Skurille Rede
Olaf Scholz: Wohlstand Deutschlands „gar nicht möglich ohne Einwanderung“
Bei einer Einbürgerungsfeier vor wenigen Tagen lobte Bundeskanzler Olaf Scholz in höchsten Tönen den Einfluss von Migranten auf die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands. Der deutsche Wohlstand sei ohne Einwanderung „gar nicht möglich gewesen”, erklärte er.
„Unser Erfolg, auch unser Wohlstand in den vergangenen Jahrzehnten wäre gar nicht möglich gewesen ohne Einwanderung.“ Diese befremdliche Einordnung gab Bundeskanzler Olaf Scholz erst vor wenigen Tagen auf einer Einbürgerungsfeier in Bremen.
Der Kanzler hatte anlässlich der Übergabe von Einbügerungsurkunden an elf Menschen aus Guinea, Kolumbien, Syrien, Jordanien, Äthiopien, Ghana, Mexiko, Russland und der Ukraine gesprochen. Diese elf Personen standen stellvertretend für die 3.000 Menschen, die seit der letzten Einbürgerungsfeier im März 2023 in Bremen ihre Einbürgerungsurkunde erhalten hatten.
In seiner Rede erklärte Scholz weiter: „Heute gehen mehr Leute in unserem Land einer Arbeit nach als je zuvor in der Geschichte. Diesen Erfolg verdanken wir allein der Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren so viele fleißige Frauen und Männer aus dem Ausland zu uns gebracht hat.“ Ein erfolgreiches Einwanderungsland zu sein, das verschaffe Deutschland eine historische Chance, führte Scholz aus. „Die Chance, als offenes und vielfältiges Land in einer globalisierten Welt auch in Zukunft Erfolg zu haben, die Chance, genügend Arbeitskräfte zu gewinnen und zu halten, um ein wirtschaftlich gedeihendes Land zu bleiben, die Chance, unseren starken Sozialstaat zu erhalten, weil wir auch in Zukunft ein wachsendes Land sind.“
Darum habe man sich auch entschlossen, das Einwanderungsrecht anzupassen, erklärte der Kanzler und kritisierte, dass oft vom „Scheitern“ der Migration die Rede sei und von „Überforderung“. Immerhin würden „millionenfach“ positive Beispiele ein paar wenige negative überschatten.
Stolz lobte Scholz auch die Leistung der Behörden: 2023 seien mehr als 200.000 Menschen eingebürgert worden, ein Fünftel mehr als 2022. Um die Arbeit in den Ausländer- und Einbürgerungsbehörden zu erleichtern, sollen laut Scholz nun die Verfahren weiter vereinfacht werden. Nur vier Tage nach dieser Rede fand der Anschlag von Solingen statt.
„elf Menschen aus Guinea, Kolumbien, Syrien, Jordanien, Äthiopien, Ghana, Mexiko, Russland und der Ukraine“
Menschen aus diesen Ländern haben nichts aber auch gar nichts mit unserem Wohlstand der vergangenen Jahrzehnte zu tun. Das waren eher die Gastarbeiter aus europäischen Ländern.
Warum fühle ich mich schon wieder veräppelt?
Stimmt. Allerdings nur die qualifizierte Einwanderung, zB nach einem Punktesystem.
Die Einwanderung von Analphabeten ist irre.
Ach der Stand Up Comedy Kanzler wieder. 🤡
Er hat dabei nur ein wesentliches Wort vergessen, nämlich qualifiziert. Vielleicht hat er es aber auch bis heute noch nicht verstanden.
Auch bei dieser Veranstaltung merkt man den Geistigen Zustand der Regierung und einzelner Personen.Die Leben eindeutig in einer Parallelwelt .Da fehlen einem die Restlichen Worte dazu.
Von welchem Wohlstand redet der? Kann nur sein eigener sein.
Gastarbeiter sind und waren Gäste gewesen, die hier gearbeitet und sich mit ihrer Familie eine eigene Existenz aufgebaut haben. Jetzt sind sie in der dritten Generation Deutsche, weil sie hier geboren wurden, arbeiten und Steuern zahlen.
Und Einwanderer…? Zu kurz gesprungen, Herr Bundeskanzler!
Er ist so wohlständig, dass er bald gucken muss, wo er die Milliarden hernehmen soll, die es für das Weltsozialamt Deutschland braucht….
An den Renten kann man ja nix mehr kürzen. Die sind ja schon auf Sozialhilfeniveau.
meint er mit EINWANDERUNG
die illegale Massenmigration??????
frage für meinen Dackel, wuff.
Dieses bewusste Vermischen bzw. Austauschen von Begriffen….
Richtig schlimm !!!! ☹️☹️
Solche Aussagen, wie Scholz sie tätigt, kann man nur machen, wenn man fernab der Realität lebt.
Olaf, Meister der Bürger-Verhöhnung! Alles andere wurde dazu bereits seit Jahren tausendfach gesagt. Es reicht!
Und der glaubt tatsächlich, dass der noch mal Kanzler werden kann – ich lach mich schlapp!
Deutschlands Wohlstand ist gefährdet durch die Einwanderung in die Sozialsysteme, in der die überwiegende Mehrheit auf unbestimmte Zeit hängen bleibt.
Die Plünderung der Sozialsysteme muss von den Steuerzahlern finanziert werden. Geld fällt nicht vom Himmel.
Diese Plünderung hat seit 2015 dazu geführt, dass die Ausgaben für Soziales weit über die eine Billion Euro Marke hinausgeschossen ist. Die Ausgaben für Soziales sind mittlerweile mit Abstand größter Teil im Haushaltsetat geworden. Mehr als ein Drittel des Etats muss dafür herhalten.
Die Staatsschulden, so wie auch die Pro- Kopf- Verschuldung, sind enorm angestiegen. Das Leben wird für die Bevölkerung immer teurer, Abgaben und Steuererhöhungen sind in Planung.
Von welchem Wohlstand Scholz spricht, dürfte das Rätsel des Jahrhunderts sein. Womöglich verwechselt er Wohlstand des Landes mit saftigen Diätenerhöhungen für die Abgeordneten und damit auch mit seinem eigenen Wohlstand.
Man sieht auch am IFO Index, dass es läuft – wenn nach unten das Ziel ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/article253186044/Ifo-Stimmung-der-Unternehmen-in-Deutschland-im-Sinkflug.html#Comments
Wenn Abriss Erfolg bedeutet hat der Mann doch völlig recht! Er selber hat ja mit Cumex auch sein Bestes gegeben. Man könnte sich mal den Spaß machen Cumex auf die Menge an Deutscher Scholz-Erfolgsbilanz zu rechenen, die man dafür 10 Jahre lang hätte durchfüttern können, um das Schadenspotenzial zu vergleichen.
Was für ein falsches Bild dieser Abkanzler da zeigt.
Die damaligen Gastarbeiter, denen wir sehr wohl etwas verdanken, wurden vorsortiert und auf Krankheiten untersucht. Während heute einfach über die Grenze kommt, wer will.
Die Familienväter die damals als Gastarbeiter kamen, wollten und konnten arbeiten. Die Minderjährigen und gänzlich Ungebildeten und Ungelernten, die heute kommen, wollen nur das deutsche Bürgergeld, aber um Gottes willen nicht arbeiten.
Mit arbeitsscheuen Migrantis ist aber auch kein Wohlstand drin . Also wo ist unser Wohlstand? Haste wieder Mal vergessen du Brain.
Selten einen größeren Kokolores gelesen.
Mir fällt dazu eigentlich nur der Ausspruch von Frau Hesselbach ein:
„Karl, moi Drobbe.“
Einwanderung ohne Morde nicht möglich.Bitte haben sie etwas Geduld.
Olaf Scholz äußert sich nach dem Anschlag am Gedenkort in Solingen gegenüber Pressevertretern.
Er sei „wütend und zornig“ auf den Täter, der drei Menschen getötet und acht weitere verletzt hatte.
Sein Zorn gelte den Islamisten, die das friedliche Zusammenleben der Menschen in Deutschland gefährden würden.
„Das werden wir nicht vergessen“, so Scholz.
Scholz drückt sein Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer aus.
„Wir empfinden zutiefst, was für ein furchtbares Verbrechen das ist“.
Er betont, wie sehr ihn das Treffen mit Einsatzkräften berührt hat. Sie seien die „Guten“, die in so einer Situation zusammenhalten und Menschenleben retten.
Vor vielen Jahrzehnten sind Menschen nach Deutschland eingewandert um hier zu arbeiten- und Geld zu verdienen und sich ein Leben aufzubauen
Das haben sie auch gemacht und sind stolz auf ihren Erfolg.
Nun ist es inzwischen so, dass viele Menschen nach Deutschland kommen und sich das Schlaraffenland mit Dienstboten erwarten, –sie nehmen sich teilweise, was immer nur möglich ist–es gibt sogar Zuwanderer, die Deutschen das Leben nehmen, ihr Leben zerstören.
Es werden keine Grenzen gesetzt.
Ist das Integration?
Kurzzeitig wird dann Betroffenheit von Regierenden gezeigt bei Opfern, während wohl der nächste von Regierungsstellen organisierte Afghanenflug nach Deutschland stattfindet.
Ob das Töten deutscher Bürger zur Normalität gehören soll, kann durch Wahlen entschieden werden.
Ob die Freiheit Deutscher weiter eingeschränkt wird, weil sie Angst haben, die Wohnung zu verlassen, wird sich durch Wahlen entscheiden.
Würde jemand die Angst wählen?
Würde jemand den Tod wählen?
🤣😂 Typisch O.Scholz Redet viel,,MÜLL“ Sagt aber Gar nichts!!!!
ICH GLAUBE AUCH ER VERWECHSELT DA ETWAS 🤔
DIE EINWANDERUNGEN BRINGEN KEINE MILLIARDEN MIT……. DIE KOSTEN MILLIARDEN € !!!!!!
Jeder, der hier arbeitet und sich und seine Familie ernähren kann, egal ob Deutscher oder Migrant, trägt zum Wohlstand bei. Aber, Herr Scholz, Millionen von illegalen Eindringlichen, und darum geht es, kosten uns Milliarden – und das hat mit Wohlstand nicht unbedingt etwas zu tun.
Wenn ich in die Vergangenheit blicke, so hab ich nur eine Erkenntnis. Und zwar jene, dass es in diesem Land umso blühendere Landschaften und Qualität und Werte gab, umso weniger Ausländer hier waren. Die besten Zeiten dieses Landes waren Zeiten, wo lediglich die Urbevölkerung hier verweilte! Auch waren die Diplomstudiengänge die eine deutsche Sonderstellung waren das was uns gut machte und die Bologna-Studiengänge, die auf globalisierte Weise einen schnöden Einheitsbrei generierten. Und das ist allgemein das Problem, diese Globalisierung mit ihrem Einheitsbreigewäsch! Also der Wohlstand wird mit Politikern wie Denen und ihren Ausländern vernichtet! Aber im Grunde sagte er das ja, denn bei diesen Lügenmäulern muss man alles verdrehen um die Wahrheit finden zu können.
Ja, wir brauchen QUALIFIZIERTE Einwanderung, vor allem in den MINT-Berufen. Nur diese willkommenen Kräfte werden abgeschreckt durch Bürokratie und hohe Abgabenlast.
Was wir nicht brauchen sind unkontrolliert viele gering qualifizierte bzw. ungebildete Menschen aus inkompatiblen islamischen Kulturen. Sie wandern ins Bürgergeld ein, belasten die Renten- und Krankenkassen, sind gegen unsere Werte und das Grundgesetz und begehen tendenziell mehr Straftaten. Zudem verdrängen sie uns „Kuffar“ aus Stadteilen, Kitas und Schulen.
Warum wählen wir nicht aus, wer zu uns kommen darf?
Ich kann diese Selbstbeweihräucherung der Ampel und von Scholz nicht mehr ertragen. Diese Selbstlügen die wir glauben sollen. Wenn wir unsere Schüler richtig ausbilden würden uns ihnen anschließend vernünftige Ausbildungplätze anbieten könnten, in Betrieben die nicht durch Bürokratie zerstört werden. Wenn Kinder kriegen in Deutschland nicht zum Ruin führen würde und mehr für Familien gemacht wurde, wenn freies Denken und Handeln in Deutschland möglich, wäre, wenn es an den Universitäten brauchbare Studiengänge gäbe und die Regierung der Wirtschaft nicht das Rückgrat brechen würde, bräuchte es keine Goldstücke. Wobei die ja tatsächlich nur kosten und nicht helfen.
Deutschland muss sich auf sich besinnen und für sich kämpfen. Kein Facharbeiter aus dem Ausland kann hier arbeiten, wenn Deutschland keine Arbeit mehr hat und sich zum 3..Weltland entwickelt hat.
Kanzler Scholz, die Ampel und die Altparteien wickeln Deutlich und alles was es ausmacht ab. Vorsätzliche Zerstörung des Landes.
Ein „offenes Land“, das Bundeskanzler Scholz erst jüngst in Bremen lobt, hat stets von Natur aus Voraussetzungen, die nicht verschwiegen werden dürfen. Dass darüber bislang keine soziale Auseinandersetzung stattfindet, was dafür zu tun und zu lassen ist, bleibt politisch die vielleicht eklatanteste Schwäche, die nicht als Stärke verkannt werden sollte. Wenn aber bereits die Bundesregierung selbst sich in Teilen einem Handeln verpflichtet sieht, das völlig beliebig nicht einmal im Ansatz wenigstens mit der physikalischen Realität übereinstimmt, ist nicht zu erwarten, dass hiesig die Bevölkerung noch die nötige Orientierung hat. Zielgerichtet Maßnahmen zu ergreifen, ist dann schlicht nicht mehr möglich. Mithin könnte es deshalb sein, dass nicht zuletzt anlässlich des vier Tage später in Solingen verübten Anschlags die nunmehr erhobenen Forderungen wiederholt von vornherein äußerst verfehlt sind.
Mannomann, der lügt ohne Rot zu werden. ….aber das traurigste daran ist, es gibt viele die das für bare Münze halten.
In Solingen wird heute gegen „Rechts“ demonstriert. Als Antwort auf die drei Toten heißt es dorten, „Solingen bleibt bunt statt braun“.
Bei der Sonntagsfrage hat die AfD einen Prozentpunkt verloren und steht bei 18 %.
Sieht so aus, als spräche Olaf Scholz seinem Volk aus dem Herzen.
Zumindest den 82% Vollidioten im Land.
Den Wohlstand kann man ganz klar erkennen! Je mehr Hängemattenlieger Deutschland auf der Tasche liegen, desto (un)wohler geht es uns…
leier leier leier
Es stimmt aber….
Was wäre dummland zb ohne die
vielen ***Barbershops***.
Wie großartig ist DAS denn??
🤮
Der ist halt kognitiv maximal suboptimal.
Entscheidend ist,dass Zuwanderung über den Durchschnittslohn kommt ,um positiv an der sozialen
Bilanz mit zu wirken. Die “ Doofen“ brauchen 3 Generationen bis die pari erzeugen. Bis dahin sind aber Schulden aufzunehmen ,um das zu finanzieren. Ob das dann zurück kommt ,ist zu bezweifeln.
Studien von Prof. Raffelhüschen sind ganz klar zu diesem Thema . Der Mann hat mir schon 1995
sagen können wo die Reise hin geht. Meine Entscheidungen daraufhin habe ich nie bereut.
Das ist es ,worum es in Wahrheit geht ,mehr Namen im System ,die man Verschulden kann ,um damit die Inflation weiter anzuheizen und den kleinen Leistungserbringer noch mehr auszu nehmen. Die“ Sozis“ haben noch nie verstanden ,wozu sie eigentlich erfunden wurden und zu wessen Vorteil .
Ich übersetze mal:
Heute gehen mehr Menschen einer Arbeit nach die kaum zum Lebensunterhalt reicht.
Für junge Deutsche ist es kaum möglich eine Familie zu gründen, geschweige denn fürs Alter vorzusorgen.
Wir die Eliten sorgen dafür, daß dies so bleibt, daß sehr viele Deutsche Wohlfahrts abhängig gemacht werden und wir importieren Euch als willfährige Neubürger um die aufmüpfigen altbürger entbehrlich zu machen und Euch deren Wohnraum und den Rest vom Arbeitsmarkt zu überlassen.
Deswegen schenken wir Euch das Bürgerrecht ohne die Einheimischen zu fragen, auf das Ihr uns helft das Deutschtum endgültig zu vernichten und eine Gesellschaft zu schaffen in der die Menschen völlig frei sind von jeglicher Bindung und dadurch willfährig und gehorsam.
Unter Einwanderung versteh ich das Anwerben von Fachkräften, die das Land braucht und nicht offene Grenzen für jeden der das Wort Asyl stammeln kann und in unser Sozialsystem einwandert und das Gastrecht mißbraucht.
Wie kann man nur so borniert sein.
Eines ist doch ganz klar:
Wenn man auf dem Irrweg ist, und diesen halsstarrig immer weitergeht, dann werden am Ende die letzten Maßnahmen, diesen Weg zu verlassen auch immer drastischer.
Die Ampelcamarilla fährt unser Land mit Vollgas in den Abgrund, belügt und betrügt uns noch dazu, und am Ende werden sie uns alle sinnbildlich in Ketten legen müssen, um ihre Haut zu retten.
Der politische Umgang mit Solingen zeigt:
Sie machen es in VOLLER ABSICHT!
Meint er den Wohlstand der Messer-Industrie? Ich frage für einen Freund…
Haben nicht jüngst die Städte und Gemeinden unter den Ausgaben für die Migration gestöhnt; sind die Landkreise nicht längst an die Grenzen der Finanzierbarkeit für die Migranten nebst Unterbringung und Verpflegung gestoßen; wird den Arbeitnehmern nicht der Wohlstand über höhere Krankenkassenbeiträge wegen Zuwanderung in die Sozialsysteme genommen?!
Also wessen Wohlstand meint Scholz? Die Empfänger der Überweisungen in den Heimatländern? Den Reichtum der Clan-Familien? Den neuen Bürgergeldadel?
Inzwischen sollte auch darüber nachgedacht werden, warum jährlich ca. 1/2 Million gut ausgebildete deutsche Fachkräfte auswandern.
Nur gut, dass er morgen alles wieder vergessen hat …
Wessen Wohlstand? Ich glaube das ist die eigentliche Frage.
Und auch die eingewanderten friedlichen Menschen können ganz spontan Opfer von Gewalt unfriedlicher Einwanderer werden (und sind teils genau wegen solcher Leute auch geflohen!!)! Insofern müssen eben auch diese geschützt werden, wenn schon in den Augen der verantwortlichen Politiker anscheinend nicht aus humanistischen Gründen, dann doch um den Wohlstand, den er so preist und der trotzdem gerade den Bach heruntergeht! Daran sind dann wohl die Bio-Deutschen Schuld (wie er und seine Kollegen u. Kolleginnen?)? Aber, die wandern ja, inspiriert durch z.B. ZDF- und andere Dokus zuhauf und oft notgedrungen aus. Dann wird der Wohlstand ja prozentual bald noch mehr zunehmen, laut der verqueren Scholzschen Logik (während die Fachkräfte immer mehr schwinden?! Wann wandert er aus? Und der Rest der Regierungsmannschaft? Da gibt es auch viele kunterbunte Migranten, die sich darüber freuen würden und die diese Politik so überhaupt nicht mehr verstehen und die alte Bundesrepublik wieder haben mächten!
Es gibt die Theorie der Parallelwelten. Hat Jeder schon von gehört.
Hier haben wir es mit einem Grenzgänger zu tun Namens Olaf Scholz. Er pendelt zwischen den Welten hin und her.
In seiner Welt mag das so sein, wie er phantasiert. … Hier in unserer Welt nicht! Hier ist es eine feindliche Invasion mit Protagonisten, die auf Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung, Plünderung und Zerstörung aus sind.
Das ist es, was Invasoren dieser Herkunft grundsätzlich tun und in der Geschichte schon getan haben.
Er, der Vergessliche, schaft es interlektmäßig nicht zu erkennen, wo und wann er sich befindet.
Ah, ok. Dann weiter so.
Gefühlt ist das irgendwie anders. Vielleicht fehlt uns Werktätigen auch nur der Weitblick und der intellektuelle Zugang.
warum wird mein beitrrag nicht veröffentlicht`? Freie Meinung
2 Stunden zuvor
Ihr Kommentar wartet auf redaktionelle Freigabe.
Mannomann, der lügt ohne Rot zu werden. ….aber das traurigste daran ist, es gibt viele die das für bare Münze halten.
Ok der Gastarbeiter hat in der Wirtschaft mitgewirkt meine Eltern haben viel Gearbeitet aber auch viel verdient
Letztendlich war es meiner Meinung nach der Deutsche Hirnschmalz und Fleiss der es erst alles ermöglicht hat … ich meine man schaue sich nur wo die meisten Patente angemeldet werden
Ja klar! Es ist ja bekannt, daß nach dem Krieg die türkischen Gastarbeiter das Land wieder aufgebaut haben ….
Einwanderung ja, aber nicht aus Steinzeit Kulturen.
Hat er wirklich verstanden? Je mehr Einwanderung umso mehr Ärzte, Anwälte, Lehrer, Polizisten, Verwaltungsmitarbeiter, öffentliche und private Gebäude usw. braucht das Land, sowie umso mehr Zahlungen aus den Sozialtöpfen aller Art. Versteht er das unter „Wohlstand“?
Bei uns in der Gegend ist einer, der beim Rumlaufen und Rumstehen wirres Zeug labert, von einer Strommafia über den ach so friedliebenden Putin bis zur jüdischen Weltverschwörung. Immer wieder intervenieren Passanten mit Zivilcourage, die ihn nicht kennen, und versuchen ihn argumentativ mit Fakten und Tatsachen zu stellen. Darauf geht er nicht ein und labert unbeirrt weiter. Erst wenn diejenigen nicht locker lassen, sich ihm in den Weg stellen und hartnäckig seine Lügenmärchen hinterfragen und auseinandernehmen, reagiert er irgendwann. Dann folgt ein nicht endender Redeschwall, bei dem er vom 100sten ins 1000ste kommt, aber die Fakten weiterhin ignoriert.
Und so ist es bei Olaf Scholz auch. Egal ob er das grüne Wirtschaftswunder verkündet, sich für die Reduzierung der Flüchtlingszahlen lobt oder eben vom großen Nutzen der Einwanderung in Deutschland schwärmt – man sollte gar nicht drauf eingehen. Es bringt nichts. Gegen Wahnvorstellungen helfen keine Argumente und Fakten.