Julia Ruhs abgesägt – ARD schaltet Abweichlerin aus
Julia Ruhs wird abgesägt - damit beerdigt der NDR einen der wenigen konservativen Anklänge im Programm. Gleichzeitig wird das Internet von Links mit Desinformation geflutet, was das Kirk-Attentat angeht. Max Mannhart analysiert im Apollo News-Update außerdem die Wahrheit über die vermeintliche Migrationswende.
Der ÖRR-Wächterrat duldet keine Apostasie.
Diese Entscheidung – so fassungslos sie einen macht – war leider abzusehen.
Das SCHÄRFSTE an der Sache: Rund 200 Kollegen von Ruhs hatten nach der besagten Sendung von Ruhs GEGEN RUHS und das FORMAT „empört“ interveniert !
Das muss man sich mal vorstellen ! Es zeigt mehr als deutlich, welche asozialen GESTALTEN der ZWANGSfinanzierende BÜRGer da alimentiert !
Trotzdem haben am Sonntag in NRW 84 % für die Kartellparteien gestimmt. Wie sagt man da ? Blöd und Doof gesellt sich gern ?;-))
Sie ist praktisch einer virtuellen Steinigung zum Opfer gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM
Nun, die Genossen des demokratischen Rundfunks werden sich schon was dabei gedacht haben…
Manche fragen sich, muss sie eigentlich einen „ÖRR-Stern“ als Stigmata tragen?
Wer hat sie eingestellt?
Sie durfte doch gewiß nicht
die Sendungen alleine gestalten.
Jemand hat alles abgesegnet.
Typisch für totalitäre Systeme, Abweichler werden ausgeschaltet. So viel zum Thema Meinungsvielfalt im ÖRR.
Paradebeispiel für Demokratie und Meinungsfreiheit in der BRD
Sie soll einen eigenen YouTube Channel aufmachen und ihr eigenes Format machen. Wenn sie es gut macht, hat sie bald mehr Zugriff wie der linke Propagandasender.
Sie muss bloß ein paar INTERNA ausplaudern, dann brummt der Channel…;-)))
Aber wer hat sie eingestellt,
um sie dann wieder abzusägen?
Dem ÖRR müssen die politischen Instrumente gezeigt werden. Das wäre zum Beispiel die Kündigung des Medienstaatsvertrags durch die erste AfD-Landesregierung.
WER soll sie ihm denn ZEIGEN, bei realistischer Einschätzung der Lage ???
Nachahmenswertes Beispiel gibt Jasmin Kosubek. Immer wieder Sonntags ein geistreiches Gespräch | Interview. Auf youtube meist über 100.000 Zuhörer – bei besonderen Gästen auch das Zwei- oder Dreifache.
Kann man Aufgrund dieses Vorfalls die GEZ Zahlungen einstellen?
Denke der Beweis für eine NICHT ausgewogene Berichterstattung ist erbracht!
Das Bild ist genial – sieht aus wie aus dem Märchen mit der bösen Stiefmutter, die vor lauter Neid die junge Prinzessin loswerden will… Ist nur leider kein Märchen – hoffe trotzdem, dass am Ende das Gute gewinnt!
Vielen Dank, Herr Mannhart für Ihre klaren Worte,
anstelle von Lob, das vielfach möglich wäre, möchte ich nur auf etwas hinweisen.
In den letzten Jahren wurde nach meiner Wahrnehmung so oft wie nie zuvor von den „Linken“ und „Rechten“ bzw. von den „Konservativen“ gesprochen. Um miteinander nicht zu langwierig diskutieren zu müssen, sind Begriffe sinnvoll.
Ich selber würde mich nicht als Linker oder Rechter oder als Konservativer bezeichnen. Diese Schubladen passen auf die meisten Menschen nicht. Sie spalten die Menschen. Gerade bei gesellschaftlichen Entscheidungen ist es meiner Meinung nach zielführender zu Fragen, „ist es vernünftig, dass…“. Dadurch ergibt sich oft schnell zumeist die Richtung von Antworten. Das Problem unserer Zeit ist Unvernunft und Bösartigkeit. Selbst Ideologie ist hier eher beschönigend.
Julia Ruhs könnte bestimmt auch bei Apollo News, Nius und beim Kontrafunk arbeiten, sie würde jedem Sender gut stehen.
Wird die Sendung dann RALK heißen?
Hauptsache niemand spricht über unser Krankes Geldsystem.
Wer legitime Meinungen zensiert ist auf dem Weg in den Faschismus
Der NDR tritt die Meinungsfreiheit mit Füßen und merkt es noch nicht einmal.
Und für diese Neuauflage der aktuellen Kamera werden wir gezwungen Gebühren zu bezahlen.
Ich muss Ihnen leider widersprechen…….. 🙂
Sie merken es sehr wohl und wissen ganz genau was sie tun.
Es ist wichtig, das zur Kenntnis zu nehmen und sich zu merken!
Kurz noch zur „aktuellen Kamera“: Eine derart offensichtliche Pietätlosigkeit wurde dort nicht zur Schau gestellt.
Man hat zumindest immer versucht den Schein zu wahren.
Im neudeutschen Fernsehen scheint man sich über die Maßen sicher zu sein, dass die eigene Ideologie fürstlich honoriert wird.
Und das wird sie auch.
Mit freundlicher Unterstützung übrigens der vermeintlich „konservativen“ Parteien CDU/CSU.
Helmut Kohl und Franz Josef Strauß werden wohl in ihren Gräbern rotieren.
So ist das “ Die sind zwar blöd, aber keinesfalls ganz doof…;-)
Die wissen schon, WAS SIE TUN und WARUM sie es tun !
Ihre Art, wie Sie zu der „Causa Ruhs“ berichten, spricht für Sie!
Der Chef des ARD verletzt hier klar seine Fürsorgepflicht.
Das gesamte Benehmen des ÖRR kann man nicht mehr kommentieren.
Vielleicht macht Frau Ruhs ja jetzt große Karriere bei RTL/Pro Sieben nachdem Sie von der Berlusconi-Gruppe erworben wurden? Oder bei NIUS?
Der ÖRR ist ganz offensichtlich nicht mehr reformierbar.
Er muss komplett eingestellt werden.
Julia Ruhs wird hoffentlich eine neue Heimat in den „alternativen“ Medien finden.
Gerade eben habe ich diesen unfassbaren aber keinesfalls überraschenden Vorgang zu einem anderen Artikel kommentiert:
Der ÖRR bestätigt damit HÖCHSTSELBST, dass keinerlei Interesse an seriösem Journalismus mehr besteht, der ÖRR sich vielmehr ausschließlich der bürger- und verfassungsfeindlichen AGENDA verpflichtet sieht !
So schaut`s aus und Millionen der BÜRGENDEN BÜRGer „fühlen“ sich nach wie vor von Tagesthemen und Heute Journal BESTENS INFORMIERT…;-))
Tja, was will man machen, gell ???
Es ist eine einzige Schande! Der deutsche Patriotismus hat noch nie so sehr am Boden gelegen wie heute – zusammengeschlagen von selbsternannten „Anti“faschisten und verhöhnt von Islamisten. In meiner Umgebung sind sämtliche Fahnenmasten verweist; nirgendwo hängt mehr Schwarz-Rot-Gold, aber selbst diese Farben, obwohl sie stellvertretend für die deutsche Demokratie steht (Deutscher Bauernkrieg 1525, Hambacher Fest 1832, Märzrevolution 1848, Deutschland nach 1945), möchte man uns wegnehmen. Art. 22 GG, Abs. 2: „Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.“
Nicht einmal den letzten Strohhalm gönnt man uns Patrioten mehr! Ich habe keinen Krieg zu verantworten, meine Eltern nicht und auch meine Großeltern nicht – trotzdem werden wir in Geiselhaft genommen wegen 12 Jahren nationalsozialistischer Diktatur. Diese Diktatur erfolgte jedoch unter dem Hakenkreuz in schwarz-weiß-roter Farbe, nicht unter Schwarz-Rot-Gold!
Haben unsere Schwestern und Brüder dafür wirklich 1989 die Diktatur der DDR besiegt?
In Mitteldeutschland wählen ja auch ca. 70 % die Kartellparteien. Es sind auch dort eben viele dabei, die die DDR persönlich nicht mehr erlebt haben, das dürften alle bis 40-jährigen sein !
Sie haben Recht.
Aber „leider“ muss man auch „ein wenig“ auf die Verantwortung des Volkes lenken.
Was ist das für eine Gesellschaft, die all das zulässt, politische Vertreter aus Routine (!) wählt, die all das unterstützen?
Was ist das für ein Volk, dass all diese medialen Auswüchse zulässt?
Wo bleibt der massive, flächendeckende Widerstand?
Der Widerstand auf der Straße (sofern man diesen so definieren konnte) wird mehr und mehr abgewürgt. Das letzte mal, daß viele auf die Straße gingen, war bei den Demos der Landwirte.
Die Montagsdemos im Westen sind einfach nur lächerlich klein! Da erfreue ich mich am Widerstand im Netz, sowie einigen Aktionen, wo Patrioten mit schwenkenden Deutschlandflaggen an Autobahnbrücken stehen.
Sollte man wirklich heute noch was auf der Straße bewegen können, benötigt es einen breiten Zusammenschluß der Wirtschaft, den nicht-linken Gewerkschaften, den nicht-links-hörigen Medien und selbstverständlich auch einem breiten Teil der Bevölkerung. Eigentlich müssten überall in Europa die Patrioten auf die Straße, um gegen die Repressalien, sowie der Kriegstreiberei der EU zu demonstrieren.
Man muss aber mal festhalten, dass die ÖR schon länger mit Desinformationen arbeiten. Das ging ja nicht erst jetzt los, sondern schon in der Kriegsberichterstattung mit z.B. falschem Bildmaterial o. anderen kreativen Ergüssen beim ZDF (Insider berichteten).
War es nicht Hillary C., die den Begriff „Fake News“ einbrachte, um Trump und seine Medien, sowie Anhänger zu diskreditieren? Dabei war der Gebrauch dessen längst von Links en vogue, genau wie hier auch!
Es ist ein Kampf um die Deutungshoheit, um die Gehirne der Menschen u. deren Input. Die Propaganda MUSS jetzt sitzen, denn der Krieg wird kommen…
Als Bürger meint man ja oft, die machen eh was sie wollen, aber DAS zumindest zeigt doch, dass es doch nicht so leicht zu sein scheint, wie es einem dargestellt wird!
Und, deren Zweifel bekommen wir ja hier gar nicht mit – dabei gibt es die ganz genauso, nur ist eben Vieles Show und großes Theater. In Wahrheit schmilzt der Einfluss mit jeder Erfahrung in der Realität der Menschen.
Max Mannhart, Du bringst es wie gewohnt auf den Punkt! Wir wollen doch nur Normalität aber das ist immer gleich Nazi!! Die Spinnen doch Komplett, die sind soweit Links die kommen schon wieder Rechts ins Bild!!
Seit vielen Jahren ist der ÖRR vertragsbrüchig, daher ist der Vertrag hinfällig ! Parteien und Ministerpräsidenten, die das weiterhin ignorieren werden in den kommenden Jahren vom Souverän ersetzt. Der ÖRR hat keine Daseinsberechtigung. Agitprop nur noch Pay per View – wer es braucht….
Ja die vom Staat gezahlte Propagandapramie erhält eben nur wer Systemtreu berichtet.
Ohne diese zusätzliche Einnahme würde so manches Magazin schon längst Pleite. sein
Quatsch!
Böhmermann, Reschke, Dunja, Elmar und die anderen sagen nur das was die Intendaten und deren Auftraggeber absegnen.
Das ist doch ganz einfach.
Der Rundfunkstaatsvertrag ist doch nur noch makulatur. §11 (2) sagt:
(2) „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“
Das ist doch seit langem nicht mehr gegeben.
Im „normalen“ Arbeitsrecht ist das astreines Mobbing und gäbe es noch, nicht links abgebogene Richter und weisungsgebundene Staatsanwälte, läge hier sogar eine Strafrechtliche Relevanz vor.
Vom Sozialverhalten dieses „Kollegen-Mobs“ fang ich erst gar nicht an. Einfach nur widerlich diese selbsternannten woken Gutmenschen.
Die Bürger hatten die ARD und den anderen Propagandakanal leicht absägen können, indem man pragmatisch wählen geht.
Es gibt eine Partei, die dieser grenzenlosen Hetze, Lügen und Manipulation gegen Andersdenkende im Land den Geldhahn abdrehen will, aber was sage ich da.
Der Deutsche geht eher gnadenlos unter, statt sich zu wehren.
Der Deutsche WILL immer ZU DEN GUTEN gehören, dabei ist er vollkommen UNFÄHIG, Freund und Feind zu erkennen und zu unterscheiden.
Eine TRAGÖDIE !
Reicht es nicht, wenn die AFD selber Populismus verbreitet.
Was die alles wollen und machen werden…Milch und Honig werden fließen…sogar an allen anderen politischen Strömungen und sogar am Verfassungsgericht vorbei. 🤣
@Blaue und der gelbe Regen
Mit „pragmatisch wählen“ meinte auch das Wort an sich.
Und wenn die Leute ihr Wahlversprechen nicht halten, dann werden sie ebenfalls pragmatisch abgewählt.
Nun immer wieder die selben zu wählen, hat das Land jetzt mega reich und friedlich gemacht, nicht wahr?
Inzwischen werden die Wähler massenhaft angelogen und sie reagieren nicht mal.
Sind das jetzt Schafe oder nur Hirnlose ohne Selbstachtung?
Das ist hier die 1-Millionen-Frage.
Rudi Karell ist auch nicht mehr dabei. 🙁
Dafür votieren HEINO, Gottschalk und Harald Schmidt inzwischen OFFEN für die AfD, mit stolz erhobenem Stinkefinger sich ins Fäustchen lachen….;-)))
Halte ich für ein Gerücht.
Ansosnten bitte mit Quellen belegen. Kritik an Merz und Co ist nämlich nicht das Gleiche wie Werbung für Blau.
Was macht eigentlich Heinz Rühmann?
@Lindblom
Frau Leander lässt ausrichten:
Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau.
Und Marika Rökk?
Zudem frage ich mich ernsthaft, wie Zarah Leander all diese Vorgänge in einem privaten, intimen Kreis bewerten würde.
Mike Krüger aber schon!