Interview bei X
„Massiver“ digitaler Angriff auf Trump-Interview bei Musk – Im Vorfeld des Gesprächs drohte die EU Twitter mit rechtlichen Schritten
Das Gespräch zwischen Elon Musk und Donald Trump auf X wurde von einem vermuteten Hacker-Angriff überschattet. Im Vorfeld drohte die EU Musk mit rechtlichen Schritten, falls Musk hasserfüllte Inhalte des Gesprächs nicht zensieren sollte.
Das mit Spannung erwartete Gespräch von Elon Musk mit Donald Trump, welches auf X übertragen werden sollte hatte kurz nach dem geplanten Start um 20 Uhr (US-Ostküstenzeit) mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. „Es scheint ein massiver DDoS-Angriff auf X zu sein“, erklärte Musk hierzu.
Mit einem DDoS (Distributed Denial of Service) versucht man einen Server durch eine massive Anzahl gleichzeitiger Anfragen lahmzulegen. Trotz dieser Herausforderung entschied sich Musk, das geplante Gespräch mit einer begrenzten Zuhörerschaft fortzuführen. Er kündigte an, dass eine Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll. Der Live-Stream begann schließlich mit etwa 45 Minuten Verzögerung. Immerhin rund 115.000 Zuschauer konnten den Stream schließlich live verfolgen. Musk erklärte, dass man den Stream eigentlich mit acht Millionen gleichzeitig zuschauenden getestet hatte.
Zuvor stellte Musk klar, dass er mit Trump kein Interview geplant habe, sondern vielmehr ein Gespräch absolvieren wolle. Denn: „In einem Interview ist niemand ganz er selbst, daher ist es schwer zu verstehen, wie sie wirklich sind“. Musk eröffnete das Gespräch mit anerkennenden Worten für Trumps Verhalten während seines Auftritts in Butler, Pennsylvania, bei dem eine Kugel das Ohr des ehemaligen Präsidenten streifte. Trump erklärte im Oktober nach Butler zurückzukehren und eine Rede zu halten.
Im Vorfeld des Gesprächs drohte hingegen die EU X-Eigentümer Elon Musk. Der französische EU-Digitalkommissar Thierry Breton erklärte man werde rechtliche Schritte einleiten, wenn Musk nicht Passagen seines Interviews mit Trump zensieren sollte, in denen Hass und Hetze verbreitet werden würden. Musk ließ Breton ein entsprechendes Schreiben zukommen. Dort hieß es: „Lassen Sie mich klarstellen, dass jeder negative Effekt durch illegale Inhalte auf X in der EU, die auf eine ineffektive Anwendung der relevanten Vorgaben des DSA durch X zurückzuführen ist, im Kontext der andauernden Verfahren und der grundsätzlichen Vereinbarkeit von X mit der EU-Gesetzgebung relevant sein kann.“
Aktuell sind die größten Feinde der Demokratie die „sogenannten Demokraten“.
Besonders die ungewählten.Aber auch die deutsche Hampel Regierung.
Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Verfassung – der aktuelle EU-Digitalkommissar Thierry Breton bewegt sich hier auf ganz dünnem Eis. Gegen 450.000.000 souveräne Bürger und Steuerzahler, die auch Ihn bezahlen!
Kontrollwahn und Verbote zeichnen diese Art EU aus. Helmut Schmidt und Giscard D’Estaing, Francois Mitterrand und Helmut Kohl wollten gute Nachbarschaft, Frieden und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Diese Art EU unter Leyen macht sich seit Jahren lächerlich mit diesem Gedöns.
Warum sendet die EU Trump und Musk nicht ein Skript zu, welches beide dann vorlesen können ? Funktioniert doch in Europa prima.
Diese Arroganz der EU und auch deutscher Politiker die Deutungshoheit und Zensurrecht über Gesagtes zu haben. Da werden vorsätzlich Freiheit, Recht und Demokratie im Namen der Demokratie mit Füßen getreten. Das muss ein Ende haben!
Freue mich mit das Interview anzusehen. Jetzt erst Recht.
EU und Ampelregierung – nein Danke. Neuwahlen sofort. Strafen gegen Zensur und deren Anstifter. Sofort. Paris, Feaser, Breton , vdL und Co!
Der französische Sozialist scheint jetzt völlig den Größenwahn verfallen zu sein.
… und sie merken gar nicht, wie sehr sie damit ihre Schwäche zugeben, diese Komiker in den Regierungen.
Wenn frei Rede für einen Staat gefährlich wird, dann ist das sicher keine Demokratie.
Wer entscheidet denn was Hass und Hetze ist? Der jeweilige Minister, die Küchenhilfe, ein Kinderbuchautor, oder wer?
Diese EU in der jetzigen Form ist nicht mehr tragbar und gehört abgeschafft. Das hat doch mit Demokratie nichts mehr zu tun. Die Macht geht vom Volke aus und endet aber stets an der Wahlurne. Danach machen sie was sie wollen.
Nichts hasst der Totalitäre mehr, als FREIE Rede, FREIE Gedanken. FREIE Information und Meinungsbildung, FREIE Mobilität! Die EU ist das allumfassende, ultimative Totalitäre für Europa. Wir erkennen, dass die oben angeführten FREIHEITEN auf allen Ebenen von der EU stückweise abgeschafft werden. Die Politdarsteller in „D“ sind nur Erfüllungsgehilfen der EU, die von Soros und Konsorten die Anweisungen bekommt. Eine Weltdiktatur à la Soros – das ist Satanswelt. Nochmal – „sie“ wollen uns unser Leben und unsere Freiheit nehmen! Kämpft friedlich – aber kämpft um die Freiheit Eurer Kinder und Kindeskinder, für die Freiheit der Menschheit (s. Corona – es geht um die ganze Welt)! Es ist jetzt Zeit, den Hintern von der Couch zu bekommen!
Ich bin alt genug und habe die alte Bundesrepublik erlebt. Was für ein Land. Eingebettet und Teil Europas und des freien Westens. Wir standen wie ein Fels gegen den Totaltrismus der sozialistischen Bedrohung. Das war einmal. Vorbei. Der freie Westen existiert nicht mehr. Aus Demokratie wurde Demokratieillusion. Westerwelle hatte im Februar 2010 mit seinem Begriff der spätrömischen Dekadenz Recht. Game over.
Hass und Hetze sind die neuen Schlagworte für Kritik an der korrupten und kriminellen EU und ihrer treuergebenen Vasallenregierung aus Buntschland.
Die Demokratie hat sich über viele Jahrzehnte bewährt. Nur was die Regierung und die EU aus der Demokratie machen wollen, entspricht nicht der wahren Demokratie?
Wer immer schreit, wir sind Demokraten und andere Meinung unterdrücken will, kann kein Demokrat sein!
Was für eine Anmaßung und Arroganz des Herrn Breton, dieses Feindes der Meinungsfreiheit und Demokratie. Das ist schon eine Einmischung in innere Angelegenheiten der USA. Musk sollte als allererstes mal alle Accounts der EU-Kommission und des Beamtenapparats dahinter sperren, möglichst mit Verweis auf den DSA und Haß und Hetze, damit die mal von ihrem eigenen Hundefutter probieren.
Danke Apollo! Absolut richtige Bezeichnung dieses MASSIVEN DIGITALEN ANGRIFFS, der in fast allen anderen Medien nur als Störung verharmlost wird! „Hasserfüllte Inhalte“ bezeichnen die Linken ( Dems, RotGrün, Woken) nur alles was ihre Macht, Diktaturgelüste und Kriegstreiberei gefährdet. Obama sagte man werde ALLES tun, damit Harris gewinnt und Trump verhindert wird….Er meinte auch ALLES. Das Versagen des Secret Service beim Attentat auf Trump war nur der Beginn.
Diese Art EU kann unverzüglich ausgelöst werden. Das Personal in die Heimatländer zurückbeordert werden. Besseres Vorgehen: Zehn Mal im Jahr treffen sich Regierungschefs in verschiedenen Hauptstädten zu jeweils einem aktuellen Punkt, der einstimmig abgestimmt dann zurück in den Nationalstaaten diskutiert und bearbeitet wird. Jedes Land für sich selbst.
Kommt bei einem Treffen kein einstimmiger Beschluss zustande, wird der Punkt in der Ablage Papierkorb unverzüglich entsorgt.
Das spart uns souveränen Bürgern und Steuerzahlern in Europa eine Menge Sesselpupser in Gebäuden in Brüssel, Luxemburg und Straßburg. Denn es gilt definitiv, auch nach über 105 Jahren:
„Die Nation wird der Ausgangspunkt und das Ziel aller Politik bleiben, sei es in der inneren Gestaltung des öffentlichen Aufbaus, der dauerhafter Grenzen bedarf, sei es im Verhältnis der Staaten untereinander.”
https://www.theodor-heuss-haus.de/theodor-heuss/zitate
Da kommen die Spezialdemokraten mit Leuten die für Reden keinen Teleprompter benötigen den sie beschreiben nicht zurecht. Zensur als Mittel um die sog. Demokratie die in deren Definition eine einheitliche Meinung ist, totalitär, zu retten, besser formuliert die Diktatur einzuführen.
„Im Zuge der Privatisierung des Telekommunikationsriesen France Telecom prägte Breton den berüchtigten „Plan NEXT“. Grundgedanke war dabei: Kostenreduktion durch brachialen Stellenabbau – flankiert von einer so drastischen psychologischen Kriegsführung gegen die eigenen Mitarbeiter, dass eine bis dahin beispiellose Suizidwelle einsetzte: Es gab 74 Selbstmorde in vier Jahren.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-ich-die-eu-kommission-ablehnen-werde-4121698.html
Dieser ständige einzelne „Daumen nach unten“, der hier seit einigen Tagen bei fast jedem regierungskritischen Kommentar abgegeben wird ist echt auffällig… 😜
Nancy, bist du das? Oder Haldi?
Ich hasse die EU und will nur noch raus!
Die EU muss sterben, damit Europa, die Demokratie und die Meinungsfreiheit leben können!
Professor Jørgen Peder
„The Climate Change story told by ice cores…“
https://youtu.be/L1mjG_F8ppw?t=145
Wissenschaftliche Bestätigung der kleinen Eiszeit: Lapointe & Bradley
Die kleine Eiszeit war die kälteste Periode der letzten 10.000 Jahre
https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230
Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
2024_08_07
https://www.nature.com/articles/s41586-024-07672-x
Ob es Zeit wird diese EU aufzulösen—-
bevor sie sich zu einem widerwärtigen nicht gewählten diktatorischen Gebilde entwickelt-?- oder ist sie es schon?
Was ist denn ein „hasserfüllter Inhalt“, liebe EU? Bitte mal klar definieren. Ansonsten ist es Meinung. Solange es sich nicht um Volksverhetzung handelt, einen Straftatbestand, der zur Anzeige gebracht werden kann, ist es legitim, auch wenn es „populistisch“ sein sollte. Auch unsere lieben Ampel-Parteien setzen auf plumpen Populismus, um die Wähler gegeneinander auszuspielen. Auch die CDU macht das. Sind solche Aussagen dann auch „hasserfüllte Inhalte“?
Mit keinem einzigen Wort wird erwähnt dass es sich überhaupt um Spaces handelt, etwas dass seit 2020 in der ewigen Beta steckt.
Victoria Nuland enthüllt versehentlich das wahre Ziel des Westens in der Ukraine
2024_03_05
https://uncutnews.ch/victoria-nuland-enthuellt-versehentlich-das-wahre-ziel-des-westens-in-der-ukraine/
Krisenkatalysator: Wie mit dem Kampf um das Erdgas in der Ukraine Weltpolitik gemacht wird
2014_03_13
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-krisenkatalysator-wie-mit-dem-kampf-um-das-erdgas-in-der-ukraine-weltpolitik-gemacht-wird-100.html
Lindsey Graham gibt den wahren Grund für die unbegrenzte Finanzierung des Russland-Ukraine-Krieges durch die USA zu
2024_06_11
https://uncutnews.ch/lindsey-graham-gibt-den-wahren-grund-fuer-die-unbegrenzte-finanzierung-des-russland-ukraine-krieges-durch-die-usa-zu/
https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-krieg-rohstoffe-ressourcen-bodenschaetze-lindsey-graham-wladimir-putin-zr-93129287.html
The Spy War: How the C.I.A. Secretly Helps Ukraine Fight Putin – The New York Times
2024_02_25
https://www.nytimes.com/2024/02/25/world/europe/cia-ukraine-intelligence-russia-war.html
Die New York Times gab bekannt, dass die CIA in der Ukraine „zwölf geheime Spionagebasen“ errichtet und damit im letzten Jahrzehnt einen Schattenkrieg gegen Russland geführt habe.
Von den USA unterstützter gewaltsamer Putsch die demokratisch gewählte…
https://t.co/mLhxLebGWI
Eure Seite ist wirklich Schrott aber um den alten Wutbürgern was vorzugaukeln reicht es noch.
Spaces ist eine chronisch unzuverlässige Technik weil sie sich auch lange auf Smartphones gestützt hat. Es gab keine DDoS Attacke, denn dann wären ALLE Spaces down gewesen. Musk macht einfach Ausflüchte und Ahnungslose glauben ihn, was eben euer Publikum ist.
Das ist eine Lüge. Hat Musk schon mal versucht weil die Technik versagt hat. Ihr lügt.