Integration
Islamische DAVA-Partei war stärkste Kraft unter west-deutschen Muslimen bei Europawahl
Die Erdogan-nahe DAVA wurde mit 17 Prozent unter westdeutschen Muslimen bei der letzten Europawahl stärkste Kraft. SPD, Grüne und Linke mussten hingegen kräftige Verluste einstecken.
Von

Bei der Europawahl wurden unter west-deutschen Muslimen das von Wagenknecht gegründete BSW und die AKP-nahe, islamische DAVA mit jeweils 17 Prozent stärkste Kraft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Forschungsgruppe Wahlen. Auf Platz drei kommt die Union mit 15 Prozent. SPD und Grüne kommen nur auf 13 beziehungsweise 7 Prozent. Die Linke kommt auf 8 Prozent, AfD und FDP jeweils auf 3 Prozent. Insgesamt zeigt sich eine starke Abweichung zwischen dem Europawahlergebnis unter Muslimen und dem Gesamtergebnis der Europawahl in Deutschland, bei der die Union mit 30 Prozent vor der AfD (15,9 Prozent) stärkste Kraft wurde.

Im Vergleich zu der Europawahl 2019 verlor die SPD 19 Prozentpunkte und die Grünen 14 Prozentpunkte unter den Muslimen. Die Linkspartei büßte in dem Wählermilieu 5 Prozentpunkte ein. Summa summarum verloren die drei klassisch linken Parteien mit 38 Prozentpunkten weit mehr als die Hälfte ihrer muslimischen Wähler. Stattdessen profitieren vor allem DAVA und BSW.
Werbung
Neben der katastrophalen Leistung von SPD und Grünen in der Ampel kann es noch einen weiteren Grund für den massiven Vertrauensverlust der linken Parteien unter muslimischen Wählern geben. SPD, Grüne und Linke haben sich in den letzten Jahren vermehrt auf Woke-Themen konzentriert, die dem traditionellen Islam widersprechen.Auch wenn DAVA mit 148.496 Wählern und 0,4 Prozent der Stimmen ein Mandat im Europaparlament verpasste, schaffte DAVA vereinzelt überraschend starke Ergebnisse. In einem Duisburger Wahllokal holte die Partei 41 Prozent, in ganz Duisburg 2,5 Prozent. In Duisburg lag der Anteil der Muslime schon 2011 bei 14,6 Prozent. 2013 waren Muslime in Duisburg die größte Schülergruppe.
Das Wählerpotenzial von DAVA bezieht sich insbesondere auf die rund 2,5 Millionen Muslime mit deutscher Staatsbürgerschaft. Um in den Bundestag zu kommen, braucht eine Partei bei der letzten Bundestagswahl rund 2,3 Millionen Stimmen. Aktuell könnten die Muslime in Deutschland DAVA nur in das Parlament wählen, wenn sie dies geschlossen tun würden, was sehr unrealistisch ist.
Und wenn der ungebremste Zuzug von Muslimen nicht bald gestoppt und großteils rückgängig gemacht wird, wird die DAVA bald sogar den Kanzler stellen. Dann werden sich die Altparteien noch sehr wundern.
Genau so ist es!
Mit meinen 62 Jahren werde ich das so Gott will nicht mehr erleben müssen, aber genau da geht’s hin.
Es tut mir unendlich leid für meine Kinder, ich habe sie gewarnt, aber sie sehen es nicht so dramatisch.
Ich denke, sie werden sich an meine Worte erinnern…😬
Wer soll denn stoppen?
Der Michel verharrt immer noch im Wohlstandskoma.
Sonst sehe ich Keinen, jene die es könnten werden kriminalisiert.
Das Problem DAVA wird unterschätzt und kann die westliche Welt schneller als uns lieb ist, auf dem demokratischem Weg verändern.
na ja, der demokratische Weg wurde schon ohne DAVA verlassen.
Sicher wurde die unterschätzt. So wie die Messerattentäter stets unterschätzt wurden. Aber nach Aussage einiger Politiker müssen wir eben mit den Opfern Leben.
„das Miteinander täglich neu aushandeln“.
Grüne und SPD sind so dämlich zu glauben, wenn sie mit der Vergabe von Pässen an Migranten ein neues Volk erzeugen, sind diese ihnen dankbar und wählen sie.
ÜWie naiv muss man sein, dies bei Moslems zu erwarten. Sowie sie die Chance haben, wählen sie eine islamistische Partei. Das passiert weltweit. Es liegt im Islam, die Welt zu erobern. Egal ob mit dem Schwert, illegaler Migration oder mittels Gebärmutter.
So siehts aus. Genau. Nur die Politiker der Altparteien raffen das nicht.
Oder es ist ihnen völlig egal. Der Resettlementvertrag der UN soll von Merkel doch mit initiiert worden sind und Deutschland hat ihn unterschrieben.
Islam heißt nicht umsonst „Unterwerfung“ . Es ist der Auftrag der Muslime von ihrem Schöpfer, die Welt dem Islam zu unterwerfen. Von Glaubensfreiheit und Demokratie ist dabei keine Rede.
Aufgepasst! Unter Muslinen ist es lieber Brauch, lästige Konkurenten im wahreste Sinne des Wortes „auszustechen“! ….eben nicht unbedingt mit Argumenten
Bald im Bundestag!
Dann geht der Spaß erst richtig los.
Deutschland ist verloren.
Wenn es so weiter geht, dann gibt es keine Deutsche Kultur mehr.
Da sind doch schon einige aktiv. Vornehmlich die Kopftuchträgerinnen fallen ja immer wieder durch unflätige Kreischerei auf – siehe Lama Kaddor bspw.. Aber stimmt, bald werden es mehr und sie werden die Grünninnen nach und nach verdrängen – diese raffen das nur nicht.
Und? Genau das ist doch die von euch vergötzte „Integration“. Die Fremden kommen her und bleiben Fremde, aber halten sich „an die Gesetze“ (HAHAHA, nicht erwischen lassen reicht), lernen die Sprache (und stammeln dann vor sich hin, heißt ja nicht grundlos „Kanaksprak“) und „arbeiten“ für ihren Lebensunterhalt (was durchaus unter „nicht erwischen lassen“ fallen kann oder staatliche bezahlter Bullshitjob und was mit den Frau und Kindern ist, wird gleich gar nicht angesprochen, im Rahmen A-Sozialsystem). Und exakt dies ist eure „Integration“ und nichts anderes, da könnt ihr euch auch weiterhin auf den Kopf stellen und gleichzeitig den Kopf im eigenen Arsch versenken, denn das macht ihr im Netz seit vor 2008, seit ich euch damit im Netz antreffe.
Währenddessen bleiben die Fremde, mit eigener Sozialisation / Religion und werden dafür auch noch „gefördert“ von der Junta. Das ist absichtliche Balkanisierung. „Integration“ funktioniert niemals, wenn Schritt 2, die Assimilation nicht folgt.
Gerade erst gegründet u schon so erfolgreich. !!! Auch der zahlreiche Nachwuchs kommt bald ins Wahlalter,
und wenn man dann noch unsre Alterspyramide in Betracht zieht, weiß man, wie unsre Zukunft aussieht.
DAVA ist nicht die einzige muslimische Partei, auch ADD , BIG und vielleicht noch andere.
Vielleicht schaffen`s die Grün-Miesen noch, was Wahlalter runterzusetzen, bevor sie rausfliegen – dann geht´s noch schneller,
Wenn DAVA und BIG sich zusammentun, sind sie nicht mehr wegzudrücken.
Wenn die AFD das Ruder übernimmt wird solchen Parteien schnell das Wasser abgedreht.
Man kann Parteien nicht so schnell verbieten. Außerdem kann man Passdeutschen (nur die können wählen) nicht einfach vorschreiben, wen sie zu wählen haben. Wäre es anders, würde uns die AfD auch in eine Diktatur führen.
Also, ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand den Daumen runter macht. Meinung ist Meinung eben. Aber Fakten mit Daumen runter? Da fehlt es wohl ein bisschen beim Nachdenken. Übrigens, ich bin AfD-Wähler. Bitte begründen, warum der Beitrag dumm ist.
Ein weiterer Beweis dafür, daß der Islam nicht zur modernen offenen EU passt. Linksgrün kann das noch so oft bestreiten, doch die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Deutschland, Schweden, England usw. werden weiterhin schmerzhafte Erfahrungen machen, bis der Leidensdruck zu groß wird und Vernunft einkehrt.
Hm, also, ich hätte keinen weiteren Beweis gebraucht. Klar ist mir das, seit ich die Moslems in Deutschland erlebe. Also seit den 70zigern. Sie haben schon damals nicht zur westlichen Kultur gepaßt und daran wird sich auch niemals etwas ändern..
In den 80ern war es auf der Realschule so, daß unsere türkischen Mitschüler (ca. 1/3 der Klasse) weder in der Pause noch nach der Schule mit uns „Kuffar“ etwas zu tun haben wollten. Man ist einfach getrennte Wege gegangen. Nein, von Integration konnte man auch damals nicht wirklich reden. Aber wenigstens hatten damals alle Deutsch gesprochen und unsere westlichen Werte nicht offen abgelehnt.
Sollten die Bürger mit Migrationshintergrund nicht eigentlich aus Dankbarkeit für die zuwanderungsfreundliche Politik alle die Toleranz- und Buntheitsparteien wählen?
So wars doch gedacht, liebe Rote und Grüne?
Wie es scheint, sind die Zuwanderer mündige Bürger, die sich nicht indoktrinieren lassen – und die Altroten und Grünen haben ein weiteres Mal mit Zitronen gehandelt, nachdem schon die sorgsam in Watte gepackte und agitierte eigene Jugend sich an der Wahlurne als undankbar erweist.
In den westdeutschen Ballungszentren mit starken Parallelgesellschaften wird es durchaus möglich sein, dass die DAVA den einen oder anderen Direktkandidaten in die Landesparlamente schickt.
Ob sie allerdings in absehbarer Zeit die 5%-Hürde auf Bundesebene erreicht, darf bezweifelt werden.
die Zuwanderer mündige Bürger, die sich nicht indoktrinieren lassen
eher ihren Vorflüsterern hörig!
Und denen geht dieser ganze LGBQ-Quatsch noch viel mehr gegen den Strich als uns.
Ob sie allerdings in absehbarer Zeit die 5%-Hürde auf Bundesebene erreicht, darf bezweifelt werden.
Wenn die Einbürgerung immer schneller von statten geht , haben die ruckzuck die 5% zusammen. Das dauert nicht mehr lange.
Sie sind ihrer Religion enger verbunden als der „weltlichen“ Politik und ich möchte auch behaupten – enger als die eur. Christen ihrer Kirche.
Das liegt in der Natur der Sache. Im Islam gibt es keine Trennung von „Kirche und Staat.“ Die Religion ist der Staat.
Es muss allerdings auch erwähnt werden, dass nicht alle strenggläubige bzw radikale Muslime sind. Viele wissen schon die Vorzüge der FDGO zu schätzen, vor allem die, welche vor dem Gottesstaat geflohen sind.
Die keinen Gottesstaat wollen und deshalb hier sind, werden sich aber ihren muslimischen Nachbarn beugen müssen. Ich erinnere an die 1950er Jahre, Istanbul, als die Istiklal noch mehrheitlich griechisch war und die türkischen Nachbarn gegen die Griechen aufgehetzt worden sind. Sie haben bzw. mussten alle mitmachen, wie auch immer, zumindest dem Schein nach. Sie konnten sich nicht dagegen auflehnen, auch wenn sie mit ihren griechischen Nachbarn gut auskamen. Die hier sind, sind immer noch Muslime und die meisten wohnen auch in muslimischen Stadtvierteln.
Nicht genug, dass man den Moslems die Strassen überlässt, nein, es muss auch die politische Bühne sein. Für Deutschland stellt sich hier die Frage: Wo ist hier die Trennung von Kirche und Staat? Natürlich gilt das gleiche für mich bezüglich CDU/CSU, auch da wird nicht zwischen Kirche und Staat unterschieden.
Aber ich habe ja keine Ahnung………………….
Wenn 17% der muslimischen Bürger in D die DAVA gewählt haben, dann heißt das aber auch, dass 83% sie nicht gewählt haben.
Besonders bemerkenswert ist hingegen das Abstrafen der Altparteien sowie das gute Abschneiden des BSW, das ebenfalls auf 17% kommt. – Eine Partei, von der man ebenfalls noch nicht weiß, wie sie sich entwickeln und welchen Einschlag sie letztlich nehmen wird, wenn sie an die Macht käme.
Zurzeit ist sie nur Protestpartei – Hoffnungsträger ohne Lorbeeren und Misserfolge.
Dass die AfD „nur“ von 3% gewählt wird, ist ebenso ein Phänomen, hätte man doch eigentlich erwartet, dass gar keiner aus diesem Personenkreis diese Partei wählt (noch dazu nach der Remigrations-Kampagne von Correctiv).
Viele von den Mitbürgern mit Migrationshintergrund wählen die AfD, aus den gleichen Gründen wie wir. Ein Punkt ist, dass sie es auch nicht mögen, dass so viele Gewalttäter ins Land geholt werden. Viele von ihnen haben einen kleinen Laden oder einen Handwerksbetriebe und sind genau so von der endlosen Preistreiberei und den überbordenden Steuern betroffen. Ihre Kinder gehen auch in Schulen, wo man nichts mehr lernen kann. Sie sind vielleicht auch Haus oder Wohnungseigentümer und müssen sich um ihre nicht mehr so moderne Heizung selber kümmern.
Der Islam ist nicht kompatibel mit Deutschland und Europa und gehört rausgeschafft!
In 2050 werden sie den Kanzler stellen – so sagt es die aktuelle Demografie.
Demnächst auf den Listen der Wahlvorschläge für Gemeinde-, Stadt-, Kreisräte, Landtagen und Bundestag.
Politisches Engagement finde ich gut. Mal sehen, welche Argumente die etablierten Parteien vorbringen werden, um sich mit DAVA und anderen politisch auseinanderzusetzen.
Werden die Biodeutschen im eigenen Land zur Minderheit, werden auch die deutschen Parteien zur Minderheit.
Jeder Klardenkende sollte mittlerweile begriffen haben, dass wir uns auf dem Weg zum Kipppunkt befinden. Und der ist schon in Sichtweite. Schneller als noch vor 10 Jahren gedacht. 2015 unter Merkel machte die Beschleunigung erst möglich.
Dachten einst noch nicht wenige, dass der Krug an ihnen vorübergeht, darf man heute darauf keinen Pfifferling verwetten.
Aber es werden auch weniger sein, die in die Kassen zahlen, aus denen sich die neue Mehrheit so freigiebig bedient und bedient wird. Wenn da erst Mal nix mehr raus kommt, dann wird`s erst spannend, liebe Leute.
Das Foto erinnert mich an die, in diesem Fall unangenehmen, Zeiten im Jugendfußball, wenn unsere Jungs gegen einen bestimmten Verein hier spielten. Da war dann auch immer Stress angesagt. Insbesondere, wenn deren kommende Fußball-Weltstars mal wieder den Ball nicht trafen und über die eigene Selbstherrlichkeit stolperten.
Wenn die arbeitende und Steuerzahlende Bevölkerung Deutschland verlassen, kann die DAVA das Land behalten, denn alles was dieses Land wertvoll gemacht hat war und ist sein fleißiges und intelligentes Volk. Das Muslimlinke land kann ja dann die nicht vorhanden Steuereinnahmen aufteilen, wenn keiner mehr arbeiten will.
Muslime sind sehr konservativ. die merken jetzt halt etwas spät dass sie mit den progressiven nichts gemeinsam haben.
Nun, das ist doch wohl der Sinn dessen, dass DAVA existiert. Warum wohl soll es einen Ansturm auf den deutschen Pass geben? Wenn irgendjemand denkt, dass den Migranten Deutschland so gut gefiele, irrt er sich. Geld gibt es auch ohne deutschen Pass. Der einzige Sinn, sich den deutschen Pass zuzulegen, ist, dass man wählen gehen kann. Und wenn man die Mathematik zu Rate zieht, wird es über kurz oder lang eine islamische Partei im Bundestag geben und später in der Regierung. Der Imam muss nur beim Freitagsgebet dazu aufrufen, die RICHTIGE Partei zu wählen. Der 1. Schritt zu einem islamischen Staat Germanistan ist gegangen worden und wird sogar demokratisch (zumindest, wenn man Demokratie nur an den Wahlen festmacht) bis zu Ende gegangen werden.
Und wie gefällt Euch Wahlrecht für alle?
Oder wäre mein Vorschlag nicht vielleicht doch besser gewesen, den Sozialstaat drastisch zu reduzieren und nur Leute wählen zu lassen die selber für ihren Lebensunterhalt sorgen?
Dann lest schon mal den Koran und übt für die Scharia. Mir soll es egal sein, ich saufe nicht, hure nicht, trage eh schon Bart und bin auch kein Feminist der Porstenzuteilung per Geschlecht benötigt.