Werbung:

Werbung:

Grüne Jugend-Chefin

„Müssten wir auch zu den Waffen greifen?“: Nietzard denkt über Aufstand gegen AfD-Regierung nach

Grünen Jugend-Chefin Jette Nietzard stellt in einem RBB-Podcast offen die Frage, ob eine AfD-Regierung mit Gewalt beantwortet werden sollte. „Müssten wir auch zu den Waffen greifen?“, sagt sie.

Von

Werbung

Jette Nietzard, Bundessprecherin der Grünen Jugend, hat in einem Podcast von radioeins (RBB) Überlegungen zu gewaltsamem Widerstand gegen eine mögliche Regierungsbeteiligung der AfD angestellt. Die Aussagen fielen im Format „Freitag Salon“, moderiert von Jakob Augstein und produziert gemeinsam mit der Wochenzeitung der Freitag.

Mit Blick auf die Bundestagswahl 2029 sagte Nietzard, es stelle sich „die Frage von, wie sieht dann ein Widerstand aus“. Wörtlich erklärte sie: „Ist der dann intellektuell, ist der dann vielleicht mit Waffen?“ Sie ergänzte: „Ich will jetzt hier nicht in so eine Schublade mich direkt stecken, aber ich glaube, wir sollten uns gesellschaftlich die Frage stellen, sind wir bereit, Menschen wieder zu verstecken, sind wir bereit, tatsächlich uns irgendwo hinzusetzen, wo es wichtig ist, ein Parlament zu verteidigen am Ende.“ Als der Moderator nachhakte, ob sie damit Widerstand „gegen den Willen der Wähler“ meine, entgegnete Nietzard: „Gegen den Faschismus.“

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Im begleitenden Interview mit der Wochenzeitung der Freitag legte Nietzard nach. Dort sagte sie: „Ich frage mich wirklich, ob wir gerade einen Punkt verpassen, an dem wir später sagen werden: Da hätte man stärker eingreifen müssen.“ Sie fuhr fort: „Wie vorbereitet ist unsere Zivilgesellschaft, wie vorbereitet sind unsere Parteien darauf, dass 2029 eine gesichert rechtsextreme Partei in Deutschland regieren könnte?“

Und weiter: „Wie müsste unser Widerstand gegen eine regierende AfD aussehen? Wäre der nur intellektuell? Oder müssten wir auch zu den Waffen greifen?“ Sie wolle „keine Panik verbreiten“. Die Frage sei jedoch: „Sind wir bereit?“

Ende Mai hatte Nietzard mit einem Instagram-Posting für Empörung gesorgt, das sie im Bundestag in einem Pullover mit der Aufschrift „ACAB“ („All Cops are Bastards“) zeigte. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) forderte daraufhin öffentlich ihren Parteiaustritt. Nietzard selbst zeigt sich von der Kritik unbeeindruckt.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

271 Kommentare

  • Demokraten retten „unsere Demokratie“!

    166
    • Und Pleiteleute retten unser Vermögen.

      Die Begriffe einfach nur umdrehen, das ist der Trick

    • Ich wittere Morgenluft. Wenn selbst auf linker Seite mittlerweile offen mit einer AfD Regierung oder Beteiligung gerechnet wird, dann ist dass nichts anderes als das indirekte Eingeständnis, dass wir mit dieser Koalition aus Union und SPD nicht weiter kommen.
      Auch die Linken haben kapiert, dass diese Koalition die Probleme des Landes nicht lösen kann.
      Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

      • Die Linken sind verblendete Ideologen. Die werden niemals was kapieren.

        1
      • Soll jetzt die Erkenntnis, dass man ggf gewaltbereit ist, eine Besserung sein?
        Und Alex, siehst du das nicht etwas zu fundamentalistisch? Wen willst du denn sonst wählen? Nimand hat gesagt, dass man den Islam ins Programm aufnimmt. Wichtig ist die Remigration und vor allem die Stornierung des Klimawahns in all seinen Facetten, für unsere Wirtschaft.
        Aber es bleiben dennoch ein paar Millionen Muslime im Land.
        Kannst dann ja gern drauf warten, dass die eine islamische Partei gründen. Die koaliert dann mit dem Rest außerhalb der AfD, und Tschüss.

        0
      • Was soll mit der Chrupalla-AfD anders werden???

        Die Partei will ja jetzt scharenweise muslimische Wähler anlocken. Auch mit der AfD wird sich also nichts zum besseren verändern. Die Probleme des Landes werden dann wieder nicht entfernt.

        -38
      • Ich glaube nicht, dass die Politik von links außen irgend eine Erkenntnis gewonnen hat, dass linke politische Positionen einfach Scheiße sind und sie keine Sau mehr haben will – außer vielleicht Vollidioten, die den Knall wirklich noch nicht gehört haben.

        21
    • Und wie das geht, haben sie auch schon wiederholt erklärt:

      „Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, …“ – Ralf Stegner am 08.05.2016

      „Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ – Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019

      „AfD? Wegholzen!“ – Linksjugend Sachsen am 11.01.2019, „Kantholz statt Nationalstolz!“ – Linksjugend Leipzig am 12.01.2019

      „Für Wölfe und AfD gilt: beide haben bei uns nichts verloren und gehören beseitigt.“ – Günter Wigbers (CDU) am 02.10.2019

      „Es ist richtig die AfD bis aufs Messer zu bekämpfen.“ – Armin Laschet (CDU) beim Deutschlandtag der Jungen Union am 12.10.2019

      „Eigentlich müsste man euch Nazis genau so vernichten wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ – Steffen Thieme (SPD) zu AfD-Mitgliedern am 03.05.2020

      Etc., etc., …

      • Ella, seit wann braucht es dafür Intellekt? Der ist eher hinderlich.

        0
      • Nur intellektuell wird das nichts. Dafür fehlt es ihnen allen…🧐

        14
    • Genau, nach dem Motto: „Wir retten die Demokratie, indem wir die zerstören.“

    • Oh je…

  • Die wahren Faschisten demaskieren sich immer mehr! Find ich großartig…. Bitte weiter so!

    361
    • Man wird es nicht glauben.
      Wie in Weimar

    • Die Gründung einer Öko-RAF ist damit vollzogen

      112
      • …bei „denen“ könnte wohl bald „Feuer frei“ im Vokabular stehen. Das Verhalten des gesamten linkslastigen Spektrums (inkl „Antifa“ u.a.) im Land, lässt eigentlich bald keine – klar etwas übertriebene – Formulierung der aktuellen Status in Deutschland zu. Man muss auf die einzige christliche und wahre Opposition des Landes hoffen. Die hat zwar kein „C“ im Parteienkürzel – ist es aber.

        0
      • Die gibt es seit Gründung der Grünen ☠️

        55
    • Je mehr sie an Zustimmung verlieren, desto offen totalitärer treten sie auf. Und machen wir uns nichts vor: Früher oder später wird es genau so kommen. Die links-grünen werden zu den Waffen greifen; das machen die immer, bevor sie ihre Macht verlieren.

    • Man kann die Grünen freilich als „faschistoid“ bezeichnen.
      Aber von den „wahren Faschisten“ zu sprechen, ist grob falsch.
      Ein Kernmerkmal des Faschismus ist der Nationalismus. Wie kann man Menschen, die zum Teil „no borders no nations“ ausrufen, als wahre Faschisten bezeichnen? Für mich unverständlich.

      -214
      • Große Preisfrage des Tages:
        Sind die Neonazis rechtsextrem oder linksextrem?

        Wenn sie Hitler als Vorbild haben, dann müssten sie eigentlich linksextrem sein, weil Hitler angeblich linksextrem war.

        Aber wenn die Neonazis linksextrem sind, dann müssen die Antifanten rechtsextrem sein, weil sie konträr zu den Neonazis stehen. Und das führt das Ganze ins Absurde. Merkt ihr selbst, oder? Rechtsextreme Antifanten und linksextreme Neonazis… Gott, ist das peinlich.

        -1
      • @Mokum
        Eigentlich egal denn wer prügelt sich mit einem Hundehaufen, nur weil man reingetreten ist? 😉 Nur eines noch: Wenn man ihn hier so ausgiebig gewähren lässt, dann gehört er dazu, egal aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer.

        7
      • Der hört nicht auf. Hat er ’nen reddit-ban?

        9
      • Nationalsozialismus/Faschismus und Sozialismus/Kommunismus sind zwei Seiten einer Medaille. Die einen definierem sich durch die Zugehörigkeit eines Volkes/Nation, während sich die anderen über eine pol. Weltanschauung definieren. Keinesfalls will ich den NS-Terror verharmlosen! Gemein ist allen, dass die bekämpft werden, die NICHT dieser Gemeinschaft angehören wollen oder dürfen. Wäre es nicht so, wie war es dann möglich, dass es nicht nur während des NS-Terrors, sondern auch im Kommunismus viele Mio. Opfer forderte? Erklären Sie mir bitte, warum während der UdSSR und der Moa-Ära mio. angeblich „Feinde“ in Lagern (Gulag) verschwanden, wo sie ausgebeutet, gequält wurden und nicht selten starben ?

        10
      • Ach, kein Deutscher. Was bist du dann?

        8
      • Hier wird einfach Nation mit Nationalismus gleichgesetzt. Wieso diskutiere ich eigentlich mit Menschen, die den Unterschied zwischen Nation und Nationalismus nicht verstehen. Wie kann ich dann annehmen, dass diese Menschen dann die subtilen Unterschiede zwischen Linksextremismus und Faschismus verstehen.

        PS: Ich bin kein Deutscher. Wohl nicht das Einzige, worin du falsch liegst. Macht ja nichts.

        -15
      • Atlas, Sie schreiben, eine Diskussion ist zwecklos. Sehr richtig. Mit ihnen bringt das wirklich nichts.
        Sie sind der typische Deutsche…überall unbeliebt. Schönen Tag noch.

        13
      • Laut der Hufeisentheorie können sich der Linksextremismus und Faschismus/Rechtsextremismus sehr ähnlich sein. Trotzdem sind sie logischerweise nicht das gleiche. Kluge Menschen differenzieren da gerne. Der Apollo-Leser nicht. Tschüssikowski!

        -30
      • Wenn mich jemand korrigiert, dann lerne ich daraus.
        Andere Menschen sind ignorant und beschimpfen diejenigen, von denen sie korrigiert wurden, als Schlaumeier.
        Was soll man da machen? Nichts! Wird immer so bleiben.

        -30
      • Atlas, der Schlaumeier, solche Leute wie Sie hören sich gerne reden.
        Wahrscheinlich übernehmen Sie noch die Verkehrskontrolle vor Ihrer Haustür

        11
      • Ich meine gebt und nicht gibt.
        Dieser Fehler tut in den Augen und Ohren weh.

        -25
      • Der Apollo-Leser schmeißt alles in einen Topf und holt sich das heraus, was er gerade braucht. Bildungsfern. Unterkomplex. Teil des Problems.

        Ich weiß, viele normale Menschen werden heutzutage unberechtigterweise als Nazis, Faschisten oder rechtsextrem bezeichnet. Das kann man getrost ignorieren. Und dass das vermehrt auf den Apollo-Leser zutrifft, das kann ich mir auch denken. Aber seid ihr dadurch wirklich so gekränkt, dass sich der Abwehrmechanismus aktiviert und ihr versucht den Spieß einfach umzudrehen? Dass ihr dann solche debilen Äußerungen von euch gibt, wie „die Nazis waren links“ oder „die Grünen sind die wahren Faschisten“. Wirklich? Habt ihr das wirklich nötig? Mein Wunsch: Bitte lasst das! Das ist peinlich!

        -44
      • Sinngemäß: wenn der Faschismus wieder kommt, wird er nicht sagen, ich bin der Faschismus, er sagt ich bin der Antifaschismus

        24
      • Ja, Thomas, es gibt eine Handvoll Kernmerkmale.
        Kann mich nur wiederholen. Besser und einfacher kann ich es nicht schreiben:

        „Das Gegenteil vom Nationalismus ist es wohl, die Nationen gänzlich abschaffen zu wollen. Dass das vom Prinzip her, dem Nationalismus und Faschismus sehr ähnlich kommt, das bestätigt auch die Hufeisentheorie, da die Extreme sich irgendwann berühren. Trotzdem kommen beide Strömungen aus grundsätzlich unterschiedlichen Richtungen, deswegen kann man sie letztendlich nicht mit dem gleichen Wort definieren.
        Viele Dinge haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, daher gilt es die Unterschiede präzise herauszuarbeiten und zu benennen, damit jeder weiß, wovon die Rede ist. Sonst können wir Äpfel auch als Birnen bezeichnen.“

        -34
      • Auch hier wird lediglich ein Oxymoron nach dem anderen bedient. Linksnationalistisch? Rassismus gegen die eigene Bevölkerung? Was soll das sein? So etwas kommt wohl nur in Ermangelung eines besseren Ausdrucks zustande. Begriffe sind klar definiert. Bitte lernt diese Definitionen. Ansonsten ist eine Diskussion völlig zwecklos.

        -56
      • Ein Kernmerkmal von Faschisten, ob rot, braun oder grün, ist deren Umgang mit ihren politischen Gegnern. Sie sind immer im Besitz der absoluten Wahrheit. Ob sie sich nationalistisch (die braunen) oder internationalistisch (wie die roten und grünen Faschisten) geben, spielt für ihren Terror gegen „alles Andere“ keine Rolle.

        53
      • Völlig falsch. Es gibt in Europa eine ganze Reihe von linksnationalistischen Parteien. Völkische Zugehörigkeit gibt es nicht, weil durch politische Zugehörigkeit ersetzt, ein alter sozialistischer Traum, und es somit auch keine politischen Landesgrenzen geben kann. Rassismus und Vernichtung (politisch) Andersartiger zeigen sich im Antisemitismus, im Israelhass und im Rassismus gegen die eigene Bevölkerung. Mao, Stalin, Hitler (NSDAP ganz klar nationalistische und sozialistische Arbeiterpartei) waren Faschisten, nationalistische Linksextremisten und Kriminelle. Aus der bürgerlichen und konservativen Ecke, also das was rechts genannt wird, ist so etwas nicht bekannt. Kommunistische Schlägertrupps sind massenweise zur SA übergelaufen, weil sie mit denen keine großen ideologischen Probleme hatten.

        35
      • Liebe/r Atlas. Faschismus leitet sich vom lateinischen fascio Bund/Bündlertum ab. Historischer Faschismus ist in diesem Kontext eine Erfindung des Duce, des ital. Faschismus, insofern haben Sie Recht, das die Begrifflichkeit “ wahrer“ Faschismus zu unbestimmt ist.
        Ital. Faschismus und deutscher „National“sozialismus unterscheiden sich grundsätzlich.

        Ökofaschismus indes, ist ein feststehender wissenschaftlich/historischer Begriff aus der Forschung/Soziologie/Ökonomie der späten 70er Jahren, von Andre‘ Gorz zu erst , der den Öko-Totalitarismus meint.

        Dieser ist dann aber auch Teil eines Bioregionalismus der im Kern eine ANTI globalistischen Bewegung ist – und auch bis heute so argumentativ aufbaut ist. Regionales Gemüse usw.

        Also auch- ganz konkret- eine Form des Nationalismus. 😁😁

        25
      • Hufeisentheorie wird hier nicht anerkannt. Zurück auf Start.

        7
        • nihil, geht nicht anders

          3
      • „Demnach wäre ja JEDE Nation faschistisch!“
        Das ist falsch. Hier ist die Rede vom Nationalismus. Nicht jede Nation unterliegt der Ideologie des Nationalismus.

        -34
      • Demnach wäre ja JEDE Nation faschistisch! Und JEDE Familie erst!

        -17
      • Ja ja Das Problem Russischer Trolle mit dem Wort Faschismus !!
        Es waren eben Deutsche Faschisten die Russland überfallen haben und all die schlimmen Dinge getan haben . So steht es in Russischen Geschichtsbüchern !!

        -47
      • „Ein Kernmerkmal“ bedeutet, es gibt mehrere wesentliche Merkmale, die den Faschismus auszeichnen und der Nationalismus ist ein ausschlaggebendes Merkmal davon.
        Das Gegenteil vom Nationalismus ist es wohl, die Nationen gänzlich abschaffen zu wollen. Dass das vom Prinzip her, dem Nationalismus und Faschismus sehr ähnlich kommt, das bestätigt auch die Hufeisentheorie, da die Extreme sich irgendwann berühren. Trotzdem kommen beide Strömungen aus grundsätzlich unterschiedlichen Richtungen, deswegen kann man sie letztendlich nicht mit dem gleichen Wort definieren.
        Viele Dinge haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede, daher gilt es die Unterschiede präzise herauszuarbeiten und zu benennen, damit jeder weiß, wovon die Rede ist. Sonst können wir Äpfel auch als Birnen bezeichnen.

        -23
      • Dann lieber mal den Duden, statt den Atlas in die Hand nehmen und nachschlagen. Gute Besserung

        32
      • Nein, nach Mussolini ist das Kernmerkmal des Faschismus die Bündelung (lat. fascis) von Staat und Wirtschaft.

        34
      • Die Identitätsmerkmale des Faschismus erschöpfen sich keineswegs in der Überzeichnung des Nationalgedankens. Grüne und Faschisten haben gemeinsam, daß sie die Freiheit des Individuums zu überwinden trachten zu Gunsten eines Kollektivismus, der auf Zwang und Gleichheit aufbaut und in letzter Stufe in einem totalitäre Terrorregime endet.

        Dazu braucht es keine Uniformen und Fackelaufmärsche. Es reicht die Besetzung staatlicher Kontrollinstrumente wie Medien, Justiz, Verwaltung mit Parteigängern.
        Was die Überbetonung des Nationalgedankens angeht, so kann man das Ganze ersetzen durch die Parole von der Internationale. – qed.

        59
      • „Ein Kernmerkmal des Faschismus ist der Nationalismus.“

        Unfasslich !!
        Nein, ein Kernmerkmal des Faschismus ist der Sozialismus und Kommunismus. Der Nationalismus hat mit Faschismus rein gar nichts zu tun. Wir haben über 190 Nationen auf der Welt – alles Faschisten ?
        Linksextreme und Linksradikale Internationalisten sind Faschisten !!
        Sie wollen mit Gewalt die Nationen und ihre Souveränität abschaffen.
        „No borders, no nations“ – deutlicher gehts nicht !

        52
      • Das Kernmerkmal des Faschismus ist nicht der Nationalismus, sondern das keine andere/abweichende Meinung zugelassen oder Toleriert wird. Und da sind die Grünen ganz groß drin.
        Dazu kommt auch, dass Baldur Springmann, Gründungsmitglied der Grünen ein ehemaliges SS und SA Mitglied war. Die Grünen haben das also direkt gelernt.

        58
    • Das gute Kind weiß wohl nicht, dass die AfD 2029 längst von unserer antiblauen Bananenregierung und deren Verfassungsschergen verboten sein wird…..oder ihre Äußerung ist Teil der vorbereitenden intelligenzstarken Kampagne a la Sonnenzeichen malen.

      • Da wird es bestimmt immer noch irgendwelche Konservativen zu Stürzen geben !!
        Der Punkt ist doch dass es wohl eher keine Demokratisch gewählte Regierungen mit Grüner Beteiligung in absehbarer Zeit mehr geben wird !! Weder in Bund noch in den Ländern .
        Sie skizziert nur den Plan B für grüne Regierungen in naher Zukunft !!

        14
    • Ich kann gar nicht verstehen wie man ernsthaft über Äußerungen dieser Göre Debattieren kann oder in welcher obskuren Gedankenwelt sie so lebt ? Wenn mache ich mir höchstens mal einen Gedanken darüber wie wohl Erziehung und Bildungsweg Ausgesehen oder Stattgefunden haben oder auch nicht !
      Die Nachricht ist eigentlich wenn überhaupt nur das mal wieder der ÖRR eine Plattform für diese Demokratie und Gesellschaftsfeindlichen Hirngespinste gegeben haben !!
      Ps . Z.B Letztens wollte sie Frauen Kategorisch vom Wehrdienst befreien und heute möchte sie mit Waffengewalt Demokratische Regierungen stürzen !!!

    • Das Dumme ist nur … die Stammwähler der Altparteien wollen das nicht erkennen!

  • Kann ich daraus folgern, dass die grüne Jugend im Besitz von Waffen ist?
    Wann folgen Hausdurchsuchungen?
    Was macht der Verfassungsschutz?

    156
    • …man stelle sich eine“bewaffnete Allianz Links mit Allahs-Scharia“, gegen die rechtschaffenen AfDler und Steuerzahler vor ! Ist dieser Horrorgedanke so abwegig ?
      Warum sind wir gedanklich nun bereits in diese eine, unerhört teuflische Phase geraten – ist es das Jahr 2015, oder gar „9/11“ welche unsere westsl. Zivilisation in eine falsche Richtung brachten ?

    • „Was macht der Verfassungsschutz?“
      Workshops über den richtigen Umgang mit Waffen für Beschützende „unserer Demokratie“? 😉

      Und Waffen zu hause lagern geht doch gar nicht – auch da kann der VS sicher aushelfen mit einem passenderen Ort… 😉

    • naja, vielleicht ist Hausdurchsuchung etwas zu früh, aber ich bin auf dem Gebiet Laie.

      Aber eine Gefährderansprache wäre – zumindest aus meiner Sicht – nicht wirklich überzogen.

      Im Gegensatz zu den Islamisten geh ich – aus meiner unprofessionellen Sicht – davon aus, dass das bei der hier sozialisierten Nietzard durchaus die gewünschte Wirkung hat.

    • Die „Chefin“ einer pazifistischen Jugendorganisation ruft zum zivilen Waffeneinsatz auf?
      Hat diese Intelligenzbestie auch nur die leiseste Ahnung, wie die Nazis an die Macht gekommen sind?

    • Neee, Hausdurchsuchungen sind nur bei Scchwachköpfen, Rentnergang, Bademandelbesitzer, usw. angesagt.

    • Ich halte mich jetzt mal sehr zurück, was diese blonde Person betrifft, aber soviel muss erlaubt sein, die spiegelt in der Tat das wieder, was alle Grünen sind; strohblond mit Gewaltfantasien. Ein Fall für den VS, wenn er denn wirklich die Verfassung schützen wollen würde…

      • Wenn.

        8
  • „Mitunter sitzt die ganze Seele
    In eines Zahnes dunkler Höhle.“

    Wilhelm Busch

  • Seid Ihr bereit?

  • Ich dachte immer, daß der Aufruf zu bewaffneten Aufstand strafbar wäre und zumindest und gerade bei einer politischen Person, die nicht unbedeutenden Einfluß hat eher zu polizeilichen Konsequenzen führen würde. Offensichtlich und für mich beängstigend aber scheinbar nicht.

    • Absolut berechtigte, leider von den meisten hier, gar nicht gestellte Vermutung, bzw. Frage. Es scheint, dass der teuflische „Wokeismus“ seine Macht eben noch stärker ausübt, als bislang angenommen wurde.

  • Wenn wir einen “ Verfassungsschutz “ hätten ,
    hier wäre genug zu tun !

    190
    • Wir haben keinen funktionierenden Verfassungsschutz, weil wir nicht mal eine Verfassung haben. Aktuell haben wir nur das Grundgesetz, das uns die Aliierten diktiert haben und der Verfassungsschutz ist politisch gelenkt (und weisungsgebunden z.B. per gemeinsamen Dinner)

    • Hier greift das “ RAF “ Gesetz. Mögliche Planung und mögliche Ausführung von Straftaten. Aufwiegelung und Provokation mit möglicher Billigung.

    • Wieso Verfassungsschutz? Das ist ein klarer Fall für die Polizei und den Staatsanwalt. Öffentliches Aufrufen zu Straftaten und so.

      107
      • „Das ist eher ein medizinischer Notfall.“
        Vorrangig einzuweisen !

        3
      • @Hfgjkk: Genau! Die Messerversteher unter den MSM-„Journalisten“ dürften hier einen weiteren Anwendungsfall haben für ihre typische Fern- & Blitzdiagnose „psychisch krank = schuldunfähig“

        5
      • Öffentliches Aufrufen zum KRIEG gegen die eigene Bevölkerung!!

        9
      • Das ist eher ein medizinischer Notfall.

        38
  • Sind Fäuste, Hämmer, Messer nicht auch Waffen, also tun sie dies ja schon…

    117
  • Irgendwie mag ich die Kleine: Sie spricht aus, was Grüne denken.

    139
    • Dass „es“ ein weibliches Mitglied der entspr. Linken war, die „Solches“ von sich gab, lässt sehr, sehr tief auf den mentalen Zustand dieser Sorte Menschen schliessen. Müsste man nun annehmen, dass jede/r Linke, sich bereits auf eine Art Bürgerkrieg gegen die verhasste AfD vorbereitet ?

    • Das gab es ja auch im Mittelalter, wo Kinder die Wahrheiten sagten, weil sie bekanntlich zum Lügen noch zu jung sind. Das sagt aber auch viele für die Jette und ihre Grünen Clowns aus… intellektuell sind sie halt noch infantil. Das sieht man auch bei älteren Grünen, die sich gottseidank nach Übersee abgesetzt haben.

    • Wenn es nur bei dem Gedanken bliebe sie setzen es auch um das macht sie so gefährlich. Die Antifa ist doch nichts anderes sie setzt das um was Klingbeil und Konsorten im geheimen denken nämlich die AFD mit Gewalt zu bekämpfen.

      • Ja, sie könnte die Antifa & Co motivieren. Und letztlich schrammt sie wieder mal am StGB vorbei (§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten), weil sie nicht explizit dazu auffordert, zu den Waffen zu greifen, sondern nur darüber nachdenkt: Könnte man ja machen. Wobei ich ohnehin nicht weiß, wie Nietzards „intellektueller“ Widerstand aussehen würde …

        22
    • Oh, bei den Grünen lässt man zu den Waffen greifen, um den Besitz stand/die Grünen Villenviertel Bewohner, die Milliarden schweren Windmüller, hinter ihren meterhohen Sichtschutzhecken zu schützen.

      Selbst macht man sich als Bechelroretten GUTE nirgendwo die Finger schmutzig. Es sei denn man lässt sich vorher im Gaza im Wellnessurlaub ausbilden, wie einst die RAF Wohlstands-verwahrlosten Schwachköpfe bei der PLO.

      Carola Rakete und antisemitische Genossinnen/Genossen hatten ja schon versucht nach Gaza vorzustoßen.

    • Grüne und denken? Ein Oxymoron!

  • Die Grünen stellen sich neu auf. Wieder mehr hin zur Mitte. Das ist alles.

    -11
    • Klar 😉

  • Du meine Güte, findet sich da kein Facharzt?

    • Zu wenige Fachärzte – da zu grosse (fremdsprachige) „Kundschaft“.

    • Wartezeit auf einen Termin … 🙁

    • Das würde jeden Facharzt überfordern.

  • Word hier jetzt der Verfassungsschutz tätig, oder ist das nichts für ihn?

    • Noch schaffen die Grünen das alleine, aber wenn Hilfe benötigt wird, ist der Verfassungsschutz bestimmt zur Stelle… 😛

    • Der Verfassungsschutz gehört in dieser Form abgeschafft! Ich verstehe nicht, warum man immer noch nach diesem demokratiefeindlichen Konstrukt ruft.

      • Sowas gibts weltweit nur in Deutschland. Ähnelt dem Kriegsrecht mit Schiessbefehl.

        0
  • Lustige Aussage von jemandem, der eine Bedienungsanleitung für einen Toaster braucht.

    • Früher waren Zwölfjährige so, irgendwie sind Grüne auf der Stufe stehen geblieben, ist ja kein Einzelfall.

      • Die gibt es auch in der SPD.

        11
  • Mit Baldur Springmann und Werner Vogel gehörten zwei ehemalige NSDAP-Mitglieder zu den Gründungsmitgliedern der GRÜNEN.

  • Haha, gerade hat mir jemand gesagt, die solle eher auf onlyfans posten. Nee, lieber nicht. 😉

    • OnlyFans will Geld verdienen, nicht die Kunden verschrecken…
      sooo hübsch ist die nun auch wieder nicht…

  • Diese Aussage ist doch bestimmt von der Meinungsfreiheit gedeckt?
    Die gute ist ja eine echte Perle der Demokratie.

  • Ich habe schon immer gesagt, wir müssen aufpassen, dass hier nicht eine weitere Generation der RAF heranwächst.

  • Ein Mensch der sich nicht damit abfinden zu verlieren. Sehr gefährlich.

  • Ich sage nur: Jetzt erst recht! Die werden ihr blaues Wunder noch erleben!

  • Das ist der Grund, warum man in radikal, extremistisch und extrem einteilt.
    Dabei bedeutet „extrem“, dass man seine Ziele auch mit Gewalt durchsetzen will.
    Welhe Partei ist hier also extrem?

    • Ziele mit Gewalt durchsetzen wäre aber doch Faschismus ?

  • Ein Schweizer Sprichwort lautet : De Schneller isch de Gschwinder. Wenn ich das für Schriftdeutsch sprechende übersetzen, wird es nicht veröffentlicht

    • Wer zuerst kommt malt zuerst ist nicht freischaltfähig??

  • Menschen entwickeln sich in Phasen – auch eine Jugend-Chefin. Nach der Pubertät folgt die Konformität.
    Quelle: Ich-Entwicklung

    In der Konformität bestimmt das Gefühl Zugehörigkeit den Selbstwert. Dazu wird kontinuierlich die in- und out-group als ‚wir‘ und ‚die Anderen‘ definiert.

    Die Erwartungen von ‚wir‘ gegen ‚die Anderen‘ wird dann mit ‚müssen / müssten / sollten / sollen‘ formuliert.

    Die aktuelle Epoche Aufklärung kann Konformität nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

    • Hast Du eigentlich schon Textbausteine für Deine Posts angelegt?

  • Weiß die Dame, was Faschismus ist oder bedient sie sich des Kampfbegriffes nur, um die eigenen antidemokratischen Ansätze zur Bekämpfung eines unliebsamen politischen Gegners und eines Teils der Bevölkerung zu rechtfertigen?

    108
    • Die weiß gar nichts, will nur auffallen und das ziemlich bösartig und lächerlich.

      • „What ever it takes!“
        So what ?

        -2
  • Ich höre und lese nichts vom VS, den Politikern und Stastsanwälten.

  • Jetzt MUSS der VS aktiv werden. Und die Polizei sollte prüfen ob sie Waffen hat.

Werbung