Werbung:

Park am Gleisdreieck

Am helllichten Tag: Angriff auf Mann mit Davidstern in Berliner Park

Ein Mann wurde im Berliner Gleisdreieckpark mit einem Messer bedroht – offenbar allein wegen einer Davidstern-Kette. Der Angreifer rief „Kindermörder!“. Er wurde festgenommen.

Von

Werbung

Am Donnerstagnachmittag ist im Berliner Park am Gleisdreieck ein 60-jähriger Mann mit einem Messer attackiert worden. Demnach stürmte ein etwa 30 Jahre alter Mann mit einem Messer auf das Opfer und dessen Hund zu. Nach Angaben des Bild-Reporters Iman Sefati, der den Vorfall auf der Plattform X dokumentierte, habe der Angreifer „Kindermörder! Blut klebt an deinen Händen!“ gerufen.

Der Angriff geschah demnach ohne vorausgehenden Streit, Protest oder Kundgebung. Der angegriffene Mann habe keine Plakate, Flaggen oder politischen Symbole getragen – lediglich ein T-Shirt und eine Kette mit Davidstern. Laut Sefati habe der Angreifer gerufen: „Kindermörder! Blut klebt an deinen Händen!“ Die Polizei Berlin konnte den Täter festnehmen. Eine Passantin filmte die Szene.

Delivered by AMA

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Am Freitag kam es im selben Park zu einem weiteren Messerangriff. Nach Angaben der Polizei attackierte ein 52-jähriger Mann gegen 2:45 Uhr im Westpark des Gleisdreieckparks eine 14-Jährige mit einem Messer. Das Mädchen erlitt mehrere nicht lebensgefährliche Stichverletzungen am Rücken. Zwei Begleiter im Alter von 18 und 19 Jahren wurden bei dem Versuch, den Angreifer zu stoppen, durch Schnitte am Kopf verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde nach Polizeiangaben mit Hilfe weiterer Personen entwaffnet. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Kopf und Rücken sowie Augenreizungen, vermutlich durch Reizgas. Das Messer wurde den Einsatzkräften übergeben und beschlagnahmt. Bis auf den 18-Jährigen, der ambulant behandelt wurde, mussten alle Verletzten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Tatverdächtige befindet sich unter polizeilicher Bewachung in stationärer Behandlung.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

34 Kommentare

  • In welche Statistik dies wohl wieder einfließt….?

    51
  • Leider nichts neues in Deutschland.
    Aber… mal ernsthaft…
    in der momentanen Situation mit einem Davidstern spazieren zu gehen, ist nicht gerade intelligent und was hat eine 14 jährige! um 2.45 Uhr! in einem Park zu suchen.

    23
  • Das kommt von der hirnlosen Zulassung
    und Förderung einer grenzenlosen
    Masseneinwanderung aus Ellenbogenkulturen.
    Vielleicht ist es Absicht.

    60
  • Der Kampf gegen Rechts muss intensiviert werden

  • Man muß sich schon selber schützen, wenn es der Staat nicht kann.

  • …der Park sollte verboten werden…

    28
  • Omas gegen Rääääächts formiert euch und ab auf die Straße.

  • Demo gegen Rechts, aber sofort

  • Bitte darauf hinweisen, dass es r@chte Gewalt gewesen ist.
    Alles andere wäre r@chte Desinformation.

  • Deutschlands Politiker wollen es so.

  • In islamischen Staaten sollte man keinen Davidsstern tragen.

  • Ganz normal in Dummland.

  • Was stimmt mit den Elterm der 14 jährigen nicht? Sie lassen ihr Mädchen mitten in der Nacht raus. Mit zwei 18/ 19 jährigen jungen Männern. Was hatten die eigentlich vor? Absolut unverantwortlich. Und der Mann mit den Davidsternen. Meiner Ansicht nach ohne Selbsterhaltungstrieb.
    Wir leben z Zt. nicht in einer normalen Gesellschaft. Wer weiß, wann das wieder sein wird. Also wäre es doch besser sich präventiv zu verhalten. Um am Ende des Tages heil wieder nach Hause zu kommen.

    8
  • Hattet ihr das nicht schon mal…jetzt sind es halt eure Gäste und wie mir die Regierung vermittelt machen die,die Drecksarbeit….🤭

  • Ist jetzt hier wie in Israel, bloß ohne Mauer.

  • Die Rechtsextremen trauen sich was….
    Wer in diesem Bereich Bürlüns mit Davidstern um den Hals spazieren geht , der kommt von einem anderen Planeten.

  • Wo bleibt der Kommentar von „Teddy“, das glaubt er doch wie schon den Fall mit dem 12 Jährigen Jungen trotz Video sicher auch wieder nicht!

    Ansonsten. Und wieder schauen alle nur zu wie ein mieses importiertes Goldstück einen alten Deutschen in seinem eigenen Land fast verprügelt. Wenn die Deutschen weiter solche Schlappschwänze bleiben wollen, müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie nächstes Male selbst an der Reihe sind.

    Solch ein Land braucht wirklich keine Bundeswehr mehr, die Leute sind zu großen Teilen ja nicht einmal mehr bereit sich im eigenen Park vor diesem antisemitischen Abschaum beizustehen. Zum Schutz solche Feiglinge würde ich meinen Sohn an keine Front schicken. Da sind ja die Frauen noch mutiger.

  • An den Händen der Hamas und Palis klebt kein Blut – richtig ?
    Was würde er sagen, wenn wir den Spieß mal umdrehen ?

Werbung