Grüne Jugend
Jette Nietzard zum bewaffneten Widerstand gegen die AfD: „Es gibt einen Punkt, wenn Worte nicht mehr ausreichen“
Die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, äußerte sich erneut zu der Frage, ob es einen bewaffneten Widerstand gegen eine AfD-Regierung geben könne. Sie habe Angst, den Punkt zu verpassen, „wenn Worte nicht mehr ausreichen“.

Im Podcast „Jung&Naiv“ äußert sich Jette Nietzard erneut zum Thema Widerstand gegen die AfD. „Eine Zivilgesellschaft ist aktuell gar nicht darauf vorbereitet, was es bedeutet, in den Widerstand gegen den aufstrebenden Faschismus zu gehen“, sagt sie in der am Montag veröffentlichten Folge. Ende Juli hatte sie im RBB-Podcast „Freitag Salon“ erstmals die Frage aufgeworfen, ob Widerstand gegen die AfD auch Widerstand mit Waffen bedeuten könnte (Apollo News berichtete).
Bei „Jung&Naiv“ sagt sie, dass Widerstand für manche Organisationen bedeuten könne, wieder Menschen zu verstecken oder Flugblätter zu verteilen. „Wann und welche Organisationen würden überhaupt zur Waffe greifen?“ Wenn man sich nicht allein auf das Zitat stütze, das aus dem Kontext gerissen worden sei, dann wisse man, dass es um die Frage gehe, wie Organisationen und Parteien sich darauf vorbereiten könnten, wenn die AfD in der Regierung sei. „Macht dann die Grüne im Bundestag immer noch einen Antrag mit ei-ei-ei, wir finden eigentlich, Menschen müssten gar nicht so viel abgeschoben werden – oder stehen wir mit verschränkten Armen vor dem Bundestag und machen Fotos?“
Werbung
Weiter sagt sie: „Wenn man sich das im historischen Kontext anschaut, ging es sehr schnell nach einer Machtergreifung, zum Beispiel, dass Gewerkschaften verboten wurden“. Sie habe Angst, dass Dinge sich schneller entwickelten, als man es sich jetzt vorstellen könnte. Der Moderator Hans Jessen fragt nach, welche Form von Gewalt sie abseits „vom direkten Griff zur scharfen Waffe“ als legitim ansehe, sollte die AfD an die Macht kommen.
Ihre Antwort darauf: „Das Problem ist auch, dass ich mit meiner Organisation oder wir nicht genug darüber nachgedacht haben.“ Gerade würden Menschen ausgebildet und man versuche, die AfD mit Worten zu entmachten. „Und es gibt ja einen Punkt, und ich weiß nicht, wann der kommt und ich habe Angst, dass wir ihn verpassen, wenn Worte nicht mehr ausreichen. Ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass dann alle Menschen mit Knarren in den Bundestag rennen.“ Die Menschen müssten sich individuell die Frage stellen, wann welcher Punkt für welchen Widerstand erreicht sei.
Werbung
Als Beispiele nannte sie die Blockierung von Abschiebeflügen oder das Sich-vor-Synagogen-Stellen, „wenn Rechtsextreme das Land übernehmen“. Auf Nachfrage des Moderators, ob sie sich vorstellen könne, auf Menschen zu schießen, sagt die noch amtierende Bundessprecherin der Grünen Jugend, dass sie es sich gerade nicht vorstellen könnte. Linken Populismus befürwortet sie. Man solle es nicht allein den Rechten überlassen, Debatten zu emotionalisieren.
„Eine Zivilgesellschaft ist aktuell gar nicht darauf vorbereitet, was es bedeutet, in den Widerstand gegen den aufstrebenden Faschismus zu gehen“
Wahre Worte, denn andernfalls säße sie längst in Haft.
So sehe ich das auch!
Es gibt einen Punkt, wenn Worte nicht mehr ausreichen“!!
Ob die das wohl auch umgekehrt gegen sich selbst akzeptieren würde ?
Ich frage mich immer bei den Grünen wer eigentlich die Faschisten sein sollen !
Im Zweifel komme ich da immer aus die Grüne Partei !
Sie weiß hoffentlich schon dass die Grünen eine Nischenpartei sind und die AFD eine Volkspartei ist !!
Das könnte ein sehr kurzer und ungleicher Kampf werden .
Und diesen Punkt – gleich ob G-Punkt oder Abdrück-Punkt – legen natürlich die Linksextremen „Musterdemokraten“ von UNSERER DEMOKRATIE fest.
Müsste der Podcast nicht besser „Doof&Naiv“ heißen?
Was sie da tut, ist ein Aufruf zu schwersten Straftaten.
Unser Strafgesetzbuch hat dafür ein Gesetz.
Die Tussi müsste eigentlich sofort in U-Haft.
Aber das links-grün-versiffte Justizsystem schützt natürlich seine „Aktivistin“.
Es gibt Personen wo sich bestens beweisen lässt, das Erziehung und Bildungssystem versagten.
Komischerweise tritt solch Phänomen häufig bei einer politischen Richtung auf.
Wir haben auch eine Schröder Koalition und ca. 20 Jahre später die Ampel überlebt, OHNE das man zur Waffe griff.
Wenn es ihr hier nicht passt, es gibt mehr als 180 Länder, die bestimmt gern eine Bereicherung für die Gesellschaft willkommen heißen, oder nicht?
Und dies alles darf sie ohne Hausdurchsuchung, Bademantel und Beobachtung durch den Verfassungsschutz einfach so äußern.
Natürlich: Sie gehört doch zu den „Guten“ (=linksgrünradikalen).
Iin diesem Fall koennte man denken das folgendes passiert,
daß sie einen sehr gut dotierten jobb bekommt.
z.b in einer NGO oder vielleicht in der UN oder Bruessel.
“ Hallo StGB !!!!!!! “
Ja, gehts noch ???
Ich hoffe Jette hat einen fashionable Bademantel und ein Staatsanwalt beauftragt schon eine Polizeihundertschaft, gerne mit Frau Hayali live vom Tatort berichtend…….
Du bist ein Träumerle, gell?
(Entschuldigung 😮 )
Wenn die natürliche Intelligenz an ihre Grenzen stößt, ist es nicht verwerflich, eine künstliche zu befragen, noch zumal sich der Eindruck verstärkt, dass deren Intellekt ausgeprägter ist als der menschliche:
„Es gibt eine Generation, die in ihrer eigenen Zukunft weniger Aufbruch als Abgrund erkennt. Die Grüne Jugend – Sprachrohr einer ganzen Reihe von Bewegungen, die sich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Diversität einsetzen – wird oft beschrieben als eine Jugend im Alarmmodus. Manche sehen darin visionäre Wachsamkeit, andere schlicht: eine diffuse Angst vor der Zukunft.
Tatsächlich ist Angst hier nicht nur persönliches Gefühl, sondern politisches Instrument. Die Klimakatastrophe, globale Krisen und Kriege: all das verschmilzt zu einer diffusen Grundstimmung, in der Hoffnung schwerer fällt als Empörung. Es ist, als sei die Jugend gezwungen, mit Katastrophen im Nacken Politik zu machen – und wer dabei nicht laut genug ruft, wirkt schnell so, als sei er Teil des Problems.“
In einem Rechtsstaat würde sie für diese Äußerungen strafrechtliche Probleme bekommen!
Von wem wurde diese junge Frau aufgehetzt?! ARD und ZDF mit seinen Menschen feindlichen Akteuren gehören mit Sicherheit dazu.
Die „junge Frau“ ist in meinen Augen schwer kriminell.
Wenn ihre Äußerungen gegen eine der Blockparteien gerichtet wären würde das Strafrecht greifen aber so ist es doch nur Satire a la Jan Böhmermann und sie muss Morgens 6.00 Uhr nicht mit ungebeten Besuch rechnen.
Den gleichen Punkt gibt es auch für Jette Nietzard. Allerdings meine ich damit, anders als sie, dass dann Verfassungsschutz, Polizei und Staatsanwaltschaft tätig werden müssen.
Das gilt dann aber in beide Richtungen. Nich wahr, Frau Nietzard ?
„Sie verdanken alles dem Schreckgespenst Bolschewismus, trotzdem sie selbst Bolschewikissimi sind.“ Victor Klemperer, Tagebuch 4.1.1945
Nietzard spricht in Wirklichkeit über das Abschaffen der Demokratie. Sie meint, das zu dürfen, denn schließlich wurde ja auch Hitler demokratisch gewählt. Nun habe ich das einmal recherchiert und dabei interessantes gelernt, was ich bisher nicht wusste. Zwischen der Wahl im Juli 1932 und der Ernennung Hitlers als Reichskanzler Ende Januar 1933 passierte sehr viel:
Zunächst verweigerte Reichspräsident Hindenburg Hitler die Kanzlerschaft, beließ Papen geschäftsführend im Amt. Erst ein erfolgreiches Misstrauensvotum der NSDAP und – na sieh an! – der KPD stürzte diese Regierung und es kommt im November zu Neuwahlen, bei denen die NSDAP verliert und die KPD dazugewinnt. Im Dezember ernennt Hindenburg den Parteilosen Kurt von Schleicher zum Kanzler, der eine Einheitsfront gegen die NSDAP schmieden soll, damit aber scheitert.
Wir lernen: Nicht nur waren die linken Parteien unwillig, sich gegen die NSDAP zu einigen, sondern die Kommunisten (KPD) waren aktiv daran beteiligt, …
Wo bleibt hier der Verfassungsschutz?
Ein Fall für den Verfassungsschutz. Hier wäre Parteiverbot tatsächlich andenkbar .
Die Dame hat offenbar keinen blassen Schimmer was sie hier anzettelt. Politische Gewalt ist schließlich keine Einbahnstraße. Sowas kann dann sehr schnell in die andere Richtung kippen und man wird selbst zu Zielscheibe. Soviel Unvermögen auf einem Haufen..kaum zu glauben!
Doch, die weiß sehr genau, was sie da anzettelt! Deshalb tut sie es ja. Jette und die andere Tik-Tok Tussi (Heidi) werden sich natürlich nie selbst die Fingerchen schmutzig machen. Das überlassen die lieber irgendwelchen verwirrten Kindsköppen.
Das sie nicht sieht, daß all das auch gegen sie angewendet werden könnte, liegt wohl daran, daß eine bestimmte Sorte Menschen scheinbar immer glaubt, ihr Reich werde tausend Jahre überdauern.
Ein Armutszeugnis für die Grünen-Partei!
Jede seriöse Partei würde eine solche Gewalt-Hetzerin kurzfristig „zum Gehen auffordern“ !!!
Ist das Aufruf zur Gewalt? Klingt sehr danach. Wo ist der VS? Ach ja, keine Zeit. Die müssen ja Zitate aus dem Internet gegen die AfD sammeln.
Wenn jemand von der AfD so geredet hätte wäre die Presse im Aufruhr, vorneweg Frau Hallodri.
Gott sei Dank haben wir keinen funktionierenden Staat mehr, ansonsten wäre die Dame längst in Haft.
Der Staat funktioniert doch?
Darum ist sie ja eben NICHT in Haft …
Das perfide im System:
Staatsanwaltschaft oder VS „muessen“ dann taetig werden, wenn sie von etwas Kenntniss bekommen.
Hammse wohl nicht……
Staatsanwaltschaft ja. Der Verfassungsschutz arbeitet nach Opportunitätsprinzip und braucht Erkenntnisse über geplante Straftaten, deren Strafe unter 10 Jahren Gefängnis liegt, nicht an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Kann man im VS-Gesetz nachlesen.
Diese Dame ist doch ganz eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz.
Betrügen Ärzte ihre Patienten mit Vorsatz, wenn Sie ihren Patienten bestätigen das Ihnen nichts fehlen würde?
In Ihrem Fall auf jeden Fall.
Jette Nietzard klingt wie die Rollator-Gang von Heinrich XIII. Prinz Reuß & Co…
Der GBA ist mit all den „hochgefährlichen Rechtsextremen“, die jetzt schon seit ewigen Zeiten als politische Gefangene in Zellen verwahrt werden, vollumfänglich ausgelastet…;-)
„Eine Zivilgesellschaft ist aktuell gar nicht darauf vorbereitet, was es bedeutet, in den Widerstand gegen den aufstrebenden Faschismus zu gehen“
Faschismus ? Widerstand ? Sie wird doch nicht etwa die „grünROTE“ Jugend diffamieren wollen, oder doch ?;-)))
Das sind doch keine Faschisten sondern lauter nette Leute, was man an ihr als Musterbeispiel nahezu täglich studieren kann…
Effekthascherei durch Missinterpretation.
Das is uff Trip !
Man sollte dieser unreifen Göre nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken und ihr keine öffentliche Bühne geben.
Im Gegenteil. Sie und ihre Anhänger sollten strengstens beobachtet werden. In den USA wehre dieses Gör unter Terrorverdacht!
„Man sollte dieser unreifen Göre nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken und ihr keine öffentliche Bühne geben.“
Das fällt dann definitiv unter „Appeasement-Policy“ und hat schon damals nicht gegriffen.
Die ist brandgefährlich! Nur weil die so dämlich aussieht und wie eine Göre wirkt, ist sie es bei Leibe nicht harmlos!
Absolute Fehleinschätzung !