Maischberger
Nuhr zu Migration: Bekannter muss Schutzgeld zahlen, damit Kinder nicht auf dem Schulweg angegriffen werden
Während Dröge und Spahn sich bei Maischberger um Wahlergebnisse streiten, liefert Dieter Nuhr reale Beispiele für Versagen in der Migrationspolitik: So müsse ein Freund von ihm „Schutzgeld an Leute aus der Klasse seines Sohnes zahlen, damit sie ihn auf dem Schulweg nicht angreifen“.
Von

In der ARD-Talkshow Maischberger am Mittwochabend gab es eine hitzige Debatte über die Migrationspolitik der vergangenen Jahre. Während die Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge keine Fehler erkennen will und sich lieber in Wortgefechten mit dem CDU-Politiker Jens Spahn verliert, bringt der Kabarettist Dieter Nuhr einige Beispiele aus der echten Welt in die Runde ein.
Er sagte: „Ich glaube, jetzt haben die meisten – vielleicht außer Frau Dröge – verstanden, dass das ein ernsthaftes Problem ist mit der Migration, weil wir überall rechte Regierungen ernten. Wenn jetzt nichts passiert, haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“ Die Politik habe die „Sorgen um die Migration nicht ernst genommen. Frau Esken sagt, dass das gar kein Thema für Normalbürger ist“. Er könne sich nicht vorstellen, wann die SPD-Vorsitzende „das letzte Mal mit einem Normalbürger gesprochen“ habe. Mit einem „Normalbürger, der Kinder in der Schule hat“.
Werbung
Zur Verdeutlichung schilderte er persönliche Erfahrungsberichte aus seinem Umfeld: „Ein Freund von mir zahlt Schutzgeld an Leute aus der Klasse seines Sohnes, damit sie ihn auf dem Schulweg nicht angreifen. Ein anderer Freund von mir – dessen Tochter geht nicht mehr mit kurzem Röckchen in die Schule, weil sie Angst hat, als ‚Schlampe‘ zum Freiwild zu werden.“
Dies seien „reale Sorgen“. Die Brandmauer sei schon „vor vielen Jahren eingerissen worden“, und zwar „von Linken, die jeden als Rechten und Nazi bezeichnet haben, der ihrer Politik nicht gefolgt ist“. Wenn jeder „ein Nazi“ sei, „dann gibt’s für einen richtigen Nazi plötzlich gar keine Bezeichnung mehr“, so Nuhr weiter.
Zuvor war es bereits zu einem Schlagabtausch zwischen Katharina Dröge und Jens Spahn gekommen. Spahn hatte kritisiert: „Heißt die europäische Asylpolitik, dass am Ende alle illegalen Migranten in Deutschland ankommen?“ Dröge entgegnete: „Das ist eine falsche Behauptung!“
Lesen Sie auch:
Stream
„Nazi-Shit“ – Linken-Mitarbeiter verhöhnt Vater von ermordeter Ann-Marie
Der Streamer „DerDara“, der politisch für die Linken aktiv ist und ihr Social Media managt, hat in einem Stream den Vater der ermordeten Ann-Marie aus Brokstedt verhöhnt und ausgelacht. „Nazi-Shit“ sei sein Auftreten, meint der Linken-Mitarbeiter.Auf X
ARD-Korrespondentin teilt Witze über Ermordung Trumps
ARD-Korrespondentin Annette Dittert teilt Scherze über die Ermordung Donald Trumps - offenbar amüsiert. Unter ihrem Beitrag hofft manch ein Nutzer offen auf den Tod des US-Präsidenten. Kritik an ihrem Scherz will Dittert derweil nicht zulassen.Im weiteren Verlauf sprach Spahn von Wahlniederlagen der Grünen im Zusammenhang mit der Migrationspolitik: „Ihre Partei hat nicht zuletzt wegen der Migrationspolitik vor wenigen Wochen eine Wahl verloren.“ Dröge widersprach erneut: „Auch das ist falsch!“
Spahn betonte: „Unsere Partei hat unter anderem wegen unserer Position in der Migrationspolitik eine Wahl gewonnen.“ Er erhielt jedoch wieder dieselbe Antwort: „Auch das ist falsch!“ Als Spahn daraufhin erstaunt nachfragte: „Ist falsch?“, entgegnete Dröge: „Sie können nicht im deutschen Fernsehen sitzen und so viele Unwahrheiten hintereinander unwidersprochen erzählen.“
Spahn hielt dagegen: „Also das Wahlergebnis habe ich jetzt nicht erträumt. Sie haben nicht verloren und wir haben nicht gewonnen?“ Dröge kommentierte abschließend: „Also Sie können sich fragen, ob unter 30 Prozent für die CDU ein gutes Ergebnis ist.“
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Keine Sorge jetzt kommt Merz! 😱
—-
Ich glaube Argentinien ist ein tolles aufstehendes Land.
Ich fange mal mit Spanisch an!
…und trotzdem ist Nuhr gestern wieder vorm System eingeknickt (bez.AFD), was für eine Enttäuschung…
„…haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“ Genau das ist die typische Realitätsverweigerung von Leuten wie D. Nuhr. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme? Wer trägt denn die Verantwortung für die unerträglichen Zustände in Deutschland? Er benennt selbst die unglaublich schlimmen Auswüchse der Politik seit 2015 und verweigert trotz seines Intellekts die logische Schlußfolgerung.
Ich muss Frau Dröge leider recht geben.
Die Grünen haben die Wahl offensichtlich nicht verloren, denn deren Politik wird ja weiter voll umgesetzt in allen Bereichen und das ganz freudestrahlend von der CDU, die mit gegenteiligen Wahlversprechen die Wähler verarscht hat.
Moin ,interessant ist in Deutschland das die, welche die Probleme geschaffen haben immer weiter Ihre Thesen verbreiten dürfen.
Und gewonnen hat niemand die Wahl…….
Wenn ich Mauern baue um zu gewinnen kann ich nicht von Sieg sprechen…..
Egal wer redet ,die momentanen Politiker haben bei der Mehrheit das Vertrauen verspielt….Punkt.
Ich halte gar nichts von den Grünen, doch man muss schon betonen, die entscheidenden Fehler in der Asylpolitik hat die CDU beganngen und nur die CDU! Was Spahn da versucht, paßt sehr gut zu dem unehrlichen Verhalten, dass die ganze Partei zeigt, vor allem der Vorsitzende. Glaubhaft wird die CDU erst, wenn sie bekennt, dass sie mit Merkel die schlimmsten Fehlentscheidungen in der Geschichte der BRD getroffen hat und sich endlich davon distranziert. Doch das wird nicht passieren und die CDU wird demnächste mit der SPD um Wähleranteile von 13 oder 14% ringen. Am besten wäre jedoch, sie würde den Weg der anderen korrupten und abgehalfterten ehemals konservativen Parteien gehen, also verschwinden wie die in Italien oder Frankreich.
,,Wenn jetzt nichts passiert, haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“
Besser kann man die deutsche,,Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-“
Mentalität nicht deutlich machen.
Wer so denkt,ist Teil des Problems!
Ich fasse mal den Koalitionsvertrag kurz prägnant zusammen:
1. Die Meinungsfreiheit von Regierungskritikern wird selbstverständlich weiter eingedampft.
2. In Sachen Migration tut sich nichts, außer, dass es weitergeht wie bisher.
3. Goldmedaillen sind urplötzlich oben auf der Agenda (gab es die letzten 100 Jahre bereits 2x)
4. Grüne Politik gibt es auch ohne die Grünen.
5. Ein ungeahnter Geldsegen ergießt sich über das Land, dafür bezahlen werden unsere Kinder.
Wer kann, interpretiert die neue „Abbruchsstimmung in Deutschland“ in der einzig möglichen Weise:
Auswandern!
Jetzt!
“ Das ist falsch“ Aha, Frau Dröge übt schon Mal für das neue Gesetz der Falschaussagen.
Die Realität wird immer wieder gezeigt und berichtet, hin und wieder sogar im ÖRR. Manche verweigern die Wahrnehmung gleich, schalten um, andere schauen sich’s an, sagen dann aber, „Ja, Scheiß-Film, aber um 21.45 Uhr ist er zu Ende, und dann geh ich ins Bett.“