ÖRR-Entgleisungen
Muslim will historischen Dom zur Moschee umbauen – „stabil“, meint Radio Bremen
Als ein offenbar muslimischer TikTok-Nutzer vorschlägt, den Bremer Dom zu kaufen und ihn in eine Moschee umzubauen, meint das öffentlich-rechtliche Radio Bremen dazu: „Stabil“.
Von

Die Accounts der Öffentlich-Rechtlichen in den sozialen Medien fallen immer häufiger mit höchst unseriösen Kommentaren auf. Das zeigt auch ein Fall aus Bremen: Das Jugendformat Bremen Next von Radio Bremen hatte auf TikTok nämlich ein Video veröffentlicht, in dem Passanten gefragt wurden, welches Gebäude sie sich in Bremen kaufen würden.
Unter dem eigentlich harmlosen Video kommentierte ein Nutzer: „Hätte direkt den Dom gekauft und ne Masjid draus gemacht“. Masjid ist dabei der arabische Begriff für eine Moschee, also das Gebetshaus der Muslime. Die Idee des Nutzers stieß bei den ÖRR-Mitarbeitern von Bremen Next offenbar auf einige Gegenliebe; der offizielle Account antwortete dem Nutzer anerkennend mit: „Stabil“.
Werbung
Trotz Kritik an der öffentlichen Entgleisung – der öffentlich-rechtlich finanzierte Account befürwortet hierbei die Marginalisierung der christlichen Gemeinschaft – ist der Kommentar bis heute online zugänglich. Das ist auch bei einem weiteren unseriösen Kommentar des ÖRR der Fall. So verfasste das WDR-Format Quarks am Donnerstag auf Instagram einen Beitrag, in dem ein vermeintlicher „Rechtsruck“ in der Gesellschaft kritisiert wird.
Unter anderem hieß es darin: „Die Welt fühlt sich zunehmend unberechenbar an. Rechtspopulismus bietet dagegen einfache Lösungen und klare Feindbilder – das macht solche Politik für einige Menschen in Krisenzeiten besonders ansprechend.“ Ein Nutzer widersprach sachlich: „Die Politik ist seit 20 Jahren eher nach links gerückt, jetzt rückt sie halt wieder zurück und alle sagen, das ist rechts.“
Quarks antwortete gereizt: „Seit 1945 hat keine Partei mehr ‚Wahlwerbung’ gemacht, indem sie Abschiebetickets geschickt hat, an Menschen. Vor 1945 gab es aber eine Partei die das gemacht hat.“ Freilich ist diese Aussage – eine eindeutige Anspielung auf die Nationalsozialisten – schlichtweg falsch. Überhaupt handelt es sich bei dem angesprochenen Fall mit den „Abschiebetickets“ um einen Einzelfall innerhalb eines AfD-Kreisverbands.
Lesen Sie auch:
Umfrage
Zahlen steigen deutlich an: Kirchen werden immer häufiger Opfer von Vandalismus
Immer öfter werden christliche Gotteshäuser Opfer von Vandalismus und Sachbeschädigung. Kirchen im ganzen Land berichten von einer gestiegenen Ablehnung gegenüber Kirchen – viele investieren bereits in teure Sicherheitsmaßnahmen.Neuer Bericht
Nigeria: 7.000 Christen in rund sieben Monaten durch Islamisten ermordet
Nach einem neuen Bericht wurden in Nigeria seit Anfang des Jahres über 7.000 Christen von islamischen Fulani-Hirten und Terroristen ermordet. Weitere 7.800 Christen wurden entführt.Quarks wurde die Kommentarsektion unter dem Beitrag irgendwann dann zu lästig. So schritt man ein und rief zur Mäßigung auf: „Leute, bleibt sachlich. Wir ordnen hier nur ein, was die Wissenschaft sagt. Also: kein Hass, keine Hetze.“ Auch die Kommentare von Quarks sind noch zugänglich und nicht gelöscht.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang „stabil“?
Bin leider mit dem Slang der Linksextremisten nicht vertraut.
Wir Alten hätten stattdessen früher gesagt: „cool“ oder in der DDR: „das fetzt“
Ok danke, damit kann ich was anfangen.
Das bedeutet, dass Deutschland in ganz großer Gefahr ist. 😎
Stabil bedeute für diese Lumpen, stabil in den Untergang!
Also Radio Bremen wie auch der größere Bruder NDR waren schon immer links. Stabil!
Bin gebürtiger Bremer.
Den Sender kenne ich auch unter dem Spitznamen Radio Hanoi.
Jeden Tag eine Salamischeibe mehr.
In Bremen ist alles möglich
Ich würde den Reichstag kaufen und die Tagungssäle neu verteilen.
Im Kalifat braucht man keinen Reichstag .
Jeden Tag wird offensichtlicher was passiert die Mainstream Medien versuchen es nicht mal mehr zu vertuschen.
ISLAMISIERUNG ‼️
So sieht es aus.. Es gibt ja auch nichts mehr zu vertuschen. Die Übermacht ist schon da.
Gute Idee. Ich würde aber mit dem Kölner Dom anfangen. Ironie off.
Letztendlich bekommt jeder das, was er verdient.
Zumindest bei Quarks ist der Name definitiv Programm. Ich hab‘ im übrigen wärend meines letzten Deutschlandaufenthalts im Auto versucht öffentlich-rechtliches Radio zu hören – der Verkehrsnachrichten und der Musik wegen. Das Musikprogramm kennt man nach gefühlt zwei Stunden in- und auswendig. Die Verkehrsnachrichten sind meines Erachtens gestaltet und die Leute in die Staus zu manövrieren (unvollständig, verspätet, falsch – ja, ich weiß, daß es Apps gibt) und man erwischt sie nur unter Inkaaufnahme der halbstündlichen Propagandasendungen…
Es ist erschreckend was in Deutschland abläuft und so richtig merkt man’s wenn man von außerhalb… – …drauf sieht.
Ich war vor Kurzem gezwungen eine Stunde „Deutschlandfunk“ mit anzuhören.
Zum absoluten Propagandasender verkommen.
Es war erschreckend!
Ich lebe in Deutschland. Die Verkehrsnachrichten dienen definitiv dazu den Verkehrsfluß zu sabotieren. Schön, daß es auch mal jemand anderem auffällt. In einem anständigen Land würde jedem dieser Medien“schaffenden“ jegliches bürgerliche Ehrenrecht aberkannt.
Der gehört uns ja schon…alleine durch die Kirchensteuer und sogenannten Staatsleistungen ( wie Heizen ,Strom ,Wasser ).
Kommen Sie mal mit etwas neuem…
Es gibt nur ein Rezept:
Geldhahn zu!
Wer den ÖRR konsumiert, hat sich intellektuell aufgegeben.
Leider ist das aber bei ganz vielen so, ich betrachte nur meine nahe Verwandte, die klassischen Fernsehprogramme und die klassischen Zeitungen, die sie schon immer konsumiert hat. Sie ist bestimmt nicht „dumm“, aber das eigenständige Denken ist irgendwie weg. Da wird alles geglaubt, was einem irgendwer aus dem Fernseher erzählt.
Angesichts dessen, was hier (noch) am totalitären Ruder sitzt, dauert es nicht mehr lange, bis so etwas nicht nur möglich ist, sondern von den neuen Machthabern angewiesen wird.
Tangieren würde es die Bremer nicht, denn die Innenstadt samt Menschen würden dazu passen!
Was der Bremer sich in den letzten 80 Jahren mit der SPD zusammen gewählt hat, sit einfach nur noch traurig! Hier funktioniert gar nichts mehr!
Rechts und Rechtspopulismus ist wirklich die einfachste und einfältigste Feindmarkierung, die man vornehmen kann. Dank geht an die Genossen an Quark für ein gutes Beispiel für eine unterkomplexe Sicht auf die Dynamik der Wirklichkeit.
Das Wort STABIL
lese ich seit kurzem immer wieder.
Neues „Mode“wort…..
Aber regelmäßig passt das Wort
NIE zu den Kontexten.
wie ein Slang aus der Br–x.
sehr peinlich, es als Zustimmung zu
verwenden.
Genau das ist geplant.
Wo bleibt die russische Russische Luftstreitkräfte ?!
In deiner Fantasie
Oder in deiner linken 😉
Wenn man irgendwie eine Möglichkeit hat….umorientieren….
Ach kommt … Sommerloch oder was? Ich werte dieses „Stabil“ eher als scherzhafte Reaktion auf so absurden Größenwahn, dass es schon wieder lustig ist.
Finds auch n wenig drüber
Das ist ja der springende Punkt, „Rechts“ bietet nicht nur Lösungen, die funktionieren, sondern sie sind dazu auch noch ziemlich einfach.
Links hingegen ist unfähig, überhaupt eine Lösung zu finden, arbeitet sich mit viel Geld an Symptomen ab und erreicht grundsätzlich nur das Gegenteil.
In Bremen ist die Regierung ein totaler Ausfall, denn sie überlebt nur mit dem Geld Anderer!
Und noch dümmer ist der Bremer Bürger, denn er wählt immer wieder die SPD die hier alles den Bach runter gehen lässt! Seit 80 Jahren haben die Bremer nichts gelernt!
Die spinnen, die Westinder.
@Blaue Bananen….. Uns = Steuerzahler ja hier sind Moslems dabei.
Uns = Kirchensteuerzahler nein hier sind Moslems nicht dabei.
Sehen Sie und schon sind Ihre Fragen null und nichtig. Hätten Sie aber selbst drauf kommen können, weil ich Kirchensteuer und Staatsleistungen geschrieben habe.
Strohmann (um die eigentliche Frage zu umschiffen), denn hab nicht geschrieben, dass Moslem Kirchensteuer zahlen (übrigens: indirekt schon).
Und ob ALLE AFD Wähler so artig zahlen, lass ich mal offen.
Das links-grüne Gedankengut ist erschreckend Pathologisch.