Bahn & Co.
Pünktlichkeit, Effizienz? New York Times veröffentlicht vernichtenden Artikel über Deutschland 2024
Die New York Times berichtet über die massiven Probleme bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Ein Land, in der Welt bekannt für seine Effizienz, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Zumindest während der EM sei das nicht wahr.

Schlagworte, die die Welt mit Deutschland verbindet, sind Effizienz, Pünktlichkeit und Funktionalität. Doch bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 scheint von diesen Klischees wenig übrigzubleiben. „Euro 2024 und deutsche Effizienz: Vergessen Sie alles, was Sie zu wissen glaubten“, titelt jetzt die altehrwürdige New York Times. Der Artikel beginnt mit einer Feststellung: „Bisher hat sich keines dieser Klischees bei der Europameisterschaft 2024 bewahrheitet.“
Die Schwierigkeiten bei der EM hätten demnach bereits beim Eröffnungsspiel in München begonnen. Die U-Bahn-Linie, die von der Stadtmitte zum Bahnhof Fröttmaning fährt, sei dem Ansturm nicht gewachsen gewesen: „Die Züge blieben lange Zeit auf den Bahnsteigen und in den Tunneln stehen und wurden immer voller,“ schreibt die New York Times. Vor dem Stadion habe sich das Chaos fortgesetzt, mit einer riesigen Warteschlange vor der Allianz-Arena: „Einige standen stundenlang draußen.“
Auch in Gelsenkirchen, wo England gegen Serbien spielte, sei vieles schiefgelaufen. Ein englischer Fan beschrieb die Anreise zum Stadion gegen über der NYT als „gefährlich“. „Wenn man am Rand des Bahnsteigs stand, musste man sein ganzes Körpergewicht einsetzen, um nicht auf die Gleise geschoben zu werden“, wird er zitiert. Einige hätten sich deswegen für einen Fußmarsch von etwa eineinhalb Stunden vom Hauptbahnhof der Stadt entfernt entschieden. „Englands 1:0-Sieg geriet zur Nebensache angesichts von Geschichten über weinende Kinder, starken Regen und in vielen Fällen Verwirrung“, schreibt der Autor.
Nach dem Spiel sei das Bild ähnlich konfus gewesen. Mit „Absolutes Chaos“, wird ein anderer englischer Fan zitiert. „Ich konnte nicht glauben, wie voll der Hauptbahnhof war“, sagte er. „Als die Durchsage für unseren Zug kam, rannten die Leute mit voller Geschwindigkeit zum Bahnsteig – ich kann mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, mit Kindern zum Spiel zu fahren. Und als wir dann am Bahnsteig ankamen, war da kein Zug. Letztendlich kamen wir erst nach 2 Uhr morgens wieder nach Düsseldorf (eigentlich 30 Minuten mit dem Intercity entfernt).“
Werbung
Die linksliberale New York Times zieht ein ernüchterndes Fazit: Einst der „Goldstandard des Bahnreisens in Europa“, sei die Deutsche Bahn heute weit davon entfernt und das schon seit einiger Zeit. Züge seien verspätet, kämen nicht oder änderten ohne Vorwarnung ihr Ziel.
Lesen Sie auch:
„Erfahrungsaustausch“
Wie die Bundesregierung chinesische Polizisten als „Beobachter“ nach Deutschland holte
Zum „Erfahrungsaustausch“ holte Deutschland chinesische Polizisten ins Land – ausgerechnet von dem Teil des chinesischen Sicherheitsapparats, der mit illegalen „Übersee-Polizeistationen“ auch hierzulande Dissidenten ins Visier nimmt.Österreich
Iran in Afrika? Öffentlich-rechtlicher Sender benutzt völlig falsche Weltkarte
Am Donnerstag verwendete die Nachrichtensendung ZIB2 des ORF eine völlig falsche Weltkarte, als über die Konferenz der BRICS-Staaten berichtet wurde.Der Artikel der womöglich einflussreichsten Tageszeitungen der Welt – sie wurde 1851 gegründet – ist nur ein Beispiel dafür, wie der internationale Ruf Deutschlands in letzter Zeit gelitten hat. So schrieb kürzlich etwa Forbes in ihrem Artikel „Germany’s Infrastructure Spending Spree Won’t Solve Its Energy Problems”, über den deutschen Irrweg bei der Energiewende. Trotz Milliardeninvestitionen blieben die Abhängigkeit von importierter Energie und ineffiziente Energienetze bestehen.
Das Wall Street Journal prophezeite unlängst das Ende der sogenannten „goldenen Ära“ Deutschlands und argumentierte, dass die Zeit des industriellen Aufschwungs und wirtschaftlichen Erfolgs, die Deutschland seit Jahrzehnten geprägt hat, vorbei sei.
Was ist aus Deutschland geworden. Dank Ampel ein Dummland über das die ganze Welt mit den Kopf schüttelt.
Wie sagt die CSU: Hauptsache die Überwachungskameras auf dem Bahnsteig und die Schlagstöcke der „Polizei“ funktionieren. Egal ob die Züge fahren, das ist nicht wichtig, das Volk muß überwacht und kontrolliert werden. Klar, daß immer weniger Fahrgäste mit den neumodischen häßlichen Bussen und Bahnen fahren. Denk ich an Deutschland in der Nacht…
Dieses Land ist bereits jetzt in einem traurigen Zustand – Wie wird es erst aussehen, wenn diese Regierung endlich abtritt?
Ich habe noch ganz andere Meldungen aus dem Ausland gelesen, die ich hier gar nicht so schreiben kann oder darf. Aber es hat etwas Gutes. Die Welt sieht, was Sozialisten vulgo Kommunisten in kürzester Zeit aus einem erfolgreichem und vorallem zivilisierten Land machen können. Und ja, auch CDU und CSU haben mitgemacht und machen weiter mit. Wer macht das Licht aus?
Tja. Knallhartes vernichtendes Urteil für das beste Deutschland aller Zeiten. Einfach zum Fremdschämen. Mit Vollgas aufs Abstellgleis.
Was sagt denn unsere allwissende Obrigkeit wohl dazu?
Ich habe immer gesagt: Möge die Welt noch lange die Klischees über Deutschland glauben! Fleißig, effizient, stark, zuverlässig. Präzision, Sorgfalt, Pünktlichkeit. Erfinder-, Forscher- und Ingenieursgeist.
In Wirklichkeit ist das alles längst passé. Der „Marsch durch die Institutionen“ einer Generation, die als einzigen Lebensinhalt den glühenden Hass auf ihre Eltern hatte, hat völlig andere „Werte“ installiert.
Wenn denn die im Artikel beschriebenen Probleme unsere einzigen wären …
Volle Bahnen und Bahhöfe, wie niedlich.
Wenn ich jetzt aufzählen müsste, was hier alles schief läuft.
Dann wäre die Bahn zwar ein Thema, aber nur eines von vielen.
Ein paar Punkte. „Zuwanderung“, Energiewende, Digitalisierung, Mobilfunknetze, Straßen/Brücken – Infrastruktur im allgemeinen, zustand der Schulen/Bildung, und und und
„Goldstandard des Bahnreisens in Europa“
Wann waren diese Journalisten eigentlich das letzte mal in Deutschland? 1936?
Schon vor 30 Jahren konnte man die Eisenbahn vergessen. Oder hat dort jemand etwa Deutschland mit der Schweiz verwechselt?
Effizient?
Natürlich. Beim Reinlassen von Wirtschaftsasylanten.
Am 14. Juni postete ich hier, „Diese EM wird ein Desaster!“. … Nun sind wir weiter. Die EM IST ein Desaster! Und es wird noch schlimmer, verlasst euch drauf. … Diese EM entwickelt sich zu einer Katastrophe. Darüber hinaus haben die Menschen nun life mitbekommen, was wirklich hier abgeht. Der Ruf ist ruiniert, und es wird Jahre dauern ihn wieder zu verbessern. Wenn überhaupt.
Alles was im Beitrag beschrieben wurde, ist 1 : 1 war. Aber es reicht nicht. Es ist noch schlimmer. Die Fans bezeichnen das Land als unsicher, die Polizei und anderen Sicherheitskräfte werden nicht ansatzweise mit der Situation fertig.
Nun muss man auch sagen, die sollten den Ball mal flach halten, in vielen Ländern sieht’s ähnlich aus!
Das soll für Deutschland keine Ausrede sein, zumal unsere (H)Ampelnden durch die Welt düsen und erklären, wie man am Deutschen Wesen gefälligst zu genesen hat.
So gewinnt man Freunde!
Ein unglaubliche Lüge und Fake News:
„Ein Land, in der Welt bekannt für seine Effizienz, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Zumindest während der EM sei das nicht wahr.“
Es ist dauerhaft wahr!
Selbst lebensgroße Stofftiere kommen ungeprüft zur EM ins Stadion.
Einerseits: gut, dass es jetzt alle mal mitbekommen, was in tatsächlich Schland los ist. – Andererseits hat genau dieses Land über JAHRZEHNTE (!) auch „EU“ – Projekte im europäischen Ausland BEZAHLT, so dass alle anderen sich jetzt über eine perfekte Infrastruktur freuen können. Nur eben Schland, als größter EU-Beitragszahler, nicht mehr, denn die Kassen sind leer…(Ich erinnere mich noch an den Ausspruch meiner irischen Fast-Schwiegermutter: „Thank you, Germany!“ als Dublin seine erste (!) Straßenbahn bekam. Das war Anfang der 2000er – nicht in 1800irgendwas!) Wir sind seit Jahrzehnten der Zahlmeister der Welt – nicht erst seit den Hampelmännern. Das darf man einfach nicht vergessen!
Das Problem ist ja auch, dass die Systemlinge besten etabliert an den Schaltstellen den Macht sitzen. Genauso wie jetzt immer noch Merkelianer Macht ausüben. Klartext: Auch _nach_ dem Ende des Ampel werden diese Leute alles tun, um ihre verwirrten Vorstellungen durchzudrücken. Wer soll dann und gegen den erwartbaren Widerstand von dieser Seite ein gelungenes post-Ampel Deutschland aufbauen?
Merkel und die Ampel haben Deutschland in eine Bananenrepublik transferiert. So wirtschaftlich effizient wie Venezuela, so sicher wie Somalia, so korrupt wie die Ukraine.
Das stimmt doch alles gar nicht! Die Deutsche Bahn ist absolut immer noch ein wahnsinnig gutes Unternehmen! Was die alles für Diversity und Gender und LSGBTXYZ tut, sucht weltweit seinesgleichen!
Wie bitte? Fahrgastbeförderung? Ach, wird völlig überbewertet! Das will doch kein Mensch!
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten…
Leider können unsere „Spitzenpolitiker“ kein Englisch, auch nicht, wenn sie behaupten, in England Völkerrecht studiert zu haben. Also werden sie die vernichtenden Urteile ausländischer Medien ignorieren und sich lieber in der deutschen Hofberichterstattung à la Spiegel, Stern, Süddeutsche und leider auch FAZ sonnen. Also alles für die Katz.
DAs hat CDU/CSU/SPD gut hinbekommen die letzten 20 Jahre.
Erfolgreich versetzt die Ampel, was die Vorgängerregierung als Elfmeter vorlegte. Die Zerstörung des Landes. Infrastruktur, Polizei, Wirtschaft, Selbstbestimmung (über das eigene Leben und die Heizung, Auto, Fortbewegung, Urlaub, duschen, usw., nicht das Geschlecht), Schutzräume, Schulen, „nie wieder“, Politik fürs Volk, usw und so fort.
Ich verachte diese Politiker die gegen die Mehrheit, gegen Deutsche arbeitet. Anti-Deutsch und Rassistisch ist und absolute Demokratiefeinde. Sonst würde der Wunsch so viele Wähler nicht durch eine Brandmauer missachtet. Ob es passt oder nicht, die AFD ist eine demokratische gewählte Partei, die den Bürgerwillen vertritt. Und demokratisch ist. Punkt. Nieder mit der undemokratisches Mauer und deutsches Steuergeld für Deutschland.🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, sich schämen und im nächsten Mausloch verschwinden.
Die EM als 51. US-Bundesstaat ausrichten,da funktioniert dann alles Bidenhaft !!!
Also, ich würde die NY Times (nicht: altehrwürdig, auch nicht ‚links-liberal‘), die Lieblingslektüre heimlicher Sozialismus-Träumer in keinem Fall als Referenz nehmen. Schon garnicht, wenn es um Zustände geht, die für dieses Blatt geografisch, mental und kulturell weit entfernt sind.
Diese fremdländischen Artikel, das ist doch alles Neid und Hassrede.
Unsere deutschen Tugenden stehen in höchster Blüte oder gibt es irgendein anderes Land welches sich so effizent, so gründlich, so fleißig und so zuverläßlich herunterwirtschaftet?
Ok – Venezuela, Afghanistan, …, das eine oder andere Land ist schon ein ernsthafter Konkurrent.
Aber abwarten – wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn wenn wir etwas machen dann richtig. Wir fahren unser Land nicht einfach gegen die Wand (das kann ja jeder), nein, wir schaffen uns gleich selber ab. Das soll uns erst einmal einer nachmachen 😉
Deutschland ist ein Dritte-Welt-Land geworden. Berlin sieht bald aus wie Kalkutta. Die Ampelregierung mit dem Scholzomat leisten ganze Arbeit. Es ist genau so gewollt von den kriminellen Politikern.
Dieser Artikel der NYT ist eine Frechheit, und muß rückgängig gemacht werden.
Die excelente DB ist primär woke, weltoffen, divers & GRÜN. Dafür arbeiten die vorzüglicheen Quoten-Manager*Innen unermüdlich, um die Pläne des Politbüro überzuerfüllen
Pünklichket, Effizienz & Funktionalität ist eindeutig Rechtes Gedankengut und Produkte alter weißer Männer & Frauen. Und das ist ebenso als transfeindlich abzulehnen.
MfG, Karl M. Arx, Kom & Prop-Abt.ZK-Sekretär*In
Schön, daß das neue gesicht buntblödlands in der welt ankommt.