SPD-Politikerin
Sawsan Chebli irritiert mit Botschaft an Migranten: „Demografie wird Fakten schaffen“
„Demografie wird Fakten schaffen“: Mit diesem Satz aus ihrem Instagram-Posting hat die ehemalige Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli Irritationen ausgelöst. Es liest sich wie eine Kampfansage an die deutsche Gesellschaft.

Mit einem Instagram-Posting hat die ehemalige Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli eine Welle der Empörung ausgelöst. Cheblis Post beginnt mit einer düsteren Bestandsaufnahme: „Was wir in Deutschland erleben, macht vielen Angst. Die AfD wird immer stärker, rechte und rechtsextreme Stimmen immer lauter.“
Chebli schreibt von einer „Debatte über die Staatsbürgerschaft“ und vergleicht sie mit „dunkelsten Zeiten“. Ihr Vorwurf: Es werde zwischen „deutschem Blut und nicht-deutschem Blut“ unterschieden. Immer mehr wollten auswandern. „Es ist unfassbar, dass wir so weit gekommen sind“, so Chebli.
„Bitte gebt nicht auf! Es ist auch euer Land. Demografie wird Fakten schaffen. Engagiert euch, erhebt eure Stimme – selbst wenn sie nicht hören wollen“, schreibt sie an die dritte und vierte Generation von Migranten adressiert.
Übersetzt: Wir werden euch zahlenmäßig überholen, ob es euch passt oder nicht. SPD-Politikerin Sawsan Chebli ist gebürtige Palästinenserin – und verbreitet seit dem 7. Oktober immer wieder Propaganda und Falschinformationen gegen Israel. Unter anderem teilte sie auf X Beiträge, die von „Neuem israelischem Nazismus“ sprachen und Israel einen „Genozid an den Palästinensern“ oder „Apartheid“ vorwarfen. 2016 erklärte sie in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dass die Scharia „absolut kompatibel“ mit der Demokratie sei.
Werbung
In einem Interview mit der taz beklagte Chebli, dass man von der deutschen Öffentlichkeit seit dem 7. Oktober „kaum Empathie und Solidarität, sondern Ausgrenzung, Misstrauen und immer öfter puren Hass“ erfahre. Wegen des „antipalästinensischen Rassismus“ überlege sie, Deutschland zu verlassen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
„…überlege sie, Deutschland zu verlassen“ – mach doch!
Migration hat es immer gegeben und wird es immer geben. Es kommt aber darauf an, wie sich die Einwandernden den Einheimischen gegenüber verhalten und ob sie bereit und in der Lage sind, sich zu integrieren und ihren Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Man denke nur an die Massenfluchtbewegungen während der Reformation. Hugenottenvertreibung aus Frankreich, Calvinisten aus den spanischen Niederlanden usw. Oder die sephardischen Juden, die nach der Reconquista aus Spanien und Portugal fliehen mussten. Sie wurden in Mitteleuropa mit offenen Armen empfangen – aber sie mussten die jeweilige Sprache des Aufnahmelandes (meist Holland) lernen und vor allem arbeiten.
Nirgends in der Geschichte gab es diese Politik wie heute bei uns. Und keines der aufgenommenen Zuwanderergruppen trachtete danach, die Macht durch Demografie zu übernehmen. Man war einfach nur froh und dankbar, eine neue Heimat gefunden zu haben und verhielt sich danach.
Es stellt sich nur die Frage ob die meisten Migranten das so überhaupt wollen, Frau Chebli! Ich jedenfalls kenne viele, die inzwischen auch die AfD wählen (würden), weil sie genau wie wir sagen, ES REICHT!
„Bitte gebt nicht auf! Es ist auch euer Land. Demografie wird Fakten schaffen. Engagiert euch, erhebt eure Stimme – selbst wenn sie nicht hören wollen“, schreibt sie an die dritte und vierte Generation von Migranten adressiert.“
Also ich lese da keinerlei Integrationswillen heraus!
Jemand, der sich in der dritten und vierten Generation noch als Migranten bezeichnet, will in einem Land gar nicht ankommen.
Die Äußerungen dieser Frau sind schon seit Jahren unerträglich.
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.
Ich wünsche gute Reise. Wohin solls gehen Frau Ch.?
Und da wundern sich einige, daß viele Menschen hier im Land keine Zuwanderung mehr wollen und gleichzeitig die Aversion gegenüber Ausländern zunimmt? Wir hatten früher keine Probleme mit Ausländern, Moslems ausgenommen, Schwulen, Lesben und Transen. Erst die abstoßende Dauer-Penetranz bestimmter Vertreter und Vertreterinnen diese Gruppen sorgen für die zunehmende Ablehnung. Und es k… mich an, daß so eine Hetzerin auch noch mit DEUTSCHEM Steuergeld (über-) versorgt wird.
Ich muss mal schauen, ob noch irgendwo Baldrian zur Beruhigung herumliegen, wenn ich die Aussagen von Frau Chebli lese. Besser nichts dazu schreiben.
„Dann geh doch ….“ wie Howard Carpendale so schön sang. Leider wird sie das nie tun, weil es so schön ist, auf Kosten der von ihr verhassten biodeutschen Bevölkerung zu leben und diese auszubeuten
Es hat sicherlich keiner was dagegen wenn sie Deutschland verlässt.
Besser heute wie morgen.
Die Verschwörungstheorie von der Umvolkung wird offenbar immer realer. Höchste Zeit für Widerstand. Nur die AfD wird uns retten. Die opportunistische CDU wurde ja schon von Merkel auf links gedreht. Merz wird das nicht ändern.
Wenn Madam Cebli versprechen nie wieder zu kommen, fahre ich sie bis zur Deutschen Landesgrenze.
Sawsan Chebli gehört zu den Deutschlandhassern, die in SPD und GRÜNE in Überzahl zu finden sind.
Ich finde, sie wäre in ihrer Heimat Teheran viel besser aufgehoben als in Germanistan….
Ich werde den Staatsanwälten zusätzliche Arbeit ersparen, und sage zum Thema Schäbli lieber nichts.
Es gibt 58 Staaten mit islamischer Regierung bzw. Bevölkerungsmehrheit.
In keinem gibt es Religionsfreiheit, Frauenrechte, Menschenrechte und Rechte für sexuelle Minderheiten.
Hinzukommen Kriege und miserable Lebensumstände in den meisten dieser Länder.
Nicht umsonst vermittelt ihr Mann Patienten aus arabischen Ländern nach Deutschland.
Warum in aller Welt soll ich diese Zustönde in Deutschland haben?
Nein, der Uslam gehört nicht zu Deutschland
Wir Deutschen war auch mal Migranten. In Ostpreußen, Böhmen, Schlesien und Teilen von Russland. Das ging lange gut bis man uns vertrieb.
Kultur und Sprache sind tief im Menschen verwurzelt, tiefer als wir glauben. Wir leben in einem materialistisch-technischen Zeitalter, dass aus der Priorisierung dieser Technik zu einem Nihilismus für Kultur und Sprache neigt. Als wenn Kultur und Sprache etwas wäre, dass man nach Belieben wechseln könnte.
Das klappt nicht, wie jeder der selbst mal Migrant war, wird bezeugen können.
Das ist nichts Neues und kam in der Vergangenheit immer wieder aus einer bestimmten religiösen Richtung.
Wollte nicht Frau Chebli Deutschland verlassen? Warum ist sie eigentlich noch hier?
„……..überlege sie, Deutschland zu verlassen.“
Hoffentlich! Es wäre sicherlich kein Verlust.
Bitte nicht nur überlegen, sondern Fakten schaffen und auswandern, Chebli. Am liebsten nach Palästina.
Muhaha… Ein Bevölkerungsaustausch findet nicht statt… Das sind Verschwörungstheorien… Wo bleibt das Sondereinsatzkommando zum Tür eintreten ?
Ich bezahle gerne das OneWay Ticket 👍🏻
Ich will die alle remigrieren, umgehend heimschicken. Ich will nicht für die bezahlen! Das Migrationsexperiment ist gescheitert. Insbesondere Palestinenser fallen durch Attentate, Gewalt, irre Demos, wo sie „Allahu akbar“ grölen und wahlweise den Israelis oder den Deutschen die Vernichtung wünschen, Kalifatsforderungen, asoziales Verhalten, Sozialschmarotzertum auf. Sie müssen in ihre Heimat zurück.
Gute Idee Schäbli. Dann verlassen Sie Deutschland.
Wenn alle Antisemiten Deutschland verlassen ,wäre das eine Wohltat für unser Land.
Gute Reise. Und auf Nimmerwiedersehen.