Terror-Razzia
„Sächsische Separatisten“ arbeiteten nicht aktiv auf Umsturz hin, sondern planten für „Tag X“
Am Dienstag kam es zu einer großangelegten Anti-Terror-Razzia gegen die „Sächsischen Separatisten“, dabei wurde u.a. ein verdächtigter AfD-Kommunalpolitiker verletzt. Nun heißt es: Die Gruppe hätte nicht geplant, aktiv einen Umsturz herbeizuführen, sondern sich auf einen „Tag X“ des „staatliche[n] Zusammenbruch[s]“ vorbereitet.

Am Dienstag gab es eine Razzia gegen die sogenannten „Sächsischen Separatisten“. Mit einem Aufgebot von rund 450 Sicherheitskräften wurden insgesamt acht Personen festgenommen. Die Festnahmen erfolgten in mehreren Regionen Sachsens, wobei Festnahmen im Umfeld von Leipzig, in Dresden sowie in einer Ortschaft des Landkreises Meißen erfolgten. Insgesamt nahm man acht Personen der von der Bundesanwaltschaft als „terroristische Vereinigung“ bezeichneten Organisation fest.
Rund 15 bis 20 Personen sollen dem Zusammenschluss angehören. In einer Mitteilung der Bundesanwaltschaft heißt es zu den Sächsischen Separatisten: „Ihre Mitglieder verbindet eine tiefe Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Aus Sicht der Vereinigung steht außer Zweifel, dass Deutschland vor dem ‚Kollaps‘ steht und an einem, wenngleich zeitlich noch unbestimmten ‚Tag X‘ der staatliche und gesellschaftliche Zusammenbruch eintreten wird“.
Werbung
Ob die „Sächsischen Separatisten“ damit aber tatsächlich die Merkmale einer terroristischen Vereinigung erfüllen, daran gibt es nun Zweifel. Selbst die Tagesschau berichtet, dass die „Sächsischen Separatisten“ aktiv keinen Umsturz der staatlichen Ordnung herbeiführen wollten. Vielmehr sollen die Mitglieder der Vereinigung den Zusammenbruch der staatlichen Ordnung für unvermeidlich gehalten haben und sich auf diesen „Tag X“ vorbereitet haben.
Demnach besteht ein erheblicher Unterschied zu anderen Gruppierungen, wie etwa den „Vereinigten Patrioten“, die mutmaßlich Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollten. Auch die Gruppierung um Prinz Reuß hätte, anders als die „Sächsischen Separatisten“, aktiv auf einen Umsturz der staatlichen Ordnung hingearbeitet.
Die Chatgruppe rund um die Vereinigung bestand schon seit vielen Jahren. Von den konkreten Aktivitäten der „Sächsischen Separatisten“ erfuhren die Behörden erst in diesem Jahr durch den V-Mann Jörg S. Derweil befinden sich sechs der Verdächtigen in deutschen Untersuchungshaftanstalten. Ein weiterer Beschuldigter wurde von den polnischen Behörden in Gewahrsam genommen.
Lesen Sie auch:
Unionsfraktionschef
Spahn lehnt Grünen-Einladung zu Gesprächen über AfD-Verbotsverfahren ab
CDU-Fraktionschef Jens Spahn hat die Einladung der Grünen zu Gesprächen über ein AfD-Verbotsverfahren abgelehnt. Die Grünen hätten ihren Vorstoß sehr schnell über die Medien verbreitet, sagte erBei Markus Lanz
Kritik am Verfassungsschutz findet Faeser „nicht schön“, sagt sie
Am Dienstagabend lieferten sich Nancy Faeser und Robin Alexander in der ZDF-Talkshow Markus Lanz eine hitzige Auseinandersetzung. Streitpunkt war auch die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Faeser erklärte, Kritik am Verfassungsschutz finde sie „nicht schön“.Dem AfD-Kommunalpolitiker Kurt Hättasch wurde der Haftbefehl direkt am Krankenbett von einem Ermittlungsrichter vorgelegt. Dies war notwendig, da Hättasch im Zusammenhang mit der Razzia eine Verletzung erlitt. Demnach habe er versucht, bewaffnet durch einen Hintereingang vor den Sicherheitskräften zu fliehen. Die Einsatzkräfte hatten das Gelände jedoch vollständig abgeriegelt.
In der Folge gab ein Beamter der Bundespolizei-Spezialeinheit „BFE+“ mindestens einen Warnschuss ab, wobei H. am Kiefer verletzt wurde – möglicherweise durch ein Geschossfragment. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste operiert werden. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat aufgrund dieses Vorfalls Ermittlungen aufgenommen.
Solschenizyn sagte: Verlautbarungen aus sozialistischen Staaten muss man in sondern zwischen den Zeilen lesen.
Und zwischen den Zeilen lese ich: Die haben weder Straftaten begangen, noch Straftaten geplant. Das war – wieder einmal – reine Inszenierung seitens Faeser.
Liege ich da richtig?
Und eine zweite Frage: Ist eine solche Inszenierung – allein schon wegen der Weitergabe von vertraulichen Informationen an die Presse – nicht selbst eine Straftat?
Na sicher ist das sowohl eine Inszenierung, als auch eine Straftat! Aber wen juckt denn das Recht, seit es einen Krisenmodus nach dem anderen gibt, sprich seit Corona das Recht völlig gebeugt und ausgesetzt ist??? Und zu was soll der „Kampf gegen Rechts“ dienen? Was soll das sein? Welche Straftaten und terroristischen Aktionen haben sie seit den letzten 30 Jahren ernsthaft vernommen?
Wieviele Straftaten hat der Verfassungsschutz (VS) verhindert? Wie viele hat der VS begangen? siehe NSU und geschredderte Akten, Schulhof-CD-Verkauf, Oktoberfestattentat, etc.???
Wer ein wenig Einblick in die Geschichte hat, der weiss genug! Auch weiss derjenige, was der Tag X bedeutet, also weiss er auch, was eine Prepperei darauf bedeutet. Auch weiss derjenige, dass „die Rechten“ einfach größtenteils normale heimatliebende Leute sind, wie jeder andere auch! Und derjenige sieht auch, was die fschistischen Superdemokraten gerade so zusammenbrauen! Und das dies eben unser aller Zukunft absolut gefährdet!
Den Artikel in einem kurzen Satz wiedergegeben:
Es liegen weder Straftaten noch terroristische Tendenzen vor.
Mit anderen Worten, das Regime hat wieder zugeschlagen und friedliche Menschen belästigt und geschädigt!
So eine Situation kann sehr schnell kommen, wenn es zum Blackout kommt. Wenn die Nahrungsmittelversorgung zusammenbricht und nichts mehr funktioniert. Die Menschen werden rabiat, wenn sie nichts mehr zu essen und trinken haben. Bestimmt nicht verkehrt, wenn man dann seine Familie schützen kann.
Ich habe sofort an Leute gedacht, die sich auf einen black-out oder bank run vobereiten.
Und das habt ihr gefälligst nicht zu tun! Ihr habt euch nicht selbst zu verteidigen! 😀
Na ihr sollt doch aber dann verrecken ihr Drecksnazis und nicht einen auf Helden machen! 😀
Versteht doch endlich, dass ihr weg sollt! Euch will niemand und euer ganzes Drecksvolk soll dann mitverrecken! Denn nur deshalb läuft das alles doch! Mensch, rafft das jetzt mal, sofort! 🙂
Ihr scheiß Kartoffeln und die ganzen anderen reinen europäischen Völker müssen jetzt einfach endlich über die Klinge springen! Wir Sozialisten versuchen das schon Jahrzehnte, aber jetzt haben wir die volle Faht aufgenommen. Also verreckt jetzt endlich!!! 😀
wurde denn wenigstens ein Luftgewehr gefunden?
Nein.
Es wurden zwei gefährliche Rollatoren sichergestellt.
Diese sind als gefährliche „Dual-Use-Güter“ eingestuft worden.
Diese gelten als gefährliche Wurf-Waffen beim BKA, LKA und LMAA 🙂
Und sicherlich Dosenravioli. Ohne Dosenravioli Vorrat ist kein Umsturz moeglich!
Da sind sie wieder, die bösen Prepper. Ich halte hier auch sowas wie einen Stromgenerator und Lebensmittel für den „Tag X“ vor. Einfach weil sogar der Staat (und jetzt auch die EU) empfehlen, sich nicht auf sie zu verlassen und selbst vorzusorgen. Ja was denn nun? Vorsorgen auf Empfehlung oder die FDGO ablehnen? Möge sich die herrschende Kaste mal entscheiden.
Oh, das hätte ich nicht gesagt. Sie werden die nächsten Tage kommen und den Generator kassieren…
„Vorsorgen auf Empfehlung oder die FDGO ablehnen?“
Das wird doch neuerdings wie beim 130er StGB nicht mehr an objektiven, sondern fast ausschließlich an subjektiven Gesichtspunkten gemessen: Es kommt auf die Intention, den Gedanken, des potentiellen Täters an!
Wenn der „gute“ X. das macht, dann ist das „gut“ und Vorsorge. Aber wehe, wenn der „böse“ Y. das macht! Dann ist das etwas ganz Anderes, denn „man“ ( = im Zweifel der/die/das Richter*in ) weiss doch genau, wie das dann gemeint ist!
Gedankenverbrechen eben.
„Möge sich die herrschende Kaste mal entscheiden.“
Hat sie. „Quod licet iovi. non licet bovi!“
Nur: Wer was ist, wird dann tagesaktuell entschieden…
Wer gestern noch der „Buddy“ war, kann heute schon der „Böse“ sein. 😉
27.000 Islamisten gibt es in Doofland.
Wo bleiben die Razzien?
https://www.bpb.de/themen/infodienst/337749/zahlen-zur-islamistischen-szene-in-deutschland/
Ist Doofland auf dem Muselauge blind?
Ist definitiv so gewollt.
Bitte mal zu Baerbock und diesem Thema recherchieren.
Danke für den sehr guten Kommentar.
Das im Artikel erwähnte Zahlenverhältnis als Maßstab würde dann mehr als 1,5 Mio. Polizeikräfte in dem Fall erfordern.
Na aber, aber! Man greifft doch nicht die eigenen Truppen mit Razzien an!
Schöne Inszenierung um die Schlafschafe welche den ÖRR inhaliernen zu manipulieren und von den wahren Problemen im Land abzulenken.
Die Vereinigten Patrioten hätten mutmaßlich Karl Lauterbach entführen wollen. Wenn das stimmt, dann handelt es sich nicht um eine terroristische Vereinigung, sondern um ein paar geistesgestörte Schwachköpfe. Was will denn jemand mit dem Lauterbach. Lösegeld würde keiner bezahlen und alle die ihn näher kennen wären froh, dass er verschwunden wäre. Nur bekloppte könnten auf die Schnapsidee kommen, einen Niemand, der allenfalls als schlechtes Beispiel dienen könnte, zu entführen.
Es würde höchstens Geld fließen damit die Patrioten den Lauterbach behalten.
Danke, das hatte ich vergessen.
„Geld her, oder wir lassen ihn frei!“ 😉
Eben, weil man den nicht mehr los bekommt. Und ab diesem Zeitpunkt wären sie ohnehin die stärkst bestraften Menschen auf dem ganzen Planeten (ja gar Galaxie!), die jemals existierten!
Wieder eine Faeser Lüge?
Natürlich. Denn der Tag X sagt nicht viel mehr als den Kontrollverlust des States. Daran arbeiten regierende Systemparteien am ehesten, sogar ganz bewusst und systematisch. Und wer sein Leben in die Hand nimmt und sich für diesen Kontrollverlust vorbereitet, ist sicher kein Straftäter! Natürlich gibt es Leute, die dahingehend etwas fehlplanen, aber grundsätzlich ist das absolut nicht verwerflich. Aber natürlich wird es auch Leute geben, die hier etwas zu weit und fehlerhaft vorgehen würden. Also knn es schon sein, dass hier jemand ganz klar kriminell denkt, jedoch wird der Großteil völlig ungefährlich planen, wird aber mißverstanden, weil die ganzen Stümper gar nicht raffen, was so abgeht, jetzt und noch weniger in der Zukunft…
Also alles in allem ein schwierges Thema und mit Vorurteilen seitens des Staates mißverstanden! lso müssen ntürlich solcheLeute weg, wenn sie uch absolut recht haben und völlog ungefährlich sein mögen…Dabei wären sie letztlich Helden und Retter…
Aber die zwei RAF konnten in Berlin entkommen.
Bei der laienhaften Verhaftung der RAF-Terroristin Daniela Klette:
„Darf ich nochmal aufs Klo“
und sie schrieb eine SMS an RAF Mittäter die entkommen konnten.
Also, das war vom Staat gewünsches entkommen zweier Mittäter oder?
Wieso Mittäter? Ich würde sagen Mitarbeiter und Helden des Staates.
An der ganzen Sache ist als fast
nichts dran, aber Hauptsache die
oberste Genossin im Innenamt
konnte wieder Fake-News u.
gewisse Bilder verbreiten… 🙁
Da sind die Jungs zu spät. Den Tag X hatten wir bereits.
Sich in diesem Land auf das vorzubereiten, was durch die Politik verursacht wird, ist unrechtmässig!
„Man“ soll/darf sich nicht auf den Moment einrichten, an dem alles im gewollten Chaos versinkt – „man“ soll dann nur noch Opfer sein!
Heute rät die Regierung zur „Katastrophen“-Vorsorge .. noch vor 10 Jahren hiess es dazu: Prepper sind rechts!
„Man“ sollte sich still und ohne grosses Tamtam einfach nur vorbereiten, denn es ist in diesem Land nicht die Frage ob, sondern nur wann!
Gut, richtig und zielführend, dass Faeserman die ganze coronatrainierte Wuchtschlaggruppe gegen Sichelschwert, Schuppenpanzer und Trangiakocher eingesetzt hat. FDGO-Ho! Konnte eigentlich ne Cordhose sichergestellt werden?
Nein, aber ein Bademantel.
Wie mit der Rollatorgang werden wieder verlogen irgendwelche Aktionen von der Gefährlichsten aller Gefährlichen zwecks politischen Zweck ausgerufen !
Mal sehen wieviel heiße Luft denn dann, wenn die weg ist, dann noch bläst !
Das sind 56 „Sicherheitskräfte“ auf einen „Separatisten“! Das ist ein ganz schön krasses Verhältnis. Sowas wünsche ich mir mal für die Islamisten, die auf ein Kalifat in Deutschland hinarbeiten, aber so viele Sicherheitskräfte können wir wohl nicht entbehren.
Warum dann werden wir Bürger laufend angehalten, Notfallvorräte zu schaffen? Und das für einen Zeitraum für bis zu 14 Tagen. Welche Zustände stellt die Regierung sich denn vor würden wir vorfinden, wenn wir Vorräte für 14 Tage anzapfen müssten?
https://notration-anlegen.de
Der Verfassungsschutz „opfert“ einige seiner eingeschleusten Mitarbeiter, um der AfD, wieder mal, an die Karre zu fahren. Bei der Menge an V-Leuten, und, der Freigabe dieser bis zu Straftaten, … traut man Fr. ANTIFAeser und der unterstellten Behörde doch einiges zu….
1. Das hab ich gestern schon kommentiert, auch hier. Keine Ahnung ob die unerklärliche / unverständliche Zensur es geschluckt hat oder nicht.
2. Schön wie sich die Sachlage noch weiterentwickelt hat, denn gestern haben die Lügenmedien noch davon berichtet, daß man „ihm gezielt in den Kiefer geschossen hat“, während „er einen Karabiner auf die Häscher der Junta richtete“, weshalb ich nach „Karabiner = echt / Deko / Luftgewehr Migrantenschreck?“ fragte.
3. Und es geht um die Zeit nach dem Tag X, nicht den Tag X
4. Und jetzt will ich immer noch Rechtsgrundlage für das alle sehen.
5. Die übliche, ekelhafte Distanzeritis der Schein-Alternative kam dafür verläßlich wie immer.
Die Alternative ist eine Partei und die will wie alle Parteien Macht. Zumal, auch viele Rechte haben gar kein Interesse daran Staat und Apparat zurückzubauen, die wollen das nur für sich.
Einst libertär light gestartet ist vom freiheitlichen Denken eh nicht viel übrig geblieben, siehe als Beispiel die Wehrpflicht für Männer. Aus meiner identitäten Sicht finde ich es schon verwunderlich, wie sehr um fremde Gesichter gebuhlt wird und Feminismuskritik braucht man von der AfD auch nicht erwarten.
Ich halte es aber auch für abenteuerlich zu glauben man könne mit leichten Veränderungen dieses System von innen reformieren. Das glauben aber auch nur Leute, die sich in die 90er zurückwünschen, die ich als hochkorrupt empfunden habe.
Wer in diesen schweren Zeiten kein Messer-Set im Schrank keine Kiste Pfefferspray im Haus und einige Mistgabeln im Keller hat dem ist nicht zu helfen
War aber 5 Minuten Tagesschau wert. Die ganzen Ablenkungsmanöver werden leider nichts mehr bringen. Es ist vorbei! Die Bürger wollen wie in den USA auf einen konservativen Kurs zurück.
Vorgeschmack auf den Wahlkampf.
Gut wurden diese Rechtsterroristen aus dem Verkehr gezogen. Jetzt können die Millionen illegale Einwanderer und kriminellen Clans wieder ruhig schlafen bei offenem Fenster und voll aufgedrehten Heizungen. Kostet ja nichts, zahlt das Sozialamt.
Ich habe heimlich Streichhölzer für den Notfall in der Schublade — bin ich staatsgefährdend?
Der Zweck dieser Aktion war doch, der Öffentlichkeit wieder einmal zu erzählen, das Rechtsextremisten kurz davor standen, dieses Land durch Umsturz unter ihre Kontrolle zu bringen.
Die Bundesanwaltschaft hat also ihren Auftrag erfüllt.