Chefankläger Khan
Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs beantragt Haftbefehl gegen Netanjahu
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs beantragt Haftbefehle gegen Israels Premier Netanjahu und Verteidigungsminister Gallant. Bei einer Einreise nach Deutschland droht ihnen dann womöglich die Festnahme. Die Zuständigkeit des Gerichts ist dabei rechtlich höchst fragwürdig, schließlich ist Israel gar nicht Vertragspartei.
Von
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag beantragt Haftbefehle gegen den Hamas-Chef Yahya Sinwar sowie Israels Premierminister Benjamin Netanjahu. Das erklärte Karim Khan, Chefankläger des IStGH, im Interview mit dem amerikanischen Sender CNN.
Khan sagte zudem, dass auch Haftbefehle gegen den israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant sowie gegen zwei weitere hochrangige Hamas-Führer – Mohammed Diab Ibrahim al-Masri und Ismail Haniyeh beantragt seien. Ein Gremium von Richtern des Gerichtshofs prüfe nun den Antrag auf Erlass der Haftbefehle.
Die Anklage gegen Netanjahu und Gallant laute unter anderem auf „Verursachung von Ausrottung, Verursachung von Hunger als Kriegsmethode, einschließlich der Verweigerung humanitärer Hilfslieferungen, absichtliche Angriffe auf Zivilisten in Konflikten“, so Khan. Die Hamas-Führer würden derweil wegen „Ausrottung, Mord, Geiselnahme, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in der Haft“ angeklagt werden.
Der Vorwurf der gezielt herbeigeführten Hungersnot, oder die Formulierung der „Verursachung von Ausrottung“, sind dabei alles andere als klare und deutliche Fälle. Im Gegenteil – oft ist für das, was man Israel etwa in puncto Hunger vorwirft, die Hamas mindestens mitverantwortlich. Auch der Vorwurf der absichtlichen Angriffe auf Zivilisten befindet sich in einer Grauzone, weil die Hamas durch ihre Kriegsführung zivile Opfer provoziert und verursacht. Das Verhältnis ziviler Opfer zu getöteten Kämpfern ist zudem beim Gaza-Einsatz niedriger als bei vielen anderen Kriegen.
Werbung
Fragwürdige Rechtslage
Israel ist außerdem keine Vertragspartei des sogenannten Rom-Statutes des IStGH, genauso wenig wie die USA, Russland und die Volksrepublik China, und erkennt dementsprechend die Hoheit des Gerichtes nicht an. Grundsätzlich hat der IStGH auch nach seinen eigenen Regeln nur Gerichtsbarkeit in solchen Ländern, die Vertragspartei sind.
Trotzdem beantragt der IStGH-Chefankläger jetzt einen Haftbefehl. Seine Zuständigkeit konstruiert der Gerichtshof offenbar auf der Tatsache, dass man die Palästinensische Autonomiebehörde als Vertragspartei im Rom-Statut und damit de facto als Staat anerkannt hat. Die Vertragsfähigkeit einer international nicht als Staat anerkannten Institution wie der Autonomiebehörde damit hochfragwürdig.
Chefankläger Khan wirft Israel außerdem eine „totale Belagerung“ vor. Israel habe „alle Grenzübergänge“ zum Gazastreifen geschlossen, sagte Khan in einer Pressekonferenz. Dabei vergisst Khan scheinbar jedoch den Grenzübergang an der ägyptisch-gazanischen Grenze, für den Israel nicht zuständig ist.
Werbung
Gemäß den Regeln des IStGH wären bei Annahme des Haftbefehls alle Vertragsparteien verpflichtet, die dann Gesuchten nach Möglichkeit festzunehmen. Dies würde bedeuten, dass beispielsweise Deutschland Netanjahu verhaften müsste, sollte er die Bundesrepublik betreten. In der Praxis findet das nicht immer statt: Russlands Präsident Putin, ebenfalls wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine vom IStGH gesucht, konnte in der Vergangenheit in afrikanische Vertragsstaaten des Rom-Statutes reisen, ohne verhaftet zu werden.
Freund von Apollo News werden
Eine Schande, dass hier der Ministerpräsident der einzigen Demokratie im Nahen Osten mit einer Terrororganisation gleichgesetzt wird. Es gibt wohl keine andere Armee der Welt die wie die Israelische, die Zivilbevölkerung schont und mit Nahrungsmitteln versorgt. Diese ganze EU und UNO sind alle von Linken und Terrorunterstützern unterwandert worden.
Was hat eine Strafverfolgungsmaßnahme, die sich gg. einen Regierungschef wendet, der sich gegen terroristische Angriffe verteidigt, noch mit Recht zu tun?
Wenn sich Terroristen hinter Zivilisten verstecken, wenn umgekehrt Zivilisten Terroristen gewähren lassen, sie aktiv oder passiv unterstützen, dann sind dies unvermeidbare Kollateralschäden beim unvermeidbaren Kampf gegen d. Terroristen. Denn wenn d. Terroristen nicht konsequent bekämpft werden, ziehen anderntags wieder vorzivilisatorische Horden mordend durch Israel.
Es steht d. Palästinensern frei, sich vom Joch der Hamas zu befreien. Sie fänden sicher in Israel einen Unterstützer.
Solange aber die Hamas eine Basis im Volk haben, macht sich das Volk eben mitschuldig. Ist nicht anders als bei den Deutschen u. den Nationalsozialisten.
Der Haftbefehl ist also zumind. eine selbstgerechte Anmaßung.
Oder ist es nur islami(sti)scher – Khan ist islamischer Rechtsgelehrter – Antisemitismus unter dem Deckmantel v. Recht?
satire????
Das Abschlachten von Frauen und Kindern, ist keine Verteidigung.
Stimmt, der 7. Oktober war keine Verteidigung der Palästinenser. Oder wollten Sie irgendwas aus dem Pallywood-Drehbuch nachplappern?
Sag das deinen paläst. Freunden.
Du sprichst über die Hams ? Oder ?
Oder meinst du die Frauen und Kinder die von den Hams Helden als Schutzschilde benutzen weil sie auch noch zu feige fürs selber kämpfen sind und sich wie Ratten in ihren Tunneln unter Krankenhäuser verstecken .
Oder meinst Du die Jüdischen Sidler die von diesen Abartigen Menschen überfallen und abgeschlachtet wurden ? Übrigens das einzige was diese feigen Terroristen hinbekommen . Wehrlose Frauen Kinder und alte abschlachten entführen und sich dann dahinter verstecken .
Und hinterher rumjammern das sich der angegriffene wehrt .
Das meinst du doch wohl ?
Stimmt. Deshalb ist es ja auch ein Angriffskrieg der Hamasbestien.
Anscheinend bist du unfähig zu verstehen, was das Wort Doppelmoral bedeutet
Eine Schande ist euere Doppelmoral
Anscheinend hast du echt ein massives Defizit in Deiner Wahrnehmung von Zusammenhängen .
Es gibt immer noch über 100 Geiseln und die Hams hätte das ganze längst beenden können .
Schon alleine die Geiseln wären genug Grund um aus dem Gazastreifen einen Parkplatz zu machen .
Kommt mal aus eurer Inzesturösen Politikblase raus !! Und last mal das Gras weg !!!
Im Grunde kann euch und die Palästinenser keiner Leiden . Im nahen Osten möchte keiner etwas mit diesen Menschen zu tun haben und hier in Deutschland eigentlich noch weniger .
„Es gibt wohl keine andere Armee der Welt die wie die Israelische, die Zivilbevölkerung schont und mit Nahrungsmitteln versorgt.“
Satire, oder?
Die Hilfsgüter werden von der Hamas aufgehalten und anderweitig verkauft. Diese Terroristenbande schießt auf die eigenen Zivilisten, wenn sie sich etwas holen wollen. Also, hören Sie auf, Hamas-Propaganda nachzusabbeln.
das habe ich auch gefragt, immer erstaunlich, wie krass man sich von leicht zu recherchierenden realitäten abkoppeln kann, erinnert doch sehr an die coronajünger.
Wie sehen wohl die Nahrungsmittel aus.
Kleine Hilfspakete mit Sprengsätzen oder vergifteten Trinkwasser?
Verleumder elendiger.
Einen kleinen Hinweis hätte ich noch an die Spinner mit dem Haftbefehl zum Nachteil Israels:
Das ist kein Volksfest, das ist KRIEG.
Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln, da die Diplomatie „VERSAGT“ hat.
Das Menschen, aber auch Tiere, leiden und sterben, liegt in der Natur des Krieges und ist natürlich Mittel zum Zweck.
Welchen Zweck hätten Armeen und Waffen sonst?
Hätten sich die feigen „Attentäter/Terroristen“ gestellt/ergeben, wäre das Maß an Gewalt sicher nicht so groß. Dies taten sie jedoch nicht.
Das zivile Leid, sowie die zivilen Verluste sind einzig auf den Angriff der Hamas zurückzuführen.
Die Hamas, in ihrer islamistischen Ideologie, will, nach eigenen Angaben, keinen Frieden. – Sie ziehen den Tod vor.
Wer Frieden will, muss die Hamas beseitigen. Haben sie selber gesagt.
Dieser Chefankläger des IStrGH ist Gelehrter des Islam. Da wundert mich nicht, dass Netanjahu angeklagt wird. Schließlich wird Israel von allen Ländern am meisten verurteilt von der UN durch unzählige Resolutionen. Andere Staaten, die aus Machtansprüchen Hunderttausende töten, werden natürlich geschont. Man will einfach nicht wahrhaben, dass Israel einem schrecklichen Antisemitismus ausgesetzt ist, und diese Hamas den Genozid in ihrem Grundsatzprogramm haben. Eine Zweistaatenlösung wollen die nicht, und ein Palästinenserstaat bedeutet ein Judenfreier Staat, so wie die Nazis es wollten.
Sonst geht es dir aber gut?
Ist völlig korrekt.
Moment, die Hamas „Terroristen“ haben am 07.10.2023, unprovuziert, Israel und allem voran dortige Zivilbevölkerung angegriffen.
Sie haben wissentlich und willentlich „Zivilisten“ getötet, entführt, vergewaltigt, gefoltert.
Sie haben israelische, aber auch solche aus anderen Ländern (Shani Louk, etc.) „ERMORDET“ und posthum ihrer Würde beraubt.
Sie führten sich auf wie wilde Barbaren, weil sie eben nichts anderes als wilde terroristische Barbaren sind!
Sie „verkrochen“ sich ehrlos hinter Zivilisten und zivilen Einrichtungen, um dann aus der menschlichen Deckung heraus „hinterhältig“ zu feuern.
Wer einem Tiger in die Eier beißt, sollte bei einer Antwort keine Gnade erwarten..
Wurden Churchill oder Roosevelt wegen Hamburgs „Enthausung“ vor ein Gericht gestellt? – Nein!
Also bitte!
Karim Ahmad Khan Wer ist das?
:::::
Karim Ahmad Khan
….Khan schloss das King’s College der University of London mit einem Bachelor of Laws ab. Er studierte und lehrte auch islamisches Recht. …
…Geprägt wurde er vom pakistanischen Politiker und ersten Außenminister seines Landes, Al-Hajj Chaudri Sir Muhammad Zafrullah Khan, dem ehemaligen Präsidenten der UN-Vollversammlung.
Er bezeichnete ihn später als seinen wichtigsten Mentor. ..
(kleiner Auszug)
https://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Ahmad_Khan
Schade, dass Ihr Forenbeiträge zensiert, obwohl sie gegen keine Regeln verstoßen. Ich dachte, freie Meinungsäußerung zählt bei Euch etwas. Offensichtlich nicht. Wenn von vier Beiträgen nur einer durchkommt, kann ich mir sie sparen. Und das mache ich auch.
Wichtigtuerei !
Und zu den israelischen Massenaufläufen kann man nur sagen : Holt euch eure Geiseln doch selbst zurück ! Diese dummen Besserwisser haben null Plan, sind aber permanent am stänkern. Wer wenn nicht Netanjahu würde die Geiseln befreien können ? Dieses hohle Gebrüll ohne jeden Verstand, geht mir massiv auf den Geist.
Ich fasse es nicht!
Der Überfallene, der sich verteidigen muss, dessen Staat unverhohlen mit der Vernichtung gedroht wird, wird angeklagt und damit dem terroristischen Angreifer gleich gesetzt!
Wo zum Teufel steckt überhaupt denn der Steinmeier, der doch bisher stets die Deutsche Staatsraison, Schutz der jüdischen Bürger und Bürgerinnen und des israelischen Staates, wie eine Monstranz mit pastoraler Attitüde vor sich her getragen hat?!
Abgetaucht wie ein Haubentaucher?
Oder „Vogel Strauß-Politik“?
Sämtliche internationale Organisationen, angefangen von der UN bis zu ihren zahllosen Untervereinigungen, sind von Vertretern linker und islamischen Regierungen kontrolliert. Wenn schon der Generalsekretär der UN, Antonio Guterrez, lange Jahre Präsident der Sozialistischen Internationale war, sollten auch dem Letzten die Augen aufgehen. Es gibt zwei Ideologien ohne die unsere Welt schlagartig besser wäre: Sozialismus und Islam.
Es sind Haftbefehle gegen Netanjahu und die Hamas ergangen. Habe ich das überlesen?
Wenn man dies nicht gemacht hätte, wäre der internationale Gerichtshof unglaubwürdig und international tot. Es würden viele viele Staaten austreten.
So gibt’s einen Entscheid der mit der Zeit verwässert wird und ausläuft.
Wenn man Putin anklagt, gehören noch ganz viel andere Staatschefs ebenfalls angeklagt. Bush, Obama … Die Liste ist lang. Sehr lang, Auch Deutsche müssten drauf stehen.
Muladi
https://de.wikipedia.org/wiki/Mulad%C3%AD#Etymologie
Karim Khan
https://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Ahmad_Khan#Privatleben
Was das Deutsch-Wiki unterschlägt, aber, wenn ich mich recht erinnere, früher berichtete:
He has a sister and two brothers,[27] one of whom is the former Conservative British MP and convicted sex offender Imran Ahmad Khan.[30]
https://en.wikipedia.org/wiki/Imran_Ahmad_Khan
Da ist noch mehr dran, darüber in meinem nächsten Kommentar.
Unglaublich. Israel sollte es nicht einmal wie einen Unfall aussehen lassen und mit diesem Farce-Gerichtshof ein für alle mal abfahren.
Dazu sag ich mal lieber nix, sonst habe ich gleich eine Hundertschaft vor der Tür stehen!
Natürlich darf Hamas 1000 Zivilisten gezielt ermorden, aber wehe ein Staat geht gehen Terroristen vor die von der Zivilbevölkerung unterstützt werden.
schon witzig, aber bei Russland finden das alle normal. Kindesentführung – Ha! Wann werden die Täter des Massakers im Gewerkschafthaus von Odessa verhaftet?
Hier sieht man mal wieder wo zu Regierungen fähig sind einfach mal ein Volk überfallen und nieder metzeln weil es ihnen nicht in den Kram passt.
Und die Mehrheit schaut tatenlos zu.
Und ich sage euch es kann über all auf der Welt passieren egal welches Land zu mindestens die die sich nicht wehren können und keine Atomwaffen besitzen. . Wenn die Mächtigen das so wollen wird es auch passieren. Also liebe Deutsche ihr glaubt ihr seit sich. Mit Nichten, die Vorbereitung sind schon längst im vollen Gange.
Massenmigration, das ausplündern der Bevölkerung über Steuern. Energie Verknappung alles beste Voraussetzungen für einen Bürgerkrieg. Den man ganz gezielt und akribisch vorbereitet.
Auch in diesem Fall wird sich keiner trauen bei zustehen und Hilfe leisten. Das werden die Verantwortlichen zu verhindern wissen.
Bei unserer demokratie- freiheit- und deutschfeindlichen Regierung sollte man sich bald fragen, ob Israel Asyl gewährt, wenn ja, auch Deutschen?
Man kann sich nur noch fremdschämen.
Wir können bald nirgends mehr hinfahren. Egal wohin, entweder man hasst uns, oder man lacht uns aus.
Da wir, dank der Ampel, bald kein Geld mehr haben, will mit uns eh keiner mehr was zu schaffen haben.
Durch Baerbock Rethorik und Habecks „genialer“ Wirtschaftskenntnisse und Planung, sowie dem blinden senilen Scholz, wird man uns in Kürze behandeln wie Coronainfizierte, ohne Impfung.
🤨.
Potz! Der Mossad hat ja allerhand zu tun in Europa.
Wenn der erst mal fertig ist mit linken Student*innen, schwedischen Klimantisemitinnen, infantilen Aussenministerinnen, und möchtegern-Anklägern des internationalen Strafgerichtshofes, ist der wieder voll auf dem Damm. Man wächst ja schliesslich mit den Aufgaben.
Der Man ist, gelinde gesagt, nicht zurechnungsfähig. Oder auf deutsch: bekloppt.
Apollo wäre nicht Apollo wenn das nicht als Israelhass bezeichnet würde.
Fragwürdige Rechtslage? Russland ist ebenfalls kein Mitglied und dennoch existiert ein Haftbefehl für Putin. Da ist gar nichts fragwürdig: Wird der Haftbefehl ausgestellt, kann Netanyahu 123 Länder dieser Erde nicht mehr bereisen, so wie Putin auch.
Und wird er nicht ausgestellt, wird es eine Austrittswelle geben.
Und was heisst hier „Das Verhältnis ziviler Opfer zu getöteten Kämpfern ist zudem beim Gaza-Einsatz niedriger als bei vielen anderen Kriegen“?
Nicht euer Ernst? In der Ukraine jedenfalls ist man Welten davon entfernt. Zudem ich gerne mal wüsste, woran man den „Hamas-Kämpfer“ vom Gemüsehändler unterscheidet. Woran erkennt man ihn denn, den Hamas-Kämpfer? Blutgruppe unter den Oberarm tättowiert? Oder doch eher recht simpel: Männlich, zwischen 15 und 60, tot?
Palästina erkennt aber den ISTGH an und eine von zwei involvierten Parteien reicht aus um einen Haftbefehl erlassen zu können.
Die müssen verrückt geworden sein!
Wir wissen ja alle, das das, nur leere Worthülsen vom Chef Kläger sind, um die aufgebrachte Bevölkerung zu besänftigen und den Schein von Gerechtigkeit zu wahren.
Dschingis Khan?
Wilders soll den Puff dichtmachen…