Meinung •
Nach Messermord
„Mannheim ist tot?“ Grüne lachen über toten Polizisten von Mannheim
„Mannheim ist tot?", fragte eine grüne Abgeordnete ironisch, als die Berliner Innensenatorin über den ermordeten Rouven Laur sprach.
Von

Der Polizist Rouven Laur wurde am vergangenen Freitag von einem Afghanen erstochen, als er den Islamkritiker vor dem Afghanen schützen wollte. Laur musste sterben, als er die Meinungsfreiheit in Deutschland beschützte. Viele Politiker sprachen danach ihr Beileid und ihre Empörung über den Vorfall aus.
Als Berlins Innensenatorin Iris Spanger am heutigen Donnerstag im Abgeordnetenhaus von Berlin über den Messermord von Mannheim sprach, konnten sich die Grünen ein Lachen nicht verkneifen. „Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns natürlich, dass wir bei-…“, setzt Spanger an, da wird sie von einem Zwischenruf unterbrochen. Eine Abgeordnete der Grünen tönt dazwischen: „Mannheim ist tot?“. Teile der Grünen fingen an zu lachen.
Werbung
Spanger reagierte sofort auf die Bemerkung und das Lachen aus den Reihen der Grünen. „Ich würde darüber nicht lachen, denn da oben sitzen Kolleginnen und Kollegen“, sagte sie. Dafür bekam Spanger anschließend Applaus von SPD, CDU und AfD. Linke und Grüne applaudierten demonstrativ nicht.
Diese Verhöhnung aus der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus zeigt, was für eine tiefe Ablehnung gegenüber der Polizei in den Reihen der Grünen herrscht. Dass diese Ablehnung auch so offen gezeigt wird, wenn über einen ermordeten Menschen gesprochen wird, ist widerlich und respektlos.
Werbung
Es wird sich jetzt beweisen, ob das Mitgefühl von Grünen-Spitzenpolitikern wie Robert Habeck oder Annalena Baerbock wirklich echt war oder doch nur geheuchelt. Eine Entschuldigung für das Fehlverhalten der Grünen Abgeordneten und eine klare Abgrenzung durch die grünen Mitglieder der Regierung wäre jedenfalls das Mindeste.
So sieht grünes Mitgefühl für im Einsatz verstorbene Polizisten aus. Daran sieht man die verdorbene Moral und Arroganz
Zwei meiner Kommentare wurden nicht freigegeben. Meine Meinung zu dieser reingerufenen Frechheit war ähnlich formuliert. Offensichtlich aber nicht geeignet, den Ansprüchen gerecht zu werden.
Deshalb vielen Dank an Sie für Ihren Kommentar
Der Fam. Laur möchte ich trotz der Sperre Frankfurt vergangenen Jahres an diese Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Möge Gott Ihnen viel Kraft geben. 🙏
Die Grünen bilden den Bodensatz unserer Gesellschaft . Sowohl Intellektuell wie Moralisch Ethisch Rechtsstaatlich Demokratisch als auch Bildungstechnisch . Aber das wissen doch eigentlich alle !!
Da ist Entsetzen oder Überraschung eigentlich Überflüssig .
Das hat man doch schon gesehen, als die Antifa und die „Omis gegen rechts“ bei einer Mahnwache für Rouven Laur lautstark herumgegrölt haben. Sie wurden auch nicht von ihren Sympathisanten und Geldgebern rot/grün zurechtgewiesen. Allesamt ein ekelhaftes Pack, jeder mit auch nur ein wenig Anstand distanziert sich davon!
Sie verstecken sich hinter Äußerungen wie z. B.: „Acht Cola, acht Bier!“
Wer ist „Sie“?
Die Gegenseite, die den Tod eines Polizisten feiert! Ich stimme dem ursprünglichen Kommentar zu.
Die negative Reaktionen auf Ihren Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke wir haben beide etwas aneinander vorbeigeredet. Dafür nehme ich gerne eine Teilschuld auf mich. 😉
Wer erinnert sich noch an die tödlichen Schüsse auf der Startbahn West?
So war es, so ist es, und so wird es immer sein. Das „Humanitätsgedusel“ ((c) Ödön von Horváth) ist nur die lächelnde Maske über der barbarischen Fratze.
Ich erinnere mich daran! Ich erinnere mich auch an Brokdorf, Kalkar, Gorleben usw… ich habe die grünen Kommunisten schon immer verachtet.
ICH war in Brokdorf dabei ………….. und nicht auf Seiten der Demonstranten.
Meine Hochachtung!
Danke für den Dienst 🫡
Der Dank sollte denen gebühren, die nicht unbeschadet davon gekommen sind, wie z.B. dem Kollegen von der Saarländischen Polizei, dem mit einem Spaten der Helm gespalten wurde
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fdemonstration_bei_Brokdorf
Ich werde das nie vergessen.
Ich habe nur nur meinen Dienst getan.
das ist die gewaltfreie grüne Partei, die sich sofort darüber empören, wenn Habeck bei Bauernprotesten nicht gleich von einer Fähre gehen kann. Und diese Partei hat heute die Kirchentage vereinnahmt. Wahrlich christlicher Partei,
Dazu die frühere verbale Unterstützung der RAF
Joschka Fischer ist ja auch ein besonderer Polizeifreund aus seiner Frankfurter Zeit. Sachsens Grüne Justizministerin spielte in einer Punkband polizeifeindliche Lieder . Die Liste ist lang…
Da steckt doch ein Plan dahinter!
So Dumm kann man gar nicht Planen .Die haben ja nichts ihm Kopf.
Aber man kann dumme Menschen wunderbar für seine Agenda lenken und nutzen.
Aber nicht von den Grünen . Das würde sie bei weitem Überfordern !!
So. Jetzt mal Klartext. Wer war die Ruferin? Name? Foto? Was woanders geht, muss in dem Fall auch gehen.
Tuba Bozkurt (Grüne) leistete sich den taktlosen Zwischenruf,
Tuba Bozkurt, traditioneller alter deutscher Landadel, wie ich dem Namen entnehmen darf…
bestens integriert
Die „missverstandene“ Tuba über sich selbst :
https://tubabozkurt.de/ueber-mich/
Türkische Mentalität vererbt sich eben.
Jetzt brauchen wir nur noch die Namen der Lacher – denn der Souverän sollte schon wissen „dürfen“, wie es charakterlich um die Kandidaten bestellt ist…
Von 2009 bis 2014 studierte sie Politikwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt und an der Autonomen Universität Barcelona, erwarb jedoch keinen Abschluss. Das Studium (ohne Abschluss) haben natürlich die Steuerzahler (Kartoffeln) bezahlt. Geld für nichts.
Man wisse es nicht. Nur, daß es aus der grünen Ecke u. eine Frau gewesen sei. Mitgelacht haben mehrere Grüne, die garstige Ruferin sicherlich auch.
https://www.nius.de/video/gruene-abgeordnete-machen-witze-ueber-den-toten-polizisten-von-mannheim/1fdf6cba-5885-4e51-aac2-3dfa77825b00
Schade dass kein Journalist vor Ort war, der die Kollegen interviewt hat.
Wäre hier nicht auch eine ähnliche – auch mediale – „tiefe Betroffenheit“ wie bei „Sylt-Pseudoskandal“ angebracht ?
Ganz genau.
Und was dann? Dann blicken Sie in die Augen einer alten Frau, deren Selbsthaß eine Dämonenmaske formte. Wollen Sie sich das wirklich antun?
Ich bin einfach nur noch angewidert von solchen „Menschen“!
Doris Lange betreibt ein Fitnessstudio für Frauen in der mittelfränkischen Grossstadt Erlangen. Als ein Mann, der sich selbst als Frau begreift, im «Lady’s First» Mitglied werden will, lehnt die Inhaberin das ab.
Kurz darauf erhält sie ein Schreiben der Antidiskriminierungsbeauftragten Ferda Ataman – mit der Empfehlung, dem Mann eine Entschädigung zu zahlen.
https://www.nzz.ch/international/fitnessstudio-bussgeld-weil-transfrau-zutritt-zum-frauengym-verwehrt-wird-ld.1833507
(Ferda Atamann, ins Amt erfolgreich vorgeschlagen von der grünen Familienministerin Lisa Paus, macht also nur ihre Arbeit. Und wird fündig bei der Ungleichheit. Etwa der Diskriminierung aus sozialen Gründen.)
Dann soll doch Ferda mit der Transe fitten und duschen. Und wehe nicht – macht 1.000 Euro !
Dieser Polizist war einfach nur eine Nummer ! Wenn Sie das nicht verstehen können oder verstehen wollen, dann haben Sie ein Problem.
Meinen Sie ernsthaft, die Obrigkeit würde sich um einen Bullen oder BW-Soldaten scheren ?
Wie naiv kann man sein ?
Ihr Durchschnittsdeutschen habt einfach Null Ahnung was „da oben abgeht“.
Die schei$$en auf euch.
Es wird ihr eigenes Verderben einleiten! Ich gehe davon aus, daß dies ein erster wichtiger Schritt zu Rehabilitierung der AfD ist. Jetzt gilt es Vertrauen aufzubauen.
Ich auch!
Bitte Namen und Foto der Zwischenruferin. Gibt es keine Videoaufzeichnung der Sitzung? Auch die Gesichter der Lachenden sollten bekannt sein.
Tuba Bozkurt (Grüne) leistete sich den taktlosen Zwischenruf,
Inzwischen haben sich die Grünen entschuldigt. Damit wird das Ganze wohl gegessen sein. Man kann schließlich an grüne Abgeordnete nicht die gleichen harten Maßstäbe anlegen wie an ein paar Besoffene auf Sylt.
Du weißt doch wie es ist. Für diese Assis heißt es Datenschutz und Persönlichkeitsrecht. Für alle anderen gilt das natürlich nicht
Sehe ich auch so. Das muss auch mal richtig breit getreten werden.
Asoziale kann man in die teuersten Klamotten stecken, es bleiben trotzdem Asoziale!
Wie der Affe im Anzug. 🤣
Sie zeigen uns ihre hässliche Fratze. Und das ohne Scham. Ich empfinde Ekel und Brechreiz über diese Grünen Berufs- und Ahnungslosen.
Danke Sie sprechen mir aus der Seele.
Ich kann nur immer wieder die „flotte Frau“ im Straßeninterview-O-Ton zitieren: „Ich wähle einfach grün, da kann man nichts falsch machen, die sind gut für die Umwelt.“ Das sagt leider alles. Natürlich gibt es dieses Denken bei Männern genauso – oder schlimmer, aber in dem Ausschnitt war’s halt eine Frau.
So sieht „gegen Hetze und Hass“ in Grün aus.
Widerlich!
Oder wie FJS so treffend über diese Melonenpartei sagte: „Außen grün, innen rot und jede Menge braune Kerne.“
Richtige politische Einordnung.
Amen! 🙂
Sie können sich sowas erlauben. Sie sind die Guten. Daran darf auch gar nicht gezweifelt werden. Das Staatsfernsehen bläut es dem Ungläubigen pausenlos ein. Und folglich folgt der Michel.
Es zeigt sich, wieder einmal, das die Grüne Ideologie, wie die kommunistische Ideologie, im Grunde genommen Religionen sind.
Denn sie suchen, jeder für sich, das Wertesystem neu zu definieren.
Sie sehen zwischen beiden Ideologien einen Unterschied?
Für mich ist beides der gleiche Dreck.
Grün und rot gemischt ergibt braun.
Durchaus. Die Dogmen der Kommunisten basieren auf eine ganz andere Grundlage als die der Grünen.
Der Mittelpunkt in jeder der beiden Ideologien ist auch ein ein anderer.
Es paßt schon, daß die gegenwärtige Innenministerin von der SPD ist.
Bei den Grünen, und, ich meine, aus ihrer Sicht, ist das Umweltministerium für sie geschaffen.
Zustimmung, jedoch sind die Grünen vielmehr eine Sekte. Für Ihren Klimawahn würden die sogar versuchen die Naturgesetze abschaffen,, denn Naturgesetze sind „gesichert rechtsextrem.“
Echt widerlich, das traurige ist aber dass die meisten Leute garnicht wissen was dort abging. Wir hatten letztens einen Ausflug mit all unseren Kollegen, niemand sprach das Thema an. Stattdessen ging es in Gesprächen um Lets Dance und die neue Corona-Variante. Schundfunk wirkt also.
Ich sag’s ja immer, Demokratie ist anstrengend, das will man nicht.
Brot und Spiele eben. Solange sich das Volk um das mehr kümmert als um das was ihre gewählten Politiker die ihre Volksvertreter ein sollten, machen, solange kann es nicht anders werden…. Vielleicht ist eine Anzahl des wahlberechtigten Volkes jedoch auch einverstanden und zufrieden so.? Wir werden es sehen bei den nächsten Wahlen…
Bei den nächsten Wahlen? Darauf warte ich seit Jahrzehnten.
Genau diese lachenden Abgeordneten der Grünen zeigen scheinbar den ganzen Charakter dieser Partei.
Auch wenn den Menschen über dieses menschenverachtende Verhalten die Worte gerade fehlen und sprachlos sind vor Entsetzen—- sie können bei der Wahl ein Kreuz setzen—— gegen widerlichste Menschenverachtung.
Wie verkommen und degeneriert kann man eigentlich noch sein?
Hoffentlich wird ihnen das lachen bald im Halse stecken bleiben. Pfui Teufel.
Gut, dass Grüzis immer wieder ihre Hasszerfressenheit, ihre Charakter- und Ehrlosigkeit offenbaren.
Diese Leute sind einfach nur abgehoben, dumm und empathielos. Sie können nichts außer Kampf gegen Rechts und Gendern.
und hunderte Geschlechter
…Linke und Grüne applaudierten nicht…naja, eigentlich wissen wir doch, wie sie denken ?!
* Spanger reagierte sofort auf die Bemerkung und das Lachen aus den Reihen der Grünen. „Ich würde darüber nicht lachen, denn da oben sitzen Kolleginnen und Kollegen“, sagte sie. *
Aha ……… und wenn da oben nicht Kolleginnen und Kollegen des toten Polizisten gesessen hätten? Kommt es denn darauf an? Wäre es nicht so schlimm, wenn das unter Ausschluß der Öffentlichkeit geschehen wäre? Das Problem scheint eher zu sein, dass das Verhalten der Grünen ruchbar ist.
Da sollte sich jeder mal Gedanken drüber machen.
Sie wissen gar nicht, was Frau Spranger gesagt hätte, wenn keine Polizei-Kollegen anwesend gewesen wären. In der Sache ist die Innensenatorin allerdings sehr basiert, kann man nicht von jedem SPDler in Berlin behaupten.
Sonntag ist Wahl- und Zahltag!
Solange die Medien uns Sand in die Augen streuen : wohl kaum !
Hoffentlich!!!!
Schlimm. Die Wannabe-Moralisten demaskieren sich selbst. Israel-Bashing, dumme Witze über den traurigen Tod eines jungen Menschen…was kommt als Nächstes?
Der Lackmustest wäre, wenn ein Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen so angegangen worden wäre. Wie würden die Genossen dann reagieren?
Bei der anstehenden Europawahl bekommen die hoffentlich die Quittung
Ich prognostiziere 14 %, wie immer. Jemand dagegen?
10-12 Prozent
Ich befürchte Sie haben recht. Es ist einfach nur noch erbärmlich das die Leute .. ach.
EKELHAFT !!!!!!
Widerliche Menschen, diese grün getünchten. Eigentlich stünde denen eine andere Farbe.
Nee, nee, Grün paßt schon. Da niemand anderes diese Färbung für sich beansprucht als diese Linksfaschisten ist die Farbe in Ordnung und vermeidet die Verharmlosung der anderen, der Braunen und somt einer anderen Epoche.
Für ein ironisches „Deutschland den Deutschen“ verliert man seinen Job, für die Verhöhnung eines Mordopfers nicht? Was für eine Bananenrepublik..
Und diese Politiker sind die ersten, die nach der Polizei schreien, wenn irgendeiner um die Ecke schaut.
Ich erinnere an den Fall der queeren Hengameh Yaghoobifarah. Erst wollte sie alle Polizisten auf die Müllhalde werfen. Dann fühlte sie sich durch eine „Hetzkampagne“ bedroht u. flehte die Polizei um Schutz an. Dafür war die Polizei dann wieder gut genug.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/nach-anti-polizei-text-taz-autorin-bitte-um-polizeischutz/
Nennen Sie diese Personen/ Abscha.. darf ich nicht schreiben, bitte nicht Politiker!
Das wäre zu viel Ehre für diese miesen Typen.
Verzeihen Sie mir bitte meine Ausdrucksweise.
Es ist so schlimm….
❤️Liebe Familie Laur. Mein aufrichtiges Beileid.
Möge Gott Ihnen viel Kraft geben.🙏
genau. Und wollen Bundeswehr-Soldaten nach Palästina schicken
Welches völkerrechtlich aktuell zu Israel gehört. In der Vorlesung scheint Frau Baerbock wohl gepennt zu haben.