Halle
Kosovare stach auf ein Kind ein, jetzt ist er wieder frei
In Halle stach ein Kosovare auf drei Menschen, darunter ein Kind, ein. Obwohl eines seiner Opfer schwer verletzt wurde, ist der Mann jetzt wieder frei.
Von

Am Sonntag verletzte er drei Menschen, darunter ein zwölfjähriges Mädchen, mit einem Messer. Nun ist der mutmaßliche Täter von Halle wieder auf freiem Fuß, weil laut Staatsanwaltschaft „kein dringender Tatverdacht für einen Versuch des Tötungsdelikts mehr“ vorliege. Stattdessen wird gegen den kosovarischen Staatsbürger wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Die Entscheidung, den Mann freizulassen, soll infolge von umfassenden Vernehmungen des Mannes und weiterer Zeugen gefallen sein. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, Dennis Cernota, lobt in diesem Zusammenhang den Beschuldigten: „Der Beschuldigte hat sich bei den Vernehmungen sehr kooperativ verhalten. Er hat selbst die Rettungskette ausgelöst.“ Offenbar gesteht der mutmaßliche Täter die Tat ein: Sein Verteidiger bestreitet gegenüber der Bild lediglich eine Tötungs- oder Verletzungsabsicht.
Am Sonntagabend soll der Kosovare mit einem Messer auf einen 29-Jährigen, einen 47-Jährigen und ein zwölfjähriges Mädchen eingestochen haben (Apollo News berichtete). Alle drei Opfer erlitten Stichverletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden – der 29-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Alle sind syrische Staatsbürger und gehörten zu einer Familie.
Nach seiner Tat wurde der 46-jährige Täter umgehend festgenommen. Der Angriff ereignete sich in der Straße An der Magistrale. Laut Polizei kam es vor der Tat zu einer verbalen Auseinandersetzung in einem Hochhaus. Ein Augenzeuge berichtete der Mitteldeutschen Zeitung, er habe gesehen, wie der Täter mit einem großen Messer auf mehrere Kinder losging, die vor dem Hauseingang saßen. Grund für die Auseinandersetzung soll der Kinderlärm gewesen sein.
Fehlt nur noch, dass sich die Polizei bei dem Täter für die Belästigung entschuldigt. Das kann man nicht mehr verstehen, was hier abgeht.
Wie wäre die Argumentationskette im Falle, wenn ein Biodeutscher die Tat begangen hätte.
Er ist also gestolpert und dabei ist ihm das Messer, das er zum Apfel schälen dabei hatte, aus der Hand geglitten und hat 3 Menschen verletzt. Ja, das klingt doch sehr glaubwürdig.
Ja genau, lasst sie alle frei. Was kann schon schiefgehen!?
Ich hoffe der Richter hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Am besten noch ein Entschuldigungsschreiben ausstellen und eine Bestätigung, dass das Messer schuld sei.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand!
Und was genau soll ich dazu schreiben ?
Wenn man mir das bitte mal mitteilen würde.
Puh…für mich hat jemand der mit einem Messer rumrennt bzw mit sich führt, schon generell keine gute Absicht. Kann ein Staatsanwalt anders sehen, von mir aus. Aber sorry…“normal“ ist das eben nicht oder welchen Zweck soll diese Messerei denn haben?! Manche Sachen hat man viel zu lange verharmlost und laufen lassen, jetzt fällt uns das komplett auf die Füße….massiv! Das wird auch nicht weniger werden die nächste Zeit leider.
Die Opfer sind Syrer, also ist die Tat ausländerfeindlich, antiislamisch und rechtsextremistisch. Und wird so Eingang in die Kriminalstatistik finden. Und nächstes Jahr sprechen die Innenpolitiker von rechtsradikalen Angriffen auf Flüchtlinge, wie z. B. in Halle…. Und keiner fragt mehr nach.
„Der Beschuldigte hat sich bei den Vernehmungen sehr kooperativ verhalten. Er hat selbst die Rettungskette ausgelöst.“ Das spricht unbedingt dafür, ihn nicht zu bestrafen, War wohl alles nur ein Versehen. Oder er befand sich in der berühmtberüchtigten psychischen Ausnahmesituation.
Wundert das noch jemanden?
Sehr kooperativ hat er sich also verhalten. Gebt ihm doch noch das Bundesverdienstkreuz.
Ich frage mich, was die Opfer über diesen „Rechtsstaat“ denken.
Das ist doch alles nicht mehr normal.
Wie war das noch gleich mit den Problemen von Kalkutta?
Kosovo gehört jetzt halt auch zu Deutschland.
Straftaten werden mit Gefängnis bestraft, um die Gesellschaft zu schützen, Täter abzuschrecken, Gerechtigkeit herzustellen und Wiederholungstaten zu verhindern. Ist es ein Zufall, dass plötzlich laufend Nachrichten ans Licht geraten, wonach die üblichen Verdächtigen innerhalb 48 Stunden wieder frei sind? Wäre nett zu erfahren, ob Dobrindt eine noch weichere Gangart anwendet als Faeser. Oder ist es so, dass es unter Faeser schon so lief, dies von der Presse aber nicht an die Öffentlichkeit gelangte? Könnte es damit zusammenhängen, dass Deutschland einfach nicht genug freie Zellen hat, um die Täter in Gewahrsam zu nehmen? Möglich. Wohnungsnot auch im Justizsystem ist Fakt. Und sind die Psychiatrien auch schon entsprechend ausgenutzt worden, sodass keine freien Kapazitäten mehr frei sind? Und welche Botschaft sendet sowas an die Täter⁉️
Nächstes Jahr wird in Sachsen-Anhalt gewählt. Wenn die AfD gewinnt, könnte es mit solchen Justizskandalen bald vorbei sein.
Dieses Land ist nicht mehr zu ertragen. Solche täglichen Meldungen sind nicht mehr zu ertragen und das laute Schweigen der Politik ist krank.
Stimmt nicht sorry, Dobrindt hat heute vermeldet, das rechte Straftaten sprunghaft angestiegen sind. WO schreibt das.
Mal wird an der Volkshochschule in Wedel bei Hamburg ein Dozent niedergestochen, mal wird in Berlin-Neukölln einem Polizisten in den Hals gestochen, mal sticht in Halle jemand auf mehrere Menschen ein – und dringend ist immer nur die Freilassung der Täter, nicht der Tatverdacht für einen Versuch des Tötungsdelikts.
Scheint eine neue Methode der Kriminalitätsbewältigung zu sein.
Wahrscheinlich ist das U-Haft-Gefängnis mit lauter Reichsbürgern überbelegt.
Sind die Richter und Anwälte in einer Sekte?
Na, dann loben wir den Mann doch auch!
So ein braver! So ein guter!
Hat er schon Leckerli bekommen?
So wie es aussieht und man immer wieder bestätigt bekommt, wurden inzwischen selbst GESETZE in Deutschland abgeschafft und jeder Richter urteilt, wie es ihm gerade gefällt!
Dieses Land befindet sich in freiem Fall und jeder kann nur noch zusehen, WIE er sich vor all dem Wahnsinn retten kann! RECHTSSTAAT ????? DAS war einmal!