Bei Debatte
Führender konservativer US-Aktivist Charlie Kirk bei Attentat ermordet
Der konservative Aktivist und Gründer von Turning Point USA, Charlie Kirk, ist nach dem Attentat an der Utah Valley University gestorben. US-Präsident Donald Trump teilte mit: „Der großartige und sogar legendäre Charlie Kirk ist tot“.
Von
Charlie Kirk, Gründer der konservativen Jugendorganisation Turning Point USA und ein enger Verbündeter von US-Präsident Donald Trump, ist nach einem Attentat an der Utah Valley University im US-Bundesstaat Utah gestorben. Er wurde 31 Jahre alt.
Kirk war am Mittwochmittag während einer Fragerunde mit Studenten angeschossen worden, offenbar als er eine Frage zu linker Gewalt beantworten wollte. Videos in sozialen Medien zeigen, wie er sich nach dem Schuss an den Hals greift und von seinem Sessel fällt.
Eine Sprecherin der Universität erklärte: „Heute gegen 12:10 Uhr wurde ein Schuss auf den Gastredner Charlie Kirk abgefeuert. Er wurde getroffen und von seiner Sicherheitsbegleitung vom Ort gebracht. Die Campuspolizei ermittelt, ein Verdächtiger befindet sich in Gewahrsam.“ Gegenüber der New York Times sagte sie zudem, der Schuss sei aus einem rund 180 Meter entfernten Gebäude abgefeuert worden.
Kirk hatte die Universität im Rahmen seiner „American Comeback Tour“ besucht, während derer er an verschiedenen Hochschulen der USA Reden hält und mit Studenten diskutiert. Auch am Mittwoch war eine große Menschenmenge auf dem Campus der Universität versammelt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Werbung
US-Präsident Trump würdigte Kirk in einer Erklärung auf seiner Plattform: „Der großartige und sogar legendäre Charlie Kirk ist tot. Niemand verstand oder hatte das Herz der Jugend in den Vereinigten Staaten von Amerika besser als Charlie. Er wurde von ALLEN geliebt und bewundert, besonders von mir, und jetzt ist er nicht mehr unter uns. Melania und mein Beileid gelten seiner wunderschönen Frau Erika und seiner Familie. Charlie, wir lieben dich!“
Lesen Sie auch:
Messerattacke
Messerangriff in Dortmund: Mann sticht Ex-Freundin auf offener Straße nieder
In Dortmund ist es am Freitag zu einer brutalen Messerattacke gekommen. Ein 48-jähriger Mann hat dabei mehrfach auf seine Ex-Partnerin eingestochen – und die Tat in einer Tankstelle gestanden.Streit zwischen Gruppen
27-Jähriger bei Schießerei in Hannover getötet – mehrere Verletzte
Am Mittwochabend eskalierte in Hannover ein Streit zwischen mindestens zwei Gruppen, Schüsse fielen. Ein 27-Jähriger wurde getötet, mehrere Personen wurden verletzt. Noch ist unklar, warum es zur Schießerei kam.Amerikanische Politiker quer durch die politische Landschaft verurteilten das Attentat. So schrieb auch Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom, aktueller einer der prominentesten Demokraten: „Das Attentat auf Charlie Kirk ist abstoßend, niederträchtig und verwerflich. In den Vereinigten Staaten von Amerika müssen wir politische Gewalt in JEDER Form ablehnen.“
Charlie Kirk hatte Turning Point USA 2012 im Alter von 18 Jahren gegründet und die Organisation zu einer einflussreichen konservativen Bewegung ausgebaut. Kirk galt innerhalb der Republikaner als Verbindungsmann zur Parteibasis.
Werbung
Seine Nähe zu Donald Trump verschaffte ihm Einfluss bei der Mobilisierung junger Wähler in den republikanischen Wahlkämpfen. Seine Veranstaltungen auf Universitätsgeländen im ganzen Land zogen regelmäßig große Menschenmengen an. Kirk hinterlässt seine Frau Erika Frantzve, mit der er seit vier Jahren verheiratet war, sowie zwei kleine Kinder.
Wenn die Videos auf X echt sind (es gibt eine direkte Nahaufnahme die leider verdammt echt aussieht) dann hat er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht überlebt. Wo und wie der Schuss getroffen hat, die körperliche Reaktion von Kirk und die Auswirkungen die unmittelbar nach dem Treffer zu sehen sind, legen den Schluss nah, das er durch den Treffer innerhalb entweder sofort oder kurz danach verstorben sein muss. Wenn er das überlebt, grenzt das an ein Wunder. Das Wunder wünsche ich ihm und seiner Familie.
Er ist leider mittlerweile verstorben, wie die Website der Washington Post schreibt.
„Gegenüber der New York Times sagte sie zudem, der Schuss sei aus einem rund 180 Meter entfernten Gebäude abgefeuert worden.“
Also wenn das wirklich stimmt, dann muss es sich in der Tat um einen Profi gehandelt haben,
Jemanden umbringen, wegen seiner
Meinung. Wo kommen wir denn hin?
Ich verstehe es nicht – und Selbstjustiz
schon gar nicht. RIP, Charlie Kirk.
„Gegenüber der New York Times sagte sie zudem, der Schuss sei aus einem rund 180 Meter entfernten Gebäude abgefeuert worden.“
Das könnte Lee Harvey Oswald gewesen sein…(.Sarkasmus off)
Sie lagen mit Ihrer Analyse leider richtig!
Vielleicht war es auch ein WARNSCHUSS für Trump ?
Wow, da haben wir einen echten forensischen Ballistik-Experten.
Linksextremisten sind das wahre Problem in den USA.
Nicht nur in den USA – nachweislich überall auf der Welt!
Wir haben und hatten welche in der Regierung. Wer hat jetzt ein echtes Problem?
Eben, Warum immer in der Ferne suchen, wo das „GUTE“ doch ist so nah.
Auge um Auge, Zahn um Zahn. (altes Testament).
Nicht nur in den USA. Hier haben wir Neubürger und SAntifa die gleich agieren.
War das jemals anders? Mir fällt auf Anhieb kein konservativer Attentäter ein. Oder eine (westlich-)konservative Terrorbewegung.
Nicht nur in den USA!
„Police have not revealed the suspect’s identity but footage from the scene showed officers taking an older man into custody.“
(Daily Mail)
Wenn die hiesigen Links Terroristen so leicht an Waffen kommen würden wie ihre Glaubensbrüder in USA,dann hätten wir hier bestimmt ähnliche „Vorfälle“.
Obwohl, bei der ideologischen Nähe zu ihren Judenhasserfreunden wäre das wahrscheinlich auch kein Problem.
Nicht Nur Dort…
Beten wir für Charlie.
Ach, Mensch, wie traurig ist das denn wieder! So ein junger Mann und Familienvater! Was ist los mit dieser Welt? Ich wünsche der Familie viel Stärke und Kraft. Es ist so traurig! R.I.P.
2 Kinder
Gute Besserung!!!
Kinder können schon echt anstrengend sein, aber ich glaube er hat doch andere Probleme gerade.
Mein Gott, sind Sie widerlich.
Trump, Fico, Chrupalla, Stürzenberger, nun Kirk. Ein kluger, bissiger, widerstandsfähiger Mann. Ich hoffe inständigst, er wird es überstehen,
Man darf gespannt sein ob es diesmal gelingt, etwaige Hintermänner/Netzwerke aufzudecken.
Die antiwestlichen USA-Hasser Fico und Chrupalla in einer Reihe mit US-Amerikanern aufzuzählen, zeugt von politischer Dummheit.
Da hat wohl Jemand ganz viel Sand im Getriebe.
Sand, was stimmt mit dir nicht?
heute hast du echt den Trollrekord aufgestellt. Gratuliere.
Sand, bist du krank im Kopf?
Wieso muss das jetzt ideologisch betrachtet werden?
Nicht jedes Attentat ist gleich?
Bürgerkrieg gegen uns ist längst erklärt.
Bürgerkrieg wohl nicht !! Riecht nach einer Machtdemonstration und Einschüchterung der Konservativen Rechten in den USA und aber auch Europa und gerade Deutschland !!
Der Linksextremistische Mob ist gerade in eine neue Phase des Kampfes eingetreten . Berlin ,Paris Utah sind nur ein Anfang !
Das passiert von diesem negativen Medienkonsum. Ein Opportunist und Grifter wird in den USA erschossen und Opa Auxa glaubt jemand „erklärt“ ihm den Bürgerkrieg. Man sollte dir vielleicht Bürgerkrieg erklären im Sinne eines Geschichtslehrers, nur was wäre da noch der Zweck, wenn du bisher nichts gelernt hast.
Was doch so ein heimtückischer Mord an einem Andersdenkenden bei „Ichlacheeuchaus“ für Heiterkeit und Gefühlsüberschwank sorgt.
Er kann gar nicht mehr innehalten. Gerdezu euphorisiert sprudelt es aus ihm heraus, seine ganze Niedertracht und Erbärmlichkeit.
Pfui Pfui Pfui
@Ichlacheeuchaus
Klingt wie alias Atlas der Einfachgestrickte .
Oder Bruder Schwester Onkel Tanten Oma Opa usw .
Sie besitzen wirklich kein Stück menschliche Moral. Pfui Teufel.
Immer dieses Gelaber von „Andersdenkenden“ als wärt ihr jetzt voll für Toleranz und Inklusion. Das wäre so armselig wenn das wirklich nur „Andersdenkende“ wären, die ihren Stuss zwar den ganzen Tag herumposaunen, aber dann nichts machen, weil sie denken ja nur laut. Nervige Minderheit. Immer mit ihren leeren Rachefantasien.
RIP!
Wünsche seiner Frau und der Familie viel Kraft.
Zwei kleine Kinder werden nun ohne ihren Papa groß werden müssen!
Sehr sehr traurig!
PS: Zumindest sind in Utah noch dementsprechende Maßnahmen zugelassen!
Wenn ich das überall lese: „rechter Aktivist“. Er war in erster Linie ein Christ, der das Evangelium verkündet hat. Ein Evangelist, wie ihn die Welt sehr selten hervorbringt.
Richtig! Er war Christ und hat Gutes getan!
Ein Märtyrer, der mit aller Wahrscheinlichkeit im Reich Gottes jetzt ist, weil er sich für das wahrlich Gute und Friedliche einsetzte. Für Ordnung, Gesetz und Gerechtigkeit. Ein Mensch, der in dieser finsteren Zeit, ein Licht war.
Die linken „Demokraten“ wissen sich nicht mehr anders zu helfen…
Das erinnert an den blutigen Terror der RAF, die auch Menschen regelrecht hingerichtet haben, die nicht in ihr kommunistisches Weltbild passten.
Das „Schwarzbuch des Kommunismus“, benennt all die Gräueltaten an der Menschheit, samt Zahlen der Todesopfer.
Echt traurig. Er hat Wahlkampf an jeder Uni für Trump gemacht. Er ist nur 31 und ein Vater. Ich erwarte von den deutschen Staatsmedien nur mehr Propaganda gegen mein Land zu hören, ohne dass die echten Extremisten erwähnt werden.
Es ist schwierig Hoffnung für den Westen zu haben.
Es gibt in Deutschland keine „Staatsmedien“. Die blauen Blubberer leben in einer Fantasiewelt und irgendwann hat man genug von ihrem Stuss.
Dann schleich di !
Verpfeif Dich!
Ich freue mich auf den Tag,wo Gestalten wie Dir die Häme gründlich vergeht.Ist nicht mehr so lang…
Der Teufel ist der Vater der Lüge!
Der Teufel scheut auch die Wahrheit, wie das Weihwasser!
Die Wahrheit: Staatsmedien in Deutschland sind real. Leider!
Stammtischmotzer mit ohnmächtigen Gewaltfantasien träumen vom „Tag X“. Ich lache.
Man eh.. hart. Das warn anständiger Kerl. Wenn man die Videos gesehen hat auf X glaub ich nicht das er das überlebt hat..
Oh Charlie Kirks Medienkarriere sagt alles andere als „anständiger Kerl“.
Der Backlash wird fürchterlich werden.
hier gehts schon lange nicht mehr um links und rechts.
Hier gehts um teile und herrsche und Freiheit oder Sklaverei.
Lache wie du glaubst den Durchblick zu haben.
Redet wie so ein Student in seinem vollgekifften Zimmer.
Wenn Sie nicht langsam umkehren und von ihren bösen Taten ablassen, dann lachen Sie nicht mehr lange. Kehren Sie besser um.
Haben die Omas gegen Rechts schon zu einer Demo aufgerufen, um vor der Gefahr von Rechts zu warnen?
Der tiefe Staat schläft nicht und ist schon gar nicht überwunden.
Hierzulande sieht man das an der Blockade von Bestrebungen zur Aufklärung der Corona-Verbrechen.
Dem Attentatsopfer baldige Genesung!
Die deutschen Mainstream-Medien schmähen Kirk bereits als „Rechtsaußen-Aktivisten“. Widerlich.
„Rechtsaußen“, „rechtsextrem“ u.s.w. ist längst ein Prädikat, eine Auszeichnung extrem aufrechten Charakters und klaren Verstandes, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlilchkeit, im extremen Gegensatz zu links.
Aufgrund ihrer Borniertheit und Bräsigkeit haben die Propaganda- & Dressuranstalten das noch nicht begriffen. Das macht aber nichts – im Gegenteil.
Warten mir mal ab wenn die erste AfD Landesregierung gewählt ist …
Wenn man davon ausgeht, dass die Verhältnisse in den USA denen von Westeuropa immer um einige Zeit vorausgehen, dann zeigt dieser Vorfall, was auf uns zukommt.
Die Voraussetzungen, dass Attentate auf Andersdenkende (besonders jene aus dem konservativen, rechten oder liberalen Milieu) als vertretbar bis hin zu gerechtfertigt erachtet werden, darauf haben Medien, NGOs und Altparteien (besonders SPD, Grüne und SED) schon lange hingearbeitet.
Die Gefahr steigt, je mehr die Linken an Macht einbüßen.
Blablabla und kein Wort von Melissa Hortman. Du hast einfach keine Ahnung und plapperst nur nach was dir Leute von Apollo vorsetzen, Leute wie Charlie Kirk.
Uh bu hu i bin kansavativ und so 1 opfa heul
Na,fertig mit trollen.Bemitleidenswert.
Junge, geh mal an die frische Luft. Jeder Kommentar von dir besteht aus geistigen Dünnschiss – unfassbar
Und da hast du dann solche Leute die nicht lesen können, die nichts kapieren, die nichts wissen, und die von den Charlie Kirks bedient werden mit Content von wegen es wäre nicht nur okay ein ignoranter, gieriger Flegel zu sein, sondern moralisch höherstehend. Was gibt es da noch zu reden mit Leuten für die die Welt „unfassbar“ ist. Da wird nicht „diskutiert“.
Von welcher Seite sollte denn aktuell hart durchgegriffen werden?
„UnsereDemokraten“ und Linksextreme werden diesen Vorfall insgeheim beschmunzeln und/oder auch bejubeln.
In deren Denke trifft es doch den Richtigen.
Bei dem Attentat auf Trump war man sich auch nicht zu blöd, noch darüber zu spekuliert, er habe dies selber inszeniert….bin gespannt, was man sich jetzt ausdenkt.
Ich frage mich, wie lange es bis zum „Mescalero“ bei den Linken dauern wird… ihr wisst schon, die „klammheimliche Freude“ 🙁
Rest in peace Charlie Kirk 🙁
gibt schon etliche videos auf X wie Linke sich freuen… einfach nur abstossend solche leute.
Ichlacheeuchaus?Du bist sowas von erbärmlich.Aus der Anonymität heraus den Maxen markieren.Da kann man ruhig mal klatschen!
Wäre das die echte Welt würde man mich nie in der Gesellschaft von AFD Unterschicht sehen. Aber so kannst du mal sehen was Leute wirklich denken die in diesem Deutschland entscheiden.
Oh heul halt rum.
Schon in der Bibel steht dass die Aufrechten sich erfreuen wenn die Gottlosen bestraft werden.
Ja, die werden sich jetzt in der Öffentlichkeit schwer am Riemen reißen müssen.
Hinter den verschlossenen Türen, wird es natürlich anders aussehen/abgehen.
Wer in Deutschland, sollte denn hart gegen den Linksradikalismus durchgreifen, wenn wir doch immer wieder linke Volksverräterregierungen an der Macht haben?
Ich denke, daß bald den ersten AfD- Politikern das gleiche Schicksal droht. Die Antifa schreckt vor nichts zurück.
Die linke Grüne Jette Nietzard denkt öffentlich darüber nach, die AfD mit Waffengewalt zu bekämpfen.
https://www.cicero.de/innenpolitik/kampf-gegen-die-afd-jette-nietzard-ruft-zu-den-waffen
Das was Sie möglicherweise als „rechtsradikal“ empfinden, ist in Wahrheit ebenfalls links. Jahrzehtnelange Propaganda & Dressur haben dazu leider ganze Arbeit geleistet.