Parteitag
„Plötzlich ist Deutschland da“: Habeck begeistert über Demos gegen Rechts
Auf dem Parteitag der Grünen in Berlin formuliert Habeck einmal mehr seinen Machtanspruch. Er sieht seine Partei im Aufwind und traut ihr noch erhebliche Zuwächse zu. Außerdem würden ihn „die großen zivilgesellschaftlichen Bewegungen“ hoffnungsvoll stimmen.

Die Grünen halten aktuell ihren außerordentlichen Bundesparteitag in Berlin ab. Auf der Tagesordnung steht allen voran die Verabschiedung ihres Wahlprogramms. Zudem nutzen die Spitzenfunktionäre der Grünen den heutigen Tag, um die Partei auf den Wahlkampf einzustimmen. Allen voran Kanzlerkandidat Robert Habeck drängte sich dabei in den Vordergrund. Er formulierte vehement seinen Machtanspruch. Auch in schwierigen Zeiten würden sich die Grünen nicht wegducken. Weiter erklärte er: „Jetzt geht es erst richtig los. Von diesem Parteitag läuten wir den Endspurt ein“.
Habeck führte zudem aus, dass es für den Erfolg der Partei eine wache Gesellschaft brauche. Der „Einsatz für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland“ müsse aus der Mitte der Gesellschaft kommen. „Wir sehen auf einmal, dass das Land wach wird. Und gerade hier würde er Hoffnung schöpfen. Das Land würde anknüpfen an „die Tradition der großen zivilgesellschaftlichen Bewegungen, von Fridays for Future, der Unterstützung der Ukraine, der Reaktion auf diese rassistischen Remigrationspläne der AfD. Plötzlich ist Deutschland da“. Diese Bewegungen und die dahinterstehenden Personen seien „das Beste, was Deutschland hat“.
Werbung
„Das Zutrauen wächst in unsere Partei, in meine Person“, erklärt Habeck weiter. Zudem hält er eine bemerkenswerte Aufholjagd für möglich. Dafür müsse sich der nun anbahnende Optimismus jedoch verstärken. Es müsse nun Schluss sein mit der „Miesepetrigkeit“, dem Schlechtreden und dem Hass der letzten zweieinhalb Jahre. Stattdessen brauche es nun Optimismus im ganzen Land. Außerdem müsse sich Deutschland zurück auf die eigenen Stärken besinnen. Auch mit Blick auf die USA erklärte Habeck, dass es bei der Bundestagswahl ein klares Signal brauche, dass wir uns „den autoritären Kräften nicht unterwerfen werden“.
Zudem wurde Friedrich Merz auf dem Parteitag immer wieder dazu aufgefordert, die Brandmauer zur AfD zu bekräftigen. Habeck wirft Merz vor, eine „Germany First“-Politik zu forcieren und sich immer weiter auf die AfD zuzubewegen. Parteichef Felix Banaszak kritisierte Merz für seinen jüngsten Vorstoß, Anträge auch ohne vorherige Einigung mit SPD, Grünen und FDP in den Bundestag einzubringen. Mit diesen Äußerungen hätte Merz „großen Schaden“ angerichtet. Es sei nun die Aufgabe von Friedrich Merz, diese Aussagen zu revidieren. „Es ist kein Zeichen von Schwäche, Fehler zu korrigieren“, so Banaszak.
„Tolerantes Deutschland“ ?
Ein Staat, der Hausdurchsuchungen veranlasst, wenn jemand einen Trottel Schwachkopf nennt?
Das ist ja in erster Linie immer eine Person, die Hausdurchsuchungen veranlasst, auch wenn der Staat das so will. Und in diesem Fall ist es diejenige Person, die Toleranz predigt, aber Hausdurchsuchungen veranlasst hat, nahezu tausend an der Zahl im letzten Jahr.
Somit sind Hausdurchsuchungen bei den Grünen die höchste Form von Toleranz.
Warum fällt mir gerade jetzt Charly Chaplin in seiner Rolle als „Der große Diktator“ ein?
Nö, es liegt am Staatsaufbau. Ist der rechtsstaatlich kann eine „Person“ keine widerrechtlichen Hausdurchsuchungen veranlassen, die im Widerspruch zur Unverletzlichkeit der Wohnung stehen. Wo Gewalten korrekt getrennt sind, kann ein Mitglied der Exekutive mal gar nichts aus ihrem Amt heraus.
Den Habeck einen „Schwachkopf“ zu nennen ist ja tatsächlich eine Beleidigung – aber eigentlich für alle Schwachköpfe im Lande!?
Der großartige Märchenbuchautor erschafft sich wieder mal ein Luftschloss das am 23.02. zerplatzen wird wie eine kranke Seifenblase.
Hoffentlich. Dieser Mensch ist schwer zu ertragen.
Ich fürchte, dass Habeck selbst von diesem Schwachsinn überzeugt ist.
Und mit ihm viel zu viele verblendete Mitläufer.
Das ist sicher nicht Deutschland!
Genau so wenig wie diese EU Europa ist…
Genau. Das war nicht Deutschland, das waren die üblichen Verdächtigen.
Solche „Reden“ kann er auch nur unter Gleichgesinnten hinter verschlossenen Türen halten. Auf Bühnen vor (nicht ausgesuchtem) öffentlichen Publikum, gibt es Hau ab und Buh Rufe sodass man seinen Worten glücklicherweise nicht akustisch folgen kann.
Mit Realität konnte er noch nie etwas anfangen.
Daher soll er wieder Bücher schreiben und seine Fiktionen zu Papier bringen, aber uns nicht akustisch damit nerven.
Das er Blödsinn redet kann man ihm nicht vorwerfen. Mein Opa sagte in solchen Fällen:
„Aus einem kranken Arsch kann kein gesunder Furz kommen!“
Ich hoffe, ich hoffe.
Menschen sterben und Roland feiert eine Demo auf denen Spitzengrüne sich mit Grinseselfies feiern.
Alles was mir dazu einfällt kann ich nur schreiben, wenn ich mir vorher einen Bademantel kaufe.
Bestellen Sie mir bitte einen mit.
Mir auch. Kann ich einen in dunkelblau?
Roland oder Robert?
Nachdem Habeck beim Rededuell seinen Schwanz eingezogen hat, nannte Alice Weidel ihn Roland Habeck.
Die größte autoritäre Kraft im Land sind die Grünen um Habeck selbst.
„Diese Bewegungen und die dahinterstehenden Personen seien „das Beste, was Deutschland hat“. “
Da wird mir Angst um Deutschland …
Schauen Sie mal bei TE vorbei. Dort gibt es einen Artikel über gewaltbereite vermummte linksextreme Ordner, die bei der Demo gestern die Teilnehmer von Gesprächen mit TE-Reportern abhalten wollten.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/demo-gegen-rechts-und-vermummte-gegen-kritik/
Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Ich hoffe nur der 23. Februar wird ein Realitätscheck für Habeck.
Leider müssen hierzu die Wähler dieser Endzeitsekte ihre Blase verlassen und sich der Realität stellen.
Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Stimmt. Leider. Ich stolpere immer wieder über statements von durch und durch verwirrten Menschen. Die Hirnwäsche der letzten Jahre war auf eine grauenvolle Weise erfolgreich.
Beängstigend. Beängstigend wahr.
Die Meisten davon hören/sehen keine Nachrichten mehr, weil sie „DAS“ nicht mehr ertragen.
Aussagen aus Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis, wählen diese Leute aber doch.
„Sind doch sowieso Alle gleich / Hab ich immer schon gewählt“
Ich wünsche allen Grünen einen RealitätsSCHOCK… bei 4%…
………Und ich bei exakt 4,9%, das schmerzt die realitätsresistenten Grünlinge dann noch mehr ! – Allerdings befürchte ich, dass in diesem höchst erfreulichen Fall nochmal „nachgezählt“ würde – weil nicht sein kann, was nicht sein „darf“ – , mit dem dann zu erwartenden „überraschenden“ Ergebnis des Doch-Wieder-Einzugs in den leidgeprüften Bundestag dieser zutiefst autoritären und intoleranten Verbotspartei………
Der ist zu dumm um zu begreifen dass die Zeit der grünen Pest vorbei ist! Die Bevölkerung lässt sich nicht mehr verarschen!
Wo bleibenden die Demos gegen links???
So groß sind die Straßen und Plätze nicht 🙁
Da warte ich auch drauf.
Fürchte aber die woken werden dann Gewalt anwenden.
Habeck wieder mit den fuchtelnden Händen und diesmal sportiv in der SelenskijFleeceJacke. „Plötzlich ist Deutschland wieder da“. Da können sich die Nachbarländer und USA und Rußland schon mal warm anziehen.
Diese Chaoten-Banden sind nicht Deutschland !!!
Der ist gut 🙂
Danke
Warm ? Aber bitte mit Wärmepumpe :-(((. Wenn die Grünen so weitermachen, werden Russland und die USA bald Nachbarländer von Deutschland werden, – träumt man.
„Deutschland ist da“?
Nein, Antideutschland marschiert auf!
Mit gekauften Demonstraten. Früher bekam dafür kein Geld.
Ob Habeck das etwas sagt?
Yannis, 2 Jahre
Andre, 9 Jahre.
Hoffentlich hatte diese grüne Sekte (mM) ihren Laschet- Ahrtal- Moment. Und hoffentlich ist diese Type die – sinngemäss zitiert – noch nicht einmal die Kompetenz hat, die eigene Inkompetenz zu erkennen, bald weg. Es reicht.
Diese Hardcore Ideologen sind durch nichts zu erschüttern.
… kann er nicht erkennen, weil er so ist.
Manchen wird alles durchgehen lassen wären das schwarze dann wäre was los. Die sind aber grün da nimmt man es mit dem Lebenslauf nicht genau etc.
Ich habe so langsam den Verdacht die ganz rechten sind nicht bei der AfD. Die Schlägertrupps kommen jedenfalls weder von den schwarzen noch den blauen
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das ist doch schon lange klar.
Die Antifa wurde in Kommentaren scho oft als Staats- SA bezeichnet.
Schwarz ist hier mit von der Partie ☝️
Die Grinse kommt wohl daher, dass sie immer wieder feststellen, wie leicht man die Menschen in D manipulieren kann…
… und dass sie Geld kriegen, ohne es zu verdienen.
…gegen sich selber…
Man fragt sich, welche Partei wirklich unter Beobachtung stehen sollte?
Da fragen Sie noch? Die Grünen gehören schon längst verboten.
Er ist wohl auch auf die ideologische Umfrage von YouGov hereingefallen. 🤣 Insa bescheinigt den Grünen am 25.1. nur noch 12%. Und wenn es stimmt, dass die korrekten Umfragewerte erst kurz vor der Wahl veröffentlicht werden, dann wird es interessant und spannend.
Das ist meiner Meinung nach noch zu viel.
Ich würde mir ein einstelliges Ergebnis wünschen.
Für die SPD auch.
Man wir ja noch mal träumen durften…
Absolut, die Grünen werden in Umfragen meistens besser bewertet, aber nicht 6 bis 8% sondern so um die 2%, d.h. es sind wohl noch 10% plus x. Wer wählt so eine Partei…
„Es müsse nun Schluss sein mit der „Miesepetrigkeit“, dem Schlechtreden und dem Hass der letzten zweieinhalb Jahre.“
Ach echt ? – kommt aber ganz anders rüber.
Und hat der jetzt wirklich 2,5 Jahre grünen Hass zugegeben ?
Es muss Schluß sein mit dem Schlechtreden und dem Hass der letzten zweieinhalb Jahre. Oh wie schön. Dann gibt es ab jetzt keine Hasstiraden und keine Verleumdungen der Roten, Grünen und Schwarzen gegen die AfD und es kann zu einer gedeihlichen und vernünftigen parlamentarischen Arbeit kommen.
Es sind immer die Gleichen bei den Demos gegen Rechts, Antifa und Asylindustrie.
Ein paar Tausend demonstrieren für die Regierung, sozusagen. Millionen tun es nicht, Berlin ist nicht Deutschland.
die Demonstranten gegen Rechts werden bezahlt?
Was ist nun so schlimm, wenn wir sagen „germany first“?
Das ist doch nur der normale Menschenverstand in Anbetracht der derzeitigen Situation Deutschlands und den vergessenen „natives“.
Der Mann ist absolut untragbar!
Er meint die großen von Regierungsbütteln losgetretenen Fackelmär— verzeihung, Teelichte-Märsche der Oppositionsgegner?
Der Mann ist so verblendet, daß es schon beängstigend ist.
Von was träumt der Clown. Es ist nur noch peinlich und zum Fremdschämen. Realitätssinn=0 , dafür Sekte, welche kollektivem Wahnsinn verfallen ist, dies zum Schaden unseres Landes.
Größenwahn, Selbstverliebtheit und Hass auf Deutschland. Eine unheilvolle Kombination.
Die Deutschen sind mittlerweile ein selten dämliches Volk
Die ganzen Demonstranten gegen den gesunden Menschenverstand haben das Blut der zukünftigen Opfer an Ihren Händen.
Wie abgrundtief verkommen kann man sein?
Die einzig wachen sind die AFD Wähler
Das wirklich Schlimme daran ist, dass die Herde, die auf diese komplette Wahrheitsleugnung hereinfällt, immer größer wird. Der Rattenfänger von Hameln war ja auch eine urdeutsche Erfindung und scheint nun eine Wiederauferstehung zu feiern.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/berlin-demo-gruene-grinse-selfies/
Empfehlenswert.
Was sagte KGE zur ungeregelten Migration……………..