München
Islamist Farhad N.: Asylantrag des afghanischen Täters war abgelehnt
Der Attentäter von München heißt Farhad N. - er kam 2016 nach Deutschland. Sein Asylantrag war abgelehnt, der Mann war geduldet. Seine Motivation: offenbar islamistisch.
Von

Der festgenommene Fahrer des Mini Coopers, der in München in eine Ver.di-Demo gerast ist, ist ein 24-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan. Nun sind weitere Details zu ihm bekannt geworden. Wie Bild schreibt, heißt der Täter Farhad N. – der 24-Jährige wurde 2001 in Kabul geboren. Nach Deutschland kam er offenbar 2016.
Der Täter war nicht nur wegen mehrerer Diebstahl- und Drogendelikte aufgefallen: Offenbar hatte er sich im Netz auch islamistisch geäußert. Der Spiegel berichtet dies. Die Abschiebung des Afghanen war ausgesetzt: Sein Asylantrag war zwar abgelehnt worden, er erhielt jedoch eine Duldung.
Werbung
Gegen 10.30 Uhr soll der Fahrer in seinem Fahrzeug, einem Mini Cooper, Gas gegeben und in die große Demonstration gerast sein, angeblich mit rund 50 Km/h. Der Einsatzleiter schilderte, das Fahrzeug habe sich „von hinten der Versammlung genähert und ist dann in die Menge gefahren.“ Die Polizei gab offenbar einen Schuss ab, um das Fahrzeug zu stoppen. Der Täter ist in Gewahrsam genommen worden.
Die Tat erinnert an die gehäuften Attentate der letzten Wochen und Monate: Erst Ende Januar hatte ein afghanischer Asylbewerber in Aschaffenburg zwei Menschen, darunter ein Kind getötet. Wenige Wochen zuvor, im Dezember, war der Saudi Taleb Al-Abdulmohsen mit einem Mietwagen über den Magdeburger Weihnachtsmarkt gerast, auch dort starb ein Kind. Im Sommer hatte der Afghane Sulaiman Ataee in Mannheim einen Islamkritiker mit einem Messer angegriffen und dabei auch einen Polizisten ermordet.
Wir haben den 13.02.2025 und der Mann wird seit 2016 hier geduldet? Was läuft in diesem Land Alles schief??
Schief läuft das ca. 44M von 61M an Wahlen statt an Taten glauben.
Und wie man erkennt verwerfliche Taten wie Solingen, Aschaffenburg, Magdeburg, heute etc. zeigen doch die klare Wirkung.
Einfach mal überlegen selbst Taten folgen lassen und zwar im positivem Sinne und diese Fakedemokratie entlarven.
Daher 51% Nichtwähler, diese Tat zeigt die wahre Herrschaftsform der Aristokratie. Schon 2021 wurden 30% (Nichtwähler+Kleinparteien) der herrschenden Elite rechtswidrig übertragen.
Wer es nicht glaubt hier die off. Zahlen wo mehr als 18M Stimmen geraubt wurden
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html
@Mutzel: Er war jetzt praktisch integriert. Er hatte sich sogar schon für eine deutsche Automarke (Mini-Eigner und -Hersteller: BMW) entschieden!!
Sicher, dass das Auto nicht geklaut war?
Vieles, vielleicht das meiste. Nur beim Geldeintreiben für nicht bezahlte „Knöllchen“ ist dieser Staat und seine Justiz Spitze – ansonsten schaut man weg – und kümmert sich um die eigene Politikerkarriere, umschreibt das mit „Deutschland dienen“. GROTESK!!
Wohin soll man denn einen Affenghanen abschieben?
Etwa in den Dschungel?
Was schiefläuft? Dass immer noch zu viele deutsche Ureinwohner den eingeladenen Siedlern im Weg stehen.
Es sind Deutschlandfeinde an der Macht. Sonst ist alles in Ordnung.
Letzte Chance:
AfD wählen.
Sie fragen sich das allen Ernstes??
Hallo Dicker,
ich habe die Leser allgemein angeschrieben. 😉
„Wir brauchen vor allen Dingen Migrantinnen und Migranten, die sich in unseren Sozialsystemen wohl und zu Hause fühlen.“ – Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) am 09.10.2013
*DAS* läuft schief.
Sie zitieren das ja öfter, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie das wirklich sagte. Verrückter gehts ja nicht.
Meinen Link gibt Apollo nicht frei.
Suchen Sie „Brauchen Migranten, die in unserem Sozialsystem zu Hause sind KGE (Grünen)“ auf YouTube.
Fast alles!
Stimmt, Alles was noch klappt: Türen und die Verpflegung !
Wir sind auf uns allein gestellt. Die Regierung läßt uns im Stich. Eine einzige Katastrophe.
Wann hören solche wie sie endlich auf ins Internet zu jammern und fangen zu handeln an?
Stimmt: Die Faschingsumzüge dürften dieses Jahr zum großen Teil ausfallen. Die Sicherheitsmaßnahmen werden für die Karnevals-Vereine zu teuer werden. Öffentliches Brauchtum wird auf dt. Boden keine Zukunft mehr haben.
Sie lässt uns nicht nur im Stich – sie bestraft uns hart bei Politikerbeleidigungen oder bei Mitgliedschaft bei den Rollator-„Tätern“.
Die Regierung läßt uns nicht im Stich. Seit Merkel führt die Regierung einen subtilen Krieg gegen die „hier schon länger Lebenden“….
So subtil find ich den gar nicht.
Nur soviel: Das Kreuz an der richtigen Stelle.
Zu 100% zwei Kreuze an der richtigen Stelle!
Abgelehnt bedeutet in der AB Welt, er darf bleiben und bekommt Bürgergeld.
Richtig!! Seltsamerweise fragt NIEMAND, was er in der Zeit seit 2016, seines Hierseins gearbeitet hat!!
War unter Merkel nicht anders.
Wenn der Asylantrag abgelehnt wird, bleibt immer noch Mord und Totschlag als letzter Ausweg, um die Abschiebung zu verhindern.
Was, wenn kluge Flüchtlingsräte ihren Schutzbefohlenen genau dazu raten ?
Ne,die raten zu Heiraten oder ein Kind anzuerkennen…
Diesen Rat benötigen die gar nicht…die sehen ja selber immer wieder, was passiert, wenn was passiert: NIX!
GENAU das hatte ich schon immer gedacht! Kam nie hier durch.
Die Grünen wollen noch mehr Familiennachzug und noch mehr Migranten, die SPD verweigert den Grenzschutz und die CDU die Zusammenarbeit mit der AfD.
Mit den Linken will die CDU auch nicht.
Da bleibt nur eins: Richtig wählen, am besten das Original…. Blau…
Wer es anders macht, wird zum Mittäter.
„Scholz fordert Abschiebung des Täters“ liest man in der „WELT“. HerrScholz, jetzt ist es zu spät!!!
VORHER abschieben, BEVOR etwas passiert, DAS ist die Lösung!!!
Der „Fehler“ war: Der Afghane hatte „nur“ mit Drogen gedealt etc., und ein paar islamistische Gewaltphantasien „virtuell“ ausgelebt. Hätte er aber den Olaf (oder den Robby, oder die Anna-Lena) in der realen X-Welt real als Schw…köpfe bezeichnet, tja, dann hätte er die reale Härte des Gesetzes erfahren. Reale Hausdurchsuchung, reale U-Haft, realer Strafbefehl, und wer weiß, ob der Söder ihn dann nicht doch real abgeschoben hätte, bevor er auch noch als Schw…kopf bezeichnet worden wäre! Aber so wars doch halb so wild, und wir sind so guuut…
Hat er morge sowieso wieder vergessen!
Der muss den erst mal beleidigen, dann sieht er weiter. Mein Reden: Das A-Problem.
„Migration hat mit dem Alltag der Menschen wenig zu tun.“
Bürgern reicht es – Bay. Bürgermeister greift durch!
https://www.youtube.com/watch?v=CV1FY1CDCZc 8 Min.
– nach der Bundestagswahl?
…..meint eine Grüne mit mind. 17.000 Euro/Monat.
Wir haben Terroristen im BT, Justiz, Ämtern usw. was die RRG ja stolz vor langer Zeit kundtaten.
23.02. nur AFD da die CDU (=RRG) mit den Khmern koalieren wird, was heißt wir brauchen bald mehr Leichenhäuser !
Erstaunlich, dass SOWAS nicht zensiert wird …
Da muss wohl mal die KI nachjustiert werden?
Bitte welche Terroristen im BT? Was reden Sie da???
Das Ganze klingt etwas schräg und verworren …
Kein bisschen.
„Er habe den Status eines Asylbewerbers. Der Mann sei bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten polizeibekannt“ Ach was?
In seinem Heimatland gäbe es direkt Kabularasa mit Gesteinsbrocken.
Scheinbar sind afghanische Führerscheine in Deutschland gültig… Gibt es den Stempel von BBock persönlich ?
Immer die gleichen Schlagzeilen. Leider haben viele CDU Wähler immer noch nicht kapiert das mit Rot Grün rein gar keine Veränderungen zu erwarten sind.
„Krasser Einzelfall“ „Wir werden weiter für Sicherheit sorgen“ sagte soeben Innenminister Herrmann/ CSU.
Da bin ich aber beruhigt, er hat nur vergessen zu sagen „wir schaffen das“.
Kopf-Wand-Patient.
Was soll denn „weiter“ heißen?
War es denn bisher so?
Schema F seit Jahren.
Was immer mehr auffällt, Behördenversagen über Jahre hinweg (teilweise mutwillig) aber freie Medien brauchen nur wenige Stunden um nachweislich zu belegen, wie das Versagen zustande kommen MUSSTE!!!
Wenn also jene Medien es so schnell chronologisch belegen, jedoch Behörden + Politik nichts machen, dann muss man von Unwillen (gibt noch bessere Begriffe aber „zensursula“) sprechen.
Angela Merkel
Ein sehr informativer Kommentar.
Warum erhält Sowas so viele „Daumen hoch“?
weil jetzt alle gemerkelt haben, wie sehr sie „da“ sind
Das Muster ist auffallend: Jung, männlich, migrantisch, abgelehntes Asylverfahren, kriminelle Vorgeschichte, religiöse Tathintergründe.
Wie viele, auf die jenes Muster zutrifft, laufen noch bei uns herum?
Unsere Gesellschaft ist zum Pulverfass geworden, und die Regierung hat nichts Besseres zu tun, als das Land politisch weiter zu spalten, indem jede Gegenmaßnahme zwar vollmundig angekündigt wird, dann aber in der Schublade verschwindet.
Ist die nächste Demo gegen Rechts eigentlich schon in Vorbereitung?
Aus welchen Gründen war denn die Abschiebung ausgesetzt? Jetzt kommt der Scholz regierungsamtlich um die Ecke und verkündet „knallhart“: „Der Täter muss bestraft werden und das Land verlassen“. Wie jetzt? Nicht in Psychiatrie? Warum reagieren die Brandmauer-Meister immer erst nach den Taten? Fragen. Das Volk hat Anspruch darauf, von seinen Vertretern geschützt zu werden, durch strikte Anwendung der Gesetze. Und zwar bevor es Opfer von Gewalt wird. § 58 Absatz 1 schreibt die Abschiebung von „vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländern“ zwingend vor. Deshalb nochmal die Frage: Warum war die Abschiebung ausgesetzt? Ich ahne Böses.
„Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt noch anfangen müssen, uns dafür zu entschuldigen, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land. Merkel
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“
katrin-göring-eckardt
Teilen wir doch auch an solchen schweren Tagen mit den Beiden die Freude und zeigen ein freund-
liches Gesicht. Dümmer gehts nimmer.
“ … dann ist das nicht mein Land. Merkel“
Schade, hat sie nicht durch gezogen 🙁
Gut dass er sich an Tempo 50 gehalten hat. Sonst müsste er jetzt den Führerschein abgeben.
Jetzt bloß keine Migrationsdiskussion.
„Statt der Spaltung durch Migrationsdiskussionen nachzugeben, müssen wir uns ihr gemeinsam entgegenstellen.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 04.06.2024
Hat sowieso wenig mit dem Leben der Menschen zu tun.
„Herr Merz hat gesagt, wir müssen die Migration regeln, sonst können wir nichts anderes regeln. Das hat mit dem Leben der Menschen wenig zu tun.“ – Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) am 13.01.2025
Es sind ja auch noch nicht alle Afghanen da.
„Weil es ja auch um die Familienangehörigen gibt, mit Blick auf die Ortskräfte, … die wir nach Deutschland ausfliegen müssten, also die Zahlen gehen deutlich über 50.000.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) im ARD-Sommerinterview am 22.08.2021
„Ich würde mich sehr sehr freuen, das weiterzumachen.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 10.01.2025
“ … Ortskräfte, … die wir nach Deutschland ausfliegen müssten, also die Zahlen gehen deutlich über 50.000 …“
Das würde ja bedeuten, dass die BRD in Afghanistan weit über 50.000 „Angestellte“ hatte?
Was haben diese Mitarbeitenden denn für Aufgaben erledigt?
Haben diese Menschen dann nicht Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Rente?
Kranken- und Pflegeversorgung?
–
Hat Deutschland die „Kollaborateure“ aus den im WW2 besetzten Gebieten auch gerettet?
Es waren 576 Ortskräfte.
„Derzeit sind insgesamt für die in Afghanistan tätigen Ressorts 576 Ortskräfte beschäftigt, davon 83 Ortskräfte für das Auswärtige Amt (AA), 10 Ortskräfte für das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und 483 Ortskräfte für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).“ – Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat am 31.10.2018
Aber weil auch Familienangehörige dazukommen sollen, werden nach der Familiendefinition vor Ort ganze Dörfer ausgeflogen.
„Bei der Berücksichtigung von Familienangehörigen kommt eine Familiendefinition zur Anwendung, die an die Lebensrealität vor Ort angepasst ist.“ – Auswärtiges Amt am 17.10.2022
Übrigens ohne dass jemandem Gefahr gedroht hätte:
„Den Ortskräften droht keine Gefahr… Das Ortskräfteargument ist vorgeschoben.“ – Hans-Hermann Dube (Sachverständiger vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestages) am 10.11.2022
Wer eine „BRD“-Blockpartei wählt, der sagt nicht nur zu diesen Umtrieben Ja, er fördert sie.
War der Fahrer vielleicht traumatisiert?
Hoffentlich hat er keinen Schaden genommen.
Wahrscheinlich wird er am Montag in eine Wellness Oase eingeliefert damit er sich wieder erholen kann.
Die böse Polizei hat auf ihn geschossen !
Der gute Junge steht total unter Schock …
–
Liebe Leute, Was ist denn daran kontrollwürdig ?
Genau der Personenkreis, der als „Schläfer“ angeheuert wird.
Selbst Führer der arabischen Welt haben davor gewarnt!
Ja, ich warte!
Gebt doch mal nen Leitfaden raus, was man noch schreiben darf!
Wäre eventuell sinnvoll!
15:47
Der Leitfaden würde ein Bestseller !
Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Islamistische Drohungen im Netz fallen hier nicht mehr auf.
Unsere Geheimdienste kämpfen gegen rechts, die Justiz verfolgt Beleidigungen von Politikern, die zahlreichen Meldestellen sind für Meinungsdelikte harmloser Bürger geschaffen worden.
Gibt es denn schon Bilder, auf denen katastrophentouristische Politiker dort aufgetaucht sind?
Beileidsbekundungen („…..sind bei den Opfern und deren Angehörige….“) gab es ja schon wieder genug.