Werbung:

Musk-Weidel-Gespräch

„Nur die AfD kann Deutschland retten. Punkt“: Musk erneuert Wahlempfehlung für die AfD

Im Gespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel kritisierte Musk die deutsche Migrationspolitik als „verrückt“ und sprach sich erneut vehement für die AfD aus.

Elon Musk hat sich in dem gemeinsamen Gespräch mit Weidel erneut vehement für die AfD ausgesprochen

Werbung

In dem schon im Vorfeld vielbeachteten Gespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel war unter anderem die Migration nach Deutschland Thema. Weidel umriss dabei unter anderem, dass Deutschland seit 2015 offen den Zustrom von Millionen von Flüchtlingen nach Deutschland zugelassen hätte. Außerdem würde die Regierung zulassen, dass Abschiebungen in zahlreichen Fällen unmöglich gemacht werden. Musk bezeichnete diese Politik als „verrückt“.

Nicht zuletzt aufgrund dieser fatalen Migrationspolitik in den vergangenen zehn Jahren hat sich Musk ein weiteres Mal vehement für die AfD ausgesprochen. In Richtung an die deutschen Wähler erklärte er: „Meine Empfehlung für die Leute in Deutschland ist (…), wenn ihr unzufrieden seid mit der Situation, dann müsst ihr für den Wandel abstimmen und darum empfehle ich stark, dass die Leute die AfD wählen.“

Weiter erklärte er: „Alice Weidel ist eine Frau, die weiß, was Sinn ergibt“. In ihren bisherigen Ausführungen hätte sie keine außergewöhnlichen oder gar fatalen Forderungen aufgestellt, sondern vielmehr ausgesprochen, was dem „gesunden Menschenverstand“ entspringe. In der Folge wurde Musk noch deutlicher: „Nur die AfD kann Deutschland retten. Fertig.“ Weiter erklärte er: „Die Leute müssen sich hinter die AfD stellen, sonst wird alles nur noch schlimmer“.

Schon vor dem Gespräch mit Alice Weidel hat Elon Musk immer wieder seine Unterstützung für die AfD untermauert. In einem Gastbeitrag für die Welt erklärte Musk, dass die AfD „der letzte Funke Hoffnung“ für Deutschland sei. Zudem erklärte er, dass die Darstellung der AfD als rechtsextrem falsch sei. Dabei verwies er unter anderem auf die gleichgeschlechtliche Partnerschaft der AfD-Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidatin Alice Weidel.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

54 Kommentare

  • Da kann ich Elon Musk nur zustimmen. Alice für Deutschland.
    Merz darf mir Robert Professional ruhig seine Küchentischgespräche führen….

    109
  • Seine Logik hat mir gefallen. Amerika wollte Veränderung und hat Veränderung gewählt. Nun soll Deutschland bitte auch Veränderung wählen, um sich zu retten. Gefällt mir richtig gut.

    • Auch die parallelen zwischen Deutschland und Amerika sind interessant. (free speech, illegale migration, wokismus, kein enforcement geltenden Rechts, …)

      Und dass ein, vom Mainstream totgesagter, Kandidat die Wahlen gewinnen kann, macht mir Hoffnung für Deutschland.

    • Um Dinge zu verändern braucht es Courage!
      Wir,blaue 💙 stehen dafür…

  • Korrekt! Musk ist ein Genie!
    Und hier will man in von verschiedenen politischen Strömungen ausgehend zum Idioten abstempeln…
    Danke für ihre Meinung zur AFD Herr Musk…

  • Auch wenn sich viele vielleicht zum Ende hin gelangweilt gefühlt haben…. ich fand es großartig und sehr einfühlsam von Alice Weidel, Musk auch nach seinen Raumfahrt-Plänen hinsichtlich von Marsmissionen zu fragen.

    Elons Mars-Monolog am Ende des Gesprächs dürfte die Faktenchecker zur Weißglut gebracht haben.
    Herrlich, wie ihnen die
    beiden die Ohren abgekaut haben.
    Und so kann keiner behaupten, es sei ein reines Wahlwerbevideo gewesen.

    • Mir haben Frage und Antwort nach Gott gut gefallen.
      Offen sein, Fragen und Zweifel zuzulassen, immer wieder Erfassungsversuche, das ist doch die höchste, geistige Disziplin der Menschheit.

  • Da decken sich seine und meine Meinung 🇩🇪💙🇩🇪

  • Musk scheint REALIST zu sein.

    Klar, das schmeckt nicht jedem.

    😉😉☺️☺️

  • Danke Elon! Trotzdem wird es Schwarz/Grün geben. Ein Albtraum.

    • Es muss erst noch schlimmer werden bevor es besser wird. Leider

    • Mit genügend Stimmen für die AfD… Schwarz-Rot-Grün.

    • Ja…. ☹️☹️

  • Bisschen dünner Beitrag. Es gab etwas zur Kriminalität in den US, Ukraine, Gaza, Atomkraft, den Mars uvm. Nicht zu vergessen eine Politikerin, die sich auf Englisch unterhalten konnte. Der,sehr treffende Vergleich der Linken mit einem bekannten Landschaftsmaler war gewagt, fachlich richtig und löst wohl Schnappatmung im ÖRR aus. Alles in allem hatte Weidel eine Chance, sich zu zeigen und Vorurteile zu entkräften.

    • Und das perfekte….

  • Elon Musk ist ein brillanter Kopf. Weidel hat mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk präsentiert, indem sie die ihr zur Verfügung stehenden Redezeit einer Horizonterweiterung für alle einsetzte. Eine großartige Geste.

  • Elon Musk hat vollkommen Recht !!!!! ,, PUNKT.“…… 💙💙💙

  • Eine Regierung, die mit Intelligenz regiert werden soll macht den Parteien und der EU-Führung Angst! Also darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen ihre Grundbedürfnisse schützen und eine AFD als einzigste Möglichkeit wählen! Wer als Politiker seinen Wählern Frieren, Diktatur und Einschränkungen anbietet, der bekommt auch nur eingeschränkte Wählerpunkte!

  • Für mich war das keine Wahlempfehlung, sondern die Meinung von Elon Musk die unspektakulär vorgetragen würde.

  • Alice für Deutschland. Die AfD ist die einzige Partei, welche das umsetzen würde, was die anderen seit Jahren nur annähernd versprechen.

  • Elon Musk, Max Zuckerberg und auch Donald werden mir immer sympathischer. Sie sprechen aus was Sache ist. Wir brauchen kein betreutes Denken von Politikern, die noch nie ausserhalb ihres geschützten Blase gearbeitet haben. Was Deutschland betrifft sind sie gerade dabei das Land in den Abgrund zu steuern.

  • Der Punkt ist doch: Nur mir der freien Meinungsäusserung kann Kreativität und Innovation entstehen, da den Menschen Raum für Austausch und Entwicklung, sowie ein Ventil zum Dampf ablassen gegeben wird. Wer das nicht erkennt, der forciert über kurz oder lang Unruhen, zerstört weiterhin das wirtschaftliche wie auch geistig-humane Wachstum und stärkt sogar die Ränder! Nicht umsonst hatten wir doch Jahrzehnte lang Frieden – gerade deshalb! Es ist absolut absurd, ganz im orwellschen Sinne das Gegenteil zu fordern! Es sei denn man möchte bewusst bestimmte Zustände erzeugen. Nur, wer über Konflikte im Kleinen etwas bescheid weiß und wie man sie löst, der kann das eben auch sehr gut auf Gesellschaften übertragen. Und wer manche Gruppen stärkt, die anderen aber weitestgehend ignoriert, der schafft ein Ungleichgewicht. Es kann mir Keiner erzählen, der mit Wissenschaftlern jeder Art zusammenarbeitet, dass das Regierungen nicht wüssten! Nun, das Teile und Herrsche-Prinzip und Der Fürst altern nie!

  • Musk macht seine Aussage aus Sicht des US Regierungssystems. Das Prinzip der Bundesrepublik Deutschland wurde dahingehend konzipiert, dass eine Einigkeit überhaupt nicht stattfinden kann, wenn das Kartell es nicht will. Der Fehler liegt im System.

    • Jein…auch das US-System ist so aufgebaut, dass man nur zwei Alternativen hat, die aber auch Politik machen, die periodisch aufeinander aufbaut. Es gab vor einigen Monaten mal eine sehr gute Arte-Reportage (Mehrteiler), leider wurde sie inzwischen gelöscht, die ganz gut die Hintergründe und Einflüsse beleuchtete.

      Wahrscheinlich muss ich jetzt wieder warten…

  • Hausdurchsuchung!!!
    Kontosperrung!!
    Und überhaupt 😄

  • Danke Herr Musk !!!!!!!!

  • Apollo News, warum wollt Ihr denn nicht, dass ich die Leute ein wenig aufkläre? Dann geht das Ganze auch ein wenig schneller voran…

    Ich meine, was ist z.B. so schlimm an diesem Link hier…

    https://chinadevelopmentbrief.org/ngos/friends-of-nature-2/

    Lasst uns doch gemeinsam ein wenig Licht ins Dunkle bringen ;).

    -12
  • Was für eine Hysterie vorweg, aber ich bleibe dabei: Es ist Nudging – Anti-Werbung, von Merkel an, um die Leute zur AfD zu treiben. Die beiden sind straight auf Kurs! Etwas hölzern, da geht noch was…etwas Humor (kein Galgenhumor mehr), aber das kommt dann mit dem Wende-Kurs, aber Alice hat ja einen guten Weg bisher hingelegt, der soll sich ja nun auch rentieren, right? 😉

    -21
    • Kennen Sie den Unterschied zwischen Nudging und Merkels Politik bzw die der Ampel? Nudging hinterläßt nicht 20 Jahre Desaster und Kollateralschäden…

      • Ich warte auf die Freigabe, dann recherchieren Sie halt selbst…dauert halt länger! Danke, Apollo! Freiheit, ist das die, die Ihr meint?

        P.S.: In diesem Fall wäre es das Nudging in eine bestimmte Ecke, die man interessant macht, in dem man sie stigmatisiert! Was verboten klingt, das interessiert die Menschen oft viel mehr, als Erlaubtes.

        -2
      • Nudging ist doch ein Teil von Merkels Politik gewesen, welches jetzt immer noch angewendet wird. Es hilft Menschen so zu manipulieren, so dass sie Dingen und Gesetzen zustimmen, die sie sonst nie gutheißen würden! Sie war die Meister-Manipualtorin und hat dieses System erst in der Politik fest verankert. Dabei hat sie getäuscht, Fäden gezogen, Posten besetzt, wahrscheinlich schon lange vor Ihrem Kanzler-Posten. Sie müssen mehr in die Tiefe gehen, um diese Politik nachvollziehen zu können.

        Beispiel: Die Unesco will Firmeninhaber erst nudgen und dann verpflichten, KI’s einzusetzen und parallel auf Personal zu verzichten. So mitgeteilt in der entsprechenden Ausschusssitzung.

        Ich befürchte, Sie wissen nicht, welche Ideologie und welche Geldgeber auch hinter Musk stehen (könnte), sonst würden Sie nicht in der Art antworten.
        Beschäftigen Sie sich mit der UN/Unesco und so Vielem mehr, das gehört Alles zum großem Überbau! Ach so, aktuell auf Ach gut, etwas sehr Wichtiges zur UN!!

        0
  • …..aktuell führt E. Musk gerade seine visionären Pläne aus, auf dem Mars eine Kolonie zu etablieren. Der Mann hat viel Ahnung (von der Materie der Astronomie usw.), aber dies hat recht wenig bis nichts mit der für uns anstehenden wichtigen Wahl im Februar zu tun.
    Kann den Sinn dieses Diskussionsthemas nicht recht erkennen, sorry.

    -41
    • Sie sollten versuchen über den Teller zu schauen und ihren Horizont etwas vergrößern.

    • Ach, und der Weisse Hai hat – im Gegensatz zu allen anderen – natürlich voll den Durchblick, oder wie?

    • Es geht darum, dass die Leute ihr Bewusstsein erweitern, um für den großen Tag offen zu sein! Es geht in Zukunft um das Thema „Ursprung der Menschheit und woher unsere DNA stammt“ und insofern fühle ich mich bestätigt. Lies mal ein paar Bücher von Michel H. . Musks Wikipedia-Eintrag zu der Nähe wurde inzwischen herausgenommen!

    • Nein, mit den Wahlen in D hat das nichts zu tun. Und genau deshalb wurde wohl dieses Thema von Frau Weidel angeschnitten. So kann keiner behaupten, es habe sich um eine ungerechtfertigte Bevorteilung der AfD im Wahlkampf gehandelt, denn Elon Musk konnte genauso über seine Pläne referieren wie Weidel.

      • Jemand schrieb, sie hätte hinterher noch ein Interview bei RTL. Keine Ahnung…wird sich zeigen, ob das stimmte. Fernseher ruht im Keller.

        0
    • Betrachte es doch einfach als eine positive Vision für die Zukunft. Eine Zukunft, in der es für alle Menschen besser sein wird.

      • „Eine Zukunft, in der es für alle Menschen besser sein wird.“
        Visionen dieser Art haben regelmäßig in Diktatur und Massenmord geführt. Der Altkanzler Schmidt hat zu „Visionen“ das Notwendige schon gesagt.

        -17
    • Der Mann hat ein großes Interesse, wie es in Deutschland wirtschaftlich weitergeht. Er beschäftigt fast 12.000 Menschen. Seine Fabrik hat er ohne Fördermittel alleine gebaut.

      • Ist das gesichert ?
        Ich kann in dem ganzen Wust an Meldungen über evtl. Subventionen keinen gesicherten Fakt ausfindig machen.

        0
    • Musk denkt und handelt natürlich anders wie Durchschnittsmenschen. Space X steht für ihn im Mittelpunkt seines Schaffens. Da ist das Geld immer noch besser angelegt. Er könnte auch in der Rüstung oder mit Gen-Impstoffen sein Geld vermehren. Aber genau das tut er nicht.

      • „Er könnte auch in der Rüstung oder mit Gen-Impstoffen sein Geld vermehren.“
        Vielleicht tut er das ja noch. Trump will künftig 5% des BIP für die Verteidigung von den Nato-Partnern fordern. Könnte man noch einsteigen, falls Musk was zum Investieren sucht. Euer Feindbild Merz ist nix gegen diese Leute.

        -17
        • Baut halt Alles aufeinander auf.

          -8
      • „Musk denkt und handelt natürlich anders wie Durchschnittsmenschen. Space X steht für ihn im Mittelpunkt seines Schaffens.“

        Ein Halbgott quasi, erhaben über uns Durchschnittsmenschen. Das Pathos trieft Euch aus allen Poren. Tränen steigen einem in die Augen vor Rührung über den baldigen großen Aufbruch, zum Mars und in die große Zukunft mit der AfD.

        Was für ein dämlicher Personenkult. Bald hängen Bilder von Herrn Musk in den Amtsstuben.

        In Bayern gibt es für so etwas treffende Redensarten, die allerdings nicht durch die KI durchkommen.

        -21
        • „Das Pathos trieft Euch aus allen Poren. “

          Sehr guter Vergleich.
          99 % der community hier ist völlig unkritisch, um es anders zu sagen, grenzenlos naiv.

          -9
        • Ja, ich finde es auch too much! Zu gewollt, zu forciert!

          Schon die Abschlussfeier der Olympischen Spiel gesehen…da zeigen sie, wohin es geht.

          -11
      • Ja und !!
        Was hat das Ganze mit der AfD zu tun ??
        Ist mir längst bekannt, daß ihr hier alles toll findet, was AN und die Amis so von sich geben, also der ‚orange45-Fanclub‘.

        -17
        • Die AfD wird der Einstieg zu dem Thema, wirst sehen…Fortschritt und so…Wissenschaft, holt die anderen ab und dann trifft man sich, mit neuem Bewusstsein in der Mitte. Stichworte lasse ich an der Stelle, sonst muss ich wieder warten…

          2

Werbung