Biologisches Geschlecht
Nach Supreme Court-Urteil: Schottisches Gericht verpflichtet Schulen „Single-Sex“-Toiletten bereitzustellen
Nur biologische Frauen sind Frauen – nach diesem historischen Supreme Court-Urteil beschied ein Gericht in Edinburgh nun: Schulen sind verpflichtet, Toiletten nur für Mädchen und Jungen bereitzustellen. Geschlechtsneutralen Sanitäreinrichtungen wird damit eine Absage erteilt.
Von

Nur eine biologische Frau ist eine Frau – mit diesem historischen Urteil des Supreme Courts machte Großbritannien vergangene Woche Schlagzeilen. Nun gibt es erste Folgeurteile: Ein Richter in Edinburgh beschied, dass an schottischen Schulen „Single-Sex“-Toiletten bereitgestellt werden müssen. Kinder dürfen also nicht genötigt werden, auf geschlechtsneutrale Toiletten zu gehen – es muss welche für Mädchen und für Jungen geben.
Sean Stratford und Leigh Hurley hatten vor dem Gericht in Edinburgh Klage gegen die Schulbehörde (Scottish Borders Council) eingereicht, weil es an der Earlston-Grundschule, auf die ihr Sohn ging, nur geschlechtsneutrale Toiletten gab. Des Weiteren prangerten sie laut STV News die Teilnahme von Trans-Kindern im Sport des gegensätzlichen biologischen Geschlechts an und die Tatsache, dass Kinder bestraft werden würden, wenn sie andere „misgendern“.
„Wir haben monatelang versucht, unsere Sorgen gegenüber der Schule und dem Rat (den lokalen Behörden, Anm. d. Red.) zu äußern, aber wir sind nicht weitergekommen“, so Stratford und Hurley. „Wir waren so verzweifelt, dass ein Kind in der Grundschule bestraft werden würde, weil es glaubte, dass das Geschlecht nicht geändert werden kann“. Die beiden freuen sich laut STV News über die Entscheidung des Gerichts in Edinburgh. „Wir haben fast zwei Jahre des Kampfes gebraucht, um in dieses Stadium zu gelangen, und die Belastung für uns und unsere Kinder während dieses Prozesses war enorm“.
Laut BBC verkündete die Anwaltskanzlei der Eltern nach dem Urteil, dass der Fall „weitreichende Auswirkungen“ haben wird. Schulen in Schottland müssten nun „dringend überprüfen“, ob die Hälfte ihrer Toiletten für Jungen und die Hälfte für Mädchen sind – so wie es das Gesetz (General Requirements and Standards, School Premises) von 1967 vorsieht. Die Schulbehörde hat das Urteil derweil „akzeptiert und anerkannt“.
Werbung
Die schottische Regierung hatte sich bereits nach dem Urteil des Supreme Courts geäußert. Ein Sprecher bestätigte, dass die Auswirkungen der Gerichtsentscheidung sorgfältig geprüft werden würden. Man wolle sich dafür einsetzen, dass die „Transgender-Leitlinien für Schulen auf dem neuesten Stand und zweckmäßig“ seien. „Wie bei allen bedeutenden rechtlichen oder politischen Entwicklungen“ will man nun prüfen, ob die Leitlinien „aktualisiert werden müssen“.
Lesen Sie auch:
Berlin
Nach Beschwerde der Gleichstellungsbeauftragten: Bundesamt entfernt Statue „Venus Medici“ wegen Sexismus
Die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesamtes für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen hatte sich über die Nachbildung einer antiken Statue beschwert. Die "Venus Medici" sei sexistisch.17. Mai
Auf dem Reichstagsgebäude: Klöckner lässt Regenbogen-Flagge hissen
Am Samstag über dem Reichstag die Regenbogen-Flagge gehisst werden. Als Grund gab sie eine Entscheidung der WHO an. An einem 17. Mai vor 35 Jahren hätte man Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel für Krankheiten gestrichen.Am Donnerstag treffen sich Vertreter des Gesundheitsministeriums und des Ministeriums für soziale Gerechtigkeit mit der Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission, um über das Thema zu sprechen. In Kürze sollen neue Leitlinien für öffentliche Einrichtungen und Arbeitgeber veröffentlicht werden – es bleibt abzuwarten, inwieweit das Urteil des Supreme Courts und des Gerichts aus Edinburgh darin Einzug finden.
Es gibt Mädchen und es gibt Jungen, aber keine Trans-Kinder. So etwas existiert nicht. Es ist das Konstrukt einer, kranken Ideologie.
Einerseits ein linksradikal-islamischer Labour-Starmer, andererseits solche Urteile … deutet das Besserung an? Nur, warum denn kommen diese Urteile so spät, nachdem bspw. gegen Mrs Rowling seit zig Jahren gehetzt wird?
Daß Gerichte inzwischen daüber entscheiden (müssen), ob das biologische Geschlecht eines Menschen männlich oder weiblich ist, ist einfach nur noch krank! Man sehnt sich nach der Zeit zurück als bei der Geburt des Menschen ein einziger Blick ausreichend war!
Was geht im Kopf eines Erwachsenen (Lehrer) vor, wenn es ein Kind wegen sowas bestraft .
Indoktrination ist kein Zeichen von Zivilisation und Demokratie, sondern das genaue Gegenteil.
„Ministeriums für soziale Gerechtigkeit mit der Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission“..abschaffen. So löst man Probleme.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Zwei Jahre vor Gericht um etwas festzustellen was noch bei meinem Schulabschluss im Jahr 2010 und noch Jahre später eigentlich Basiswissen war und ist. Das ist das Bescheuerte daran
Dafür hat Braveheart Wallace In Schottland bestimmt immer gekämpft.
Kommt die europäische Gegen-Gegen-Aufklärung aus Schottland?
Hat man auch schon massig Therapeuten angestellt.
Nach Jahren der Indoktrinierung wissen doch nun einige Schüler nicht mehr was sie nun sind.
Stellt man auch Schaubilder nun auf um geschlechtergerechte Benutzung zu garantieren.
Oder ist es noch Gesetz ein Sitzpinkler zu sein?
Ohh, basierte Nachricht en, sind gute Nachrichten.
Ist die Welt langsam am heilen? Man kann nur hoffen.
Also alles so, wie es war. Wahnsinn!
Gratulation zu diesem Urteil.
Es war längst überfällig, aber nun ist es ja da!
Die große Frage:
Wie bekommen wir diese Weise Erkenntnis in die parteipolitischen Köpfe der deutschen Richter?
Diese sind mittlerweile so sehr politisch gebunden und damit abhängig, das für Wahrheit und Vernunft, weder Platz, noch Zeit ist.
Schon erstaunlich, was hier alles wegzensiert wird.
Hurra, die Welt ist gerettet.
Ich bezweifle übrigens massiv, dass jeder Mensch mit Penis (darf man das Wort noch sagen?) ein „Mann“ ist.
Die Schotten Single schotten ihren Sex auf der Toilette ab.
Und was machen die skurrilen Schotten mit dem Kilt um die Hüfte?
Scotland goes crazy too -.-