„Runder Tisch“
Lauterbach: Long Covid kann auch „durch die Impfung kommen“
Bei einem runden Tisch erklärte Lauterbach, dass Long Covid auch durch die Impfung kommen könne. Seit längerem verfolgt der Gesundheitsminister die Agenda, Post Vac unter dem Mantel von Long Covid zu behandeln.
Von
Am Dienstag fand in Berlin zum vierten Mal ein Runder Tisch zum Thema Long Covid statt (Impfschäden werden ohnehin schon in diesem Format einsortiert). Lauterbach will Behandlungsmöglichkeiten erleichtern. „Die Zahl der Betroffenen mit Long Covid wächst“, erklärte Lauterbach bei dem Treffen.
Lauterbach will nun ermöglichen, dass Off-Label-Therapien von der Krankenkasse gezahlt werden. Dabei sagte er folgenden Satz gegenüber dem ZDF: „Diese Medikamente werden bei Long-Covid-Symptomen – egal, ob das jetzt durch die Impfung gekommen ist oder durch die Erkrankung, – von den Krankenkassen erstattet.“ Long Covid verursacht durch die Impfung? Es ist die Spitze einer Strategie Lauterbachs, über die Kritiker sagen, der Minister würde versuchen, die wachsende Zahl von Post-Vac-Patienten schlichtweg bei Long Covid einzusortieren, um die Dimensionen zu verschleiern.
Werbung
„Millionen Menschen werden sich diesen Winter wieder mit Covid infizieren“, sagte Lauterbach. Ein Teil davon soll auch ME/CFS beziehungsweise Long Covid entwickeln. Für Geimpfte allerdings sei das Risiko niedriger, was Lauterbach wieder mit einem Appell verbindet, sich impfen zu lassen. Lauterbach sagte: „Das Thema ist nicht weggegangen und wird nicht weggehen, deswegen ist es wichtig, dass wir weiter zusammenkommen.“
Bereits bei einem solchen Runden Tisch sagte Lauterbach vor einem Jahr: „Die Therapie von Long-COVID-Erkrankten ist schwierig. Es hat sich gezeigt, dass Spontanheilungen seltener sind, als erhofft wurde. Ursachen und Verläufe der Erkrankung sind aber leider immer noch nicht ausreichend klar, obwohl es sehr wichtige wissenschaftliche neue Erkenntnisse in den letzten Monaten gab.“ Beim Runden Tisch ging es schließlich auch um Impfnebenwirkungen und Impfschäden. Lauterbach sagte dazu, dass die Erkrankungen denen von Long-Covid-Patienten „ähneln“, man mache „keine Unterscheidung“.
Die Politik des Bundesgesundheitsministeriums unter Karl Lauterbach ist in dieser Frage seit Monaten eindeutig: Die Bekämpfung von Long Covid und Impfnebenwirkungen wird zusammengefasst – man spricht schon nur noch in Anlehnung von „Post Vac“. Durch diese Vermischung wird bis dato vor allem eines geschafft: Die Folgen der Corona-Impfungen werden vernebelt und immer nur nebenbei genannt, während „Long Covid“ das überschattende Hauptthema bleibt – was für Lauterbach politisch ideal erscheint.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Was für ein Verbrecher!
Warum geht nicht endlich mal jemand gegen L vor. Er plädiert weiterhin für die tödliche Impfung und hat keine Skrupel dabei. Was der sonst noch alles so plappert schreit zum Himmel. Es ist ein völliges Durcheinander und jeden Tag etwas anders. Wie sagte seine Ex: „Was sich in seinem Kopf abspielt, halte ich für sehr bedenklich“…
Lauterbach hat Impfschäden immer ausgeschlossen. Er hat für die Impfung sogar für alle Kinder geworben. Nun gesteht er ein, dass es Impfschäden gibt. Aber trotzdem bleibt er Minister…
Die Regierung will sich nur vor Regress schützen.
Ein echtes Armutszeugnis.
Lauterbach sagt jetzt, Long Covid kann auch durch die Impfung kommen. Ach, das überrascht mich gar nicht mehr. Erst wird die Spritze als Rettung gefeiert, jetzt erfährst du, sie könnte der Grund sein, warum du überhaupt am A*** bist. Aber hey, keine Panik! Bei Lauterbach läuft’s wie immer: erst Verwirrung stiften, dann einfach so tun, als wäre das alles völlig normal.
Solange dieser Spinner in Amt und Unwürden ist, kann man sicher sein: Deutschland ist ein Irrenhaus!
Unglaublich. Endlich hat er eingestanden, dass Long Covid ein Impfschaden ist.
Für Long Covid ist hauptsächlich die „Impfung“ verantwortlich.
Lauterbach mal wieder…
Erst müssen alle Alten, Pflegebedürftige und Behinderte durchgeimpft werden, UM DIE RENTENVERSICHERUNG ZU ENTLSTEN und jetzt daß !
Reichen Ihm und von der Regierung zu verantwortenden Millionen Impftote und Impfgeschädigte noch nicht?