Sachsen
Libanesischer Pfleger soll 91-jährige Frau in Chemnitzer Pflegeheim getötet haben
Ein 23-jähriger libanesischer Pfleger soll in einem Pflegeheim im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf eine 91-jährige Bewohnerin getötet haben. Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Von
Ein 23-jähriger libanesischer Staatsangehöriger soll in einem Pflegeheim im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf eine 91-jährige Bewohnerin getötet haben. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz und die Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
In der gemeinsamen Pressemeldung von Polizei und Staatsanwaltschaft heißt es: „Am Nachmittag waren Polizisten nach einem Hinweis einer Mitarbeiterin in einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Bernsdorf zum Einsatz gekommen.“
Werbung
Vor Ort fanden die Beamten eine 91-jährige Frau, die bereits tot war. Nach Angaben der Ermittler war sie gewaltsam zu Tode gekommen. „Anhand einer Zeugenaussage richtete sich der Tatverdacht gegen einen 23-jährigen Mitarbeiter, der von den Beamten vor Ort festgenommen wurde“, heißt es in der Mitteilung.
Eine rechtsmedizinische Untersuchung bestätigte den Verdacht eines Tötungsdelikts. Laut Staatsanwaltschaft habe sich „im Zuge einer bereits veranlassten Sektion […] ein gewaltsamer unnatürlicher Tod bestätigt“.
Werbung
Am Montag wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. „Es erfolgte heute auf Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft eine Vorführung des 23-jährigen libanesischen Staatsangehörigen bei einem Ermittlungsrichter am zuständigen Amtsgericht, der Haftbefehl erließ“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Lesen Sie auch:
Bundesregierung
Fast jede zweite Ampel-Aufnahmezusage für Afghanen in Pakistan soll gestrichen werden
Fast jede zweite Aufnahmezusage für afghanische Staatsangehörige in Pakistan ist hinfällig. Nach einer Überprüfung durch die Bundesregierung dürfen rund 1.000 von insgesamt 2.308 Afghanen nicht nach Deutschland einreisen.Bayern
„Wir brauchen ICE in Deutschland“: Polizei prüft Star-Wars-Meme von AfD-Politiker
Der bayerische AfD-Politiker Daniel Halemba forderte in einem Star-Wars-Meme eine deutsche ICE-Behörde. Die unterfränkische Polizei hat nun angekündigt, eine strafrechtliche Relevanz zu prüfen. Gegen Halemba läuft derzeit bereits ein Verfahren.Zu den Hintergründen der Tat äußert sich der Beschuldigte bislang nicht. In der Pressemeldung heißt es: „Zur Tat an sich und zum Motiv hat sich der 23-Jährige bislang nicht eingelassen.“ Die Ermittlungen dauern an.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ach Omi…schlaf gut und verzeih das wir dich nicht schützen konnten…😪
An Zynismus nicht zu überbieten.
Links ist eben so.
Grüße an Sam1
Der aktuellen Situation in Deutschland ist nur mit Zynismus zu begegnen, es gibt keine andere Möglichkeit, wenn man nicht verrückt werden will.
Macht einen sprachlos. Hoch betagte Frau töten … Ich bin entsetzt, was überall passiert. Oft werden die Schwächsten in einer Gesellschaft angegriffen: ob Kleinstkinder, Kinder (Mädchen, Jungs), Betagte… sind sehr oft leidtragend. Ist das deren Mut? Die Wehrlosen anzugreifen?
Die Deutsche Regierung ist mitschuldig. RIP
Die gesamte Gesellschaft, die das duldet, ist schuldig. Morden, vergewaltigen, rauben; alles wird hingenommen und verklärt. Wir sind schuldig; und die Täter!
Seltsamer Vorfall. Sie scheint sein einziges Opfer zu sein, was also ist geschehen?
Vermuten Sie Euthanasie? Oder ein Probelauf für mehr?
Vielleicht hat sie „was gesagt“….frau hatte nichts zu verlieren, dachte sie.
Die Schwächsten werden angegriffen in unserer Gesellschaft: Alte, Babys, Kinder, Jugendliche …, die nicht wehrhaft sind. Niemand fühlt sich verantwortlich. Schande über diese Politik.
Werden diese Geister jetzt bereits in der Seniorenbetreuung eingesetzt?
Na dann knipst bitte das Licht aus!
behaupten linke nicht die Goldstück brauchen wir zu Lösung des Pflegenotstands?
So ist es.
So war es auch unter der Hand gemeint .
Deutscher Selbsthass.
Um das Renten-und Pflegeproblem zu lösen…nachdem Corona ausgebremst wurde.
btw
SEIT WANN
arbeitete der Tatverdächtige
dort ????
Fachpfleger aus dem Nahen Osten. Mehr davon.
Entlastet Rentenversicherung und Krankenkasse.
Deutsche, wollt ihr ewig leben ?
Tötungsdelikt? Es heißt Mord!
Er ist bestimmt „Schuldunfähig“ weil Glaubensbruder.
Ein 23-jähriger libanesischer Pfleger tötet eine 91 Jährige. Ist er eine „Fachkraft“? Worin besteht seine Qualifikation? Wurde er in Deutschland ausgebildet?
Seine Qualifikation ist, genau wie es vorher beschworen wurde, die Rentenkasse zu entlasten.
Der Kocht gerne mal für die Pflegedienstleitung.
Na klar mit Kerzen, speziellem sehr berauschendem Tabak und Erhollungsangebot.
Weiss jeder im Bereich der Medizin.
Spiegelt sich in den erstaunlichen Löhnen und sehr großzügigen Zuschlägen , Zusatzurlaubstage, Fehlzeiten auch ohne Praktische Erfahrung im Bezug auf Gleichwertigkeit eines deutschen Kollegen.
In einer sehr bekannten Uni Unfall Klinik hier, wurde wegen so einem neu Kollegen
nach 5 harten Jahren die ganze Arbeitszeit und Personalüberwachung für alle extrem verschärft. Andere müßen Leiden und die meiste seiner Arbeit zusätzlich mitmachen weil Einer unantastbar ist. Fakt.
Mehr darf man ja nicht schreiben.
Alle wissen es und Alle haben große Angst was zu sagen, zu schreiben.
Danke Apollo NEWS für die Verteidigung unserer Freiheit.
Die importierten Gewaltmigranten werden gezielt auf die Schwächsten und Wehrlosen losgelassen, von den Teufeln, die sie hierherholen.
2015: „Die Flüchtlinge zahlen später unsere Renten.“
2026: „Die Flüchtlinge töten unsere Rentner.“
Das Ziel ist das Ziel für „unsere Regierung“.
Wie man es nennt, ist egal.
Win/Win? Ich weiß, meine Antwort ist ekelhaft.
Schuld ist na klar die fehlende Intergrationsleistung der Indigenen Deutschen Bevölkerung.
Das hätte der nicht mit meiner Mutter / Tante usw gemacht.