Mahmoud Mhemed
Messerangreifer von Bielefeld hatte acht Identitäten in Deutschland
Der Messerangreifer von Bielefeld, Mahmoud Mhemed, lebte laut Medienberichten in Deutschland unter insgesamt acht verschiedenen Namen. Nach seiner Festnahme bekannte sich der Syrer per Google-Übersetzer zum Islamischen Staat.
Von

Der 35-jährige Syrer Mahmoud Mhemed ging am 18. Mai mit einem Messer und einem Stockdegen auf mehrere Personen los. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Die Polizei fand im Rucksack des Angreifers weitere Waffen sowie brennbare Flüssigkeit.
Nach 42 Stunden auf der Flucht wurde er vom Spezialeinsatzkommando im nordrhein-westfälischen Heiligenhaus festgenommen. Dabei soll er sich gegenüber den Beamten, mithilfe von Google-Übersetzer, zur Terrororganisation Islamischer Staat (IS) bekannt haben. Ermittler fanden in seiner Unterkunft Hinweise auf Verbindungen zu polizeibekannten Islamisten.
Werbung
Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft war die Tat religiös motiviert und richtete sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdacht: versuchter Mord sowie gefährliche Körperverletzung in vier Fällen. Mhemed sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Laut Informationen der Bild trat Mhemed in Deutschland unter insgesamt acht verschiedenen Namen auf. Ob er sich auf diesem Weg mehrfach Sozialleistungen erschlichen hat, wird derzeit geprüft. Der Mann war am 8. August 2023 unerlaubt über die Tschechische Republik nach Deutschland eingereist. Bereits wenige Tage später, am 14. August, wurde er in der Landeserstaufnahmeeinrichtung Nordrhein-Westfalen registriert. Danach folgte die Unterbringung in Flüchtlingsunterkünften in Mönchengladbach und Soest.
Werbung
Am 29. November 2023 wurde Mhemed dem Kreis Gütersloh zugewiesen. Seitdem lebte er in einer Asylunterkunft in Harsewinkel. Obwohl sein Asylantrag abgelehnt wurde, erhielt er am 21. Dezember 2023 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) subsidiären Schutz. Diese Form der Aufenthaltserlaubnis wird erteilt, wenn dem Antragsteller im Herkunftsland ernsthafter Schaden wie Folter, Todesstrafe oder Krieg droht. Die Entscheidung wurde am 22. Februar 2024 rechtskräftig. Seine Aufenthaltserlaubnis war zunächst bis Februar 2027 gültig.
Mich erschöpfen die täglichen Horromeldungen mehr, als dass sie mich schockieren. Ungut!
Ist das Kopf-in-den-Sand-Syndrom!!
Das Schlimmste daran ist, dass man erkennen muss, gegen drastische Fehlentscheidungen der Regierung(en!) keinerlei Chance auf „Beschwerde“ zu haben. Selbst >25% Wählerwille wird fadenscheinig weggewischt !
Es ist bekannt, dasss Perspektivlosigkeit / Hoffnungslosigkeit die Basis für Verrohung ist und letztendlich bei Einzelnen zur Gewalt führt.
Vermutlich stehe ich auf dieser Plattform damit alleine da, aber diese Situation ist auch die Basis für die Gewalt (einiger) der Migranten.
Deutschland müsste endlich erkennen, dass diese Menschen Aufgaben (Arbeit) brauchen.
Vielleicht könnte Apollo mal investigativ werden und einen Vergleich zusammenstellen, wie die Situation der „Migrantengewalt“ (sorry) in anderen EU-Ländern ist?
Unter Berücksichtigung der Pflicht(?) arbeiten zu müssen?
Leider gibt es einen Abstumpfungseffekt, sonst könnte man es auch kaum ertragen. Vielleicht eine Vorbereitung auf den Krieg? Oder damit die Bevölkerung bei späteren Massnahmen eher gewillt sein wird…?
Genau, schon mal an die Maßnahmen gewöhnen.
Ich schätze mal, auch 8x Bürgergeld???
Wie ist Sowas überhaupt möglich?
Unsereiner muss Fingerabdruck und biometrisches Foto abgeben um einen simplen Personalausweis zu bekommen, wird an dem dafür aufgestellten Automaten etliche Male aufgfordert, das Foto zu wiederholen, weil es „nicht passt“ …
Und Ausländer, die Hilfe erwarten werden durchgewunken und bekommen Alles?
Und wenn sie dann Schwerverbrechen begehen ist plötzlich Alles vorhanden????
Dann scheint eine Überprüfung der angegebenen Daten scheinbar ja doch möglich zu sein !
Hier läuft so Einiges gewaltig schief !!!
Was sind denn das für rechte Unterstellungen?!
Dieses wertvolle Mitglied unsere Gesellschaft arbeitet einfach 8x soviel wie die Kartoffel
Der wird schnellstmöglich natürlich als „psychisch“ krank erklärt
Das ist der einzige Grund, klar. Derartige multiple Schmarotzlems gibt es zehntausendfach … .und unsere lächerliche Polizei bzw das BAMF hat immer noch nicht gecheckt, dass Fingerabdruecke genommen und dann abgeglichen werden müssen. Dieses Land ist dermaßen am A.
War auch meine erste Frage. Mehrfachidentitäten und der damit verbundene Betrug mit Sozialleistungen ist seit 2015 ein Thema. Damals wurde versprochen, dass man von jedem Flüchtling einen Fingerabdruck nimmt und diese bei jeder neuen Registrierung abgeglichen werden. Außer Versprechungen hat man wohl schon damals nichts weiter getan.
Wahrscheinlich darf sich der Refugee selbst aussuchen welcher Finger genommen wird, also jedes mal ein anderer. Wundern würde es mich ja nicht…
Vermutlich zu hoher Arbeitsaufwand. Geht zwar alles digital, aber man muss immer noch Tasten und Knöpfe drücken.
Kommentieren lohnt sich bei AN nicht mehr, geht sofort ins Nirvana …
Aber selbstverständlich, alles andere wäre in den Augen der Dumpfregierung Rassismus.
Mein erster Gedanke haha. Richtig skalieren!
Das Problem mit den mehrfachen Identitäten ist den staatlichen Stellen bekannt. Sie dulden es, die Frage ist allerdings, warum.
die Antwort darauf ist auch einfach. Unsere Verwaltung ist mit der Flut der Anträge hoffnungslos überfordert. Da wird nicht richtig geprüft, sondern einfach einmal durchgewunken.
Keine Vernetzung der Behörden untereinander, wie man wieder liest. Gleichgültigkeit, man will sich die Hände nicht schmutzig machen etc… man bekommt sein Geld auch so im öffentlichen „Dienst“.
Die Vernetzung der Behörden ist selbstverständlich vollumfänglich da. Gilt aber nur für Deutsche, wie man an den 8 Identitären sieht. Die wurden effizient aus Zügen, Flugzeugen und am Bahnhof festgenommen, sprich, die Überwachung funktioniert einwandfrei… wenn man will! 🙁
Liegt wohl an der Übertragungsgeschwindigkeit der Fax-Geräte … ?
Es ist ja nicht ihr Geld.
Das ist ein Faktor, der den Umgang mit größeren Problemen enorm erleichtert !!!
Hat nicht mal Jemand gesagt:
„Wir haben Alle Probleme mit viel Geld zugeschüttet“ ?
Sie müssten das eigene Totalversagen einräumen. Deswegen sind sie still.
Die WOLLEN das so.
Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum Straftäter gar nicht oder nur mit lächerlichen Strafen belegt werden.
warten auf freigabe….gaehn.
der migrationspakt fordert kultursensible behandlung der migranten.
dazu gehoert nicht nur passendes essen in den unterbringungen, sondern auch ruecksichtnahme auf das von daheim gewoehnte verhalten dieser menschen.
wer also damit aufgewachsen ist, frauen zu missbrauchen oder mit messern gewalt auszuueben, bekommt eben nur ein du-du-du zu hoeren, denn er kann ja gar nichts fuer sein verhalten.
die tatsache, dass kriminelle migranten in nahezu allen westlichen laendern nach ergreifung wieder auf freifuss gesezt, und nur seltenst abgeschoben werden, zeigt schon, dass eine gemeinsame agenda dahintersteht.
Dushan Wegner schreibt:
Und wehe, wenn wir uns dessen bewusst werden, dass die rationalste Erklärung für diese Entwicklung womöglich ist, dass die-da-oben eben nicht irrational handeln.
Das hab ich von Anfang an keine Sekunde geglaubt.
Irgendein Erster hat dann das Gerücht gestreut, die könnten ja nur dumm, doof, verrückt oder unfähig sein. Deshalb ist auch der „Vollidiot“ nicht strafbar. Die Mär‘ vom „Vollidiot“ ist besser als die Wahrheit.
Unbedingt den Aufenthalt verlängern. Dem Mann droht Folter und Mord durch den IS im Heimatland.
Im Stadtteil Wedding wurde ein 24-Jähriger von fünf Unbekannten nach seiner Religionszugehörigkeit gefragt. Als er entgegnete, christlich getauft zu sein, wurde er zusammengeschlagen. Nachdem Passanten ihn auf der Straße liegen sahen, informierten sie die Polizei. Der Mann kam mit schweren Kopfverletzungen, unter anderem einer gebrochenen Nase, ins Krankenhaus. Mit der Bekanntgabe weiterer Details hält die Polizei sich zurück, aber natürlich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich hier ein Hassverbrechen gegen einen Christen handelt.
Gibt’s noch eine Steigerung für vollständigen Kontrollverlust.
Auch hier war mein Text für’s Radiergummi …
Ja, gibt es:
– (H)Ampelregierung
– Neuwahlen
– jetzt: vollständiger Kontrollverlust
– Zusammenbruch der politischen Gemeinschaften
– ??
bis irgendwann zum Superlativ:
– wir müssen Kriegsfähig werden !
Berliner Gurkentruppe!
Gewollter Kontrollverlust.
Brüssel übernehmen Sie !
441*8=3.528 🤢
Das beste Deutschland aller Zeiten!
Aber sowas von…
Wer hätte das gedacht?
Von uns keiner. 😉
Nehmen die zuständigen Behörden mittlerweile Fingerabdrücke? Und gibt es eine Software in den Behörden um diese Art von Missbrauch auszuschließen?
„Nehmen die zuständigen Behörden mittlerweile Fingerabdrücke? Und gibt es eine Software in den Behörden um diese Art von Missbrauch auszuschließen?“ Solche Dinge sind unerwünscht…
Rhetorische Frage … ???
Ui, ich habe wieder den roten Reiter für Heute.
Dann bin ich wohl eine „Systemsprenger“?
Unsere Steuern werden sinnvoll ausgegeben, das beruhigt.
Läuft im besten Deutschland aller Zeiten!
8 Identitäten – sauber !
Könnte mir nicht passieren, von mir hamse Fingerabdrücke.
Vielleicht hat er ja auch 8 Geschlechter ?
Dann würde die Person bei einer Google-Suche spätestens bei der Frage „Geschlecht?“ raus fallen.
Das laute Schweigen von Merz sollte uns zu denken geben. Sein Fokus ist komplett auf wk3 ausgerichtet. Wie der von VdL.
bitte nicht aufregen und auch nicht wundern darum gibt es Wahlen
das Volk durfte Wählen und es hat gewählt bitte weiter so alles OK
nur einer unbedeutenden noch indigenen Minderheit passt das nicht
Dann hat das BAMF eine Mitschuld.
Nein! Nur die Politiker, welches sowas befehlen!
Laut Informationen der Bild trat Mhemed in Deutschland unter insgesamt acht verschiedenen Namen auf. Ob er sich auf diesem Weg mehrfach Sozialleistungen erschlichen hat, wird derzeit geprüft.
Multiple Persönlichkeit nach PTBS, also Psychiatrie. Dürfte klar zu erwarten sein.
Es wird sicher nicht ganz einfach werden dieses bedauernswerte Opfer des imperialen weißen Rassismus so zu integrieren, dass er sich endlich in unseren Sozialen Sicherungssystemen zuhause und wohlfühlt. Aber wenn wir Demokraten uns unterhaken, unsere Anstrengungen verstärken und ihn vor rechtspopulistischen Beschimpfungen und Anfeindungen schützen, dann wird er am Ende noch zu einem Leuchturm in unserem zukünftigen multikulturellen Paradies werden. Wir schaffen das.
Und wenn nicht, dann haben wir uns nicht genug dafür angestrengt!
Wir faffen daf!
Das erste was ich machen würde, wäre eine Vereinheitlichung über die Auszahlung von Geldern auf einen bundesweiten Standard nur über Fingerabdruckscanner.
Somit gibt es keine Mehrfachidentitäten mehr und ein Betrug fällt weg.
Jeder Betrugsversuch in dem Bereich muss zu einer sofortigen Aberkennung jedweden Asyl-, Schutzstatus und zur Abschiebung mit lebenslanger Einreisesperre führen.
Wie lange wollen wir so etwas noch dulden?
„… bundesweiten Standard nur über Fingerabdruckscanner …“
Uiuiui … DAS grenzt aber schon an Fremdenfeindlichkeit !
Das hat Struktur und das sind ja nur die nun aufgefundenen.
In D gilt das Meldegesetzt wohl nicht für alle gleichermaßen, entsetzlich !!!
Warum überrascht das fast Niemand mehr ?
Das System ist am Ende ,
nur der “ Öffentliche Gehirnwäsche Funk “
hält es noch am Leben !
Mal sehen , wie lange noch ?
Seeeeehr lange …
Laut Sonntagsumfrage von INSA haben sich die Prozentzahlen nicht verändert. Daraus könnte man schließen, dass die Bürger sich für die Bundespolitik nicht mehr interessieren.
Es WIRD also genau so weiter gehen …
Im Stadtteil Wedding wurde ein 24-Jähriger von fünf Unbekannten nach seiner Religionszugehörigkeit gefragt. Als er entgegnete, christlich getauft zu sein, wurde er zusammengeschlagen. Nachdem Passanten ihn auf der Straße liegen sahen, informierten sie die Polizei. Der Mann kam mit schweren Kopfverletzungen, unter anderem einer gebrochenen Nase, ins Krankenhaus. Mit der Bekanntgabe weiterer Details hält die Polizei sich zurück, aber natürlich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich hier ein Hassverbrechen gegen einen Christen handelt.
Vielleicht auch um eine Art „suggerierte Auftragskriminalität“ durch Hassprediger?
Diese islam(istischen) Prediger sprechen doch hauptsächlich zum Prekariat der Migranten. Also eher weniger gebildete Menschen (sorry), die für diese tröstenden und einen Ausweg aufzeichnenden Worte empfänglich sind.
Und die wenigen gefassten Straftäter sind am nächsten Tag wieder mit stolzgeschwellter Brust in der Unterkunft …
Kann ich dir sagen!
Sie steuern auf einen Krieg hin, um sich damit die Absolution zu erteilen!
Sie haben dann von nichts gewusst und der Krieg ist an allem Schuld!
Bestes Beispiel das wir schon wieder in 1933 gelandet sind ist, die Propaganda der Regierung gegen die Opposition und der Versuch des Verbotes!
So hat es damals auch angefangen!
Ich habe mit nichts anderem gerechnet, Deutschland hat sich aufgegeben.
Was macht eigentlich eine Ausländerbehörde? Frage nur mal so…
Auch hier wieder das Radiergummi …
Dabei war der Text doch nur wenig sarkastisch ?
Eine Ausl … Au … Auslän .. ?
Bitte eine WAS ???
Dafür sorgen, dass der Strom der Asylbewerber nicht versiegt.
Die Altparteien hassen Deutschland und ihre Bürger.
Und Politiker, welche hier den größten Schaden anrichten, werden nach oben befördert! Siehe v. d. L.
„Hassen“ würde ich nicht sagen …
Aber diese „Macht der Unfähigkeit“ entsteht, wenn man übergeordnete Stellen mit Leuten besetzt, die man im „eigenen Haus“ nicht mehr haben will.
Siehe z.B. Frau Baerbock? Frau Esken?
Daher tendiere ich im Moment zu einer positveren Einstellung betr. Robert Habeck, der scheinbar wirklich in „politische Rente“ gehen will. Mal abwarten.
Dieses Land verliert jeden Tag mehr an Glaubwürdigkeit gegenüber Menschen die arbeiten gehen .
Die deutschen Politiker und ihre Wohltaten an andere in der Weltgeschichte unerreicht .
So etwas passiert auch nur in einem Land , würde man einen Politiker darauf ansprechen würden sie keine Antwort erhalten .
Und im ÖRR gibt es nur ausgesuchtes Publikum mit ‚ richtigen Antworten ‚.
… acht Identitäten … auch eine Erklärung für die in Deutschland herrschende Wohnungsnot
Finis pecunia, finis migratio