Werbung:

Außenposten des Mullah-Regimes

Razzia in „Blauer Moschee“: Islamisches Zentrum in Hamburg verboten

Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat das Islamische Zentrum Hamburg verboten. Dutzende Polizeibeamte durchsuchten am frühen Morgen die sogenannte Blaue Moschee.

Von

Die Imam-Ali-Moschee des Islamischen Zentrums Hamburg e.V. (IZH) in Hamburg an der Alster

Werbung

Polizisten haben am frühen Morgen die Blaue Moschee in Hamburg durchsucht. Die Moschee wird vom extremistischen „Islamischen Zentrum Hamburg“ (IZH) betrieben. Bundesweit werden seit 6 Uhr 53 Objekte durchsucht, Vermögen und mögliche Beweise beschlagnahmt. Hunderte Polizisten sind im Einsatz. Ein Betätigungsverbot sei erlassen, eine entsprechende Verfügung von der Polizei überreicht worden, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Laut NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung soll die Blau Moschee Besitz des Staates werden.

Dutzende Beamte umstellten laut dpa die Imam-Ali-Moschee, auch bekannt als die Blaue Moschee, an der Hamburger Außenalster, um ein Betätigungsverbot durchzusetzen – erlassen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). „Das IZH verbreitet als direkte Vertretung des iranischen „Revolutionsführers“ die Ideologie der sogenannten „Islamischen Revolution“ in der Bundesrepublik Deutschland in aggressiv-kämpferischer Weise und will diese auch verwirklichen“ hieß es in der Mitteilung ihres Ministeriums. 

Der Träger der Moschee IZH bereits steht seit 1992 unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Es gilt als Außenposten des Mullah-Regime, Vereinsleiter Mohammad Hadi Mofattah ist „Vertreter des Obersten Führers“ Ayatollah Ali Khamenei.

„Das IZH ist ideologisch, organisatorisch und personell ein Außenposten des Teheraner Regimes“, heißt es im Bericht des Verfassungsschutzes. Ebenso soll das IZH Verbindungen zur libanesischen Terrororganisation Hisbollah unterhalten. Die Hisbollah wird in Deutschland als terroristisch eingestuft. Das IZH wurde 1953 von iranischen Kaufleuten gegründet.

Das Verbot ist das Ergebnis eines vereinsrechtlichen Ermittlungsverfahrens. Bereits 2023 hatte es eine Razzia an der Blauen Moschee und 54 weiteren Objekten gegeben. Bereits seit Jahren gibt es parteiübergreifend Forderungen nach einem Verbot.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

70 Kommentare

  • Da simuliert Nancy aber mal so richtig Tatendrang. Diese Aktion ist seit vielen Jahren längst überfällig und nun wo die Umfrageergebnisse der SPD immer weiter in den Keller gehen, wird mal ein bisschen Aktionismus vorgetäuscht.
    Die ganzen Kalifatsausrufer dürfen weiter unbehelligt und straffrei in ganz Deutschland ihr Unwesen treiben. Und die rechtsextremen „Grauen Wölfe“, kungeln weiter mit ihren Genossenfreunden.

    • Ich denke die Aktion hält Nancy Faeser für nötig um von ihrer Aktion gegen die Meinungsfreiheit abzulenken.

    • Das sind Fanfiction Geschichten die du selbst nicht glaubst, sonst würdest du dich anders verhalten. Es ist lediglich der Wunsch dass die Realität spannender und aufregender wäre als sie ist. Das was ist soll Vortäuschung sein, das was du dir vortäuscht dagegen echt.

      -47
      • Auf welcher KI Seite lässt Du dir eigentlich Deine Sinnfreien Texte generieren?

        3
      • Irgendwie verwechselt Du hier die Lokations.
        Das Forum ist nicht der Sessel deines fachlich unvermögenden, finanziell klammen Psychiaters, der seines Kontos zuliebe mit dir Couch und Sessel tauscht.

        2
  • Kommt viel zu Spät ,aber bei den Ministern kein Wunder !!! Bevor die was gebacken kriegen ,ist der Zug schon abgefahren.

    • Was soll hier eigentlich mit „zu spät“ und „Zug abgefahren“ gemeint sein.

      -41
      • zu spät = Abgefahren

        0
        • Und was soll damit gemeint sein?

          0
          • „Deutschland schafft sich ab“, ist damit gemeint
            Gemeint ist auch, dass wie in Ägypten und sonstigen Staaten der gleichen Religion wenig Platz für Schwule, Lesben und Transpersonen ist und diese nicht gerade freiheitsfördernde Religion sich durch Einwanderung und Geburt breit macht und es bereits Parteien gibt, die die Scharia fördern.

            Zusätzlich gibt es wie in diesem Forum nützliche Idioten.

            0
  • Moin, deshalb wird sich in dieser Sache nichts ändern.
    Die Regierung hat die Kontrolle doch lange verloren.
    Es weiss doch niemand wer im Land ist.

    • Eine große Moschee dicht zu machen ist der zischende
      Tropfen auf den heißen Stein. An jeder Straßenecke gibt
      es Treffpunkte mit Gebetsräumen. Gebetet wird aber eher
      nebenbei. Dort sitzen auch Profis für behördliche
      Angelegenheiten. Für eine Provision stellen sie Anträge
      für Bürgergeld, Kindergeld, Asylanträge e.c. Der Sumpf
      ist schon so groß, dass man ihn nie wieder trocken bekommt.
      Vor allem wenn Vertreter von denen auch noch im Bundestag
      sitzen.

    • Wenn die „Regierung die Kontrolle verloren hätte“ würdest du dich noch genau so halten lassen wie jetzt.

      -29
    • Glauben Sie mir. Die haben alles unter Kontrolle. Alles läuft nach einem bestimmten Plan ab.

      • Und, was für ein Plan soll das sein? Sie wissen offensichtlich mehr als ich.

        -11
  • 30 Jahre Verbreitung antisemitischer Inhalte in Deutschland.

    • Die Kosten für 30 Jahre Beobachtung würden mich mal interessieren.

    • Deutsche Angelegenheiten werden wieder bagatellisiert.

      -22
      • Dort wurde auch gegen deutsche Juden, gegen Deutschland und unsere abendländische Welt gehetzt.

        7
    • 30 Jahre von den Wähler mit getragen und zugestimmt.
      Wie gewählt so geliefert.

  • Komisch, dass das ausgerechnet jetzt passiert. Es sieht so nach einem Ablenkungsmanöver aus. Fokus auf blaue Moschee. Hoher Symbolwert. Pressefreiheit ist so bestimmt als Thema schnell vergessen.

    • Ja, das fehlte noch, dass man die blaue Moschee der blauen Partei in die Schuhe schiebt. Ich halte nichts mehr für ausgeschlossen. Demnächst wird der blauen „Nazi-Partei“ noch das Himmelheberprinzip in den blauen Himmel angedichtet.
      „Der Osten ist dunkelblau“ – gelesen bei Statista !!!

  • Wahrscheinlich mehr ein Aufwiegen des nicht zu rechtfertigenden Compact-Verbots sowie eine Beschwichtigen derer, die das so sehen, als ein wirklich gewollter Vorgang, des BMI.

    • Auch der pro-islamistische Kommunist Jürgen Elsässer ist ein engagierter Unterstützter des Islamischen Terrorregimes in Teheran.

      • Also mehr Lüge geht wohl nicht.

        -4
        • Und das von einem Putin-treuen Antideutschen, der mit Begeisterung neo-sowjetische Hass-Propaganda und Desinformation verbreitet.

          1
        • Elsässer hat schon vor vielen Jahren eine solidarische Iranreise gemacht.
          Du weißt halt einfach überhaupt nichts.

          3
          • Und nicht nur die zahllosen iranisch geförderten islamischen Terrororganisationen wie Hisbollah, Hamas, Islamischer Dschihad & Co. werden vom Kommunisten Jürgen Elsässer enthusiastisch unterstützt, auch die Al-Qaida wird von ihm in Schutz genommen.

            1
            • Und auch die italienische Maffia, die Triaden, die antisimitischen Honigbienenzüchter……….

              -1
    • Na, setzen wir jetzt etwa doppelte Standards an…?

      • Die Anhänger des besagten Vereins, werden schon ihre Ausweichquartiere finden.
        Faeser betreibt Symbolpolitik. In der Realität wird sich mit der Schließung nichts ändern.

        4
  • Faeser geht der Arsch auf Grundeis !!!!
    Der plötzliche Sinneswandel ist sehr merkwürdig !!!
    Sie will von ihrer einseitigen Rechten-Verfolgung ablenken!
    VORSICHT !!! Nicht einlullen lassen !!!
    Faeser wird weiter die AfD verfolgen !!

    • So ist es. Immer wenn die „Politik“ in einer Sache unglaublichen Lärm macht, lenkt sie von was ab oder würgt uns durch die Hintertür wieder eins rein. Besonders diese geitig umnachteten Narren der Ampel sind ganz perfide darin.

  • Blaue Moschee, hoffentlich nicht wieder eine Verwechslung mit den Schlümpfen oder der AFD.
    Jetzt wird der Iran aber ganz böse auf Faeser sein

    • Der Haken ist, dass die wahren Terroristen der DITIP
      sich jetzt weg lachen.

  • Was nützt das?
    Die machen einfach mit einer anderen Organisation weiter!
    Denaturierung des Platzes wäre noch eine Möglichkeit!

    • Aber erst mal einen schönen Schweinestall draus machen. 🙂

  • Vorschau in einfacher Sprache!

    Frage: Müssen die jetzt das Land (Deutschland) verlassen?
    Antwort: Nein!

    Frage: Werden diese Gebäude stillgelegt und abgerissen?
    Antwort: Nein!

    Frage: Wird es dadurch Sicherer?
    Antwort: Nein!

    Frage: Was bringt diese Maßnahme?
    Antwort: Show und Revue!

    Dankeschön

  • diesmal triffts die Richtigen und trotzdem ist es ein untrüglicher Beweis dafür, dass man in einer Diktatur lebt wenn man jeden Morgen lesen muss wer oder was gerade verboten und durchsucht wird.

  • Nebelkerze.

  • Gut so!

  • Man sollte besser nicht davon ausgehen, dass diese Maßnahme der inneren Sicherheit Deutschlands geschuldet ist. Offensichtlich geht es um eine Verschärfung der Beziehungen zum Iran zur Vorbereitung von …… was?
    Immerhin spielten die Machenschaften des Mullah-Regimes jahrelang keine Rolle. Dafür kommt der Schwenk jetzt verdächtig plötzlich.

  • wo sind die Bademantelfotos?

    • Der antisemitische Kommunist Jürgen Elsässer ist nicht nur ein fanatischer Unterstützer der neo-sowjetischen Putin-Diktatur, von deren Eroberungskriegen und den Massenmorden von dessen Invasionstruppen, sondern auch ein fanatischer Unterstützer der staatsterroristischen iranischen Mullah-Diktatur und deren unzähligen islamischen Terror-Proxys wie Hisbollah, Hamas, Islamischer Dschihad und Huthis. Auch beim Verbot dieses iranischen Terror-Ablegers wird sich Elsässer gegen Deutschland stellen.

      • wer das Wort „antismeitisch“ benutzt ist unter meinem intellektuellen Nieveau. Sie NATO-Troll.

        -2
        • Dass ein Putin-treuer Vaterlandsverräter, seinem massenmörderischen Idol folgend, auch islamische Terroristen unterstützt und „antisemitisch“ noch nicht einmal schreiben kann, verwundert nicht.

          0
  • Wo waren da die vorab informierten Medien? Ich erwarte Bilder von Imame im Morgenmantel usw. …

  • Blaue Moschee????🤔 Was fällt mir zu BLAU ein 🙄Jetzt fällt es mir wieder ein….. 💙💙💙wird hoffentlich bald in dem kaputten Deutschland REGIEREN!!! Damit so ein Scheiß hier nie wieder STEHT 🫡👋

  • Das IZH wurde 1953 von iranischen Kaufleuten gegründet.
    Deren Nachfolger werden bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Das ist sicher!

  • Wurde auch langsam mal allerhöchste Zeit!

  • Ernst gemeint?
    Ich glaube nicht daran, dass es wirklich grosse Konsequenzen geben wird.
    Wer weiss, ob es nicht schon eine „Vorauswarnung“ gab, damit die Möglichkeit zu klagen besteht gegen ein Vereinsverbot wegen fehlender Beweise.
    Ich vermute, hier gehts eher um eine „Alibi-Tätigkeit“, jeder soll sehen, dass Faeser nicht nur gegen „Rechts“ vorgeht.
    Vielleicht hat sie selber schon festgestellt, dass sie sich mit dem “ Compakt-Verbot“ weit aus dem Fenster gelehnt hat und will demonstrieren, dass sie nicht nur auf dem „rechten Auge“ sieht.
    Doch es könnte sein , dass viele Bürger sie inzwischen als unglaubwürdig betrachten.
    Es ist zu vermuten, dass sie sogar, wenn sie Purzelbäume schlagen würde– es trotzdem keine einzige zusätzliche Wählerstimme geben würde.
    Game over.

  • „Der Träger der Moschee IZH bereits steht seit 1992 unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.“

    Also seit sage u. schreibe 32 Jahren !!!
    Da gehört der „Verfassungschutz“ ja schon zum Inventar.

  • Wurden dort auch die Möbel abtransportiert? Frage für einen Freund.

  • Hätte schon vor Jahren erfolgen müssen. Und gleiches bei Moscheen, die das gleich Strickmuster haben. Keine Fußbreit Spielraum für Islamisten und Judenhasser.

  • ….da kann sie in Mannheim gleich weitermachen.

  • Was die Iran-Lobbyisten in der AfD, wie Chrupalla oder Tillschneider, wohl dazu sagen, dass Deutschland gegen den Propagandaableger ihres Verbündeten vorgeht? Heuchlerisch-opportunistische Zustimmung oder ehrliche Ablehnung?

Werbung