Werbung:

Werbung:

Medienbericht

Kirk-Attentäter Robinson war offenbar mit einem transsexuellen Partner zusammen

Tyler Robinson, mutmaßlicher Attentäter von Charlie Kirk, soll mit einem transsexuellen Partner zusammen gewesen sein. Unklar ist, ob er in die Pläne eingeweiht war, seine Kommunikation mit Robinson half den Ermittlern jedoch bei der Identifizierung des Schützen.

Von

Tyler Robinson der mutmaßliche Mörder von Charlie Kirk. (imago/ZUMA Press Wire)

Werbung

Tyler Robinson, der 22 Jahre alte mutmaßliche Attentäter von Charlie Kirk, war laut Informationen des US-Senders Fox News mit einem transsexuellen Partner zusammen. Es soll sich dabei um einen Mann handeln, der sich als Frau identifiziert. Weiter berichtet Fox News, dass der Partner von Robinson vollständig mit dem FBI kooperiert. Ob der Partner in die Pläne eingeweiht war, ist nicht bekannt.

Jedoch soll das FBI über Textnachrichten und andere Kommunikation zwischen Robinson und seinem Partner verfügen, die halfen, sicher Robinson als Schützen zu identifizieren.

Delivered by AMA

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Robinson selbst war der einzige Linke in einer ansonsten konservativen Familie. Aufgewachsen in Washington City im US-Bundesstaat Utah, beschreibt ihn sein Umfeld als intelligent und zurückhaltend. Eine Nachbarin, Kristin Schwiermann, sagte dem Guardian: „Er war smart.“ Doch Robinson, der am 10. September den Trump-Vertrauten und Vorsitzenden der einflussreichen Jugendorganisation „Turning Point USA“ Charlie Kirk bei einem Auftritt an der Utah Valley University in Orem erschossen haben soll, hatte sich in den vergangenen Jahren zunehmend politisiert – und schließlich radikalisiert.

Zwar registrierte er sich als Wähler, allerdings ohne sich einer Partei zuzuordnen – an den zurückliegenden beiden Wahlen beteiligte er sich nicht.

Erst in den letzten Jahren scheint ein Wandel eingesetzt zu haben. Utahs Gouverneur Spencer Cox berichtete, ein Familienmitglied habe erklärt, dass Robinson „in den vergangenen Jahren immer politischer“ geworden sei.

Lesen Sie auch:

Besonders aufschlussreich für Robinsons Gedankenwelt sind die Gravuren auf seinen Patronenhülsen. Eine trug die Aufschrift: „Hey Faschist, fang!“ – eine klare Kampfansage an den politischen Gegner. Eine andere war mit „Bella Ciao“ versehen, einem antifaschistischen Lied aus der italienischen Partisanenbewegung, die im Untergrund gegen die deutsche Besetzung während des Zweiten Weltkriegs kämpfte. Daneben fanden sich jedoch auch Sprüche aus der Meme- und Gaming-Kultur wie „If you read this, you are gay LMAO“ („Wenn du das liest, bist du schwul“). Die Patrone, die Kirk am Hals traf und tödlich verletzte, trug die Inschrift „Notices bulges OwO what’s this?“ („Bemerkt eine Beule in der Hose“). Eine ausführliche Analyse zu Tyler Robinson finden Sie hier.

ha

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

44 Kommentare

  • Mir machen die linken mittlerweile Angst. Vor allem die Antifa.

    • Genau das ist doch das Ziel. Wenn man sich einschüchtern lässt, haben sie schon gewonnen. Nein, man muss ihnen in Massen gewaltlos und entschlossen entgegen treten. Davor fürchten sie sich, weil sie dann sehen wie Wenige sie wirklich sind.

    • Genau das ist doch das Ziel. Wenn man sich einschüchtern lässt, haben sie schon gewonnen. Nein, man muss ihnen in Massen gewaltlos und entschlossen entgegen treten. Davor fürchten sie sich, weil sie dann sehen wie Wenige sie wirklich sind.

      Das ist der zweite Versuch. Ich rufe zu Nichts auf, falls dies der Grund war meine Antwort nicht frei zugeben. 🤔

    • Hier wird auch alles gelöscht was nicht gefällt!
      Also keine Angst die sind alle gleich bekloppt!

      -21
    • Wenn du vor jeder Ungerechtigkeit vor Empörung zitterst, dann bist du ein Kamerad von mir.

      -23
    • echt jetzt? Seeehr uniteressant!

      -24
  • Aber nicht dass irgend jemand argumentiert er sei unzurechnungsfähig. Er ist abgrundtief böse, davon bin ich überzeugt.

  • Ziemlich viele Störer hier unterwegs. Warum wird das nicht gelöscht? Werbung und anderen firlefanz als kommentare braucht kein Mensch.

    • es wird grundsaetzlich in jedem thread eine menge geloescht.
      insbesondere statements, die der medienline nicht entsprechen.
      berichte ueber sternzeichen oder daenemarks bahnlinien oder mode scheinen hingegen die KI zu interessieren, und stehen der blattlinie nicht entgegen.
      duerfen bleiben.
      sowas sieht man sonst nicht.
      nun wisst ihr, warum es sich um ein alternatives medium handelt.

    • es braucht nur einen Störer und was „Mensch“ braucht bestimmst nicht Du!

      -38
    • ich finds witzig, besser als die Dauer-Israelpropaganda.

      -38
  • Möglicherweise ein Protest gegen die Eltern.

    • Gestört?? Linke Absicht???

  • Hallo, sehr geehrte Moderation.
    Eindeutig ohne jeden Bezug zum Thema oder sogar nur aus Werbung bestehende Texte sollten Sie löschen.
    Und von denen finden sich hier doch … einige.

  • Diese Konstellation ist besonders deshalb interessant, da Charlie Kirk gerade auf eine Frage zu Amokläufen durch Transgendermenschen*innen antwortete, als der Schuß fiel.

  • es ist beruhigend zu wissen, dass in den USA Gerechtigkeit hoch gehandelt wird.

  • Sein Ex-Partner ist doch egal. Ich hoffe er wird als Mörder verurteilt. In Utah gibt es zwei Optionen, Lebenslang oder Todesstrafe.

    • Spielt das irgend eine Rolle in welchen Partnerschaftsverhältnis Tyler Robinson stand? – Oder rechtfertigt das einen Mord wegen einer anderen Meinung zu begehen?

      • wie lange braucht ihr um die ID zu sperren?

        -7
    • sein ex-partner, der sich gerade in der phase der umwandlung zur frau befand, koennte den taeter, der in einem mormonenhaushalt aufgewachsen ist, aber massgeblich in seiner haltung beinflusst haben.
      einfach durch seine art zu leben, durch ein gemeinsames umfeld,
      natuerlich nicht in der absicht, einen moerder aus ihm zu machen. ¨
      aber es kommt haeufiger vor, dass jemand aus dem religioesen korsett ausbricht, und seine haltung sich genau ins gegenteil wandelt.
      wenn der taeter ein noch etwas unreifer, leicht manipulierbarer charakter war, koennte das juristisch auch zu seinem vorteil gewertet werden.

    • „Dummschwätzer“ ist eine Person, die Unsinn redet, oft mit der Bedeutung, dass sie viel Unsinniges von sich gibt. Der Begriff ist auch der deutsche Titel der US-amerikanischen Filmkomödie „Liar Liar“ aus dem Jahr 1997, in der Jim Carrey die Hauptrolle eines Anwalts spielt, der für 24 Stunden nicht lügen kann.

      -13
  • Vom überzeugten Ideologen zum Täter ist nur ein kleiner Schritt.

  • Da fragt man sich, ob der letzte Fragensteller auch involviert war.

  • Kommentare, die stundenlang hier online waren, sind plötzlich verschwunden. Wie soll man das verstehen?

    • wie wohl? Israels RT löscht alles was ihnen nicht passt!

      -13
  • Konservatives Elternhaus. Er hatte eine schlimme Kindheit. Ironie aus.

    • Wohlstandsverwahrlost! Ganz einfach.

      • mormone

        0
  • Diese Tragödie ist ein weiterer Beweis was Woke Politik anrichtet….

  • Ich glaube nicht, dass er bis zum Prozessanfang überlebt. Er hat sich nicht populär gemacht zwischen all den „rechten“ in Untersuchungshaft. Vielleicht wird er ja „Trans“.

    • Oder macht den Seifenbückling unter der Dusche… 😂

  • Es ist mir persönlich egal wie und mit wem der Attentäter und Terrorist lebte.
    Es geht mich / uns auch nichts an.
    Wenn jemand „politischer“ wird, was soll das sein?
    Sind „Politiker“, oder „Parteimitglieder“ beide Gruppen sind ganz sicher „politisch“, Attentäter und/oder Terroristen?
    Nein, sind sie nicht! (Zumindest die meisten)
    Der „Täter“ ist schlicht ein radikaler Linker Terrorist, wie es die RAF auch einst war, somit ein Beleg für die ausgehende Gefahr von Links!
    Diese Aussage wird gestützt von der Tatsache, das 30 Linksextremisten (ich nenne sie Terroristen) versuchten einen AfD Wahlkampfstand gewaltsam zu erstürmen und glücklicherweise von der Polizei aufgehalten wurden.
    Die Linken werden immer enthemmter und wir nähern uns dem 09. Nivember!

  • Für den REINEN Blödsinn, alias Rainer Blödsinn, vielleicht ja!!

  • Nein…keine Sorge…die normale Körperhygiene eines Linken

    • Tim Pool hat hunderte tausende Dollar von den Russen genommen. Man nennt ihn auch „Dim Fool“. Zeigt deine geringen Ansprüche an Medien und an dich selbst.

      • Einverstanden. Ich finde ihn auch nicht mehr gut. Aber hier hat er Recht. Ist es Zufall, dass folgende Schlagzeile gleichzeitig mindestens in Österreich und Schweiz erscheint?: „War Charlie Kirk seinem Killer nicht rechtsextrem genug?“ Ob man es Framing oder Gaslighting nennt ist egal. Es wird versucht daraus eine Rechte Tat zu machen. Auch heute noch Schwurblen die Medien, es sei noch kein Motiv bekannt. Ist eine Lüge. Deshalb, wenn jemand etwas Wahres sagt akzeptiere ich das. Ansonsten sind wir nicht besser als diejenigen, welche alles von der AfD ablehnen, auch wenn sie sagen die Erde kreist um die Sonne.

        2
  • Gut, dass sie den Mörder von Kennedy schon haben, ansonsten 2 Fliegen mit einer Klappe.

    -10
  • noch mehr Angst habens sie davor dass die Werbeeinnahmen nicht mehr fliessen
    und Israel nichts mehr blecht!

    -17

Werbung