Park am Gleisdreieck
Am helllichten Tag: Angriff auf Mann mit Davidstern in Berliner Park
Ein Mann wurde im Berliner Gleisdreieckpark mit einem Messer bedroht – offenbar allein wegen einer Davidstern-Kette. Der Angreifer rief „Kindermörder!“. Er wurde festgenommen.
Von

Am Donnerstagnachmittag ist im Berliner Park am Gleisdreieck ein 60-jähriger Mann mit einem Messer attackiert worden. Demnach stürmte ein etwa 30 Jahre alter Mann mit einem Messer auf das Opfer und dessen Hund zu. Nach Angaben des Bild-Reporters Iman Sefati, der den Vorfall auf der Plattform X dokumentierte, habe der Angreifer „Kindermörder! Blut klebt an deinen Händen!“ gerufen.
Der Angriff geschah demnach ohne vorausgehenden Streit, Protest oder Kundgebung. Der angegriffene Mann habe keine Plakate, Flaggen oder politischen Symbole getragen – lediglich ein T-Shirt und eine Kette mit Davidstern. Laut Sefati habe der Angreifer gerufen: „Kindermörder! Blut klebt an deinen Händen!“ Die Polizei Berlin konnte den Täter festnehmen. Eine Passantin filmte die Szene.
Am Freitag kam es im selben Park zu einem weiteren Messerangriff. Nach Angaben der Polizei attackierte ein 52-jähriger Mann gegen 2:45 Uhr im Westpark des Gleisdreieckparks eine 14-Jährige mit einem Messer. Das Mädchen erlitt mehrere nicht lebensgefährliche Stichverletzungen am Rücken. Zwei Begleiter im Alter von 18 und 19 Jahren wurden bei dem Versuch, den Angreifer zu stoppen, durch Schnitte am Kopf verletzt.
Der mutmaßliche Täter wurde nach Polizeiangaben mit Hilfe weiterer Personen entwaffnet. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Kopf und Rücken sowie Augenreizungen, vermutlich durch Reizgas. Das Messer wurde den Einsatzkräften übergeben und beschlagnahmt. Bis auf den 18-Jährigen, der ambulant behandelt wurde, mussten alle Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Tatverdächtige befindet sich unter polizeilicher Bewachung in stationärer Behandlung.
In welche Statistik dies wohl wieder einfließt….?
Rächts
Leider nichts neues in Deutschland.
Aber… mal ernsthaft…
in der momentanen Situation mit einem Davidstern spazieren zu gehen, ist nicht gerade intelligent und was hat eine 14 jährige! um 2.45 Uhr! in einem Park zu suchen.
In der Überschrift steht am helllichten Tag, also 14:45
Kann er nicht lesen? Es war nachmiitags. Ausserdem sollte man in einem zivilisiertem Land (was die BRD durchaus mal war) jederzeit mit einem Davidstern tragen könne.
Richtig: Deutschland war mal ein zivilisiertes Land. Seit Merkel es in Germanistan umwandelte gelten hier die Gesetzte des Urwalds und der Wüste.
Und rund 80% der Ureinwohner finden es toll — zumindest nach dem Ergebnis der letzten Buntentagswahl…..
Nun bei dem beitrag bezüglich des Mädchens steht nur etwas von 2:45 Uhr. Allerdings nicht tags oder nachts lässt also interpretationsspielraum.
Nachts ist es 2.45 Uhr, 14.45 Uhr, ist am Tage
Das verfehlt den Punkt. Es sollte in einer normalen Gesellschaft ohne weiteres möglich sein, mit einem Davidstern oder nachts um 2.45 Uhr spazieren zu gehen. Die Tatsache, dass Sie dies anscheinend als riskantes Selbst-Schuld-Verhalten einstufen, zeigt, dass die Propaganda funktioniert.
Natürlich kannstdu jederzeit ruhig sogar mit einer Israelfahne spazieren gehen und dein Kind nachts problemlos auf die Straße lassen.
In Orbáns „Diktatur“ in Ungarn….
Es IST aber keine „normale „Gesellschaft mehr! Man sollte sich an dem orientieren,was ist u.nicht an dem,was sein sollte!
Früher konnte man sich tatsächlich nachts ungefährdet draussen aufhalten,heute kann es je nach Ort gefährlich sein.Juden,die z.B.öffentlich eine Kippa tragen,begeben sich damit auch in Gefahr,verprügelt zu werden.Wenn man anderen zeigt,welchem Glauben man in sich trägt,muss man heutzutage leider damit rechnen,dass auch die „angelockt“ werden,mit denen man nichts zu tun haben will.
Eigenverantwortung hat auf jeden Fall heute einen höheren Stellenwert als früher,hauptsächlich,weil die,deren Job es ist,für innere Sicherheit zu sorgen,dieser Verpflichtung nicht nachkommen.Man kann immer noch nachts um 2.45 h im Park spazieren gehen,dann aber nur mit sehr guten Selbstverteidigungsfähigkeiten.Alles andere ist naiv und hat was von Realitätsverdrängung.
1. In einer normalen Gesellschaft ja, ist die Gesellschaft noch normal!?
2.Nachts um 2.45 spazieren gehen , warum nicht, aber mit 14 Jahren !?
3.Die Tatsache, dass Sie dies anscheinend als riskantes Selbst-Schuld-Verhalten einstufen.
Ja, in der momentanen Sitiation stufe ich das als unklug ein.
4. Ich respektiere ihre Meinung, ist aber nicht meine.
5. Wünsche ihnen ein friedvolles WE.
Das kommt von der hirnlosen Zulassung
und Förderung einer grenzenlosen
Masseneinwanderung aus Ellenbogenkulturen.
Vielleicht ist es Absicht.
Nein nein, deutsche und australische Austauschstudenten tuen es auch.
Ja, darf ausgeschnitten und in’s Poesiealbum geklebt werden.
Der Kampf gegen Rechts muss intensiviert werden
Man muß sich schon selber schützen, wenn es der Staat nicht kann.
…der Park sollte verboten werden…
Es gibt schon genug Parkverbotszonen in diesem, „unseren“ Land.
Omas gegen Rääääächts formiert euch und ab auf die Straße.
Demo gegen Rechts, aber sofort
Bitte darauf hinweisen, dass es r@chte Gewalt gewesen ist.
Alles andere wäre r@chte Desinformation.
Deutschlands Politiker wollen es so.
In islamischen Staaten sollte man keinen Davidsstern tragen.
Ganz normal in Dummland.
Was stimmt mit den Elterm der 14 jährigen nicht? Sie lassen ihr Mädchen mitten in der Nacht raus. Mit zwei 18/ 19 jährigen jungen Männern. Was hatten die eigentlich vor? Absolut unverantwortlich. Und der Mann mit den Davidsternen. Meiner Ansicht nach ohne Selbsterhaltungstrieb.
Wir leben z Zt. nicht in einer normalen Gesellschaft. Wer weiß, wann das wieder sein wird. Also wäre es doch besser sich präventiv zu verhalten. Um am Ende des Tages heil wieder nach Hause zu kommen.
Ich verstehe was sie meinen Netti!
Aber: Warum sollte ein Deutscher in seinem eigenen Land nicht mehr ohne seinen Davidstern laufen dürfen? Das war 80 Jahre eine Selbstverständlichkeit! Wir haben Religionsfreiheit und das Recht uns frei in unseren Parks bewegen zu können. Sollen wir warten bis wir mit Kreuz auch von dieser unzivilisierten „Kultur“ aus unseren Parks vertrieben werden! Ich sage nein!
Martin Niemöller: „Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“
Das hier ist unser Land, nicht das irgend eines ungebildeten Halbmondes!
Ja. Ein Jude sollte in Deutschland mit seinem Davidstern laufen. Immer. Auch in jedem anderen Land.
Allerdings finde ich es unvorsichtig. Es ist natürlich seine freie Meinung. Sein freies Handeln. Und das ist kein Grund ihn zu verletzen. oder gar zu töten.
Beim Anschauen des Videos habe ich Angst um den Mann und seinen Hund.
Bin dann mit mir im K.onflikt.
Ich wünsche dem Mann seine Unbesorgtheit wieder zurück. Und seinen Mut.
Ihnen danke ich für Ihre Antwort, die mir helfen wird, meinem Konflikt mutiger zu begegnen.
Hattet ihr das nicht schon mal…jetzt sind es halt eure Gäste und wie mir die Regierung vermittelt machen die,die Drecksarbeit….🤭
Ist jetzt hier wie in Israel, bloß ohne Mauer.
Die Rechtsextremen trauen sich was….
Wer in diesem Bereich Bürlüns mit Davidstern um den Hals spazieren geht , der kommt von einem anderen Planeten.
Wo bleibt der Kommentar von „Teddy“, das glaubt er doch wie schon den Fall mit dem 12 Jährigen Jungen trotz Video sicher auch wieder nicht!
Ansonsten. Und wieder schauen alle nur zu wie ein mieses importiertes Goldstück einen alten Deutschen in seinem eigenen Land fast verprügelt. Wenn die Deutschen weiter solche Schlappschwänze bleiben wollen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nächstes Male selbst an der Reihe sind.
Solch ein Land braucht wirklich keine Bundeswehr mehr, die Leute sind zu großen Teilen ja nicht einmal mehr bereit sich im eigenen Park vor diesem antisemitischen Abschaum beizustehen. Zum Schutz solche Feiglinge würde ich meinen Sohn an keine Front schicken. Da sind ja die Frauen noch mutiger.
An den Händen der Hamas und Palis klebt kein Blut – richtig ?
Was würde er sagen, wenn wir den Spieß mal umdrehen ?
Was dahinter steckt …
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2024/08/28/damit-wir-wissen-was-dahinter-steckt-rechtsgutachtren-eines-islamischen-gelehrten/
Solche religiösen Fanatiker sind brandgefährlich.