Terror in Solingen: 2022 eingereister Flüchtling soll Anschlag begangen haben
Bei einem Terroranschlag in Solingen kamen drei Menschen ums Leben. Inzwischen hat auch die Generalbundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Demnach handelt es sich bei dem Attentäter um einen 26-jährigen Syrer, der 2022 nach Deutschland eingereist ist.
Von
Die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) hat die Verantwortung für den Anschlag in Solingen übernommen. In einer am Samstag veröffentlichten Erklärung behauptet der IS, der Angreifer, welcher das Jubiläumsfest der Stadt Solingen attackierte, sei ein „Soldat des Islamischen Staates“ gewesen. Konkret hieß es: „Der Angreifer auf die christliche Versammlung in der Stadt Solingen in Deutschland gestern war ein Soldat des Islamischen Staates.“ Laut der Stellungnahme führte der Attentäter die Tat als Vergeltung für das „Leid der Muslime in Palästina aus.“
Nach eigenen Angaben habe auch die Polizei Düsseldorf ein Bekennerschreiben vom Islamischen Staat erhalten. Ein Polizeisprecher gab an, dass das Schreiben nun auf Echtheit geprüft werden müsse. Es ist das erste Bekennerschreiben des IS in Deutschland seit dem islamistischen Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz – Anis Amri raste damals mit einem LKW in den Weihnachtsmarkt vor der Gedächtniskirche und tötete so 13 Menschen.
Nach Informationen der Bild haben Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Solingen um 20.18 Uhr ein Flüchtlingsheim in Solingen gestürmt. Inzwischen hat auch die Generalbundesanwaltschaft die Ermittlungen in dem Sachverhalt übernommen. Demnach handelt es sich bei dem Attentäter um einen 26-jährigen syrischen Staatsangehöriger namens Issa al H. Er soll 2022 in die Bundesrepublik eingereist sein und in Bielefeld Asyl beantragt haben. Aufgrund seiner Herkunft wurde ihm subsidiärer Schutz gewährt, und er konnte sich legal in Deutschland aufhalten. Bislang soll es keine Hinweise auf eine islamistische Gesinnung des Mannes gegeben haben.
Zuvor wurde ein 15-Jähriger von der Polizei in Verbindung mit dem Anschlag gebracht, diesem wird allerdings lediglich das Nichtanzeigen einer geplanten Straftat zur Last gelegt. Er soll laut Spiegel aus Kirgisistan stammen und wurde in ebenfalls in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen.
Die Polizei nennt weiterhin keine Details zum Attentäter von Solingen, der am Freitagabend drei Menschen tötete und acht weitere verletzte. Ein verletzter Zeuge des Stadtfestes gab an, „dass man den unbekannten Tatverdächtigen ‚aus Solingen kenne‘ und dieser auch Besucher einer örtlichen Moschee sei.“ Ob die Polizei diesen Hinweisen nachgegangen ist, bleibt unklar. Deutschlandweit laufen derzeit „Durchsuchungsmaßnahmen“ nach dem flüchtigen Täter.
Laut einem nicht-öffentlichen Polizeibericht habe ein weiterer Zeuge angegeben, dass der Tatverdächtige bei der Tat „Allahu Akbar“ gerufen haben soll. Diese islamische Gotteslobpreisung wurde in den letzten Jahrzehnten von Terrororganisationen wie dem Islamischen Staat oder anderen dschihadistischen Gruppen missbraucht und oft kurz vor Anschlägen verwendet.
Die Täterbeschreibung, die am Samstag von der Bild veröffentlicht wurde, passt zu diesen Informationen: Gesucht wird ein 20 bis 30 Jahre alter Mann mit „südländischem Aussehen“, 1,70 bis 1,75 Meter groß, sportlich, mit dichtem, kurzem Vollbart. Der Mann soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine Mütze getragen haben.
Demnächst auch in Ihrer Stadt. Täglich grüßt das Einzelfall-Murmeltier. Ich hoffe, dies wird bei den Wahlen nächste Woche berücksichtigt.
Schande über alle, die diese Zustände möglich gemacht haben.
Gruß an alle, die diese Zustände beenden wollen.
Liebe Sachsen,Thüringer,Brandenburger.Bitte geht alle zur Wahl und wählt AfD.
Deutschland zuliebe.Der Demokratie zuliebe.
Gruß aus NRW.(Kein Mitglied,kein N A Z I)
Danke an die Verantwortlichen bzw. Mitschuldigen in Berlin.
Das Asylantenheim ist anscheinend 300 Meter vom Anschlagsort entfernt. Und der Polizeigroßeinsatz kommt nach fast einem Tag darauf, einmal dort vorbeizuschauen!
Vor Gefahren im Inland soll uns der innländische Geheimdienst schützen, dafür bezahlen wir die Organisation.
Der ist leider aus politischen Gründen mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt. Hierbei muss er ganz viele X-Tweets lesen um Beobachtungsfälle unterhalb der Strafgrenze zu qualifizieren: rechtsextrem, gesichert rechts usw.
Schlimm sind auch die Äußerungen der Politiker. Immer das gleiche. Die Tat war rücksichtslos, feige, wir müssen unsere Art zu leben, verteidigen, die Täter müssen hart bestraft werden, usw.
Aber danach kommt nichts mehr. Keiner wird abgeschoben, jeder darf rein.
Interessieren sich diese Killer für Klingenlängen und Waffenverbotszonen?
Diese Politik zerstört uns.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ich hoffe, dass die im Krankenhaus liegenden Schwerverletzten überleben und genesen können.
Wieviel Opfer wird es wohl noch geben bis 2025 ?????????
Man kennt den unbekannten Tatverdächtigen aus Solingen. Dann ist er ja wohl doch nicht unbekannt!?
Die Faeser hat es tatsächlich geschafft, im heroischen „Kampf gegen Nazis und gegen Rääschts“ die einfachsten und selbstverständlichen Dinge aus dem Blick zu verlieren: Der Schutz Deutschlands und seiner Bürger.
Faeser sollte endlich kündigen.
Holla, die haben schon lange nichts von sich hören lassen. Da holt die Regierung 10000de nach Deutschland und dann drehen die hier nur Däumchen. Wer das zynisch findet sollte mal überlegen wie das ist mit der Regenbogenfahne auf der Gedenkstätte.
Nach meinem Rechtsempfinden hat die Bundesregierung, aufgrund des Verursacher-Prinzips, für solche Auswüchse des Wahnsinns zu haften. Geschädigte u.Angehörige müssten auf jede erdenkliche Weise unterstützt und großzügig entschädigt werden. Davon werden die Opfer zwar auch nicht mehr lebendig, aber es wäre wenigstens ein bisschen was. Die Verantwortung für diese schlimmen Geschehnisse hat allein die Regierung.
Man beachte, die Umfaller der FDP wollen jetzt mit den Marxisten der SPD / Grünen zusammen die Wehrlosigkeit der Deutschen noch weiter vergrößern: „FDP jetzt auch für verschärftes Waffenrecht“ – Artikel EpochTimes
Weil insbesondere Terroristen sich an „Messerverbotszonen“ halten.
Israel und Teile der USA haben hinreichend bewiesen: Wenn ein bewaffneter Täter / Terrorist seine Waffe einsetzen will, dann wird nur einer dies verhindern, ein bewaffneter Zivilist, weil die Verbrecher vom Juntaschutz praktisch nie vor Ort sind, um es zu verhindern, sondern hinterher erst auftauchen. „Waffenverbotszonen“ = „Bitte hier zuschlagen, Gegenwehr nicht zu erwarten“-Zonen.
So, so. Ein Mantrailer-Hund hat den vermeintlichen Täter erschnüffelt. Ich musste erstmal kurz überlegen, ob das jetzt eine Hunderasse ist oder was das bedeutet. Früher hieß sowas Spürhund, und jeder wusste sofort, was gemeint ist.
Die ZENTRALE FRAGE ist:
Falls ja, WER hat den (oder mutmaßlich die) Täter ins Land gelassen?
Richtig?
WER war dafür verantwortlich?
Darf man an dieser Stelle mal an den Amtseid erinnern: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Zum Glück war es der IS und somit eine Fachkraft!
Dann können wir die Toten und Verletzten ja wieder in Erinnerung behalten wie benutztes Klopapier nachdem man die Spühlung betätigt hat. Wer erinnert sich noch an den toten Polizisten? Wie hies er noch mal? Ach egal: GEGEN RECHTS!
Und genau die gleiche Scheiße werden wir auch hier erleben. Anbei: Der Bürgermeister von Solingen ist doch ebenfalls involviert in Menschenschmuggel…. aber wer weiss dies noch? Er hat doch so schöne starke Worte des Beileids verfasst… für einen Täter den er ggf. selbst gegen Geldzahlung in’s Land holte…..
Für mich ein Grund mehr, Islamisten aus Deutschland wieder in ihre gewohnte Umgebung zu schicken, denn offensichtlich kommen die mit uns nicht klar.
„Elite-Polizisten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) haben nach dem Terror-Anschlag in Solingen eine Flüchtlingsunterkunft gestürmt. Nach unbestätigten Erstinformationen soll dabei ein SYRER festgenommen worden sein.“
„Wie BILD erfuhr, hatte ein Mantrailer-Hund der Polizei die Ermittler auf direktem Weg vom Fundort des Messers zum Asylheim an der Wupper- / Goerdelerstraße geführt. Daraufhin hätte die Spezialeinheit das Gebäude umstellt und um 20.18 Uhr schließlich gestürmt.“
Quelle: BILD
Also das Übliche, leider. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: radikalisiert, islamistisch, polizeibekannt, „zugewandert“.
Unsere „Regierung“ ist voll verantwortlich.
Faesers Freunde wieder am abmessern. Der friedliche Islam, eine Lachnummer. Der nächste Tote in der Verbotszone steht schon fest.
Die grüne Partei kann jetzt als Unterstützer des IS und somit als Terrororganisation bezeichnet werden.
Da haben wir bei der Integration versagt!
Das ist nur die Spitze des Islamisten-Eisberges, der Europa längst unterwandert hat! Die Reaktionen der verantwortlichen Politiker INNEN : Worthülsen, ein gratis Netflixabo wenn sie uns nicht abstechen und noch mehr Millionen für Islam Terror weltweit…Der heutige Bombenanschlag auf eine Synagoge in Frankreich wurde von unseren Staatsmedien erst gar nicht groß erwähnt. Dieser fahrlässig importierte Terror ist Alltag!
..und natürlich morgen wieder auf freiem Fuß!
So danken Islamisten den toleranzbesoffenen und unterwürfigen Deutschen ihren Einsatz für die Muslime in aller Welt.
Das „Flüchtlings“heim würde ich am liebsten komplett zusperren und alle Insassen hochkant aus dem Land jagen.
Ich kann es nicht mehr verstehen. Die (noch) Mehrheit der Deutschen verleugnet ihre Herkunft und Geschichte. Ist nicht mehr stolz auf ihre Vergangenheit wegen 12 Jahren von Fliegenschiss, um es mit Gauland zu sagen, und dem es mit Absicht missverstanden wurde. Er meinte es im zeitlichen Ablauf.
Aber den doofen Deutschen kann man ja die Schuld mit Knüppeln einprügeln, das machen die selbst ja schon so gut diese Masochisten.
Was ist mit Mao und den Millionen, die er beim großen Marsch umgebracht hat? Was ist mit Pol Pot und seinen roten Khmer, die auch Millionen auf dem Gewissen haben? Was ist mit USA und den Atombomben auf Hundertausende von Unschuldigen und deren ganzen angezettelten Kriegen und Staatsputsche in aller Herren Länder …. und ….. und …..?
Da fühlt sich keiner schuldig, aber Deutschland in vorauseilendem Gehorsam muß sich selbst kasteien, die Grenzen öffnen, das Land deindustrialisieren, Milliarden in der Welt verteilen …..
Ist doch klar: 1,70 groß, Vollbart, hat Alllallllahu Akbar gerufen. Diese Idioten laufen hier zu Tausenden herum, übernehmen jetzt das Ruder des sinkenden Schiffes. Danke Frau Merkel, diese Bluttaten werden für immer auf IHREM Grabstein stehen.
Die Gotteslobpreisung wird „missbraucht“ ?
Wann wird das Geisterbahn Ensemble in Berlin endlich entlassen?
Der Täter hat sich gestellt, ein Merkel-Syrer, der im CDU Land NRW ungehindert mordet, auf dem Festival der Vielfalt. So viel Einfalt, es ist nur noch krank!
IS = [BEEP] Begreift es endlich. Schaltet endlich das Hirn ein.
Die Politiker importieren auf Geheiß einer dritten Partei eine Massenvernichtungswaffe gegen die eigenen Leute.
https://youtube.com/watch?v=aDNhyrTjZ7M&t=22836s
Zitat: Laut der Stellungnahme führte der Attentäter die Tat als Vergeltung für das „Leid der Muslime in Palästina aus.“
Wenn die das so sehen, dann sollten wir uns spätestens ab jetzt alle Zahlungen und Hilfslieferungen an Palästinenser sparen.
Menschen sterben nicht durch Messer, sondern durch Menschen mit Messer.
Meine Bitte an alle, die demnächst wählen dürfen: geht wählen und bringt andere dazu, wählen zu gehen. Je höher die Wahlbeteiligung, desto geringer die prozentuale Menge der verblendeten bei der Wahl
man muss sich die Frage stellen,ob der SPD-Oberbürgermeister von Solingen auch IS-Mörder nach Solingen einschleusen ließ?
Die Staatsanwaltschaft ermittelt ja gegen diesen Oberbürgermeister,wegen Unterstützung einer Schleuserbande–
Wenn der SPD.Mann Anstand hat,lässt er sein Amt bis zum Abschluss der Ermittlungen ruhen,aber wer aus der SPD hat schon Anstand,siehe Lauterbach,Faeser usw..
„Unser“ Bundespräsi hat gleich wieder klar gemacht, für Hass und Gewalt,sei kein Raum. Aha, es geht nicht um Terror , der vom Islam ausgeht. Trauern ist erlaubt,und erwünscht,Betroffenheit heuchelnde Politiker sind da ganz vorn,Konsequenzen keine, wie immer. Geht arbeiten, Maul halten, damit noch viel mehr „Goldstücke“ importiert werden können.Der Mörder kommt sicher nicht in den Knast, bekommt eine schönes Zimmer in der Klinik, und viel Aufmerksamkeit von der Asylindustrie.
Auf mehreren Systemkritischen, bekannten Portalen habe ich mehrere hundert Leser-Kommentare gelesen. Remigration habe ich einmal gelesen. Migrationsstopp gar nicht. Wenn das angesichts der brutalen, täglichen Zustände nicht einmal in der kritischen Community gefordert wird … nicht einmal innerhalb der ein oder zwei Tage, an denen solche Attentate noch im Bewusstsein der Menschen sind … Nicht der geringste Druck aus der Bevölkerung. Keine Massendemos mit „Neuwahl“ oder „Remigration“ – Schildern. Oder Rücktrittsaufforderungen. Nichts. Wer mehr wissen will, sollte sich selbst mal hunderte Kommentare lesen und sich dann über das Geschehen Gedanken machen. Noch fragen, warum die mit den Millionen Deutschen machen können, was sie wollen?
Wie der Polit-Mediale-Komplex krampfhaft versucht, zu verschleiern, dass es ein muslimischer Migrant war … das sollen die Leute erst erfahren, wenn schon die nächste oder übernächste Sau durchs Dorf getrieben wird und die Leute sich an „Solingen“ schon gar nicht mehr richtig erinnern.
Rechte Rollator-Revoluzzer gnadenlos verfolgen. Islamistengefahr kleinreden, jeder rein ( ohne oder mit gefälschten Pässen gegen das Gesetz, zB durch Baerbock, Auswärtiges Amt), keiner raus (Faeser verhindert das, zB Gruppenvergewaltiger aus Afghanistan)
Scholz, Baerbock, Faeser und alle MP: Könnt Ihr noch ruhig schlafen? Ich wünsche, NEIN. PEGIDA hat’s vor Jahren schon vorausgesagt. Wer sind denn jetzt die Dumpfbacken, hä?
Ach was, daß sind doch alles Meinungen von Verschwörungstheoretikern. Das war ein gesichert rechtsextremer der alle islamfreundlichen Menschen umbringen wollte. Satire aus.
Ich lebe seit über zwei Jahrzehnten in einem zu 95% islamischen, afrikanischen Land und kann mich locker um drei Uhr nachts westlich bekleidet in den Städten und Dörfern herumtreiben.
Was in Deutschland passiert, ist die grenzenlose und unidentifizierte Masseneinwanderung von zu großen Teilen gewalttätigen, kriminellen Menschen, die noch immer ihrer archaischen Kultur verhaftet sind.
Das wird von dem Altparteienkartell als bunt, divers und erstrebenswert gefeiert. Die Selbstkasteiung und der Masochismus von 12 Jahren Naziregime. Jetzt müssen wir der Welt aber zeigen wie gut wir sind.
…… …. das Land deindustrialisieren, Milliarden in der Welt verteilen und zukünftig nur noch auf den Knien rutschen. Aber, um allem noch die Krone aufzusetzen, müssen Juden in Deutschland wieder Angst haben zusammen mit den „Rechten“ isoliert und ausgegrenzt zu werden. Zusammengeschlagen und gemessert werden sie ja schon. Was kommt als nächstes? Sammellager, um die Aufsässigen während der Corona Lockdowns zu konzentrieren waren ja schon mal im Gespräch, oder?
Ich war einmal stolz darauf Deutsche zu sein, jetzt spüre ich nur noch Verachtung für mein Heimatland, es wieder soweit kommen zu lassen.
„Islamischer Staat bekennt sich zum Anschlag in Solingen“
Unglaubwürdig. Grundsätzlich kann jeder hier lebende Islamist, auch ohne IS-Verbindung, beschließen, auf Menschen einzustechen. Die Gefahr ist also omnipräsenter.
DER IS der in Mali von der Ukraine militärisch unterstützt wird im Kampf gegen Wagner?
Vielen Dank Fr Faeser und der Gesamt-Ampel für
. weitgehend nutzlose gepl Verbote für Messerklingenlängen welche von TATSÄCHLICHEN Kriminellen lauthals belacht werden
. Willkürmaßnahmen ggü der Bevölkerung wie zB verschärfte anlasslose Vorratsdatenspeicherung unter Umgehung von Quickfreeze
. den weitgehend nicht erfolgten Abschiebungen straffällig gewordener Hilfesuchender mit teils lachhaften Begründungen obwohl diese Urlaub in ihren Herkunftsländern wie zB Afghanistan machen weil dieses lt IHRER Argumentation ein unsicheres Herkunftsland sei
. dem offenkundig nicht gründlich erfolgten Background-Checkup von Zugereisten aus bekannten Ländern um potentielle Attentäter im Vorfeld zu erkennen
. den hilflosen Floskeln+inhaltsleeren Worten wenn es WIEDER mal zum Attentat von Hilfesuchenden kam
Leider nur als EINZIG legales Mittel sind Wahlen um Ihnen alle die Quittung für Ihr eklatantes Versagen auf allen Ebenen zu geben
Allah-hu-Akbar in Norddeutsch: „Watt is nu wedder loos?“
Nun, daß der Täter flüchtig war (oder ist), beweist mithin dreierlei:
Erstens beweist sie sein grundsätzliches Unrechtsbewußtsein hinsichtlich der Tat.
Weiters beweist sie sein hinreichendes Urteils- und Reflexionsvermögen, was gegen eine „psychische Verwirrung“ spricht.
Schließlich beweist sie sein Schuldbewußtsein, denn wer überzeugt ist, etwas Richtiges oder Gutes getan zu haben, flüchtet nicht.
Aber, wahrscheinlich ist der „arme Mann“ schon in der Kindheit schwer traumatisiert worden, hat auf seinem Weg nach Deutschland Schreckliches erlebt und mußte über Jahre die unmenschlichen Zustände in deutschen Flüchtlingsunterkünften ertragen, so daß er sich bei der Tatbegehung in einem einmaligen psychischen Ausnahmezustand befunden hat, der die Tat wo nicht gleich rechtfertigt, da doch wenigstens entschuldigt. Urteil: Zweieinhalb Jahre auf Bewährung mit der Auflage ein Anti-Aggressions-Training zu absolvieren.
sind es nun 1 oder 2 taeter?
BILD meldete zunaechst, ein taeter habe sich gestellt.
anschliessend hiess es in den medien , razzia im asylheim und festnahme eines taeters.
wer weiss genaueres?
Was wird Nancy’s Reaktion sein? Das Messergesetz verschärfen…….
Für die drei Ermordeten kommt der SEK Einsatz leider zu spät. Hoffen wir mal, dass es nicht schon wieder eine rein symbolische Aktion war
Syrien war 2022 befriedet. Was macht dieser „Mann“ hier?