Werbung:

Werbung:

Rechter Streamer „Vulgäre Analyse“ wegen Volksverhetzung inhaftiert

Der rechte Streamer Aron P., alias „Shlomo Finkelstein“, hat eine Haftstrafe angetreten, wie die Staatsanwaltschaft Köln gegenüber Apollo News erklärte. Grund sei die Vollstreckung einer einjährigen Freiheitsstrafe, die zunächst auf Bewährung ausgesetzt war.

Werbung

Der rechte Streamer und YouTuber Aron P., bekannt unter seinen Pseudonymen „Shlomo Finkelstein“ und „Vulgäre Analyse“, wurde vergangene Woche inhaftiert. Dies erklärte die Staatsanwaltschaft Köln gegenüber Apollo News. Der Grund für die Inhaftierung sei die „Vollstreckung einer rechtskräftigen Freiheitsstrafe von einem Jahr aus dem Urteil des Amtsgerichts Köln vom 11. Dezember 2020, rechtskräftig seit dem 29. Juni 2021“, so die Staatsanwaltschaft.

Im Dezember 2020 wurde er laut Staatsanwaltschaft wegen „Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt“. Konkret geht es, wie das Amtsgericht Köln gegenüber Apollo News erklärte, um zehn Fälle, weitere Details wollte man nicht nennen. 

Im Juni 2021 wurde das Urteil rechtskräftig. Die genaue Formulierung, für die der Streamer verurteilt wurde, ist nicht ersichtlich, da das Urteil nicht in der Datenbank zu finden ist. Wie das Amtsgericht gegenüber Apollo News erklärte, wurde die Aussetzung auf Bewährung im Februar 2022 zurückgenommen. Warum es mehr als zwei Jahre dauerte, bis P. nun ins Gefängnis kam, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Amtsgericht gegenüber Apollo News erklären. Auch zu den Umständen der Inhaftierung wollte man keine Angaben machen.

Seit Montag kursieren auf X (vormals Twitter) Gerüchte über das Verschwinden des Video-Produzenten. Angeheizt wurden die Gerüchte durch KasperKast, dem Streaming-Partner von Aron P. Gemeinsam betreiben die beiden den YouTube-Kanal „KasperKast x HonigWabe“. In der jüngsten Folge trat lediglich KasperKast auf. Dieser erklärte, dass er nun auf unbestimmte Zeit alleine streamen müsse.

Delivered by AMA

Zu Beginn des Livestreams mit dem Namen „#freeshlomo“ erklärte KasperKast, dass bei Aron P. „gesundheitlich alles in Ordnung“ sei. Er habe derzeit keinen Kontakt zu P. Jedoch erklärte er, dass P. „in den nächsten Monaten“ nicht streamen könne. Des Weiteren erklärte er: „Nach meinem Verständnis hilft zum aktuellen Zeitpunkt auch der beste Anwalt der Welt nur begrenzt“. Daraufhin folgte der Aufstieg des Hashtags „#freeshlomo“ in den deutschen Twitter-Trends.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

142 Kommentare

  • #FreeShlomo, ich verabscheue in diesem Land diese Justiz so sehr! Gewaltverbrechen kann man dutzendfach machen und die bleiben trotzdem auf Bewaehrung frei. Aber wehe man sagt was.

    575
    • Wie witzig ist das denn? In den USA ist „Beschimpfung von Bekenntnissen“ von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dafür werden Gewaltverbrechen extrem hart bestraft. Naja, selbst der Kommunismus ist eine Relegion nur dass Gott ist hier durch „Partei“ ersetzt wird.

    • Alles in diesem Land unterliegt der juristischen Frage und aus der BRD-Sicht machen Sie (noch sitzt Ihr da oben, dem Volke zum Spott…) alles richtig, wie die Drucksache 16/1883 unter Punkt 3 bestätigt.
      Erst wenn die Geburtsdeutschen ein Gesetz vollziehen, werden Sie in Ruhe gelassen! Bis dahin gelten Sie als: siehe Bundesgesetzblatt Nr. 29 vom 22. April 1976, Art.27.
      Die Frage der gerechten Gerichtsbarkeit stellt sich nicht mehr: siehe §15 GVG

    • Dem #FreeShlomo schließe ich mich an.

    • Du sagst doch grade was und sitzt nicht im knast, ich bin sichtlich irritiert.

      -79
      • Also ich muss selber erst ungerechtfertigt eingesperrt werden um was sagen zu duerfen?
        Ich darf also nicht Ungerechtigkeiten an anderen kritisieren und Verurteilen.
        Erst wenn wieder 6 Millionen ermordert sind darf ich sagen das sollten wir nicht tun?
        Badenschuerfer, Sie sind eine Schande und gehoeren zu den Millionen in deisem LAnd die Partou nicht aus der Geschichte lernen wollen.

        7
    • Wer den Staat und somit die Regierung kritisiert, wird es mit einem starken Staat zu tun bekommen. Jede Art und Weise den Staat zu delegitimieren heißt Knast.

  • Beschimpfung von Bekenntnissen, so so, dass ist also strafbar. Sind wir jetzt das UK oder was?

    412
    • Ja, es ist wirklich unglaublich! Gruppenvergewaltiger kriegen Bewährung, aber wehe ein Deutscher sagt ein falsches Wort! Menschen kommen wegen Meinungsdelikten in den Knast; unglaublich was aus Deutschland geworden ist!

    • „Wir“ sind „Teil des Westens“, weil wir endlich Mal auf der richtigen Seite der Geschichte stehen woll(t)en. also sind wir daher folgerichtigerweise auch ’sowas ähnliches‘ wie das UK. Oder, wie es im 2. Teil der ‚pirates of the caribbean‘ heißt „Teil des Schiffs, Teil der Crew“.

      Und die zentralen ‚Werte‘ des Westens sind: Antiweiß und Antiidentitär.

    • Beschimpfung von Bekenntnissen = Blasphemie = StGB § 166 (stammt noch aus dem Reichsstrafgesetzbuch)
      Definitiv ein Paragraph der abgeschafft werden muss!
      Man kann nicht verurteilt werden nur weil man etwas ablehnt das nicht existiert.

    • Es ist immer das gleiche. Werden Christen, Atheisten usw. als Ungläubige beleidigt, tut sich rein gar nichts in Richtung „Beschimpfung von Bekenntnissen“, „Hass u. Hetze“ und dergleichen. Alle Glaubensrichtungen können in DE unbehelligt von jeglicher Staatsgewalt mit sämtlichen denkbaren Beleidigungen, Spott und Hohn überzogen werden – außer den Muslimen. Der Islam hat in DE den höchsten religiösen Stellenwert und er wird beschützt wie ein heiliger, staatlicher Gral. Selbst gestandene Satiriker trauen sich nicht mehr an das heiße Eisen, weil sie um ihr Leben fürchten müssten. Kritische Islam-Autoren verlassen das Land und leben im Exil. Islam-Aufklärer werden auf offener Strasse gemessert. Heerscharen von Denunzianten durchforsten das Netz nach „rassistischer“ Islamkritik und vermeintlichen Schmäh-Kommentaren. Welcher Politiker möchte mir erklären, dass sei normal und richtig so? CDU, SPD, FDP, ist das christlich, sozial, frei ???

    • Wir sind dort wo wir uns selbst hingewählt haben. Jetzt gilt es uns wieder freizuwählen

      • ….., Wahrscheinlich zu spät, nur der frühe Vogel hatte die Chance und wurde deshalb als ein Näzzie besungen, oder??!

        1
      • Ich bekomme jedes Mal das kotzen, wenn die Rede von „wir“ ist.
        Wer ist wir? Waren wir noch ein „wir“ um 2014 herum? Covid 19?
        Sind wir diese Leute, die „gegen den Faschismus“ auf die Straßen gehen und anderen Bürgern die Grundrechte wie auch das Wahlrecht aberkennen möchten?

        Es gibt keine Gesellschaft mehr oder ein nettes Beieinander. Fass Dir mal selbst an die Nase. Am besten, bis sie blutet, denn meine Generation und jüngere werden für diese himmelschreiende Dummheit mit unserem Blut bezahlen.

        9
      • Ich hab mich da nicht hingewählt.

        38
        • 👍

          5
        • Volle Zustimmung. Wollte mich noch an der Stelle bedanken, für die Unterstützung bei den Vorwürfen des @träumer und seinem anderen Spezi vom Wochenende.

          6
          • Bitte gerne. Ich hab eine ausgeprägte, natürliche Aversion gegen Spinner.

            10
  • Free Shlomo danke für den Artikel Apollo

    346
    • HEUTE Prozess in Bonn Akif Pirinçci bekommt nach Berufung Bewährung wegen Volksverhetzung

      Bonn · Der „Felidae“-Autor war im Februar von einem Bonner Amtsrichter wegen Volksverhetzung zu neun Monaten Gefängnis verurteilt worden.
      https://ga.de/bonn/stadt-bonn/akif-pirincci-bekommt-nach-berufung-bewaehrung-wegen-volksverhetzung_aid-118003445

      • In diesem Urteil (Febr. 24) wurde ich von einem Richter namens Christian Schneider, der ein Mitglied der GRÜNEN ist, zu 9 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Der Mann ließ sich bereits Stunden später in Internetchats als Held feiern, obwohl selbst seine Chatkumpanen zu Bedenken gaben, ob solche internen juristischen Offenlegungen und angeberischen Details seines Urteils nicht mit den richterlichen Gepflogenheiten und seinem Beruf kollidieren würden. Er hat diesen Chat inzwischen gelöscht, aber wir haben mehrere Kopien davon…“
        https://der-kleine-akif.de/2024/08/16/hetz-hetz-die-zweite/

        0
  • Die Frage bleibt:
    Ist der Rechtsstaat noch zu retten?
    Ich habe Zweifel.

    292
    • Erinnert mich an den Otto-Witz mit dem Mann, der mit einem halben Grillhähnchen zum Tierarzt kommt und ihn fragt, ob man da noch was retten kann…

    • Hat übrigens „nur“ 1,5 Jahre gedauert von der angeblichen Anstiftung bis zur Hausdurchsuchung 🤣 Der nicht unterschriebene Hausi war 5 Monate alt 🤣

    • Noch zu retten?
      Es gibt schon lange keinen Rechtsstaat mehr…..
      Ich spreche aus Erfahrung.
      Hausdurchsuchung wegen angeblicher Anstiftung für ein Impfunfähigkeitsattest.
      4 Herren & 1 Dame in Uniform. Wär echt mein Typ gewesen, die Blonde 🤗
      Ich fühle mich mich immer noch geäääährt 🤣

    • Nein. Die Justiz ist die Hure der Mächtigen- / Politschranzen… Und wehe Du hast einen DEUTSCHEN Namen…

  • Ich frage mich eines, Worte sind so schlimm, dass wir Leute einsperren und Politikern die Immunität entziehen, aber Vergewaltiger lassen wir auf Bewährung wieder raus, wo ist das Gerechtigkeit? Wo ist das Notwendig? Schafft diese dumme Meinungsparagraphen endlich ab und lasst die Leute in Ruhe!

    201
    • Messer sind schlimm, Worte anscheinend viel schlimmer.

    • Dem schließe ich mich an.

  • „Warum es mehr als zwei Jahre dauerte, bis P. nun ins Gefängnis kam, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Amtsgericht gegenüber Apollo News erklären“

    Bestimmt keine politischen Gründe.

    192
    • Evtl. war er zum Tatzeitpunkt unter 21 J. und somit gilt das Jugendstrafrecht, dort werden zum Schutz der Persönlichkeit nur sehr wenige Angaben gemacht.

    • Die Knäste sind eben voll (mit welchem Klientel wohl?). Da muss man auf einen Termin warten, wie beim Facharzt.

    • ich hab gehört es gibt bald paar Wahlen. Dazu passend das neue Werk von Correctiv über die „rechten“ Youtuber und Ihre Verbindungen.

  • Ein weiterer Politischer Häftling der Bunten „Republik“ Dummland!🤮🤮

    169
    • Du willst ein Dissident sein bis du wie ein Dissident behandelt wirst.

  • Wie willkürlich unverhältnissmäßig die Judikative hierzulande vorgeht, ist wirklich besorgniserregend.

    147
  • Und sowas verjährt nicht?

    133
  • Wie ich es vorhergesagt hatte: Die englischen/kanadischen „gepflogenheit“, andersdenkende mundtot zu machen, ist in Deutschland angekommen!

    119
  • Hallo,
    bitte nicht das Narrativ vom „rechten“ streamer reproduzieren: Shlomos Religionskritik steht in zutiefst LINKER Tradition (als die Linken noch die Belesenen und Klugen waren…), ansonsten ist er sehr liberal. Seinen Alias bekam er von einem wirklich rechten blogger verpaßt…

    109
    • Das war vor 8 Jahren mal war. Shlomo hat sich mehr und mehr in krampfhaft strammrechte Ideologie eingegraben. Ich bin auch regelmäßiger Zuschauer der HW und der Bubble im weiteren. Ich denke man sollte sein Rechtssein anerkennen.

      -10
      • „Krampfhaft strammrechts“ ist bei euch doch alles, was nicht am ultralinken Rand klebt.

        18
    • Der typ der den Stolzmonat ins leben gerufen hat ist also sehr liberal…
      Also nur schön und gut dass er nun das #Knastjahr antritt 🙂

      -17
      • Nein, ist er glücklicherweise nicht. Er ist einfach nur rechts. Und der #Stolzmonat war genau die richtige Reaktion auf die ganzen dauerempörten Kosmopoliten. Was Leute wie du nicht peilen ist, das Shlomo im Knast unserer Sache zugute kommt. Denn jeden Tag mehr wo so etwas passiert hinterfragen damit auch Menschen außerhalb der politischen Bubble das System. 😉

        4
    • Shlomo IST rechts, und rechts sein ist gut. Ansonsten korrekt

      • Shlomo ist so „rechts“, wie ich „rechts“ bin. Also nix Blut-und-Boden, komplett frei von braunem Müll, nur halt kein Kulturmarxist…

        22
        • Mein Gott, man merkt echt wo es bei euch mamgelt- an politischer Bildung. Shlomo ist rechts und das ist völlig in Ordnung so! Rechts hatnicht zwangsläufig was mit ,,Blut und Boden“ und auch nichts mit ,,braunem Müll“ zu tun..

          4
  • Bald sind mehr im Knast für schädliche Sprache als Menschen die schädliche Dinge tun. Mal gespannt wann wir die gewalttätigen Straftäter frei lassen um Platz zu machen für die Gedanken- und Sprachverbrecher.

    106
    • Tun wir doch schon. Messer-Männer, Vergewaltiger-Männer, Überfall-Männer, werden doch alle wieder laufen gelassen.

    • D i e treiben es so weit, bis es zu einem Aufstand kommt.

  • „Kasper“ statt „Kaspar“ ansonsten guter Artikel, Danke für die Infos.

    104
    • Kaschpah biddesähr

    • Und der Stream hat auch so nicht geheißen.

  • Unfassbar was in unserem Land abgeht. Diese Regierung und vor allem die geliebte Näncy muss unverzüglich ihren Hut nehmen. Vergewaltiger kommen ohne Strafe und „Meinungsverbrecher“ kommen in den Knast? „Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtete System ist es, Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als Verbrecher zu behandeln.“ – Alexander Solschenizyn

    • Reagiert der Faschismus nicht genauso?
      Sind Marxismus und Faschismus blutsverwandte?
      Der Marxismus ist zudem eine Art Glaube., wogegen der Faschismus das Handeln aller Ideologen ist.

      • Beides sind typische Totalitarismen des Kollektivismus, blutsverwandt und nur verfeindet, weil direkte Konkurrenz. Übrigens auch blutsverwandt mit Religionsfanatikern und ihren Gottesstaaten. Alles der gleiche totalitäre Brei.
        Lass die Symbole weg und betrachte die Methodik, dann wird sonnenklar, was wir hier gerade erleben.

        4
  • Der wandert in den Knast, der andere bekommt für ähnliches im TV einen Medienpreis.

    • Doppelte Maßstäbe halt. Linker Hass = Orden und Preise. Rechter Hass = Gefängnis.

      • Shlomo hasst niemanden.

        1
  • Hat er nicht „bloß“ ein Lied von dem Satiriker Rucka Rucka Ali in seinem Video laufen lassen, das ihm die Haftstrafe eingebrockt hat?

    • Er hat in einem alten Video auch ein Hakenkreuz gezeigt, welches die Staatsanwaltschaft als verherrlichend interpretiert hat. Dass es im besagten Video darum ging, aufzuzeigen, wie dumm ein buchstäblicher Neonazi (Dennis Ingo Schulz) ist, spielte dabei keine Rolle.

    • Ja hat er

    • Genau das.
      Das Lied eines jüdischen Comedien, immer noch abrufbar und mit hohen Aufrufzahlen…

  • Ich erlaube mir hier Georg Büchner zu rezitieren:
    >> Die Justiz ist in Deutschland seit Jahrhunderten die Hure der deutschen Fürsten. <<

  • 1 ganzes Jahr für Meinungs-/Gedankenverbrechen. Ich bin sprachlos. Ich hoffe Shlomo kommt gut durch. See you on the other side!

  • Sacharow nannte ein einfaches Rezept, wie man gegen eine Diktatur (oder gegen ein miserables Polit-System) vorzugehen hat: „Verhalte Dich stets so, als würdest Du in einem freien Land leben.“
    Nun ist per saldo die heutige BRD verglichen mit der Sowjetunion in den letzten drei Jahrzehnten von Sacharows Leben ohne Frage vorzuziehen, dennoch war es für Sacharow dort als Akademie-Mitglied wesentlich gefahrloser seinem Rezept zu folgen, als für uns arme Hunde hier, die in einem Land leben, das erfolgreich den Eindruck erweckt, dass alle drei Staatsgewalten und große Teile der Medien von Idioten beherrscht werden.
    Trotz alledem, meine lieben reaktionären Brüder, lasst uns wenigstens verbal weitgehend der Anweisung Sacharows folgen !

    • Es sind keine Idioten, sondern in weiten Teilen ideologisch völlig Verblendeten, die wiederum in nicht unerheblicher Zahl auch noch bösartig und kriminell sind.

    • Oh, die Idioten sind nur eine Schauspieltruppe, die uns vorgaukeln sollen, wir würden von Idioten beherrscht. Im Hintergund agieren aber deren Produzenten, die Strippenzieher der Politmarionetten. Und die wissen sehr genau, was sie wollen und was sie tun. Baerbock, Habeck und Lauterbach sind doch nur Sockenpuppen.

  • Ich würde gerne wissen welchen Beweis man für Volksverhetzung hat. Welches Volk wurde bitte verhetzt, welches nicht durch die Straftaten gewisser Menschengeuppen onehin schon verhetzt wurde?

  • Ja soweit sind wir jetzt gekommen, auch bei uns gibt es jetzt politische Häftlinge.
    Genau das was so gerne Ländern wie der Türkei u.a. vorwirft.

  • #Freeshlomo
    Dieses Regime offenbart jeden Tag mehr und mehr seinen verbrecherischen Charakter.

  • In Russland gibt´s auf „Beschimpfung von Bekenntnissen“ bzw. Religionsgemeinschaften (aber ALLEN!) 15 Tage Knast.
    Was war denn dann die Eröffnungsfeier Olympia in Paris?
    Schlomos – für jeden als Satire ersichtlich – Angeklagten Dinge mit Knast zu bestrafen (2 Jahre später liegt wohl daran, dass alles voll ist #Made by Vielfalt) sprengt doch die Verhältnismäßigkeit. 1 Tag Knast kostet den Steuerzahler mindestens 200€. Und für so einen lächerlichen Scheiß fährt man ein?
    Intensiv-Täter (Stuttgart, Köln, Berlin, Apolda, etc. etc. etc.) können aber über 100 ECHTE Straftaten anhäufen, denen passiert nie etwas. Abschiebung schon gar nicht. Selbst GRUPPEN-Vergewaltiger fahren nicht ein.
    Es ist hier noch schlimmer als in einer Bananen-Republik!

    • Da sollten die Russen sich Mal ein Beispiel an ‚uns‘ nehmen … von wegen nur 15 Tage Knast für das Beschimpfen von Religionsgemeinschaften…

  • „….wurde er laut Staatsanwaltschaft wegen[,,,]Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen[…]zu einer Freiheitsstrafe[…]verurteilt“
    Bestimmt der Bundesadler in seinem X-Profil.

  • die Justiz ist die Hure des Regimes.
    Der Islam ist keine Religion sondern eine totalitäre Ideologie die auf Unterwerfung und Eroberung basiert.
    Das sind TATSACHEN und keine Beleidigungen!

Werbung