Werbung:

Gazastreifen

Israelische Militäroperation birgt Leiche von deutschem Opfer des 7. Oktober

Der Deutsch-Israeli Shai Levinson wurde am 7. Oktober von der Hamas ermordet. Seine Leiche wurde in den Gazastreifen verschleppt, wo sie am Sonntag zusammen mit den Leichen von zwei anderen Opfern des Hamas-Massakers durch Israel geborgen werden konnte.

Von

Immer noch befinden sich zahlreiche Geisel im Gazastreifen (Symbolbild)

Werbung

Fast zwei Jahre nach dem Hamas-Massaker am 7. Oktober an israelischen Zivilisten konnte das israelische Militär und der Inlandsgeheimdienst Schin Bet in einer Spezialoperation die sterblichen Überreste dreier Menschen – darunter die eines Deutschen – aus Gaza nach Israel transportieren. Wie am Sonntag mitgeteilt, fand der Einsatz bereits am Samstag in der Nähe der Küste statt.

Die Leichen konnten erfolgreich gefunden und geborgen werden – Grund dafür seien „genaue Geheimdienstinformationen“. Unter den drei Toten befand sich auch Shai Levinson, ein zu dem Zeitpunkt 19-jähriger Deutsch-Israeli, der im Militär diente und bei der Verteidigung vor dem Massaker gefallen war. Seine Leiche wurde ebenfalls in den Gazastreifen verschleppt, wo sie sich bis Samstag befand.

Delivered by AMA

Der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, schrieb dazu auf X: „Shai Levinson, ein Deutsch-Israeli, war 19 Jahre alt, als ihn die Hamas am 10. Juli tötete. Die israelische Armee hat seinen Leichnam nun aus Gaza zurückgebracht. Ich habe gerade mit seinem Vater gesprochen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen anderen, die auf die Rückkehr ihres geliebten Mannes warten. Es muss eine Einigung geben, um sie herauszuholen und diesen Krieg zu beenden.“

Neben Levinson konnten auch die Leichen des zum Todeszeitpunkt 22-jährigen Jonathan Samerano und der 71-jährigen Ofra Keidar geborgen werden. Bei beiden handelt es sich um Zivilisten – Samerano war einer der Menschen, die auf dem Nova-Musikfestival durch die Hamas ermordet wurden.

Auch bald zwei Jahre nach dem Massaker befinden sich immer noch Dutzende Menschen gefangen im Gazastreifen – laut israelischen Angaben 50. Unklar ist jedoch, wie viele der Menschen sich noch am Leben befinden. Zuletzt übergab die Hamas vor allem Leichen, etwa wie im weltweit bekannt gewordenen Fall der Bibas-Familie, die durch die Hamas bereits im Gazastreifen ermordet wurde (Apollo News berichtet).

bc

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

16 Kommentare

  • (..)Israelische Militäroperation birgt Leiche von deutschem Opfer des 7. Oktober(..)

    Für eine deutsche Operation zur Befreiung der Geisel waren sich die feinen Damen und Herren Baerbock und Scholz und Nachfolgende Wadepfuhl und Merz wohl zu fein.

    Auch so eine Art Drecksarbeit, die man lieber die Israelis machen lässt.

    Aber klugscheissen was Israel alles zu machen und zu lassen hätte kommt aus den deutschen Parteien und Regierungen im täglichen Luftpumpen-Feuer.

    • Herzlichen Dank für Ihren zutreffenden Kommentar

    • Stimmt genau! DANKE!

  • Und vor dem Bundestag wehen auf den Demos die Pali-Flaggen. Was sind wir Deutsche doch für ein seltsames Volk. Es gab ja sogar Politiker die sofort die Palästinenser-Hilfe wieder aufnehmen wollten. … komisches Volk. Deutsche Geiseln? Scheiß egal.

    • seltsam mit vorauseilendem Gehorsam

  • Beschämend. Und Deutschland als Mullah-Versteher handelte die ganze Zeit nicht! Wie mich die ganzen „Bundesregierungen der letzten 25 Jahre anekeln. Allen voran diese kommunistische Peinlichkeit Namens Steinmeier der immer noch das Amt des“Bundespräsidenten“ in den Schmutz zieht!

  • Ich freue mich auf die Umsetzung von Trumps Vision von Gaza und der daraus folgende Wut der Linken. Es wird ohne Palästinenser, pardon, jammernden Araber ein viel schönerer und friedlicher Ort werden!

    • Wissen Sie nicht dass daraus nichts werden kann. Oder wollen Sie in ein Resort, das häufig wegen Bombenentschärfung gesperrt werden muss. Trump ist kein seriöser Geschäftsmann ich schätze darüber sollte man sich im klaren sein. Wie lange noch gibt es Blindgänger vom zweiten Weltkrieg in Städten wie Köln und Berlin. Bei der Strategie des Carpet Bombing können sie das schon mal auf Gaza hochrechnen. Dann werden sie erkennen das die Gaza Riviera ein Traum von Betrug für Trump ist und ein Fass ohne Boden für jeden der sein Geld dort verschwendet

  • Und das am „Tag der Republik“😉??

  • Ich nehme an unsere Freunde der Religion des Friedens feiern gerade.

  • Komisch 😐
    Die Regierung hat nie erwählt, dass „Deutsche“ gekidnappt wurden …
    Vermutlich liegt Apollo falsch … 🤥
    Das Plapperlenchen würde uns doch nie anlügen …

  • Frage an den „Diplamaten“ Seibert, fba. „Muttis Voice“, bzw. AM Wadepfuh:
    Wieviel deutsche Steuer€ sind seit dem 7. Oktober 2023 via AA nach „Gaza“ an die Palis geflossen & damit an die nmM. genozidalen Bestien der HamaSS?

  • Alleine seit dem Ende des 2. WK hat der sog. Westen mehr als 40 Illegale Kriege weltweit geführt, wie viele Millionen Menschen wurden hier vom Westen illegal ermordet?

  • Militäraktion birgt Leichen. Ist das jetzt eine Erfolgsmeldung?

    -39
    • Für die Angehörigen des Opfers dieses weltumspannenden islamischen Hasses ganz gewiss. Wie würden Sie empfinden wenn dieser Abschaum eines Ihrer Angehörigen entführt hätte und Sie nicht wüssten was mit ihm geschehen ist? Schlimm genug das dieser Mensch ein weiteres Opfer der vermeintlichen Friedensreligion wurde, aber immerhin haben die Angehörigen nun Gewissheit. Wie verkommen muss man sein um das nicht begreifen zu können!

      • Ja. Die Angehörigen können ihre liebsten jetzt begraben und sich richtig von ihnen verabschieden. Danke für ihre scharfe Kritik an Alf Soundso

        3

Werbung