Migrations-Debatte
„Männer werfen mit Lügen um sich“: Baerbock blamiert sich im Bundestag
Annalena Baerbock blamierte sich während ihrer Rede im Bundestag. Während sie zum Migrationsvorstoß der Union sprach, leistete sich die Außenministerin zahlreiche Versprecher und Wortneuschöpfungen.

Der Bundestag debattiert über den Migrationsvorstoß der Union. Bei SPD und Grünen regt sich starker Widerstand gegen das Vorhaben der Union, zusammen mit der AfD den Antrag zu verabschieden. Auch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sprach vor dem Parlament. Die Grünen-Politikerin blamierte sich jedoch mit zahlreichen Versprechern und Wortneuschöpfungen.
Baerbock trat sichtlich nervös nach der Rede des CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz ans Rednerpult. „Werte Kolleginnen und Kollegen, vor allem sehr geehrte Damen und Herren“, begann die Außenministerin ihre Rede. „Der gestrige Mittwoch war ein Tag, der leider in die Geschichte unseres Landes eingehen wird. Er begann in diesem Haus mit dem gemeinsamen Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus; und er endete mit lachenden und johlenden Rechtsextremen in unserem Parlament.“
Werbung
Daraufhin warf Baerbock CDU-Chef Merz vor, „eine Absprache mit der Mehrheit der AfD“ ermöglicht zu haben, „obwohl viele Sie davor gewarnt haben“, so Baerbock. Diese Entscheidung würde die Wirtschaft „irritieren“. Sie warnte auch vor den internationalen Folgen der Entscheidung: So warnte sie vor „Putins Angriffskrieg“, dem Deutschland ausgeliefert sei. Deshalb wären die Bilder von „johlenden“ und „feixenden“ „Rechtsextremen“ das falsche Signal nach Moskau. Diese Bilder würden „nachhallen“.
Immer wieder leistete sich Baerbock während ihrer Rede Versprecher, wirkte unvorbereitet und unsouverän. Am Ende überschritt sie ihre Redezeit und weigerte sich anfangs, das Podium zu verlassen. Der Eklat kam dann während mehrerer Kurzinterventionen nach Baerbocks Rede. Nachdem der CDU-Innenpolitiker Thorsten Frei die Grünen-Politikerin des Lügens bezichtigte, platzte ihr der Kragen. „Also, lieber Kollege Frei, dass Männer, wenn sie nicht mehr weiter wissen (…), mit dem Wort Lüge um sich werfen, das bin ich ja schon gewohnt“, antwortete Baerbock. Das Plenum reagierte empört mit Pfiffen und Zwischenrufen.
Ich kann diese Frau einfach nicht leiden und es ändert sich einfach nicht. Sie ist so infantil. 🙆♂️
ich habe mir die Rede von ihr wirklich mal angetan. Es ist mehr als Beschämend, was sie da los los lässt, und vor allen, wie zwanghaft man sich an etwas klammert, obwohl man einsehen sollte, es ist vorbei. Das Trauerspiel ist unerträglich.
wird sie nicht „schnattchen“ genannt ?
Das Kind im Körper einer Frau (©Love Priest)
Ich kann die auch zum verrecken nicht leiden. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon strafrechtlich eine Majestätsbeleidigung ist, aber ich kann nicht aus meiner Haut und bin nur ehrlich.
Eine Person, die noch nicht einmal richtig sprechen kann, sollte nicht Außenministerin werden.
Sie merkt überhaupt nicht, das sie pauschal alle Männer beleidigt, obwohl besonders ihre Partei
gegen pauschale Urteile ist.
„Werte Kolleginnen und Kollegen, vor allem sehr geehrte Damen und Herren…“
Jar Jar Binks, wie er leibt und lebt.
Ich warte auf snicklink. Der wird diese Rede wieder humorvoll und akzeptabel aufarbeiten 😁
Auf dem Foto sehe ich eine verbitterte alte Frau, wer ist das?
Ich habe mir die Willy bestellt ❤️
Da muss Snicklink gar nicht viel verändern …
Snicklink basiert auf KI, Baerbock bietet natürliche Dummheit
I
😂genau. 👍
Mir ist im übrigen auch schleierhaft, wie jemand, der bereits in seiner eigenen Sprache schon so brilliant kreativ und flüssig plaudert, wie unsere hiesige
„Fachkraft für feministische Sanitäranlagen in Nigeria“ ….
es hinbekommen hat, auf Englisch einen Fach- Abschluss Hinzuzaubern.
und
-vom Bacon of Hope abgesehen –
in dieser Fremden Sprache so gut auf internationaler Bühne zu bestehen, daß die bundesdeutschen Medien jahrelang voll des Lobes darüber waren /sind….🤔
jaaa, ich warte, mal wieder und wieder und irgendwann nimmermehr…16.12
Ich glaube das ist in England als Chinesisch durchgegangen…
Die Frau ist eine Schande für das Land und eine Beleidigung für mündige Bürger
hier schonmal der Schnauber „anfangen!“ von gestern:
https://www.youtube.com/watch?v=m_2bfMslf38
😉
ps. hatte ihr Schminkespachtler heute frei/krank/tot => TOTENGRÄBER look…
Danke. Das Lachen tat gut!
immer gerne!
döp, dödö, döp… 😉
https://www.youtube.com/watch?v=kKw8LgB7u1g
Ich denke, diese Frau hat fertig. Sie sollte von ihrer Partei mit Rücksicht auf die eigenen Ziele überhaupt nicht mehr aufgestellt werden. Genauso wie Habeck im Übrigen.
Wenn doch, freue ich mich auf unter 10% und die Bedeutungslosigkeit.
solche Leute fallen leider immer weich.
ähnlich wie bei den jüngsten Beförderungen in v.a. ihrem noch -ministerium.
Und wenn extra für sie eine fett dotierte pro Forma Planstelle geschaffen wird im Institut für gendergerechte Kobold-Forschung…oder im Aufsichtsrat per Frauenquote den Sessel wärmen..
DIESSEN Sumpf trockenzulegen wird je nach künftiger Entwicklung auch dringend nötig sein.
und wieder 😴 16.44
Die Freude ist verfrüht und wird schnell durch die Realität beendet 🙁
tja, was soll man schreiben..
Bitte Annalenchen, tue dir und uns einen RIESEN Gefallen, trete zurück.
Erlöse uns, es ist nicht mehr zu ertragen.
Vielen Dank!!!
Ideologen treten nicht zurück, denn die Anderen sind schuld.
Immer wieder schrecklich zu sehen, dass diese Dame für die äußere Politik unseres Landes verantwortlich ist. Wer in der aktuellen innenpolitischen Situation und Blick auf die gesamtpolitische Lage der Welt nichts anderes in petto hat, als Sexismus-Vorwürfe, hat nichts von den Problemen und Sorgen der Bürger verstanden. In sämtlichen Positionen gehören fachlich-kompetente Menschen und keine Dame, deren Ausbildung und Karriere so klar sind wie Hamburg im Herbstnebel.
Tja, wenn Frauen oder Feministen sexistisch sind, dann gibt es kein Aufschrei. Aber wehe, der Sexismus könnte über 3 Ecken hinein interpretiert werden, dann gibt es ein Riesenwuhei.
Ist es nicht herrlich, wie sie sich gegenseitig zerfleischen! Das Ende naht! In drei Wochen werden die Weichen für UNSER Deutschland gestellt. Ich kann es kaum erwarten!
Nein, es ist nicht herrlich!
Diese Sitzung mit extremen dazwischen-krakeelen und Schwachsinn pur ist ja unerträglicher als ein ausufernder Kindergeburtstag!
Das diese unreifen „Personen“ diese Republik regieren muss(!) doch Jedem Bürger Angst machen?
…wenn so Unterbelichtete dahin gewählt werden, muss man mit chaotischen Zuständen rechnen.
Popkorn und Bier geholt
Warum wird nicht klar benannt, was Baerbocks Äußerung ist: Ein sexistischer Ausfall der übelsten Sorte.
Hatte ich 3 Beiträge drüber gerade beschrieben.
Wenn Frauen oder Feministen sexistisch sind, dann gibt es kein Aufschrei. Aber wehe, der Sexismus könnte über 3 Ecken andersherum hinein interpretiert werden, dann gibt es ein Riesenwuhei.
Das ist ein intellektueller Totalausfall und wäre bei einem Auto technischer Totallausfall: auff’n Schrott!
Dafür ist sie ja eine von den „wahren Demokraten“, das gleicht sich dann wieder aus.
Weil es bei Baerbock nicht verwundern kann. Schon die Idee einer „feministischen Außenpolitik“ ist blanker Sexismus, nur daß das natürlich kaum jemandem aufgefallen ist.
Tja, vielleicht hat Frau Baerbock ja in letzter Zeit entsprechende Erfahrungen gemacht…..
Laschet steht als Tröster bereit.
Hach ja, der war ja heute wirklich zuckersüß zu ihr.
Laschet hat schon mal vorgeflirtet.
Sie hat doch erst vor kurzem so vom Tony Blinken geschwärmt.
Sie meinen doch nicht, der hätte sie… Nein, das kann nicht sein. So eine schöne und kluge Frau wie unser Lenchen
Man könnte Mitleid mit ihr haben, wäre sie nicht die, die sie ist.
Es ist schon hochnotpeinliche wenn eine deutsche Außenministerin eine gewisse Grundkenntnis der Geografie von Europa fehlt. Es war daran zu erkennen, dass sie behauptete, dass Deutschland das größte Land in der EU wäre. Aber dafür kennt sie ja Länder die 100.000km entfernt sind. Und so jemand will dann ernstgenommen werden?
Welches Land der EU wäre denn Ihrer Werten Meinung nach größer als Deutschland?
„Baerbock blamiert sich im Bundestag“ – das ist keine besondere Meldung, finde ich…
Sie war wahrscheinlich von sich selber wieder sehr beeindruckt…
Wenn schon sonst Keiner …
„Männer umschwirren mich wie Motten das Licht. Und wenn sie verbrennen, ja. dafür kann ich nichts“. entschuldigen Sie meine Albernheit, aber bei diesem Klamauk kann ich nicht ernst bleiben.
Wann hat sie das mal nicht, oder anders rum die Frage, wann hat sie ihr können unter Beweis gestellt. Also in den letzten 3 Jahren kann ich nichts finden.
Ich will auch mal mit dem deutschen Scheckbuch um die Welt reisen.
Die beste Außenministerin aller Zeiten!!! Hat sich seit Sie im Amt ist, ständig Blamiert…..
Und damit ist auch alles
gesagt und geschrieben!!!!!!!!!!💙👍..
Der Außenminister hat vor allem unser Land blamiert, anstatt Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, was zu mit den wichtigsten Aufgaben des Außenamts gehört, gründlich alle potentiellen Partner beleidigt, vor den Kopf gestoßen, belehrt um dann von Dannen zu trampeln. Hat Figuren aus archäologischen Funden an den falschen verschenkt, noch dazu im falschen Land, hat unsere Steuern verschleudert, hat sich eine Friseurin oder Visagistin als Begleitung auf Reisen richtig teuer, geleistet, mit unseren Steuern, fliegt mit der Bundeswehr zum Fußball, kann man einsehen, was das kostete, wieviele Flieger dazu eingesetzt werden mussten, um 300 km für die Dame zu fliegen, das ginge jetzt noch den ganzen Tag so weiter.
Ein unwürdiges Verhalten. Aber das ist so bei der grünen Sekte. Empathielos, Gewissenlos, egoman, Rechthaberisch. Und wenn Einer eine andere Meinung hat, kennen die auch keine Freunde mehr.
ja, ja und eine notorisch gewalttätige migrantische Mädchengang sind in Wirklichkeit trandgedönsverquerte Männer aus Wald-Michelbach und wählen AfD, seit sie sieben sind.
Baerbock, tuen sie sich bitte einen Gefallen und treten von der Politik zurück. Die ganze Welt lacht über sie und sie werden nicht ernst genommen. Merken sie das nicht? Sie können ihren Job einfach nicht.
Ich erspare mir jegliche Worte zu dieser Rede dieser unsäglichen Person.
Bademantel.
Weiß oder Blau????
Madame Topmodel – im neuen, teuren Kleid: Klar, bei ca. 22.000,- Euro/Monat!
Bei dürftiger Politik, schlechter Rhetorik und mangelnder Souveränität helfen auch teure Kleider nicht.
Wenn sie das von ihrem Salär bezahlt, kann sie von mir aus im Pyjama auftreten, aber sie sollte schweigen.
Aber zumindest eins kann Frau Baerbock richtig gut: Kleider tragen.
Ja, mit einer Beraterin, die den Steuerzahler monatlich mehr als 10.000,00€ kostet,
kann das jede Frau. Durchaus auch solche, die weit intelligenter sind.
Mag sein. aber das Parlament ist keine Mode-Schau. Sowas kann man sich woanders reinziehen.
Sie meinen, sie ist ein guter Kleiderständer ?
Mag sein, aber Schlupflider sind nicht sexy.
@Hmm: Nein, noch nicht ‚mal das!
Komm schon Mo, sei nicht so streng.
Bei ca. 320 Eur/ Tag (!) zusätzlichem Steuerzahlergeld für Putz, Haare und Fummel kann man gut Kleider tragen. Da reicht es dann sicher nicht mehr für einen Logopäden oder eine Rhetorik- Coach.
das bringt DE leider nicht weiter
Richtig, aber es macht es auch nicht noch schlimmer. Stellen Sie sich vor die würde aussehen wie die Bundeswahlleiterin 🙂
Einspruch! Wenn Du so ein Kleid trägst, solltest Du Dich nicht so auf das Pult lehnen, wie sie das bei ihrer Antwort auf die Intervention getan hat. Richtig elegante Frauen hätten das im Gespür.
Überhaupt, die ganze Körpersprache heute. Aber die war auch wirklich nicht gut drauf, irgendwie von der Rolle.
Die Frau macht den Eindruck eines Teenagers der einfach so in‘s Rampenlicht in so ein Amt gebeamt wurde – die Unsouveränität und Inkompetenz triefen aus jeder Pore.
Das ist der Erfolg der Erziehung “ Du bist toll, du bist großartig, du kannst alles, du weist alles“ usw. Bloß keine Kritik. selbst wenn sie berechtigt wäre. Ein typisches Generationsproblem. Einschätzung der eigenen Fähigkeiten gleich Null.
Was macht Frau Baerbock eigentlich beruflich?
Dummes Zeugs sabbeln und Männer beleidigen.
Bis zur Wahl bitte und zusammen mit der Genossin Esken noch weitere solcher Auftritte von die Frau Baerbock! Aus unerfindlichen Gründen hat ihr ja immer noch nicht jemand wenigstens einen Ehrendoktor-Titel verpasst. Immerhin würde sie aber so gerne Deutschland weiterhin „dienen“. Hoffentlich sehen das viele Millionen Wähler am Wahlsonntag anders …..
Feministische Außenpolitik im Untergang begriffen.