hamas nicht „unverzüglich alle Leichen“ der Geiseln zurückgeben, ist es „aus“ für die islamistische Terrororganisation, erklärte US-Präsident Trump in einer Mitteilung auf X. Seine Nachricht an die Miliz begann er mit den Worten „‚Shalom Hamas‘ – das bedeutet Hallo und Auf Wiedersehen – ihr könnt auswählen, was es werden soll.“
„Nur kranke und kaputte Menschen behalten Leichen“, so Trump weiter. Er werde „Israel alles schicken, was es braucht, um den Job zu beenden“. Laut Trump werde „kein einziges Hamas-Mitglied sicher sein“, sollte man den Worten Trumps keine Folge leisten. Er habe zuvor mit den ehemaligen Geiseln gesprochen, deren Leben durch die Hamas „zerstört“ wurde. Es sei Trumps „letzte Warnung“.
Werbung
Für die Führung der Hamas sei „jetzt der Moment gekommen, Gaza zu verlassen“, solange man noch „die Chance dazu“ habe. Die Menschen in Gaza würden „eine schöne Zukunft“ erwarten, aber dafür müsse man die verbleibenden Geiseln und Leichen freilassen. Sollte man diese weiterhin festhalten, sei man „tot“. Die Hamas solle eine „kluge“ Entscheidung treffen. Seine Ankündigung beendete er mit der Drohung „Lasst die Geiseln jetzt frei, oder es wird später die Hölle auf euch warten!“
Trump drohte der Hamas in der Vergangenheit bereits mehrfach, diese Warnung wird wohl die letzte an die Terrormiliz sein. Nach einem Staatsbesuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, Anfang Februar, stellte Trump erstmals seine Pläne für den Gazastreifen vor (Apollo News berichtete).
Werbung
„Die USA werden den Gazastreifen übernehmen und wir werden auch dort unsere Arbeit verrichten“, kündigte der Republikaner damals an. „Wir werden ihn besitzen und verantwortlich sein für die Beseitigung aller gefährlichen, nicht explodierten Bomben und anderer Waffen auf dem Gelände, für die Einebnung des Geländes und die Beseitigung der zerstörten Gebäude“, so Trump.
Lesen Sie auch:
EPA
CO2 nicht länger als Feindbild: Trump-Regierung setzt auf klimapolitische Wende
Die Trump-Regierung will die klimapolitische Wende und massiv Regulierung zurückstutzen. Vor diesem Hintergrund plant die US-Umweltbehörde EPA nun, die Vorschriften zu „CO2-reduzierenden Maßnahmen‟ abzuschaffen.Wie Trump mit dieser Bankenrevolution die Dollar-Dominanz in Krypto-Zeiten sichert
Mit dem GENIUS Act bindet Trump private Stablecoins in die globale Finanzarchitektur ein und sichert so die Dollar-Dominanz. In der Eurozone arbeitet derweil die EZB an der Einführung des digitalen Kontrolleuros. Der Kontrast könnte kaum schärfer ausfallen.Zudem sieht er eine Möglichkeit, den Gazastreifen langfristig in der Hand der USA zu halten. Später sagte er, er habe das Ziel, Gaza in die „Riviera des Nahen Ostens“ zu verwandeln. Sein Ziel sei es, abertausende Arbeitsplätze zu schaffen und das Land wieder aufzubauen und zu entwickeln. Weiter erklärte er, dass Menschen, die aus Gaza geflüchtet waren, nach Jordanien und Ägypten umgesiedelt werden. „Warum sollten sie zurückkehren wollen? Dieser Ort war die Hölle“, sagte Trump über die Flüchtlinge.
DANKE Mr.Präsident Trump! 👍🇺🇸
Unter Trump hätte es dieses Massaker an Israel niemals gegeben!
Den Ukraine Russland Konflikt auch nicht.
Die EU hat wieder auf voller Linie versagt!
TRUMP for GAZA🇺🇸
Das hat die EU doch schon immer, versagt, oder?
Ich kann nicht sagen, daß ich ein Trump Fan bin. Aber seine klaren Ansagen sind wirkliche eine Wohltat. Und so langsam find ich ihn richtig gut. Ein Highlight in diesem Meer von herum eiernden, hilflosen und orientierungslosen Politikerklünglern.
Trump wird weithin unterschätzt.
ja genau, ‚orange guy‘ ist wirklich eine intellektuelle Größe, er kann sich hervorragend ausdrücken und echt gut mit Worten umgehen…….
https://www.youtube.com/watch?v=VK-vjhUfeqM
die ersten 30 Sekunden reichen bereits aus……… Bewundernswert 🤣
Manche Mitbürger haben halt geringe Anforderungen an persönliche Größe.
Wie Habeck, Merz und Baerbock? Dass sind natürlich echte Größen! 🤣🤣🤣
So ist es.
‚orange guy‘ spricht die 1fach gestrickten Leute an ( “ I don’t care about you I just need your vote“) und genau solche himmeln den an…….
……mich amüsiert das köstlich.
Thanks Mr. President! Bring them home!
Yes Mr. President – please bring than as well all the innocent Palastinian zivilists in israels prisions home as well and stop the land rubbing by isreal.
Robbing, nicht rubbing. Keiner möchte ein Land „rubbeln“
Ach, den kleinen Tippfehler dürfen Menschenhasser oder verblendete Hirne gerne behalten – der Sinn ist angekommen.
Möglicherweise kennen Mr. Trump & Co. das einzige Mittel, Hamas & Co. in den Griff zu kriegen. Und vielleicht ist es ihnen auch klar, dass es um das Überleben der Welt, wie wir sie kennen, geht.
Als EUropäer, speziell als Deutscher, möchte ich Ihnen sagen, daß genau DAS die Mehrheit der Wahlbürger der U.S.A – im Gegensatz zum deutschen – verstanden und genau deshalb DJT gewählt hat, der jetzt die Kulturrevolution, die gerade noch in den Iden des Merz in DEUropa gruselige Urständ feiert, rückabwickelt. Wir können nur kämpfen und beten, daß er uns von unseren Hochverrätern befreit, damit unser einst normales Normal zurückkehrt.
Das ist genau die Sprache, welche diese Terroristen und Geiselnehmer verstehen.
der hat so recht.
Ja, richtig so, eine andere Sprache verstehen die nicht! Schade, dass er so mit Putin nicht reden kann… Aber vielleicht funktioniert dessen Einhegung ja auf anderem Wege. Ich beneide Amerika um diese Regierung!
Lassen Sie Wladimir Putin aus dem Spiel.
Wieso? Stimmt doch! Aber man kann nicht alles haben. Erst recht nicht, wenn man selbst komplett versagt, in allem!
Fanboy?
Das reicht nicht. Das geht viel tiefer. Es bestimmt über Sein und nicht Sein.
Na, sehnt man sich da einer nach einem Weltdiktator??
Demokratisch gewählt, um zu tun, was er tut. Hat mit Diktator nichts zu tun.
Gottchen. Schon wieder so ein Verschwörungstheorie-Fanboy
Ja, so nennt man Wahrheitsbekenner und -nenner heute. Heuchler glauben das jedoch von sich.
Eine klare Ansage von Trump 👍 Andere überweisen denen noch Geld.
Im Gegensatz zu Merz kein arroganter Gockel voller Luft, sondern ein Wahlkampfversprechenhalter. Hochachtung!
Die USA und D haben vollkommen unterschiedliche Wahlrechte und politische Systeme, aber das ist Lautsprechern im Internet, die für nix gerade stehen müssen, wurscht.
Es ging um Wahlversprechen, nicht um die unterschiedlichen Wahlsysteme. Aber das ist Lautsprechern aus dem Internet – so wie dir – wurscht 😆
Trump muss eher für sein Tun gerade stehn als Merz.
In unserem System wird die Schuld sozialisiert, jeder kriegt ein bisschen.
Chapeau Mister Präsident, nur diese knallharte Sprache verstehen diese entmenschlichten Barbaren! Meine Lebenserfahrung. Brutale barbarische Gewalt lässt sich nur mit deren Mittel angewandt am Aggressor selbst, aufhalten. Wer Babys im Backofen grillt oder kleine Kinder per Hand erwürgt oder mit dem Messer abmetzelt, hat sein Recht auf Fairness total verspielt.
🇩🇪🇺🇸🇮🇱
Jeder möge sich fragen, ob er lieber Politiker mag, die vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen und nach der Wahl bereit sind, jeden Judaslohn zu zahlen, oder Politiker, die halten was sie versprechen und Verbrecher wie Verbrecher behandelt. Ich denke, ich werde eine MAGA-Kappe bestellen.
Bei denen gilt nur das Recht des Stärkeren. Trump ist bereit, denen zu zeigen wer der Stärkere ist. Anders geht es nicht mit denen.
das stimmt wohl, die werten alles andere als schwäche.
Thanks Mr. President! Bring them home!
And kick the Hamas in the a..!
Die Hölle für die Hamas?
Aber sehr gerne. Ohne Gnade. Keine Gefangenen.
Naja die vorherigen Regierungen der Amis haben ja diese Zustände mit zuverantworten also können sie jetzt mal mit dem Aufräumen beginnen und das nicht nur im nahen Osten.
Da gibt es noch viele Baustellen die diese Kriegswütigen vor Trump hinterlassen haben.
„Hamas“, das ich nicht lache. Das ist der gesamte Gaza-Streifen, die stecken doch mit ihrem Hass alle unter einer Decke. Die Hamas existiert nur weil die Araber, dort als Palästinenser bezeichnet, sie duldet, verehrt und hofiert.
Richtig ! Allerdings haben die dort auch gar keine andere Wahl. Wer nicht dafür ist, ist dagegen und wer dagegen ist, hat schlechte Karten.
Klare Ansage an diese Meute von Verbrechern und meschenverachtenden Subjekten. Danke Mister Trump! Klare Kante zeigen!
Widerlich, dass gewisse Nicks in diesem Forum die Hamas Terroristen verteidigen. Was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Droht? Ich würde sagen, Trump warnt und zeigt der Hamas die Konsequenzen ihres Terrors auf. Trump ist nämlich ein „Macher“ und kein Schwätzer!“ Die Schwätzer sitzen in Berlin!
Naja, ich würde erstmal abwarten, was sich da wirklich tut.
Er drohte schon mal mit der Hölle und die Hamas hat gerade mal ein paar wenige Geiseln freigelassen und hunderte eigene Kriminelle zurückbekommen. Bis jetzt machten diese Terrorfürsten den besseren deal.
Wer droht, muss auch liefern, sonst nutzt sich das ab.
Trump spricht die Sprache, die die Terroristen und Israelauslöscher verstehen, während die Deutschen mit der Erhöhung der Geldmittel und Kritik an Israel nonverbale Botschaften der Loyalität an die barbarische Hamas für ihre Sache gesendet haben.
„Nur kranke und kaputte Menschen behalten Leichen“,
das stimmt.
Die Vernictung der Hamas sendet ein klares Signal an den Iran.
Sollte diese Verbrecher Israel jemaals mit atomaren, biologischen oder chemischen Waffen angreifen, wird Teheran eine nukleare Müllkippe.
Wenn da nicht Baerbock noch ein Wörtchen mitreden will und der Hamas auf arabisch erklärt, wie sie sich nun verhalten sollen (gegen Trump Haltung zeigen) und dass Europa alles tun werde, um sie zu unterstützen…
Ich halte weder was von diesem mordenden Netanjahu, noch von dieser mordenden Hamas, noch von mordenden amerikanischen Streitkräften.
Dessen ungeachtet weiß man bei Trump, woran man ist. Der Kerl ist überhaupt nicht unberechenbar. Er klingt einfach so, als würde er genau das tun, was er sagt und als hätte er nicht bloß Chaos im Sinn wie fast alle seine Vorgänger.
Die IDF mordet nicht, sie verteidigt sich.