Raketen und Drohnen
Russland bombardiert ukrainische Städte in neuem Ausmaß
Wenige Stunden nach dem bislang größten Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine hat Moskau in der Nacht zum Sonntag eine der heftigsten Luftoffensiven seit Wochen gestartet. In den letzten Tage intensivierte Russland seine Angriffe
Von

Russland hat in der Nacht zum Sonntag eine der heftigsten Luftangriffe seit Wochen gegen die Ukraine gestartet. Nach Angaben der ukrainischen Behörden feuerte Moskau landesweit 69 Raketen und 298 Kampfdrohnen ab. Ziele waren unter anderem Kiew, Charkiw, Odessa, Cherson, Mykolajiw und Chmelnyzkyj.
Mindestens zwölf Menschen kamen bei den Angriffen ums Leben. In der Region Schytomyr starben drei Minderjährige im Alter von acht, zwölf und 17 Jahren. Aus Chmelnyzkyj wurden vier Tote gemeldet, aus Kiew vier weitere. In Mykolajiw kam ein Mensch ums Leben. Dutzende wurden verletzt.
Werbung
Die ukrainische Luftwaffe meldete, 45 Raketen und 266 Drohnen abgefangen zu haben. Dennoch wurden zahlreiche Wohngebäude und öffentliche Einrichtungen getroffen. In Kiew schlug eine Drohne in einem Studentenwohnheim ein, vier Menschen wurden verletzt. Bürgermeister Vitali Klitschko rief die Bevölkerung während der Angriffe über Telegram zur Deckung auf.
Auf der Plattform X warf der stellvertretende Außenminister Andrij Sybiha Russland gezielte Angriffe auf Zivilisten vor: „Während die ganze Welt ein Ende des Tötens fordert, ordnet Putin noch mehr Schläge, Angriffe an und Morde an Kindern.“
Werbung
Auch die Hafenstadt Odessa wurde in mehreren Wellen aus unterschiedlichen Richtungen attackiert. Über Kiew waren Explosionen und ein großer Feuerball zu sehen. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von „schwierigen Stunden für die gesamte Ukraine“ und rief die internationale Gemeinschaft dazu auf, den Druck auf Moskau weiter zu erhöhen.
Lesen Sie auch:
Nach Angriffen
„Widerwärtig“: Trump will neue Sanktionen gegen Russland verhängen
US-Präsident Trump zeigte sich empört über die jüngsten Angriffe Russlands gegen die Ukraine. Putins Vorgehen sei „widerwärtig“, schimpfte er. Er drohte mit baldigen Sanktionen.Neue Frist
Trump erhöht Druck auf Putin: „zehn oder zwölf Tage“ für Waffenstillstand in der Ukraine
US-Präsident Donald Trump hat seine zuvor gesetzte 50-Tage-Frist an Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs deutlich verkürzt. Er droht Putin mit „sehr schweren Zölle“.Nur Stunden vor den Angriffen hatten Russland und die Ukraine den bislang größten Gefangenenaustausch seit Kriegsbeginn vollzogen. Beide Seiten ließen jeweils 390 Menschen frei – Soldaten und Zivilisten. Laut Kiew sollen in den kommenden Tagen insgesamt je 1.000 Gefangene ausgetauscht werden.
Trotz dieses symbolischen Schrittes bleibt eine diplomatische Lösung in weiter Ferne. Die jüngsten Gespräche in Istanbul brachten keinen Durchbruch. Russland erhebt immer höhere Forderungen und lehnt den Friedensdeal von Trump ab.
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Ich habe gerade erfahren, dass Russland die Ukraine 1991 samt Krim als souveränen Staat anerkannt hat.
Dann ist Russland wohl doch der Angreifer.
Verzeihung, das wusste ich nicht.
Gut gemeint, aber der post stammt garantiert nicht von Effi Ost.
Bei der Auflösung der SU stimmte die Krim mehrmals für eine Unabhängigkeit, nicht für eine Zugehörigkeit zur Ukraine. Man rief eine autonome (selbstverwaltete) Republik Krim mit der Hauptstadt Sewastopol aus und proklamierte im Mai 1992 eine eigene Verfassung. Diese wurde von der Kiewer Regierung annulliert, anerkannte aber nach längeren Streitigkeiten den Autonomiestatus der Krim.
2014 hielt die Krimregierung nach den Ereignissen in Kiew ein Referendum ab, den Staat Ukraine zu verlassen. Nach dem positiven Ergebnis (96%) stellte die Krimregierung den Antrag auf Beitritt zur russischen Föderation. Der Rest ist bekannt.
Für die einen war es eine Sezession, für die anderen eine Annektion.
Liebe Doppelgängerin, wenn du schon meinen Namen verwendest, dann halte dich wenigstens an die Fakten.
Sehr gute und korrekte Antwort!
@ den oder die, der meinen Namen missbraucht:
Schon wieder die Fälschung? Hälst Du die Foristen für so einfältig, dass sie nicht merken, wer die richtige ist?
Übrigens waren rechtmäßig ständig eine fünfstellige Zahl an russischen Soldaten regulär auf der Krim stationiert. Der Hafen von Sewastopol war nämlich ein ganz legaler russ. Militärstützpunkt und Militärhafen.
Wer immer dort „ohne Hoheitsabzeichen“ präsent gewesen sein soll – die Russen waren es nicht, denn sie hatten es aus o.g. Gründen nicht nötig.
Ein Territorium, das sezediert hat, darf sich militärischen Beistand von überall her holen. Das besagt das Völkerrecht, und das steht IMMER über dem Recht von Staaten auf Unversehrtheit ihrer Grenzen.
Lies mal die Charta durch, bevor Du solchen Unsinn schreibst.
Danke Anton, aber ich war noch gar nicht fertig:
Die Rechtmäßigkeit des Referendums von 2014 wird international angezweifelt. Die Annexion der Krim durch Russland wird von der Mehrheit der Staaten nicht anerkannt.
Die Präsenz russischer Soldaten ohne Hoheitsabzeichen auf der Krim im Jahr 2014 verstieß gegen die UN-Charta, die die territoriale Unversehrtheit von Staaten schützt. Russland verstieß gegen die UN-Charta, die sie selbst aber ratifiziert hat.
Die Annexion der Krim ist völkerrechtswidrig.
So? Habe ich das?
Wesentlich für die Beurteilung ist das Minsker Abkommen, gemäß dem die Millionenstädte Donezk und Lugansk nur noch bedingt der Ukraine gehörten. Kiew & Co wollten das Abkommen jedoch nicht umsetzen sondern die beiden Millionenstädte zurückerobern (und auch sonst misshandeln) . Dazu zermürbten und belagerten sie sie mit zunehmender Intensität. Das machte vielleicht eine präventive Operation Russlands notwendig. Jacques Baud hat den Vorgang genau dokumentiert und die russische Kriegsrechtfertigung recht schlüssig dargestellt.
Ja, man denke nur an die legendäre Rede von Ukraine-Präsident Petr Poroschenko in Bezug auf den Donbass: Wir werden Arbeit haben, sie keine. Wir werden Renten haben, sie keine. Unsere Kinder werden die Schule besuchen, deren Kinder werden im Keller sitzen…..
Und da soll man nicht an Seperatismus denken?
Dieser Post ist nicht von mir. Es kann nur eine „Effi Ost“ geben!
Nicht von mir! Hier hat jemand meinen Nick name gekapert.
Ich habe Ihren Nick name nicht gekapert. Es gab bei mir zu Hause ein ordentliches Referendum, und 96% waren dafür, dass ich jetzt Effi Ost heiße.
Wer es nötig hat, sich mit fremden Federn zu behängen, ist wohl gerade frisch gerupft worden.
Nicht schlecht. 😆 👍
Gibt es auf der russischen Seite eigentlich auch eine Friedensbewegung, oder soll nur die Ukraine die Waffen schweigen lassen?
manchmal wäre wichtig darüber nachzudenken
wer der Verursacher ist von diesem Krieg
dann könnte man sich eine eigene Meinung bilden
die auch passen kann
verursacher ist immer der andere. immer! 😉
Um Himmels Willen…nein, bloß nicht. Denn es geht hier nicht um Meinung bilden sondern darum, der vorgegebenen Meinung zu folgen und alles, was dieser zuwider läuft, zu bekämpfen. So können die Interessen im Hintergrund widerstandsfreier umgesetzt werden.
Na ja, Putin ist nicht an Frieden interessiert. Und der Westen ist hilflos, da er den Konflikt scheut.
bingo
Friedensverhandlungen und Krieg fanden schon immer gleichzeitig statt. Das Gegenteil zu suggerieren ist der Hauptzweck der aktuellen Propaganda der westlichen Kriegswilligen.
stimmt. sie lassen herrn putin einfach nicht nach hause gehen. 🙁
In die Mongolei ?
Die Ukraine auch nicht. Da verdienen nämlich jede Menge Leute ganz vorzüglich an den Zuständen. Außerdem muss nach dem Krieg gewählt werden, eigentlich schon 2024, und dann gibt es neue Machtstrukturen, welche den Profiteuren das Leben schwer machen werden.
Die Russen haben 8 Jahre lang (von 2014-2022) diplomatisch versucht, diesen Konflikt zu verhindern. Das ist öffentlich dokumentiert. Putin jetzt vorzuwerfen, er wolle keinen Frieden, ist ziemlich einseitig betrachtet.
Vielmehr sollte man fragen, wer den Krieg wollte.
Dafür gibts den Leninorden!
oder den Orden von einem Schauspieler der sein eigenes Land vernichtet
Interessant wie eine bestimmte Klientel immer wieder ausblendet, daß Rußland VOR 2014 Seperatisten aufgerüstet hat. Farbenrevolutionen könnt Ihr runterbeten, aber daß prowestliche Ukrainer einen Vorkoster brauchen ignorieren die Moskaugetreuen ständig.
Für diese dreiste Behauptung sollten Sie eine verlässliche Quelle nennen können. Der Konflikt zwischen Ostukraine und Kiew begann erst mit dem Maidan (Dezember 2013) nachdem Präsident Janukowitsch unerwartet das geplante Assoziierungsabkommen mit der EU ausgesetzt hatte, weil es im Gegensatz zu den bereits bestehenden Handelsabkommen mit Russland stand.
Separatisten in der Ostukraine formierten sich erst, als die Ereignisse sich zum Bürgerkrieg zuspitzten (ab Februar 2014).
Belegt ist ein Telefonat der US-Außenbeauftragten für die EU, Viktoria Nuland, welche zugab, dass die USA den Putsch in Kiew mit 5 Mrd.US$ unterstützten.
Und nun sind Sie dran.
die afd hat derzeit aber nichts gegen amerikanische aufrüstung der ukraine.
troztzdem wählbar? 😉
Ich muß irgendwo falsch abgebogen sein. Habe ich doch .de eingegeben und bin bei .ru rausgekommen.
Tja, die Unterwanderung in ihrem Lauf, hält weder bits noch bites auf. 🙂
Also, wenn diese Portal jetzt schon zulässt, dass Nicknames gekapert und unter meinem Namen Kommentare geschrieben werden, dann finde ich das höchst bedenklich.
Wie kann das passieren?
Und wenn man sich beschwert, landet der Kommentar noch in der Warteschleife, während der Fälscher freigegeben wird.
Gehts noch?
Namen und E-Mail Adresse müssten eigentlich bei einem Kommentar zusammenpassen, dann passiert sowas nicht. Apollo News wurde wohl von einem Troll gekapert . Was nun liebe Redaktion?
Das hat hier leider System, scheint mir immer öfter.
Statt „wegzusensieren“ werden Kommentare stundenlang in die Warteschleife gepackt, bis sie dann, im Kommentar-Irgendwo auftauchend, keiner mehr wahrnimmt. Ich finde das höchst erbärmlich.
Das liegt bei Ihnen daran, dass Sie sich in dieser Sache nur stark machen, wenn es Sie selbst betrifft.
Vielleicht sollte man Mal erwähnen welches Unternehmen beim Wiederaufbau federführend involviert ist. BlackRock. Außerdem wurden in den letzten 3 Jahren Landwirtschaftsflächen an weitere Unternehmen der USA verkauft. Monsanto und DuPont.
Liebe Redaktion,
ist es nicht so, dass Russland an die im Nachhinein gescheiterten Minsker Verhandlungen von 2022 anknüpfen will und Existenzbedingungen für das eigene Land herstellen will, wie es z. B. für die USA oder GB oder welchen anderen Staat auch immer üblich ist? Also keine militärische Einkreisung bis vor die „Haustür“, keine „Regime-Change“- Einmischungen in den Nachbar- oder politisch verbundenen Staaten, keine Boykott-Politik, keine Herabsetzungen in politisch wichtigen Gremien – sondern einfach friedliche Koexistenz mit friedlichen Handelsbeziehungen und kulturellem Austausch?
Das ist erkennbar in letzter Zeit offenbar nicht erreicht worden; sogar die damaligen Minsker Kompromisse und ersten Lösungsschritte zur Konfliktbeilegung sind westlicherseits nicht gewollt.
Wieso also „Russland erhebt immer höhere Forderungen und lehnt …“??
„Deal“ – das hat für mich etwas Unernstes an sich, so was wie „Rumhökern“ …
Warum,wird in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, daß dies eine Antwort auf die Bombardierung der Ukrainer mit 1000 Drohnen auf Moskau Tags zuvor war.
Wo hast Du das her. Habe ich wohl verpasst als Nachricht.
Ja, übel, wie die Leute hier drauf sind. Alles „Aufgeklärte“ mit Durchblick hier…
Interessant wie sehr sich Rußland um Frieden bemüht. Sind vermutlich Bomben der Völkerfreundschaft.
Dass Waffenlieferungen Nächstenliebe und Christenpflicht sind stammt aus dem kranken Hirn einer evangelischen Amtsträgerin.
Das stimmt – in China, Nordkorea und Iran gibt es keine Christen.
Aktion und Reaktion.
Im Grunde bin ich als Pazifist in diesem Land sehr bescheiden geworden.
Wenn man Frieden ruft, ist man automatisch ein Putin-Fan!
Erbärmliche Beleidigung meiner Intelligenz.
Die Herrscher in ganz Europa haben beim Ukrainekonflikt versagt.
Man wollte nie wirklich Frieden.
Mittlerweile bin ich froh, dass die Herrscher im Kreml nicht wirklich ernst machen mit dem Krieg in der gesamten Ukraine.
Sonst sähe alles so aus wie der Osten des Landes.
Bachmut, Awdijiwka und soweiter lassen grüßen.
Wo die Gleitbomben landen, wird alles vernichtet und verbrannt. Mensch, Tier und Natur.
Und ich sehe weit und breit in ganz Europa keine Staatsmänner, die das Massenmorden in der Ukraine beenden.
Wo sind Leute wie Willy Brandt, Helmut Schmidt oder Charles de Gaulle?
Kannst mit der Lupe suchen. zwecklos.
„Die Dummheit ist der einzig echte Feind des Verstandes.“(A. Einstein)
Ein Willy Brandt und Helmut Schmidt waren selbst im hohen Alter den heutigen Politikdarstellern intellektuell weit überlegen. Und genau deshalb hatte Sokrates recht: „Wer zu klug ist, um sich in der Politik zu engagieren, wird dadurch bestraft, daß er von Leuten regiert wird, die dümmer sind als er selbst „
Die Beiden haben den Krieg selbst erlebt und wissen wie grausam er ist. Heute sitzen Menschen wie Göhring-Eckhard bei Maischberger und stoßen ein Kriegsgeschrei aus, dass man nur noch umschalten kann.
Sie sprechen mir aus der Seele. Brandt floh vor dem Krieg, Schmidt erlebte ihn als Soldat. Die damaligen, meist älteren europäischen Staatsführer wie Adenauer, De Gaulle, de Gasperi, Churchill und Truman wussten z.T. am eigenen Leib, welches Leid Kriege verursachen. Leider sucht man vertrauenswürdige Staatsmänner wie die Genannten heute vergebens.
Und Sie glauben, Brandt, Schmidt oder de Gaulle würden die Ukraine mit Waffen beliefern und den Krieg gegen Russland immer mehr ausweiten? Sie würden vielmehr einen großen Tisch herbeischaffen und alle Beteiligten daran setzen, um mit Diplomatie zu einem für alle akzeptablen Ergebnis zu gelangen.
Hätte es vor dem 24.2.22 Diplomaten gegeben, wäre es nie zu diesem Krieg gekommen. Stattdessen ist man gegen Russland nur mit der Brechstange vorgegangen, ohne die berechtigten Sicherheitsinteressen Russlands einzubeziehen.
Wieso beruft ihr euch eigentlich immer auf die Sozialdemokraten ?
Brandt hatte eine zwielichtige Vergangenheit und Schmidt hatte schon der RAF getrotzt, der würde Putin keinen Millimeter entgegenkommen. Ich finde es schon sehr komisch, dass Ihr unsere Kanzler besser kennen wollt als wir.
Was für ein Schwachsinn.
Jeder der den Krieg erlebt hat oder als Kind die zerstörten Städte nach dem Krieg in Deutschland erlebt hat, kann nur Politiker akzeptieren, welche den Frieden am Verhandlungstisch suchen. Nur die Profiteure des aufgebauten Wohlstand der Nachkriegsgeneration in Deutschland können so einen Unsinn von sich geben. Ich gehöre zu der Generation, welche das Land nach 45 aufgebaut haben und gesehen haben, was Krieg anrichtet. Die Zuwanderer kamen erst 20ig Jahre nach Kriegsende, nur zur Info.
Putin mit der RAF zu vergleichen, ist schon etwas weit her geholt. Finden Sie nicht? Und warum sollte ich „Eure Kanzler“ nicht kennen? Wir hatten Westfernsehen und waren damals glühende Verehrer von Willy und Helmut.
Wieso ist das weit hergeholt ?
Find ich überhaupt nicht.
Die „Rote Armee Fraktion“ kämpfte genau wie der KGB-Agent für den Kommunismus.
@Marichen
Ich brauche Ihre „Info“ nicht.
Die gleiche Geschichte hat mir neulich eine über 90jährige erzählt.
Allerdings in einem anderen Zusammenhang : AfD – um Gottes Willen, DAS wollen wir nicht noch einmal erleben.
„Kann nur Politiker akzeptieren, welche den Frieden am Verhandlungstisch suchen“
Trump sagte, wenn Putin nach Istanbul kommt, kommt er auch. Wie wir alle wissen, wollte Putin nicht. Aber den akzeptieren Sie !?
Es ist völlig sinnbefreit, mit dem verhandeln zu wollen. Der hat seinen Krieg nicht vom Zaun gebrochen, um ihn mit weniger als gewollt abzubrechen.
Seine Bedingungen sind total absurd. So wird das in hundert Jahren nichts.
Kann es sein, dass der Text von „Anonym“ von manchen Lesern nicht verstanden wurde?
Wer lesen kann …
Lesen können hier wohl alle.
Fakt ist doch wohl, dass jeder das Gelesene anders interpretiert, mit anderen Fakten assoziiert.
Na klar könnte man in Anonyms Meinungsäußerung dies & das hinterfragen, um Klarheit zu gewinnen. Das ginge im unmittelbaren Gespräch viel leichter.
„Sonst sähe alles so aus wie der Osten des Landes.“ Ich möchte dazu anmerken, dass die Russen im Osten sehr vorsichtig operieren, da ja bekanntlich diese Gebiete überwiegend von Russen bewohnt werden und man deshalb nicht zu viele Schäden anrichten will. Diese Schäden dort richtet dagegen die Ukraine an, welche den Osten beschießt (seit 11 Jahren).
Ich glaube auch, wenn die Russen wirklich die ganze Ukraine haben wollten, hätten sie dies längst realisiert – dann aber mit enormen zivilen Opfern, was offenbar bewusst in Grenzen gehalten werden soll, weil man die ukrainische Bevölkerung in Moskau immer noch als „Brudervolk“ ansieht.
Übrigens gibt es schon Diplomaten bei uns, aber die dürfen nicht ran.
Wow hier versammeln sich gerade die Sofakrieger die nicht über den Tellerrand denken können. Wir brauchen Frieden.
Und genau WOVON wird hier „geredet“?
Ja wenn wir Frieden brauchen, dann wendet euch doch an die Russen. Es ist deren Krieg, sie können ihn noch heute beenden. Putin kann ihn sofort beenden !!!
Habt ihr jetzt einen guten Draht zu ihm oder nicht ?
Alles ist Psychologie! oder Psychologie ist alles! – ganz wie man will.
Das trifft natürlich – ich denke, sogar ganz besonders – auf Politiker zu. Auch wenn sie Diplomaten sein wollen. Politiker sind Menschen und haben Ihre Eigenheiten, ihre Talente (oder auch nicht), ihre lebenslangen Prägungen, ihre mentale Ausstattung usw. usf. – wie jeder andere Mensch auch. Auch ganze Völker haben unterschiedliche Mentalitäten.
Stellen Sie sich einmal für sich selbst vor, dass Sie einfach nur deshalb, weil Sie etwas haben, was ein anderer haben will, aber nicht rankommt, weil Sie sich eventuell wehren könnten, ziemlich fies aus dem Psycho-Hinterhalt angegriffen werden, um Sie mürbe zu machen: Sie werden lächerlich gemacht, Ihnen werden ohne Nachweis negative Dinge unterstellt, sie wollen darüber reden, aber das wird ignoriert, und Sie werden letztendlich ohne Unterlass bis aufs Blut provoziert – würden Sie sich irgendwann nicht auch wehren wollen ? Und zwar irgendwann mit gleicher Münze??
Nun aber nicht falsch verstehen: Meine letzten Sätze sollen KEINESFALLS bedeuten, dass es Russland momentan – wie immer wieder behauptet (s. o.)- auch auf einen III. Wk. ankommen lässt, nur um erst die Ukraine, dann das Baltikum, Polen & Deutschland und schließlich ganz Europa und die Welt zu unterwerfen – also das an „Weltherrschaft“ nachmacht, was man bei einer anderen Großmacht beobachten kann, wenn auch mit „friedlichen“ Mitteln, die man allesamt gut kennt. Russland will lediglich sein Sicherheitsbedürfnis anerkannt und gewahrt sehen, wie es sich in der langen Menschheitsgeschichte für Staaten und ihre innewohnenden Völker eingebürgert hat. In dem geopolitischen Nato-Umkreisungszirkel um fast ganz Russland herum ist eben die Ukraine momentan der dafür gefährlichste Punkt, und andere werden emsig vorbereitet, siehe Kaliningrad/Baltikum.
Und: diese Sache geht uns alle an, denn die EU ist tief darin verwickelt. Vernünftige deutsche Diplomaten sind gefragt, aber woher nehmen …
Häh ?
Die Rollenbesetzung hat sich mir nicht erschlossen.
Die europäische Politik gegen Russland wird nur noch von einmal festgelegten Aussagen bestimmt, von denen man nicht mehr zurück kann. Einen Fehler einzugestehen?
Niemals!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Und wenn die Welt in Trümmer fällt …
Und was, wenn Putin keinen Frieden will?
Und was wenn Selensky keinen Frieden will? Darüber wird zu wenig nachgedacht.
Auch die Aussagen von Merz zu den Taurus Lieferungen und sogar mit einem konkreten Anschlagsziel, machen die Russen nicht gerade friedlicher. Wenn eine solche Bedrohung im Raum steht, hauen die natürlich vorher kaputt, was kaputt zu hauen ist.
https://www.blick.ch/ausland/moskau-droht-mit-allen-folgen-wegen-taurus-lieferung-mit-dieser-putin-rache-muss-deutschland-rechnen-id20794142.html
Es wollen noch viele an dem Krieg verdienen. Deshalb wird es auch keinen Frieden geben.
Na, was, du kanst gen Osten ziehen, vorbeugend!
Russland bombardiert militärische Kommandozentrale und Stellungen. Die Strategie der Ukraine ist, militärische Stellungen mitten in Wohngebiete zu bauen.
Für alle politisch Interessierten. Von „News mal anders“ gibt es heute Abend bei YT einen aktuellen Bericht über die Ukraine. Man kann auch live teilnehmen und Fragen stellen.
https://www.youtube.com/live/fCvmOziY8tM?si=GeXb1pFp4ggmMxmd
Bin etwas überrascht eine derart einseitige Propaganda bei Apollo News zu lesen. Dem russischen Vergeltungsschlag ging nämlich ein heftiger ukrainischer Angriff auf zivile Objekte in Russland voraus. Die zeitliche Reihenfolge ist zur Bewertung der Lage entscheidend. Einfach mal dzen.ru und Google Translator statt google.de nutzen…
War von Putin, nicht anders zu erwarten.
Ich glaube gelesen zu haben und von Th.Röper per T. gehört zu haben, dass die Ukraine auch trotz Friedensverhandlungen, Waffenstillstand Russland angegriffen haben soll mit vielen Drohnen etc. Warum wird da nicht berichtet? Also beide Seiten haben Dreck geworfen.
Ja, wenn der Propagandagockel und Antideutsche Röper das sagt, dann muß das ja stimmen, da kann die Gemeinde nicht widersprechen.
Kommentare werden anscheinend wieder gelöscht ! Ja ich warte !!!
Ihr behauptet, nur die Fakten zu berichten, doch verzerrt ihr die Wahrheit durch das, was ihr weglässt. Gerade das Verschweigen dessen, was wirklich passiert ist, sorgt dafür, dass die halbe Wahrheit schön verpackt wird – und damit einem Unschuldigen großes Leid zugefügt wird. Schweigen in solchen Momenten bedeutet Mitverantwortung. Wer alles weiß und doch schweigt, trägt am Unrecht mit. Deshalb ist es unsere Pflicht, ehrlich, vollständig und unparteiisch zu berichten – aus Respekt vor denen, die betroffen sind, und aus Verantwortung gegenüber der Wahrheit.
Klar. Russland schießt nur seit fünf Uhr fünfundvierzig zurück.
Ukrainische Soldaten sterben gerade dafür, dass die ca. 15 Billionen Dollar Rohstoffvorkommen in ihrem Land an gewisse ausländische Investoren gehen. Die ukrainische Bevölkerung wurde lange vor 2022 verraten und verkauft.
Die Ukraine hat bisher mehrere Million Schuß Munition, als Raketen, Artilleriegeschosse, Drohen, usw. erhalten. Da sie die nicht selber essen, und ständig Mangel beklagen, sind die wohl in Russland. Ukrainer in Berlin selber warnen vor solchen Berichten, da viele, viele Angriffe und Operationen nicht wirklich mit Verteidigung zu tun haben.
Es wird ja immer abenteuerlicher.
Alle die hier Taurus und eine Kriegsbeteiligung Deutschlands fordern, sofort ab mit Euch an die Front!
Erst wenn ihr am eigenen Leib spürt was Krieg ist, wenn Eurem Kameraden die Gliedmaßen weggeballert werden, die Gedärme heraushängen und sie nach dem Gnadenschuß winseln, erst dann werdet ihr zur Vernuft kommen, dass das hier ist kein PC-Ballerspiel ist, wo man nach einem Game Over wieder neu starten kann.
Vielleicht sollten die Foristen hier die Selenskyj befürworten, an die Front gehen!
Und wo gehen Putins Befürworter hin ?
Verstehe !
Zu ihrer bezahlbaren Gasheizung.
Tschüß.
Ich sehe hier keine Putinbefürworter, sondern Realisten, die die Ereigniskette kennen und nach den Fakten beurteilen.
Och bitte, bitte kommen Sie mir nicht auf die Tour.
Gute Journalisten erkennt man daran, dass sie keine Vor- und auch keine Verurteilungen vornehmen sowie alle Seiten eines Konfliktes mit seinen Ursachen beleuchten. Das vermisse ich bezüglich des Krieges in der Ukraine beim Apollo-Team.
Die Drohnen und Raketen Rußlands sind im Gegensatz zu der Kriegführung Kiews allein militärischen Zielen gewidmet. Es ist dem verantwortungslose und verbrecherische Handeln der Putschregierung in Kiew anzulasten, dass militärische Anlagen mitten in Wohngebieten ansiedelt wurden, um so die Zivilbevölkerung als Schutzschild gegen militärische Angriffe zu nutzen.
Wladimir Selenskyj sollte endlich den Friedensvertrag unterschreiben sonst bleibt wohl nicht mehr viel übrig von der Ukraine. Russland rückt immer weiter vor an der Front.
Selenskis Unterschrift ist nichts wert. Er ist seit Mai 2024 nicht mehr legitimiert, die Ukraine als Präsident zu vertreten.
Reines Wunschdenken.
‚According to the Russian military, 776 drones and 12 missiles were intercepted above the country’s territory between Tuesday and Friday morning, while 12 drones hit their targets. On Saturday morning, the Russian Defense Ministry reported that another 104 UAVs had been intercepted inside Russia overnight‘
Zitat von RT.com
Scheint ein gegenseitiger Angriff zu sein. Wie sagt man doch so schön: ‚Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit‘