Innenausschuss
„Mimimi“: Göring-Eckardt verhöhnt im Bundestag den ermordeten Polizisten Rouven Laur
Bei einer Sitzung des Innenausschusses sorgte Katrin Göring-Eckardt mit einem spöttischen „Mimimi“-Ausruf für Empörung. Der Kommentar fiel während einer Debatte um den ermordeten Polizisten Rouven Laur.
Von
Während einer Sitzung des Innenausschusses am 5. Juni, bei der es um den ermordeten Polizisten Rouven Laur ging, soll Katrin Göring-Eckardt (Grüne) einen verächtlichen Kommentar von sich gegeben haben. Laut der Berliner Zeitung, die sich auf Aussagen mehrerer Abgeordneter verschiedener Fraktionen beruft, äußerte Göring-Eckardt ein spöttisches „Mimimi“, als ein AfD-Politiker über den Mannheimer Polizisten sprach.
Bereits vor zwei Wochen hatte der AfD-Politiker Matthias Helferich diesen Vorwurf im Bundestag geäußert. Jetzt bestätigen weitere Teilnehmer der Sitzung der Berliner Zeitung den Vorfall, der für Unruhe im Innenausschuss gesorgt hatte – wenig verwunderlich, war es nur fünf Tage zuvor, am 30. Mai, in Mannheim zu einem islamistischen Anschlag gekommen, bei dem der Polizist Rouven Laur sein Leben verlor.
Der AfD-Abgeordnete Christian Wirth gab gegenüber der Zeitung an, dass sein Kollege Martin Hess zu dem Zeitpunkt die Verteilung von Ressourcen kritisiert habe. Hess bemängelte in Bezug auf die Ereignisse in Mannheim, dass man in den Kampf gegen rechts mehr investieren würde, als in Maßnahmen gegen Islamismus, obwohl von letzterem die größere Gefahr ausgehe. Darauf soll Göring-Eckardt mit „Mimimi“ reagiert haben.
Es war nicht das erste Mal, dass eine Grünen-Politikerin in Bezug auf das Attentat von Mannheim mit einer unappetitlichen Aussage auffiel. Bei einer Gedenkansprache für Rouven Laur im Berliner Abgeordnetenhaus unterbrach Tuba Bozkurt die Innensenatorin Iris Spranger (SPD), als diese grade sagte: „Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns (…)“. Bozkurt fragte spöttisch „Mannheim ist tot?“, was zu Gelächter in ihrer Fraktion führte (Apollo News berichtete). Bozkurt kündigt nach der Kritik an ihrem Verhalten den Rücktritt vom Präsidium des Abgeordnetenhauses an.
Göring-Eckardt selbst sorgte erst vor wenigen Tagen mit einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) für landesweite Empörung. Nach dem EM-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn schrieb die 58-Jährige: „Diese Mannschaft ist wirklich großartig. Stellt euch kurz vor, da wären nur weiße deutsche Spieler“. Innerhalb weniger Stunden geht der Beitrag viral, über eine Million Menschen sehen ihn innerhalb von drei Stunden: Tausende kommentieren und kritisieren den Beitrag der Bundestagsvizepräsidentin und werfen ihr Rassismus vor. Die Bundestagsvizepräsidentin löschte daraufhin ihren Tweet (lesen Sie hier mehr).
Auffällig ist, dass ausgerechnet Mitglieder der Partei dermaßen aus der Rolle fallen, die uns ständig ihren moralischen Zeigefinger vor die Nase hält und uns Menschlichkeit erklären will.
Hat die frau Narrenfreiheit im Bundestag ? Alles natürlich ohne Konsequenzen. Wir haben Göring Eckardt ja geschenkt bekommen. Von wem auch immer
Unhaltbar so eine Person. KGE sollte wieder in eine Küche als Spülhilfe gehen. Das so jemand überhaupt im Bundestag sitzt. Quotenfrau?
Hoffentlich ist dieser grüne und rote Spuk nach der BT- Wahl nächstes Jahr für alle Zeiten vorbei, und kommt auch niemals wieder, niemals! Das ist mein sehnlichster Wunsch für meine Kinder und Enkel. Solange müssen wir leider noch aushalten. Außerdem sie tricksen nach den Landtagswahlen im Herbst so sehr, daß dort die Verlierer dann regieren, daß im Osten dann die Luft brennt.
KGE:
. deutlich erkennbarer Nagellack: Wirklich umweltfreundlich und nachhaltige Substanzen?! Wer´s glaubt…
. dto. deutlich sichtbar gefärbte Haare: Ebenso wie der vorerwähnte Nagellack durchweg umweltfreundlich und nachhaltige Substanzen?
. rechts neben dem Mikrofon auf dem Tisch deutlich sichtbar: Ein Handy/Smartphone..Ebenso umweltfreundlich und nachhaltig produziert?
Wobei das Handy/Smartphone Funkumsetzer/Netzwerke braucht um überhaupt zu funktionieren…All das wird DURCHWEG umweltfreundlich/nachhaltig aus erneuerbaren Energien etc..betrieben?!
An KGE und die anderen Grünen: SIE ALLE predigen Wasser und süffeln selbst den Wein..dessen Trunkenheitswirkung man sarkastisch gesagt an Ihnen allen zweifelsohne erkennt
Den Wähler der Ihnen allen kürzlich diverse Wahlklatschen verpaßte (hoffentlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange) betrachten Sie die Grünen ebenfalls wohl als „Mimimi“ Ich persönlich finde Sie deshalb alle zum 🤮
Moment mal
die faerbt doch ihre Haare.
Das ist doch Klimaschaedlich(Chemie)
Ich denke gemäß der von mir erkannten geistigen Reife bei ihr, mein sie das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA