Werbung:

Rechter Streamer „Vulgäre Analyse“ wegen Volksverhetzung inhaftiert

Der rechte Streamer Aron P., alias „Shlomo Finkelstein“, hat eine Haftstrafe angetreten, wie die Staatsanwaltschaft Köln gegenüber Apollo News erklärte. Grund sei die Vollstreckung einer einjährigen Freiheitsstrafe, die zunächst auf Bewährung ausgesetzt war.

Werbung

Der rechte Streamer und YouTuber Aron P., bekannt unter seinen Pseudonymen „Shlomo Finkelstein“ und „Vulgäre Analyse“, wurde vergangene Woche inhaftiert. Dies erklärte die Staatsanwaltschaft Köln gegenüber Apollo News. Der Grund für die Inhaftierung sei die „Vollstreckung einer rechtskräftigen Freiheitsstrafe von einem Jahr aus dem Urteil des Amtsgerichts Köln vom 11. Dezember 2020, rechtskräftig seit dem 29. Juni 2021“, so die Staatsanwaltschaft.

Im Dezember 2020 wurde er laut Staatsanwaltschaft wegen „Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt“. Konkret geht es, wie das Amtsgericht Köln gegenüber Apollo News erklärte, um zehn Fälle, weitere Details wollte man nicht nennen. 

Delivered by AMA

Im Juni 2021 wurde das Urteil rechtskräftig. Die genaue Formulierung, für die der Streamer verurteilt wurde, ist nicht ersichtlich, da das Urteil nicht in der Datenbank zu finden ist. Wie das Amtsgericht gegenüber Apollo News erklärte, wurde die Aussetzung auf Bewährung im Februar 2022 zurückgenommen. Warum es mehr als zwei Jahre dauerte, bis P. nun ins Gefängnis kam, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Amtsgericht gegenüber Apollo News erklären. Auch zu den Umständen der Inhaftierung wollte man keine Angaben machen.

Seit Montag kursieren auf X (vormals Twitter) Gerüchte über das Verschwinden des Video-Produzenten. Angeheizt wurden die Gerüchte durch KasperKast, dem Streaming-Partner von Aron P. Gemeinsam betreiben die beiden den YouTube-Kanal „KasperKast x HonigWabe“. In der jüngsten Folge trat lediglich KasperKast auf. Dieser erklärte, dass er nun auf unbestimmte Zeit alleine streamen müsse.

Zu Beginn des Livestreams mit dem Namen „#freeshlomo“ erklärte KasperKast, dass bei Aron P. „gesundheitlich alles in Ordnung“ sei. Er habe derzeit keinen Kontakt zu P. Jedoch erklärte er, dass P. „in den nächsten Monaten“ nicht streamen könne. Des Weiteren erklärte er: „Nach meinem Verständnis hilft zum aktuellen Zeitpunkt auch der beste Anwalt der Welt nur begrenzt“. Daraufhin folgte der Aufstieg des Hashtags „#freeshlomo“ in den deutschen Twitter-Trends.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

142 Kommentare

  • #FreeShlomo, ich verabscheue in diesem Land diese Justiz so sehr! Gewaltverbrechen kann man dutzendfach machen und die bleiben trotzdem auf Bewaehrung frei. Aber wehe man sagt was.

    575
  • Beschimpfung von Bekenntnissen, so so, dass ist also strafbar. Sind wir jetzt das UK oder was?

    412
  • Free Shlomo danke für den Artikel Apollo

    346
  • Die Frage bleibt:
    Ist der Rechtsstaat noch zu retten?
    Ich habe Zweifel.

    292
  • Ich frage mich eines, Worte sind so schlimm, dass wir Leute einsperren und Politikern die Immunität entziehen, aber Vergewaltiger lassen wir auf Bewährung wieder raus, wo ist das Gerechtigkeit? Wo ist das Notwendig? Schafft diese dumme Meinungsparagraphen endlich ab und lasst die Leute in Ruhe!

    201
  • „Warum es mehr als zwei Jahre dauerte, bis P. nun ins Gefängnis kam, wollten weder Staatsanwaltschaft noch Amtsgericht gegenüber Apollo News erklären“

    Bestimmt keine politischen Gründe.

    192
  • Ein weiterer Politischer Häftling der Bunten „Republik“ Dummland!🤮🤮

    169
  • Wie willkürlich unverhältnissmäßig die Judikative hierzulande vorgeht, ist wirklich besorgniserregend.

    147
  • Und sowas verjährt nicht?

    133
  • Wie ich es vorhergesagt hatte: Die englischen/kanadischen „gepflogenheit“, andersdenkende mundtot zu machen, ist in Deutschland angekommen!

    119
  • Hallo,
    bitte nicht das Narrativ vom „rechten“ streamer reproduzieren: Shlomos Religionskritik steht in zutiefst LINKER Tradition (als die Linken noch die Belesenen und Klugen waren…), ansonsten ist er sehr liberal. Seinen Alias bekam er von einem wirklich rechten blogger verpaßt…

    109
  • Bald sind mehr im Knast für schädliche Sprache als Menschen die schädliche Dinge tun. Mal gespannt wann wir die gewalttätigen Straftäter frei lassen um Platz zu machen für die Gedanken- und Sprachverbrecher.

    106
  • „Kasper“ statt „Kaspar“ ansonsten guter Artikel, Danke für die Infos.

    104
  • Unfassbar was in unserem Land abgeht. Diese Regierung und vor allem die geliebte Näncy muss unverzüglich ihren Hut nehmen. Vergewaltiger kommen ohne Strafe und „Meinungsverbrecher“ kommen in den Knast? „Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtete System ist es, Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als Verbrecher zu behandeln.“ – Alexander Solschenizyn

    91
  • Der wandert in den Knast, der andere bekommt für ähnliches im TV einen Medienpreis.

    86
  • Hat er nicht „bloß“ ein Lied von dem Satiriker Rucka Rucka Ali in seinem Video laufen lassen, das ihm die Haftstrafe eingebrockt hat?

    82
  • Ich erlaube mir hier Georg Büchner zu rezitieren:
    >> Die Justiz ist in Deutschland seit Jahrhunderten die Hure der deutschen Fürsten. <<

  • 1 ganzes Jahr für Meinungs-/Gedankenverbrechen. Ich bin sprachlos. Ich hoffe Shlomo kommt gut durch. See you on the other side!

  • Sacharow nannte ein einfaches Rezept, wie man gegen eine Diktatur (oder gegen ein miserables Polit-System) vorzugehen hat: „Verhalte Dich stets so, als würdest Du in einem freien Land leben.“
    Nun ist per saldo die heutige BRD verglichen mit der Sowjetunion in den letzten drei Jahrzehnten von Sacharows Leben ohne Frage vorzuziehen, dennoch war es für Sacharow dort als Akademie-Mitglied wesentlich gefahrloser seinem Rezept zu folgen, als für uns arme Hunde hier, die in einem Land leben, das erfolgreich den Eindruck erweckt, dass alle drei Staatsgewalten und große Teile der Medien von Idioten beherrscht werden.
    Trotz alledem, meine lieben reaktionären Brüder, lasst uns wenigstens verbal weitgehend der Anweisung Sacharows folgen !

    69
  • Ich würde gerne wissen welchen Beweis man für Volksverhetzung hat. Welches Volk wurde bitte verhetzt, welches nicht durch die Straftaten gewisser Menschengeuppen onehin schon verhetzt wurde?

  • Ja soweit sind wir jetzt gekommen, auch bei uns gibt es jetzt politische Häftlinge.
    Genau das was so gerne Ländern wie der Türkei u.a. vorwirft.

  • #Freeshlomo
    Dieses Regime offenbart jeden Tag mehr und mehr seinen verbrecherischen Charakter.

  • In Russland gibt´s auf „Beschimpfung von Bekenntnissen“ bzw. Religionsgemeinschaften (aber ALLEN!) 15 Tage Knast.
    Was war denn dann die Eröffnungsfeier Olympia in Paris?
    Schlomos – für jeden als Satire ersichtlich – Angeklagten Dinge mit Knast zu bestrafen (2 Jahre später liegt wohl daran, dass alles voll ist #Made by Vielfalt) sprengt doch die Verhältnismäßigkeit. 1 Tag Knast kostet den Steuerzahler mindestens 200€. Und für so einen lächerlichen Scheiß fährt man ein?
    Intensiv-Täter (Stuttgart, Köln, Berlin, Apolda, etc. etc. etc.) können aber über 100 ECHTE Straftaten anhäufen, denen passiert nie etwas. Abschiebung schon gar nicht. Selbst GRUPPEN-Vergewaltiger fahren nicht ein.
    Es ist hier noch schlimmer als in einer Bananen-Republik!

    53
  • „….wurde er laut Staatsanwaltschaft wegen[,,,]Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen[…]zu einer Freiheitsstrafe[…]verurteilt“
    Bestimmt der Bundesadler in seinem X-Profil.

  • die Justiz ist die Hure des Regimes.
    Der Islam ist keine Religion sondern eine totalitäre Ideologie die auf Unterwerfung und Eroberung basiert.
    Das sind TATSACHEN und keine Beleidigungen!

Werbung