Berlin
Palästinenser-Demonstration: Hitlergruß, „Scheiß Jude“ und Gewalt gegen Polizisten
Auf einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin kam es am Samstag zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Demonstranten warfen mit Steinen und Flaschen, zeigten immer wieder den Hitlergruß und brüllten „Hamas“.
Von
Bei einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin ist es am Samstag zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens zehn Polizisten verletzt, als Teilnehmer des Aufmarsches mit Steinen und Flaschen warfen. Auch Gegendemonstranten wurden Berichten zufolge Ziel der Angriffe. Die Polizei griff ein und nahm 23 Personen fest, um ihre Identität festzustellen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung und besonders schwerem Landfriedensbruch ermittelt.
Auf Videoaufnahmen ist außerdem zu sehen, dass mehrere Personen wiederholt den Hitlergruß in Richtung der pro-israelischen Demonstranten zeigten. Dabei wurden immer wieder die Worte „Hamas“ und „Scheiß Jude“ skandiert.
Die Demonstration, an der laut Polizei zeitweise bis zu 1.000 Menschen teilnahmen, wurde von rund 400 Einsatzkräften begleitet. Ob es auch Verletzte unter den Demonstranten gab, bleibt zunächst unklar.
Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 nahm auch in Deutschland die Zahl antisemitischer Attacken stark zu. Laut dem Bundeskriminalamt wurden im zweiten Quartal dieses Jahres 715 antisemitische Straftaten registriert, darunter 19 Gewalttaten mit sieben Verletzten. Das entspricht einem Anstieg von mehr als einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr.
Diese Äußerungen werden doch bestimmt wieder in der Statistik als von rechts begangen eingeordnet.
Liebes Apollo-Team, schaut euch bitte noch mal die Prügelorgien gegen friedliche Demonstranten bei den Demonstrationen zur Wiederherstellung der Grundrechte an und fragt einfach mal die Polizeiführung in Berlin, woraus sich bei den jetzigen Demonstrationen die Unterschiede beim Vorgehen der Polizei ergeben.
Natürlich wird nur Schwurbelei dabei rauskommen. Aber wie heißt es so schön? Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer absurder zu lügen.
Wie in Gaza : Junge Frauen schirmen die Männer ab. Sobald ein Polizist zugreifen will, stellen sie sich dazwischen und nehmen eine Stopphaltung ein.
Ein grinsender Hitlergruß direkt vor einem Polizisten. Null Respekt und nicht den Hauch einer Angst, man könnte verhaftet werden. Braucht er auch nicht haben, es passiert ihnen ja nichts.
Drum schau, wem du die Tür aufmachst.
Schau genauer hin, wen du reinlässt.
Die Gefahr beginnt, wenn du nicht genau hingeschaut hast.
Ist die Gefahr erst einmal im Haus, ist es meistens zu spät.
Hier wurden strafbare Handlungen im Sinne von § 130 Abs. 4 StGB und wieder liest man nichts von Verhaftungen. Kein Wunder, dass diese Leute immer frecher werden.
Ich weiß nicht, wie – aber ich hoffe, Israel löst das Gaza-Problem jetzt auf eine Art und Weise, dass die Hamas-Fans weltweit danach nicht das kleinste Fünckchen Hoffnung mehr haben und dieser Spuk endlich ein Ende hat.
Ja, den Antisemitismus haben wir uns auch importiert, gut gemacht, liebe Regierungsorgane. Sind die das, gegen die der Kampf gegen Rechts geführt wird? Jetzt habe ich es verstanden.
Tja. Berlin. Manchmal wünsche ich mir einfach die Mauer zurück. Aber viel höher, um dieses S…hole zuzumachen.
Und eine Tribüne drumherum. Und die Politiker drin.
Was unternimmt eigentlich der Berliner CDU Bürgermeister Wegner gegen diese abartigen Zustände in der Stadt?!
Was für ein widerliches Pack. Da wird einem Angst und Bange, wenn diese Primitivlinge erst deutsche Pässe bekommen und später wählen dürfen.
Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich diese Kartoffeldeutschen inmitten des antisemitischen Arabermobs sehe! Wenn man in ihre Gesichter schaut sind die so derart emotionslos! Der Araber Mob ist außer Rand und Band mit Hitlergruß unterwegs und die Bullen stehen mittendrin! Wir können nur froh sein, dass die Israelis gerade mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind- Berlin- du hast es mit Deiner Reichsinnenministerin wieder geschafft- Auf DEUTSCHEN STRASSEN wieder Tod dem Juden gebrüllt! Ich schäme mich als Deutscher und habe Angst als Jude!
Über Palästina kann man durchaus eine ‚unpopuläre‘ Ansicht haben, zumal die Geschichte des israelischen Staates da kein sonderlich sympathisches Bild zeichnet. Allerdings tut das nichts zur Sache.
Dem islamistischen Mob auf deutschen Straßen geht Palästina sonst wo vorbei, die Geschichte dieses Landes ist denen völlig egal. Für die ist das nichts als ein willkommener Grund, hier das Maul aufzureißen. Diese Leute machen keinen Unterschied zwischen Deutschland und Israel, zwischen Deutschen und Israelis, zwischen Juden und Christen, zwischen Gaza und dem Ruhrpott. Sie sehen alles als Feind, was ‚ungläubig‘ bzw. nicht muslimisch ist. Die Hamas ist nicht die PLO, der es in erster Linie um das eigene Land ging. Hamas sind islamistische Fanatiker, die in uns allen ein Feindbild sehen – und für deren Unterstützer in Deutschland ist Palästina weit weg. Deren Hass richtet sich in erster Linie gegen uns, gegen alles, was sie hier an uns stört.
das nennt Nänzi „wehrhafte Demokratie“.
Arabermobs auf deutschen Strassen und Männer in Frauenumkleidekabinen, Hausdurchsuchungen bei der Opposition und Polizeibrutalität gegen Bürgerrechtler.
Ob rot, ob braun, ob grün, Deutschland ist zum dritten mal in die Diktatur gerutscht, mit wehenden (Regenbogen)Fahnen.
nur für die Bücher: JEDER „Hitlergruß“ wird als „rechte Straftat“ gezählt!!!
Wieviele Demonstrationen finden jeden Tag in Berlin statt?
Die sog. zu wählenden ‚demokratischen Parteien‘ sind verantwortlich für den größten Import von judenhassenden Menschen seit Ende des zweiten Weltkriegs, lieber Herr Professor. Gefallen Ihnen die Bilder der schrecklichen Demos? Wie realitätsfremd sind Sie unterwegs?
Die Neue Bürgerschaft in Berlin macht sich schon mal Bemerkbar! Terror statt Integration!
Sicher werden sich die Omas gegen Rechts diesen Menschen entgegenstellen, die Regierung wird zu Demos gegen Antisemitismus aufrufen…
*** Ironie off ***
Die Polizei schafft es nur noch friedliche Lichterspaziergänger zu terrorisieren. Die Regierung schweigt und nimmt stattdessen die Finanzierung der UNRWA wieder auf. Von den immer noch verschleppten Geiseln redet niemand mehr dafür quatschen alle von einem angeblichen Völkermord.
Diese ganze Gequatsche „gegen Rechts“ kommt von Leuten die aus 1933 außer Platitüden nichts gelernt haben.
Jens Happel
Sozialhilfegelder streichen und zügig abschieben.
Na super. Läuft doch alles nach Plan für diejenigen, die all den Irrsinn ausgeheckt haben.
Rabbi David Touitou: „Der Islam ist der Eiserne Besen Israels. Anstatt dass wir selbst die Arbeit machen, schicken wir den Islam zur Erledigung des Problems.“ – https://youtube.com/watch?v=aDNhyrTjZ7M&t=22836s
Barbara Lerner Spectre: „Europe Will Not Survive“ – https://archive.org/details/EuropeWillNotSurvive
…und wer solche Kommentar zensiert, hilft mit, dass sie ihr Ziel erreichen!
ich fordere ein freies Palästina, frei von Moslems!
Mir gehen die Juden auch auf den Sack, aber gehe ich dann nach Japan um dort zu demonstrieren? Nein, ich gehe nach Israel um dort für mein Recht und meine Freiheit zu kämpfen.
Und bereits wenige Tage nach dem 7. Oktober haben einige AfD-Politiker (u.a. Chrupalla, Tillschneider, Gnauck, Pohl) die Hamas-Forderung nach einem Waffenstillstand im Gaza-Streifen übernommen, um die islamischen Massenmörder mit ihren bestialischen Taten davonkommen zu lassen. Dass diese pro-islamistischen und antiabendländischen Aktivisten auch Putin-treu sind und sozialistische/antikapitalistische Positionen vertreten, verwundert nicht.
In der vergangenen Nacht wurden bei einem israelischen Angriff
auf Vertriebene in der Stadt Al-Zawaida 19 Menschen, darunter
9 Kinder getötet. Aber was ist das schon gegen die bösen
Demonstranten in Berlin. Wenn die wenigstens vor der US-
Botschaft demonstriert hätten.