Sulzbach
Polizei mit Großaufgebot vor Ort: Frau mit Messer in Regionalbahn niedergestochen
In einem Zug am Bahnhof Sulzbach wurde am Mittwochnachmittag eine Frau mit einem Messer schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde noch im Zug festgenommen.
Am Bahnhof im saarländischen Sulzbach ist die Polizei am Mittwochnachmittag mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen, nachdem eine Frau in einem Zug mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden war, wie die Bild berichtet.
Ein Sprecher der Polizei teilte mit: „In Höhe Bahnhof Sulzbach kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Zugabteil zwischen einer männlichen und einer weiblichen Person. Im Verlauf erfolgte ein Angriff auf die Frau, die nach aktuellem Stand durch ein Messer verletzt wurde.“
Werbung
Nach Angaben des SR ereignete sich die Tat gegen 16 Uhr. Der Tatverdächtige konnte demnach noch im Zug festgenommen werden. Bundespolizisten sollen sich in der Bahn befunden und den Tatverdächtigen überwältigt haben. Weiter berichtet der SR, dass sich der Täter und das Opfer gekannt haben sollen. Dem blaulicht.report Saarland zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen 21-jährigen. Er befindet sich derzeit auf einer Polizeidienststelle. Das Opfer soll 18 Jahre alt sein.
Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist bislang unbekannt. Am Sulzbacher Bahnhof sind derzeit zahlreiche Polizeikräfte, Rettungsdienste und Notfallseelsorger im Einsatz. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt, die Regionalbahn bleibt zur Spurensicherung am Gleis stehen, während die Polizei Zeugen und Mitreisende befragt.
Werbung
Erst Anfang Februar hatte sich in einem Regionalexpress auf dem Weg nach Saarbrücken ein tödlicher Angriff auf einen Zugbegleiter ereignet, der nach schweren Verletzungen an einer Hirnblutung gestorben war.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Nichts Neues im sich veränderten „Deutschland“
Deutschlands Städtebild in voller Blüte!
Deshalb tanzt die Küchenhilfe Göring-Eckhart vor Begeisterung auf dem Tisch. Sie hatte sich doch soooo darauf gefreut.
Hören Sie doch auf damit, fleißige Küchenhilfen zu stigmatisieren!
…zumal es doch aufzeigt, was für Karrieremöglichkeiten, evtl. nur bei den Grünen, aber möglich sind.😉
Wenn Sie das gelesene richtig verstanden hätten hätten Sie mit mit bekommen daß Yossarian nicht die Küchenhilfen im Allgemeinen gemeint hat sondern nur eine ganz bestimmte, und zwar jene, die immer wieder durch wirre Wortbeiträge auffällt.
Vielleicht hätte Sarkasmus dabei stehen sollen?
Falls Das ernst gemeint war, sollte der Schwarze Pommer erstmal Deutsch lernen!
Alles normal….
Einmann, eineauseinandersetzung, einmesser, eineschwerverletzte.
Same procedere as always.
Es folgen Floskeln, Beschwörungsrituale der Unfähigkeit. Die Hochwohlgeborenen sind derzeit mit Frau fernandes beschäftigt.
Die gleichen Politiker, die sich über digitale Gewalt empören, schweigen in solchen Fällen meist. Besonders bei einem bestimmten Täterprofil.
Wo es sonst heißt: Wer schweigt, stimmt zu.
Erzählen sie das ihrem Nachbarn, der stoisch Kartellparteien wählt !
Bei vielen Nachbarn zwecklos. Obwohl – steter Tropfen hölt den Stein.
Wo sind jetzt die ganzen GrünLinken Frauen die Demonstrieren? Ach habe ich ja ganz vergessen, die Demonstrieren für die Fernandes, die haben für solche „Messer“ Kleinigkeiten keine Zeit!!
Täterprofil + Klarnamen???
Der erste Teil der Frage wurde doch beantwortet: „durch ein Messer verletzt“. – Und nein, Opa Willy, der seinen Apfel mit dem Taschenmesser schält, greift eher keine anderen Menschen an…
Geboren 1.1. Wetten dass….?
Bestimmt wieder einer von den gefährlichen australischen Austauschstudenten.
Brauchen Sie den noch?
Der erschlagene Bahnmitarbeiter vor ein paar Wochen, der hatte einen Vornamen, der Täter nicht. Warum wohl?
Wollen Sie etwa, daß bestimmte junge Menschen „stigmatisiert“ werden?
Im ersten Überfliegen hatte ich gelesen: Der Tatverdächtige wurde noch im Zug erschossen.
Das wäre ja zu konsequent und schön gewesen.
In Glock we trust.
Wie gehts dem Wal? Live vom Strand [ > ] [ || ]
Würde die Justiz entlasten.
Das wäre schade um den Zug gewesen…;-)))
Ein kurzer Prozeß ist manchmal der beste!
Und befindet sich in einer Zinkwanne auf den Heimflug.
Träumen darf man ja noch.
Sind die Omas gegen Rechts schon aktiviert?
Befindet sich der Täter schon wieder auf freiem Fuß?
Verstehe die große Polizeipräsenz hinterher immer nicht so ganz. Da scheint mir der Ablauf auf den Kopf gestellt, wenn man hinterher mit einem „Großaufgebot“ angefahren kommt (für einen Täter?) nicht nur kostenseitig.
Verstehe ich auch nicht.
Vielleicht rechnen sie mit einem Clan-Krieg?
Ein 21Jähriger.
Kein Kommentar!
Vermutlich wird sich mein Verdacht mal wieder bestätigen…
Sören heißt er definitiv NICHT…
Erich Maria Remarque – Im Westen nichts neues …
Ich warte noch auf die Bestätigung durch dpa : ein Deutscher ( ersatzweise Einmann)
Deutscher Pass, höchstens.
Bild schreibt: *Es handelt sich um einen deutschen Mann (21), der zuvor nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist.*
Ich kann falsch liegen, aber vermutlich folgt nun das übliche Prozedere: erst mal keine aufschlussreicheren Täterinfos und wenn nach 2, 3 Tagen die Nachricht aus dem öffentlichen Fokus ist, wird irgend ein „Hintergrund“ überprüft. Einzig beim islamistischen Täter von Mannheim, dessen Tat gefilmt und sofort online gestellt wurde, war man gezwungen, anders zu agieren.
Er hat doch nicht etwa ein KI-generiertes Video der Tat hochgeladen? Da würde der eine oder andere Staatsanwalt sich eventuell von dem Standpunkt leiten lassen, dass hier eine mutmaßliche Straftat vorliegt.
Klarnamenpflicht jetzt!
In kauf genommener Kollateralschaden….
Einer von *Hunderten* ??!!??
Nicht meine Ansicht,
mein starker Eindruck die letzten Jahre.
***Dem Opfer wünsche ich gute Genesung.***
Demonstrieren schon die Omas gegen Rechts oder die „radikalen Töchter“?
Woanders wird von einem Mädchen gesprochen.
Die Zeugen werden wohl alle vor der Presse abgeschottet, ansonsten würde ja mal irgendein fliegender Reporter … na ja.
Im Osten geht die Sonne auf …..
Nun stelle man sich vor, diese Frau wäre virtuell mit dem Messer angegriffen worden, einfach furchtbar……
Langsam wird es ermüdend. man regt sich auf, schreibt hier irgendwas über die eigene Aufregung, findet Gleichgesinnte, die sich auch berechtigterweise aufregen und so geht es immer weiter…aber es führt eigentlich zu nichts außer zu Resignation.
Stimmt. Die bösen Nachbarn und Geschäftskollegen sind schuld.
Aber es bringt ja nichts. Ich persönlich habe mich schon so viel aufgeregt, und wozu? Diese Typen sind hier, werden weiter ihr Unwesen treiben und keiner bringt sie hier mehr raus.
Man brächte sie schon wieder raus, aber das ist mühselig und dauert. Vor allem bedarf es eines echten politischen Willens.
Aber solange die Grenzen nicht dicht sind, ist diese Diskussion sinnlos.
Ich kann mich schon gar nicht mehr aufregen, so oft hab ich mich schon aufgeregt.
Ich habe fertig, meine Aufregungs-Ressourcen sind nahezu aufgebraucht.
Jetzt will ich die ganzen Collien Empörte auf der Strasse sehen mit Demos gegen echte Gewalt! … oh ups gähnende Leere…
Die Collien soll ja selbst nicht mal bei der Demo gewesen sein.
Die „Antons“ in Deutschland haben neuerdings eine extrem kurze Zündschnur.
Es war ein „Deutscher“, zum Glück!
„Bundespolizisten sollen sich in der Bahn befunden und den Tatverdächtigen überwältigt haben.“
Das ist schön, wenn sich eine Hundertschaft der BPol – BEWAFFNET – im Zug befindet.
Kann man täglich erleben, wenn man über Airport Frankfurt fährt, mit dem ICE. Immer bei Schichtende entert eine gefühlte Hundertschaft den ICE. .;-))
Frau mit Messer?
Wie Sand am Meer.