Berlin-Pankow
Neue Premium-Wohnungen in Berlin ausschließlich für Flüchtlinge eröffnet
In Berlin-Pankow werden bald 320 Flüchtlinge in sieben neu gebaute Apartmenthäuser untergebracht – hochwertig ausgestattet mit eigenen Küchen, Bädern und Gemeinschaftsräumen.
Von

Während in Berlin massive Wohnungsnot herrscht und viele Bürger oft jahrelang auf eine bezahlbare Wohnung warten müssen, werden Asylbewerber und Flüchtlinge jetzt kurzerhand in neue Apartments untergebracht. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit übergab die landeseigene Gesobau AG die fertigstellten Häuser an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF).
Die neuen Wohnhäuser in der Kirchstraße in Pankow bieten auf einer Fläche von 7.170 Quadratmetern Platz für etwa 320 Flüchtlinge. Bei der Ausstattung der Gebäude wurde offenbar kein Aufwand gescheut: Die sieben weißen, dreigeschossigen Häuser aus Poroton-Stein wurden sorgfältig verputzt und sogar kleine Nistkästen für Mauersegler angebracht. Jede der 61 Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen ist mit eigener Küche und Bad ausgestattet, knapp die Hälfte davon ist barrierefrei. Hinzu kommen Gemeinschaftsräume und Freizeitangebote wie Tischtennisplatten. Die Wohnungen verfügten ursprünglichen nicht über Einbauküchen – die lässt sich das LAF im Schnitt 4.000 Euro pro Küche extra kosten, berichtet die B.Z.
Werbung
Laut den Verantwortlichen sollen die Wohnungen „ein wichtiger Schritt für eine gelingende Integration“ sein. Die Gebäude stünden mitten im Kiez stehen und nicht am Rand – die Gegend ist vor allem durch Einfamilienhäuser geprägt. Deutschland sei bunt, würde bunt bleiben und immer bunter werden, heißt es.
Doch nicht jeder sieht das so positiv. „Das Konfliktpotenzial wird deutlich höher eingeschätzt bei alleinstehenden Männern als bei Familien“, warnt der Pankower CDU-Politiker Lars Bocian. Die Belegung passe daher nicht zur Struktur der Einfamilienhaussiedlung. Viele Anwohner fürchten laut der Berliner Morgenpost um den sozialen Frieden und die Sicherheit in ihrem Kiez. Tatsächlich sollen neben Familien auch alleinstehende Männer einziehen. Die Hälfte der Bewohner sollen aber aus „Kindern und Jugendlichen“ bestehen, hieß es.
Wer will mit mir wetten das das innerhalb von einem Jahr nicht mehr nach Neubaugebiet aussieht?
1 Jahr? Sie denken ja sehr optimistisch. Ich sage nach spätestens 6 Monaten sieht es dort aus wie zu Endzeiten in der DDR.
hihi.
dann muessen die deutschen arbeitskraefte dort eben noch mehr, noch schneller und noch besser aufraeumen und putzen.
Dann wird alles wieder auf Steuerzahlerkosten renoviert! Die Kohle kommt!
Nicht vergessen. Eigene Polizeistation, Sozialamt und vor allem offene Drogenszene.
In Stuttgart durften Neubauten nach 2 Jahren abgerissen werden.
Kein Problem, der Steuerzahler übernimmt die Kosten. Sogar mit Begeisterung wie die Wahlergebnisse zeigen.
Dazu gibt es bei Youtube ein Video von JF. Ich hab das selbst schon gesehen, Öjendorfer Park in HH. Da sieht es jetzt auch schon zugemüllt aus, neueste Häuser ausschließlich für Flüchtlinge bezahlt von uns anderen. Das Video kann man sich hier ansehen.
https://youtu.be/R6rP3220AMA?si=XB6O5WbzJZx9bI77
Habe ich gerade kommentiert (wenn`s durchkommt). In Mainz haben die nur ein paar Wochen gebraucht, aus Neubau-Luxuswohnungen plus Umfeld ein Drecks-Getto zu machen.
Meinem Sohn habe ich unlängst davon abgeraten, in Berlin oder einer anderen deutschen Universitätsstadt studieren zu wollen. Wir können uns die Miete für eine Studentenwohnung oder ein WG-Zimmer in den Städten, die immer auch Migranten-Hochburgen sind, schlicht nicht leisten. Ganz abgesehen von den Schwierigkeiten, überhaupt etwas zu finden. Dieses Land ist wirklich vor die Hunde gekommen: Unsere „Eliten“ machen einen auf „bunt“ und „menschenfreundlich“, und wir Steuerzahler dürfen diesen undurchdachten Migrations-Mist bezahlen. Unsere Kinder bleiben derweil auf der Strecke. Das wird alles kein gutes Ende nehmen!
Sie werden es nicht glauben aber online Hochschulen erleben einen erheblichen Andrang. Obwohl hier höhere Studiengebühren anfallen ist es doch noch günstiger daheim zu wohnen und privat zu studieren als an einer Staatlichen Hochschule die nahezu kostenlos ist, aber dafür Wohnkosten berappen zu müssen.
Als ich in Friedberg (Hessen) studiert habe, hatte ich das Glück recht schnell ein kleines Appartement (17 qm inkl. Bad und Küche) vom Studentenwerk zu erhalten. Bereits damals haben in den großen Appartements sehr viele Schwarzafrikaner mit Familie gelebt. An der FH habe ich kaum einen von denen gesehen.
In den Studentenwohnungen in Frankfurt dürften hingegen kaum noch Deutsche zu finden sein.
Dazu kann ich dann nur kommentieren, geliefert wie bestellt, oder?
Diese Feststellung, gerichtet an viele. Vorurteilsfrei natürlich gegen sie, stelle ich gerne zur Debatte.
Später werden viele wieder sagen, insbesondere an unseren Nachfahren gerichtet, ihr Lieben, das haben wir nicht gewollt/ gewusst.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht in die berühmte Ecke gestellt.
Das wäre mir aber dennoch egal.
Grüße aus der Heimat.
Mittlerweile ist es mir egal, in welche Ecke ich gestellt werde. Der Ausverkauf unseres Landes ist für jeden, der Steuern zahlt, unerträglich.
Ich habe in meinem Arbeitsleben mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund gearbeitet, da gab es nie Probleme.
Aber was jetzt als das Non plus Ultra der Fachkräfte hingestellt wird, ist zu einer diktatorischen Deutsch-vernichtungs- Maschine mutiert.
Dem kann ich nur zustimmen 👍🏻👍🏻👍🏻‼️‼️‼️😡
Leider haben Sie recht!!
Danke.
In diesen Städten hätte ich auch Angst um die Sicherheit meines Sohnes. Schlimm, das sagen zu müssen.
Das sind weder „Asylsuchende“ noch „Flüchtlinge“, sondern Invasoren, Eindringlinge, Eroberer.
…die wir nicht nur durchfüttern sondern auch nie mehr loswerden!
Selbst die AfD wird es nicht schaffen diese ganze Scheiße zu beenden. Das Land ist im Arsch!
Warum? Zuerst allen Illegalen und Ausreisepflichtigen die Gelder streichen und nur Essensmarken für Halal-Suppenküchen geben. Wer damit nicht zufrieden ist, muss eben weiterziehen. Prinzip der Wanderheuschrecken 🤷♂️
Sie zieh’n nicht weiter.
Die machen Rabatz, wenn sie nicht bekommen was sie denken, das ihnen zusteht.
Es ist zwar recht besch…. alt und krank zu sein, aber
einen Vorteil habe ich: Wenn ich in 20 Jahren die Rasensaat
von unten betrachte, muß ich mir das dann richtige Dilemma,
wenn die jetzt gebohrenen neuen Deutschen die nächste
Generation vervierfacht hat, nicht mehr ansehen.
Traurig, daß man so denken muss, aber leider sehe ich inzwischen auch keine Lösung mehr. Wie sagt man so schön: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB 😱😡😭💔
vielleicht nicht die Afd aber möglicherweise eine Nachfolgepartei. Es wird getan werden was getan werden muss. Bis dahin die Kinder in den Schützenverein und ins Karate schicken.
Richtig!
Kolonisten
darf man das verlinken?
https://derimot.no/viktor-orban-avslorer-en-soros-planeuropa-skal-gradvis-fylles-med-migranter/
….Orbán verwies auf ein von Soros online gestelltes Memo aus dem Jahr 2015 mit dem Titel „Wiederaufbau des Asylsystems“, in dem gefordert wird, jährlich eine Million Migranten nach Europa zu importieren. „Ich erinnere mich, wie George Soros seinen Plan in englischer Sprache in einer Publikation des Project Syndicate veröffentlichte. Es wurde am 26. September 2015 getan“, sagte Orbán…..
Pssst… sonst kommt die Faeser wieder um die Ecke. Wegen Rrrrächtsäxträmisssmusss.
Hoffentlich merken mittlerweile auch die allerletzten das das Deutsche Volk der Ampelregierung scheissegal ist.
Alle Altparteien sind für mich unwählbar 👿
Wahrscheinlich eher nicht. Denn solche Informationen wird der ÖRR-Konsument niemals bekommen.
Wie war es doch noch: Legal, illegal, scheißegal!
nicht nur scheissegal, sondern hier wird bewusst Bevölkerungsaustausch betrieben.
Aber, aber! Das ist doch eine „gesichert rechtsextreme“ Verschwörungstheorie.
Was ich sehe und bemerke: hohe Einwanderungszahlen aus hauptsächlich kulturfremden Gegenden, hohe Fertalitätsraten bei den Einwanderern auch durch finanzielle Förderungen, niedrige Fertalitätsrate bei der einheimischen Bevölkerung auch durch finanzielle Überbelastung. Eine solche Politik führt also zu keinem Bevölkerungsaustausch, sondern zu einer Ausgewogenheit zwischen der heimischen Bevölkerung und den neu Hinzugezogenen.
Das Haus steht in Flammen, aber anstatt die Feuerwehr zu rufen, schließe ich die Tür ab und koche mir erst einmal gemütlich eine Tasse Tee.
https://m.youtube.com/watch?v=0oBx7Jg4m-o
Ganz offensichtlich 🤮🤮🤮☹️☹️
Völkerwanderung…..
extrem forciert….
Wieso „Ampel“regierung? Der Regierung generell.
Aber nein! Nicht doch. Wir haben doch gerade in der Verbotsbegründung des „Compact-Vereins“ gelesen, dass man Deutschland und deutsch nicht nach einem ethnischen Volksbegriff auslegen darf. Dit is vaboten, wa?
Also natürlich tut die Ampelregierung etwas „für das deutsche Volk“. Nur eben nicht für das gesamte, eben mehr für das Neudeutsche und eher weniger (um nicht „nichts“ zu sagen) für die Altdeutschen. Man muss eben Prioritäten setzen. Und die Stadt ist ja gesetzlich verpflichtet „Asylsuchenden“ eine Wohnung zu stellen. Also macht sie das auch. Gegenüber Karl-Heinz ist sie das nicht. Also lässt sie’s bleiben. Kein Geld. Schade, schade… „Niemand bedauert das mehr als wir…“ So eine Brücke von unten kann doch auch romantisch sein, oder?
In Pankow erzielten bei den letzten Wahlen zum Abgeordnetenhaus die Grünen die meisten Stimmen. Ich begrüße es sehr, dass die Wähler der Grünen nun ausnahmsweise mal die Folgen ihrer Wahlentscheidung erleben dürfen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-wahl-2023-so-hat-pankow-gewahlt-9337118.html
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Danke
Wenn ich die Scheiße von „Schutzsuchende Menschen“. Was sind alle anderen Menschen? Adrenalinjunkies die gern auf Platte leben. Warum habe ich das Gefühl das hier jemand einen Bürgerkrieg provozieren will. Diese offensichtliche ungleichbeahndlung schürt den Hass und nicht die Medien die darüber berichten. Wir arbeitenden bezahlen den ganzen Spaß doch.
Sehe ich auch so. Bisweilen kommt es mir so vor, dass die deutsche Bevölkerung bewusst bis zum geht-nicht-mehr drangsaliert wird, damit, wenn diese sich dann irgendwann wehrt, weil es nicht mehr anders geht, es von Links Außen wieder und erst recht heißt: „Seht her, die Deutschen sind alle Nazis, wir haben es schon immer gesagt!“ – Eine ziemlich „billige“ Nummer, die die Kommunisten da mal wieder abziehen…Und alles nur, damit sie sich selbst nicht eingestehen müssen, dass ihre verquaste Ideologie auch im hunderttausendsten Aufguss NICHT funktioniert! Der Mensch ist halt nicht so, wie die es gerne hätten. Und der „Neue Mensch“ von dem die seit Jahrhunderten träumen, erst recht nicht, denn die, die hier gerade importiert werden und mit denen wir uns „vermischen“ sollen, sind alles, aber nicht friedfertig…
Na dann viel Spaß!
Kann man sich nicht ausdenken
Boris Palmer sagte bei Lanz schon vor Jahren, dass er als Bürgermeister gesetzlich verpflichtet ist, den ihm zugewiesenen Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Deutsche auf Wohnungssuche sind in dieser Hackordnung nur Bürger zweiter Klasse – die können ruhig stundenlang pendeln, um das alles zu finanzieren.
Wenn man sich alles gefallen lässt…
Das gibt sozialen Sprengst. für alle die eine bezahlbare Wohnung suchen
Jein, denn die „wichtigen“ Menschen, die leben in Villen, die würden sich mit so was nie zufrieden geben. Und der Rest wird schon immer ignoriert und getreten.
Wohl kaum. Die Deutschen die sich darüber aufregen
könnten, werden vom Wachschutz fern gehalten.
Und da geht „der deutsche Michl“ nicht auf die Straße? Ach ja, „er“ hat keine Zeit, „er“ muss gegen Rechts demonstrieren. Diese vier Erfüllungsgehilfen bekommen sicher das Bundesverdienstkreuz am Bande!
„Wer morgens um fünf Uhr in der Frühe müde zur Arbeit fährt, sollte immer daran denken: Von den acht Stunden Arbeitszeit des bevorstehenden Tages wird er mehr als fünf (!) Stunden nur für das Portemonnaie des Staates und die “Solidargemeinschaft” (die längst keine mehr ist) schuften – und nicht einmal mehr drei Stunden für sich das eigene Portemonnaie.“
(Quelle: https://ansage.org/ausgepluenderte-arbeitnehmer-der-uebergierige-steuerstaat/)
„Wie bestellt/gewählt, so geliefert“.
Er gibt auch vor, Angst zu haben!
Die Wohnungen sind wahrscheinlich so teuer, dass sie die Angemessenheitsgrenzen des örtlichen Sozialamts überschreiten. Glücklicherweise gelten diese ja nur für deutsche Staatsbürger. Für Schutzsuchende hingegen gibt es keine Grenzen. Weder Staatsgrenzen und erst recht keine Angemessenheitsgrenzen.
…und wenn man sich dann überlegt, wie diese schicken Wohnungen innerhalb kürzester Zeit aussehen werden…Ich darf gar nicht dran denken! Suche selber schon seit längerem und finde NICHTS. Das, was schön ist, ist nicht bezahlbar, was bezahlbar ist, ist NICHTS! Aber Hauptsache, den neuen Fachkräften geht es gut. Man muss halt auch gönnen können…(Sarkasmus off)
Das kenne ich aus Frankfurt! Da war ich auch jahrelang auf der Suche nach bezahlbaren Wohnraum. Dann bot sich urplötzlich die Chance eine Eigentumswohnung zu kaufen. Das hat mich zwar fast mein gesamtes damaliges Vermögen gekostet, jedoch bereue ich meine Entscheidung nicht. Es war die bislang beste Entscheidung meines Lebens! Innerhalb von 4 Monaten stieg der Wert um 40.000 €. Das wäre für mich ein finanzieller Genickbruch gewesen.
Schutzduchende? Wir müssen uns vor den Schutzsuchenden fürchten, siehe ausgebildete Fachkräfte für Strassenchirugie und deren tödlichen operativen Ergebnisse!
So langsam wird es Zeit, den deutschen Paß wegzuwerfen, nur noch Stammeldeutsch (oder gar keines) zu sprechen und mit Kopftuch als „Schutzsuchende“ aus Österreich über die deutsche Grenze zu kommen.
Ach, Sie können auch gleich in Österreich um Schutz bitten, wir sind hier genauso doof und lassen alles rein, was zwei Beine hat. Dafür kann sich Wien nicht mal ausreichend klimatisierte Straßen- und U-Bahnzüge leisten und die arbeitende Minderheit bekommt für teures Geld täglich den saunabesuch gleich mitgeliefert, um nur einen von unzähligen missständen zu nennen
Der soziale Wohnungsbau kam in den vergangenen 10 Jahren zum Erliegen. Bezahlbarer Wohnraum für junge Familien, Geringverdiener, alleinerziehende Mütter und Armutsrentner war schon unter Merkel knapp und ist unter der Ampel noch sehr viel knapper geworden. Und nun werden hochwertig ausgestattete Luxus-Appartments ausschließlich für „Flüchtlinge“ errichtet und den Eingeborenen wird dreist verweigert, dort unterzukommen. Wie verträgt sich das mit dem Grundgesetz?
Artikel 3, Absatz 1: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“
Artikel 3, Absatz 3: „NIEMAND DARF wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und HERKUNFT, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder BEVORZUGT werden.“
Hervorhebung von mir. Das Grundgesetz scheint nicht mehr zu gelten.
Und nun freue dich, du ehemaliges Land der Dichter und Denker!
Das Grundgesetz wurde doch schon während Corona abgeschafft. Jetzt gilt Alles für die Bunten, Nichts für Kartoffeln.
Ohne eigene Polizeiwache bzw. -hundertschaft? Optimisten!
Vermutlich wird Berlin-Pankow sehr bald über 7 weitere Müllhalden verfügen.
Es wäre schön, wenn es so was für Auszubildende oder Krankenschwestern etc. gäbe.
Ich habe es ja sooooooo satt, im eigenen Land ein Mensch dritter Klasse zu sein! Wir schuften für Hinz und Kunz aus aller Welt, für uns selbst bleibt NICHTS! Dafür dürfen wir uns dann von denen noch verhöhnen, verkloppen, abstechen, auf Gleise schubsen und vergewaltigen lassen! Und wenn wir etwas sagen, sind wir gleich Nazis, weil dieser Regierung jegliche sinnhaften, konkreten Argumente für diesen von ihnen herbeigeführten Irrsinn fehlen. Erklärt uns bitte, warum ihr das tut! Ich möchte nur EINE vernünftige Antwort! NUR EINE! Ich möchte wetten – ihr habt keine! Ob ginge es euch um Menschen, Natur oder Klima! Es geht euch um GELD UND MACHT! Um sonst NICHTS! Wer hat hier wieder alles hinten herum mitkassiert?! Hier, wie in ALLEM, was in den letzten Jahrzehnten im Namen „des Guten“ so passierte: es fehlt an AUFKLÄRUNG, TRANSPARENZ UND COMPLIANCE, also an allem, was sie selbst vom kleinsten Unternehmen verlangen!
„Erklärt uns bitte, warum ihr das tut! Ich möchte nur EINE vernünftige Antwort! NUR EINE!“
Antwort von Frau Weidel: „Weil sie Deutschland hassen! Diese Regierung hasst Deutschland!“ 😍
https://m.youtube.com/watch?v=BdziCIOg8Bg
Alice für Deutschland! 🫶🇩🇪🫡
Na, da können ja in Afghanistan schon mal die nächsten falschen Papiere vorbereitet werden und Baerbock ihr Flugzeig bereitstellen.
Ein Ghetto für nicht arbeitende Bürgergeldempfänger finanziert vom Steuerzahlern die jeden Tag dafür arbeiten müssen und keine Wohnung finden. Ein krankes System.
Für die Zugereisten alles vom Feinsten, nur zahlen müssen es die Deutschen, die selbst in alten Wohnungen hausen, weil neue unbezahlbar sind.
Schlimmer kann man seinen eigene Leuten eigentlich nicht mehr in den H…… treten und sie verraten.
Das dürfte es dann wohl für die Berliner schwarz-bunt-grüne Regierung bis auf weiters gewesen sein – nach den nächsten Wahlen – UND DAS IST GUT SO!
Und die Deutschen wissen nicht wohin. Werden sogar aus alden Altenheimen verjagt. So kann es nicht weitergehen. Flüchtlinge müssen ohne Frage gut untergebracht werden, aber nicht auf Kosten der Einheimischen.
Sie schreiben: „Flüchtlinge müssen ohne Frage gut untergebracht werden …“
Warum? Warum „müssen“ sogenannte Flüchtlinge, die als illegale Migranten in unser Land strömen, „gut untergebracht“ werden? Was sind wir – das Sozialamt der ganzen Welt?!
Wäre es nicht deutlich sinnvoller, geringverdienende DEUTSCHE „gut unterzubringen“ und bezahlbaren Wohnraum für unsere EIGENE Bevölkerung zu schaffen?
Das wäre zu einfach und fast schon rääächts…
wieso sollen das Flüchtlinge sein? Weil es die Tagesschau sagt?
„ Die Partei, die Partei, die hat immer Recht! Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt, Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist, Wächst, von Stalin geschweißt, Die Partei – die Partei – die Partei.“
https://m.youtube.com/watch?v=eByxIINticQ
Und dieser Kommentar hat es durch die Kontrolle geschafft ?? Apollo-News sollte das noch einmal ernsthaft überdenken.
Das habe ich mir auch gedacht. Und: Wer setzt hier auf dieser Seite einen solchen Kommentar ab? Vielleicht ein linker Troll, der Apollo News schaden will …?
wieso das ist Satire, wenn „Bömi“ das darf?
Kurz und knapp: Das ist zum Kotzen.
In diesem Projekt kommt die ganze Verachtung der Politiker gegenüber der Deutschen Bevölkerung zum Ausdruck die nur davon träumen kann, einmal so eine Wohnung zu beziehen.
Nachdem die von Höcke benutzte Parole, als Gedankengut der Faschisten und Nazis beziffert wurde, heißt es nun nicht länger Deutschland, sondern Migranten zuerst.
Wie tief bist du gefallen mein Deutsches Land.Hasch