Lage-Update
Iranische Hauptstadt in Flammen: Israel greift Ölanlagen in Teheran an – Trump droht mit „vollständiger Zerstörung“
Der Krieg im Iran geht weiter: Israel bombardierte erstmals seit Beginn der Kämpfe ein Öllager in Teheran, während auch in Beirut und anderen Teilen der Region Angriffe gemeldet wurden. Gleichzeitig drohte US-Präsident Donald Trump dem Iran mit „vollständiger Zerstörung“.
Von
Der Krieg zwischen im Iran hat sich in der Nacht weiter zugespitzt. Israel griff erstmals seit Beginn der militärischen Auseinandersetzungen vor rund einer Woche ein Öllager in der iranischen Hauptstadt Teheran an. Zugleich kam es zu weiteren Angriffen in der Region, diplomatischen Sicherheitsmaßnahmen westlicher Staaten und scharfen Drohungen aus den USA.
Israel hat rund eine Woche nach Kriegsbeginn erstmals ein Öllager in Teheran bombardiert. In sozialen Medien kursierten Aufnahmen aus der Hauptstadt, die einen massiven Feuerball und aufsteigende dunkle Rauchschwaden zeigten.
Werbung
Israels Armee erklärte, Irans Streitkräfte nutzten die Tanks für ihre militärische Infrastruktur. Nach Angaben des iranischen Staatssenders IRIB bestätigten die Revolutionsgarden die Bombardierung einer Ölraffinerie im Süden Teherans.
Parallel dazu meldete die israelische Armee einen weiteren Einsatz außerhalb des Iran. In der libanesischen Hauptstadt Beirut sei ein „präziser Angriff“ auf Kommandeure der Al-Kuds-Brigaden der iranischen Revolutionsgarden durchgeführt worden. Die Kommandeure des sogenannten Libanon-Korps hätten Terroranschläge auf Israel vorbereitet, teilte die Armee mit.
Werbung
US-Präsident Donald Trump verschärfte unterdessen den Ton gegenüber Teheran. Er drohte dem Iran mit der „vollständigen Zerstörung“ und dem „sicheren Tod“ für bislang angeblich verschonte Ziele und Menschengruppen. Der Iran werde „in die Hölle geprügelt“, schrieb Trump auf der Plattform Truth Social.
Lesen Sie auch:
Zwischen Eskalation und Deals: Die zwei Trumps und eine neue Weltordnung
Der Iran-Krieg ist der bisherige Höhepunkt der offensiveren US-Politik unter Trump. Zugleich zeigt er aber auch, wie der US-Präsident von zwei gegensätzlichen Instinkten getrieben ist – und wie diese aufeinanderprallen.Trump mit Ultimatum an Europa: Wie Merz, Macron und Co. die Nato an den Abgrund gebracht haben
Trump gibt den europäischen Nato-Partnern mittlerweile ein Ultimatum – dass es so weit gekommen ist, liegt an der vollständigen Blockadehaltung von Merz, Macron und Co.Gleichzeitig schloss Trump eine militärische Einbindung kurdischer Kräfte aus. Kurdische Kämpfer in der Region seien bereit dazu, doch er habe ihnen gesagt, dass er das nicht wolle, sagte Trump an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One vor Journalisten. Die USA hätten eine gute Beziehung zu den Kurden, „aber wir wollen den Krieg nicht komplizierter machen, als er ohnehin schon ist“, so der US-Präsident.
Auch im Irak spitzte sich die Lage zu. Sicherheitskräfte meldeten einen Angriff auf das Gelände der US-Botschaft in Bagdad. Eine Rakete sei am Samstagabend (Ortszeit) auf dem Hubschrauberlandeplatz des Komplexes eingeschlagen, teilten drei Beamte mit.
Werbung
Berichte über mögliche Opfer lagen zunächst nicht vor. Die US-Botschaft wollte sich zunächst nicht äußern.
Mehrere Staaten in der Golfregion berichteten ebenfalls von Angriffen. Das saudische Verteidigungsministerium erklärte auf der Plattform X, im Osten der Hauptstadt Riad seien sechs Drohnen abgefangen und zerstört worden. Auch Kuwait meldete Angriffe aus der Luft. Dort wurden nach Angaben des Verteidigungsministeriums Treibstofftanks des internationalen Flughafens Ziel von Drohnenattacken.
Angesichts der verschärften Sicherheitslage ziehen europäische Staaten diplomatisches Personal aus dem Iran ab. Die Bundesregierung bringt das Personal der deutschen Botschaft in Teheran vorübergehend in Sicherheit. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es, das Personal sei aufgrund der Bedrohungslage temporär aus dem Land verlegt worden. Die Erreichbarkeit der Botschaft bleibe jedoch gewährleistet. „Die temporäre Verlegung folgt einer Reduzierung, die bereits Mitte Januar vorsorglich erfolgte“, teilte das Ministerium mit.
Werbung
Auch Österreich reagierte. Wien verlegte seine Botschaft in Teheran vorübergehend in die aserbaidschanische Hauptstadt Baku. „Der Konsularbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt“, erklärte das Außenministerium.
Die zunehmenden Spannungen wirken sich auch auf den Reiseverkehr aus. Zwei Tui-Flüge aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit gestrandeten Touristen an Bord landeten in Hannover. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um die ersten Rückholflüge, die der Reisekonzern mit eigenen Flugzeugen organisiert hat.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
»Trump droht« dürfte mittlerweile »Lauterbach warnt« als Googlesuche in der Häufigkeit locker eingeholt haben.
„Selenskyj fordert“ ist auch noch im Rennen.
Ihr seid wirklich gut👍😅
@Friederich
Die Taten und die Absichten zählen.
Menschenverachtende Kommentare heißen nicht, dass man das Leben nicht achtet. Das fällt in die Kategorie schwarzer Humor o.ä. – muss man auch nicht immer gut finden.
Ich bin eher schockiert, wenn das jemand nicht erkennt.
Nach der Logik müsste man ja immerhin auch Ballerspiele, etc. verbieten und dürfte keine Schießereien mehr im Fernsehen zeigen.
Liebes Apollo Team, ich bin sehr für Meinungsfreiheit, aber einige Kommentare sind wirklich menschenverachtend, dass sowas nicht gelöscht wird, wirft kein gutes Bild auf das Medium.
Trump machts vor, der Gegner im Krieg wird entmenschlicht und als Monster dargestellt. Das widersprich aber der Christlichen Moral hinter der ihr euch gerne versteckt. Wo soll da ein Unterschied sein zwischen den Kopfabschneidern des IS und den Gewaltfantasien einiger Foristen?
Es zeigt sich, nicht die Religion ist ausschlaggebend, sondern das menschliche Individuum.
Die VAE bombardieren den Iran .
https://www.ynetnews.com/article/r1gmgyoy11g
Vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung.
Wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung.
Wir warten nicht, wir starten!
Was immer auch geschieht,
durch Wind und Wetter klingt das Fliegerlied:
Flieger, grüss mir die Sonne,
grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond.
Dein Leben, das ist ein Schweben
durch die Ferne, die keiner bewohnt!
Schneller und immer schneller
rast der Propeller, wie dir’s grad gefällt!
Piloten ist nichts verboten,
drum gib Vollgas
und flieg um die Welt!
Such‘ dir die schönste Sternenschnuppe aus
und bring sie deinem Mädel mit nach Haus!
Flieger, grüss mir die Sonne,
grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!
Hoch oben im Äther, da sind wir meist zu Haus!
Bei fünftausend Meter sieht alles anders aus.
Da gibt’s keine Grenzen!
Da gibt’s keinen Pass!
Der Flieger fliegt und fragt nicht: Wie und was?
Flieger, grüss mir die Sonne…
Es war einmal ein Flieger, der jeden Flug gewann,
er flog um die Wette mit einem Hurrikan.
Er flog mit fast vierhundert zur Mil
Auf die Frage, ob die USA eine Entsalzungsanlage in Iran angegriffen hätten, sagte Präsident Trump, die Iraner gehörten zu den „bösartigsten Menschen, die es je auf Erden gegeben hat“.
„Sie schneiden Babys die Köpfe ab – sie zerhacken Frauen in zwei Hälften …“
„Ich weiß nichts über Entsalzungsanlagen, außer dass ich sagen kann: Wenn sie sich über Entsalzungsanlagen beschweren, beschweren wir uns darüber, dass sie Babys nicht die Köpfe abhacken sollten.“
Trumps Gesandter Steve Witkoff und Verteidigungsminister Pete Hegseth nickten zustimmend.
Es geht darum die strategischen Ölreserven unter Kontrolle zu bekommen. Bisher liefert Iran nach China. Iran ist Teil der Briks Staaten. Wenn der USA Dollar als Leitwährung fällt, also nicht mehr das Öl mit Dollar bezahlt wird, fragt niemand mehr den Dollar nach. Das bedeutet, dass im Jahr zwischen 500 Mrd und 1 Billion Einnahmen bei den USA fehlen. Das ganze Pentagon wird faktisch datüber finanziert. Den Rest kann man als Propaganda abtun.
Tja, d großartigen USA fragen vermutlich jeden Tag Gott warum er das amerikanische Öl und Gas überall auf der Welt vergraben hat, nur nicht im eigenen Land.
Kann man so zusammenfassen. Dazu existiert übrigens ein U.S. Strategiepapier mit dem Titel „A maritime oil blockade against China…“ (2019). Um das zu realisieren benötigt man Kontrolle über Venezuela, den Panamakanal, den Iran, die Straße von Hormuz und muss irgendwie Russlands Ölexporte an China unterbinden (z.B. indem man Russlands Handelsflotte als „Schattenflotte“ deklariert und dann ausschaltet oder z.B. russische Ölinstallationen über nen proxy attackiert sowie Sanktionen erweitert). Und bei all diesen unabhängigen Ländern sehen wir „U.S. Aktivitäten“. Die zweite Ebene wären israelische Hegemonialansprüche auf den Mittleren Osten. Der ehem. israelische Ministerpräsident Bennett hat bereits das nächste Ziel verraten indem er in der abgelaufenen Woche sagt, dass die Türkei heute schon eine größere Bedrohung für Israel darstelle als der Iran und es zudem nicht sein kann, dass Pakistan Atomwaffen besitze.
So sieht es aus. Der Petrodollar finanziert die Terrormaschinerie, mit der die Amis den ganzen Globus mit Mord und Totschlag überziehen.
Antiamerikanismus pur.
Nichts anderes.
Das ist natürlich großer Quatsch!
Wenn man stets behauptet, die USA greifen nur Länder an, welche Öl haben, dann muss sich mal die Frage stellen, weshalb ist das so? Liegt es vielleicht daran, dass bis auf wenige Ausnahmen die ölreichen Länder Diktaturen sind? Und dass selbige Länder mindestens für ihre Nachbarländer ein massives Sicherheitsrisiko darstellen?
Sie argumentieren aus der Sicherheit ihres Schaukelstuhls heraus, daher empfehle ich Ihnen dringend zur Horizonterweiterung mal mit Israelis, Iranern (es leben viele auch in Deutschland!), usw. zu reden. Vielleicht bekommen sie einen Eindruck, wie es sich anfühlt, wenn es für ein Volk normal geworden ist, wenn am Samstag Nachmittag Raketen über ihr Haus fliegen.
Darüber hinaus exportieren die USA enorme Mengen an LNG an Länder wie Deutschland, weil dort Dank multipler Sanktionen und konsequent verfolgter Ideologien kaum mehr andere Quellen als zuverlässige Energie zur Verfügung stehen.
Der Iran war mal ein demokratischer Staat bis die Briten und die USA den Schah einsetzten. Da fing das Übel an.
Die ausländischen Geheimdienste handelten nicht redlich.
Aber eine richtig stabile, gefestigte Demokratie war der Iran nie.
Es gab zwei demokratische Perioden:
Erste demokratische Phase: ca. 1906–1925
Zweite demokratische Phase: ca. 1941–1953
Iran war keine echte Demokratie, sondern eine konstitutionelle Monarchie mit großen Machtkämpfen.
Militär, Hof, Geistliche und Parteien waren stark zerstritten. Die Monarchie hatte, wenn auch als Marionette, die Oberhand.
Daher sagen viele Historiker, dass der Iran eher eine fragile, uvollständige Demokratie war.
@Nofbert1
Das sind langsam olle Kamellen! Im Neuen Deutschland und bei der taz punkten Sie damit.
Solche Kurzerzählungen erwecken häufig den Anschein, die Welt wäre heil gewesen, bevor die bösen Amis und Briten kamen.
“ Liegt es vielleicht daran, dass bis auf wenige Ausnahmen die ölreichen Länder Diktaturen sind“
NEIN, daran, liegt es nicht☝️
Es gibt MEHR US-freundliche Öl-Diktaturen als US-feindliche, die werden NIE angegriffen☝️
Das ist nur eine „Rechtfertigung“ für den Confirmation-Bias☝️
Deutschland kauft ein israelisches Raketensystem
https://en.globes.co.il/en/article-germany-plans-6b-elbit-puls-deal-report-1001536919
BRICS, die heißen BRICS, nicht Briks, wie Briketts, Herr „analyst“.
der alte Mann weiß was und kann sich wichtig machen…
Oh nun sind wir alle erleuchtet! Wunderbar! Entscheidend ist doch wer fährt morgen an d Tankstelle und lacht über d paar Kröten und wem tut es weh? Da ändert es nichts, ob ich briks oder briggs sage.
Die USA dominieren den Energiemarkt . Sie brauchen kein Öl aus dem Iran. Die USA exportieren Energie.
Dennoch darf das iranische Öl nicht mehr an China fließen. China hat ein Problem , und hat schon dessen Öl Exporte verboten. Weil die USA am längerem Hebel sitzen.
Auch Kanada produziert viel Öl und exportiert.
Wer China den Ölhahn zudreht schafft Frieden. Davon labern doch die AfDler immer.
So bekommt man das iranische Volk aber nicht zum Aufstehen, wenn man deren Lebensgrundlage zerbombt.
trump braucht jetzt den non-stop-krieg, weil er in den usa aerger mit einem ganz entsetzlichen fall aus den epstein-akten hat und netanjahu braucht non-stop krieg, weil er in friendenszeiten vor gericht kommt wegen massiver korruption. ein unglaubliches drama, dass sich da abspielt. zerstoerung des iran und seiner kulturschaetze, toeten von zehntausenden, moeglicherweise hunderttausenden menschen. es ist einem shakespeare stueck gleich und es wird ganz entsetzlich enden. jeder, der hier in den kommentaren begeistert jetzt mitjubelt, wird sich noch wundern.
ein verurteilter Sexualstraftäter mit legalen Atomwaffen und ein gesuchter Kriegsverbrecher mit illegalen Atomwaffen kommen in eine Kneipe…….
„Trump droht mit „vollständiger Zerstörung“
Und der erhebt Anspruch auf den Friedensnobelpreis 😡
Er hat schon 8 Kriege beendet. Das ist jetzt Nummer 9.
Sieht nach Apokalypse aus, ist aber nur ein Öllager.
Im Video sind sogar Einheimische zu sehen, die neugierig auf das Ereignis zulaufen.
Teherans oppositionelle Bevölkerung wurde von Trump u. Netanjahu angewiesen ihre Schutzräume aufzusuchen und dort solange zu bleiben bis das gröbste Mullah-Netzwerk zerschlagen ist. Es läuft alles nach Plan, und bald können alle wieder aufatmen.
Mal auf YouTube die Videos der schrecklichen Einschläge in Tel Aviv ansehen. Da läuft nichts nach Plan. Das ist ein absolutes Desaster.
Träumen Sie mal Ihre romantischen
Träume weiter! Oder wachen Sie
endlich auf:
HAUPTSACHE DEN USA DIENEN:
Muß nicht demokratisch sein
Trump würde auch religiöse Führung
im Iran akzeptieren
07.03.2026
https://www.n-tv.de/politik/Trump-wuerde-auch-religioese-Fuehrung-im-Iran-akzeptieren-id30441711.html
Und wem dient die Mirabelle so, wenn man mal fragen darf.
Lass stecken, ich weiß es auch so.
Na logisch würde er auch eine religiöse Führung akzeptieren. Iraner sind nun mal Muslime und der Schahsohn wahrscheinlich auch.
Die besten Freunde der USA,
Saudis u. Syrer mit IS-Boss
Ahmed al-Scharaa aka Abu
Muhammad al-Dschaulani/Dscholani,
sind lupenreine Demokraten
u. gar keine Terrorunterstützer.
Und was würden Sie?
Den status quo beibehalten?
Wie wöre es denn gewesen, wenn Israel und die USA zunächts die vorhandenen Gegner der Mullhas, die es ja eindeutig gibt mit in das Boot geholt und sie zu einem zeitgleichen Angriff und Aufstand ausgerüstet hätten und dann gemeinsam diesen Angriff zum Sturz der Regimes durch geführt hätten ? Vor kurzem protestierten die Iraner ohne jede Unterstützung von aussen und dabei kamen 7000 Iraner um das Leben , niemand halt ihnen
Haben sie darüber mal nach gedacht . Dieser nur von Israel und den USA geplanter und begonnenen Krieg ist in der Form in meinen Augen völliger Schwachsinn und führt am Ende zu noch mehr Chaos , instabilität udn stärkung der radiaklen Islamisten im Nahen Osten. Trump hat nichts aus der jüngsten Geschichte gelernt : Weder in Lybien , noch mit 2 Kriegen im Irak und 20 Jahre Krieg im Afghanistan haben den erhofften Erfolg gebracht nur noch mehr Chaos und instabilität , sowie die Stärkung der gewaltbereiten Islamsiten udn Terrorgruppen
Ein ganz normaler Bundesbürger
08.03.2026 um 09:14 Uhr
Da möchte ich Ihnen gar nicht widersprechen.
Ich bin kein Militärexperte. Sicher hätte man einiges anders oder besser machen können.
Die Planungen des Weißen Hauses kenne ich jedoch nicht. Da kann ich so gut wie gar nichts argumentativ beitragen.
Aber, ich denke durchaus, dass die Erfahrungen mit anderen Ländern beim jetzigen militärischen Vorgehen berücksichtig werden.
Ich halte die Regierung Trump nicht für „dumpf“ – zumal man sich ja auch engstens mit Israel abstimmt. Und letztere haben ein gehöriges Erfahrungspotential was militärische Auseinandersetzungen mit muslimischen Staaten betrifft.
Wer sich durch Sender wie n TV die Welt erklären lässt , hat verloren und ist verloren.
Wie kann man nur ? Lernt English und fangt and lokale Medien zu lesen. Oder fliegt im Billigflieger nach Israel und schaut es sich einmal selber an. Als freier Mensch!
Da hier viele gerne Nischen Medien konsumieren, kann man auch unorthodox Israelische und zionistische jüdische Medien lesen. Hier versteht man dann die Israelische Seite.
Die Toten in der Zivilbevölkerung werden der iranischen Führung wurscht sein.
… wie in jedem Krieg auch:
Menschen zählen nicht!
Zuerst wollten Israel und die USA dem iranischen Volk doch die „Freiheit“ bringen??!! Weil das jetzt nicht sofort klappt, bekommen die Iraner stattdessen eben die „Vollständige Zerstörung“ ihres Landes. Israel und die USA kümmern sich wirklich rührend um die Iraner.
„Vollständige Zerstörung“ – tschuldigung, aber Sie haben Fieber.
Seit wann interessieren die Mullahs Tote ?
Die ermorden seit 1978 Millionen von Menschen mit deren Weltanschauung . Der Religion des Friedens .
Davor war das brutale Shah Regime. Nach der islamischen Revolution führten Iran und Irak 8 Jahre Krieg der von den USA über Sadam Hussein gegen den Iran finanziert wurde. Es gab hindertausende Tote.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Teherans CO2-Footprint!
Die Rethorik Trumps erinnert immer mehr an die Zeit vor 88 Jahren. Der Krieg scheint wohl nicht gut zu laufen.
Das wird Trump die midterms kosten, besonders wenn der Krieg bis dahin gehen wird!
Die Unfragen sagen etwas anderes
Er läuft grottenschlecht. Tel Aviv sieht wohl in einigen Teil aus wie Gaza. Die USA Basen am Golf sind zerstört, die Mrd teuren Radaranlagen sind nicht mehr. Die wirtschaftlichen Schäden gegen in die hunderte Mrd. Insbesondere die Europäer ohne eigene Rohstoffe und mit der dümmsten Energiepolitik der Welt werden bluten. Während dessen leiden alle Seiten in diesem Krieg. Im Iran wurde eine Schule mit Mädchen bombardiert mit ca. 170 Toten Kindern. Bei derzeit 2.500 Kampfeinsätzen und ca 6000 Bomben kann man sich die Zerstörungen im Iran klarmachen. Es wird nur nichts nützen. Wie schon in Lybien, Irak, Afghanistan usw. werden die USA plus Israel den Krieg nicht gewinnen.
Wahrscheinlich werden sie genauso „flüchten“, wie schon in Vietnam und Afghanistan.
Das mit Tel Aviv stimmt nicht.
Das ist eine Lüge.
Damit fängt es schon an.
Wenn man weder Israelis, noch Exil-Iraner kennt, sein Weltbild durch ÖR-Medien zusammengestellt wird, schlicht: Von nichts eine Ahnung zu haben – davon aber sehr viel.
Klar, wir haben freie Rede – Gott sei Dank!
Dennoch finde ich, man könnte auch mal schweigen, wenn man nur einen Teil der Wahrheit kennt, wenn überhaupt und wenn man Lügen für bare Münze nimmt.
Jeder hat auch das Recht mal zu sagen: „Dazu kann ich mir keine Meinung bilden.“
Und dieses Recht sollte viel häufiger genutzt werden.
Einfach im Internet die Zerstörungen in Tel Aviv ansehen. Trotz Zensur ist viel im Netz. Das sieht nicht so erfolgreich aus. Man kann die vielen Drohnen nicht abfangen. Es gibt einfache keine Raketen mehr und die es gibt kosten einfach Millionen Euro.
Die US-Bürger hinterm großen Teich
leiden (wie immer oder noch) nicht.
@ Lindblom 08.03.2026 um 09:03 Uhr
Sie spekulieren! Deshalb kommt
nur Quatsch heraus.
Aber, Sie gönnen es Ihnen, oder wie darf ich das verstehen?
Danke für die Weiterleitung der offiziellen islamogauchistischen Propaganda.
Noch nicht einmal die ultralinke Hyperschallrakete namens Guardian hat sich bislang zu solchen Behauptungen verstiegen. Es bedarf mehr als eines Drohneneinschlags, um eine Militarbasis auszulöschen, wie es auch mehr als einer Taschenlampenbatterie bedarf, um ein E-Auto anzutreiben. Aber Sie haben sich Ihre tägliche Schale Tofu trotzdem redlich verdient. Jetzt gehen Sie schon, die anderen SozPäds aus dem 44. Semester warten schon mit den Plakaten für die Pro-transsexuelle-Goldhamster-Demo.
Noch mehr Disinfo von Der analyst. 🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱
Wer sich für Israelische Wirtschaftsnachrichten interessiert lese bitte
https://en.globes.co.il/en/
Radars werden neu gebaut , mit noch besserer Technik.
Der pro Putin provinzielle Moralismus ist ein Problem.
Keine Täter Opfer Umkehr der neuen rechten Deutschen.
Man schaue sich mal die Hintergründe an, dann kommt man zu ganz anderen Ergebnissen.
Man unterhalte sich intensiv mit Exil-Iranern und Israelis, dann kommt man auch zu ganz anderen Ergebnissen.
Merkwürdig. Wenn Russland die ukrainische Energieinfrastruktur angreift, ist es ein Kriegsverbrechen. Wenn die USA und Israel dasselbe im Iran machen, freuen sich die AN-Redaktion und die Kommentatoren wie kleine Kinder.
Kannste dir wirklich nicht ausdenken.
Unfassbar
Russland kämpft nicht um sein Überleben.
Israel schon.
Behaupten sie zumindest….
Für Israel ist doch immer die „Verteidigung“ der Deckmantel für die Kriege.
Klar, die permanenten Raketenangriffe auf Zivilisten überall in Israel sind ja pure Einbildung……….
Die permanten Todesdrohungen gegen Israel sind ja an sich ganz lieb gemeint………
Oder, wie darf ich Sie verstehen?
Und das Massaker vom 07. Oktober, finanziell vom Iran mitunterstützt, wie die gesamte Hamas und alle möglichen Terrorgruppen…….
Das ist ja alles nicht so schlimm.
Die Mullahs wollen ja nur spielen. Man sieht es ihnen ja auch an den freundlichen, friedlichen, liebevollen Gesichtern an.
Nebenbei foltert man Tausende, knallt sie wahllos ab, missbraucht die Hälfte der Iraner (Frauen) für die eigenen perversen Vorstellungen von Anstand usw.
Israel hat Großmachtphantasien. Während der unprovozierte völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf den Iran läuft, hat der ehem. israelische Ministerpräsident Bennett öffentlich gesagt, dass die Türkei bereits heute schon eine größere Bedrohung darstelle als der Iran. Damit hat man das Land, welches man als nächstes angreifen wolle, bereits genannt und schiebt hinterher, dass es nicht sein könnte, dass Pakistan Atomwaffen besitze.
Israel? Wie ist denn das mal entstanden und mit wessen Geld?
Ich glaube nicht, dass der Zustand des Gaza Streifens und der Krieg mit dem Iran das Leben in Israel sicherer macht. Und niemals war der Überfall aus dem Gaza Streifen mit so vielen Opfern bei den Sicherheitskräften von Israel ein Zufall. Bei dieser Überwachung ist das praktisch unmöglich.
Erzähle man 1000 Mal das Gleiche, irgendwann glaubt es d Masse schon. Und bei AN bitte immer hinterfragen, wie überall.
Ich behaupte, keiner der Redakteure, egal wo, hat je z.B. Z. Brzezinski, Die einzige Weltmacht, gelesen.
Der iran ist bzw. war eine potentielle Bedrohung für die ganze westliche Welt. Während die Ukraine sich eher dem Westen zuwenden wollte.
Wenn man sich mit diesen Geheiminformationen vor einen Globus setzt, könnte man auf die Lösung kommen.. aber nicht zu viel dran rumdrehen, gelle?! 😉
Die Ukraine hat auch nicht seit 1948 Russland mit Bomben und Anschlägen übersät, und damit gedroht, Russland auszulöschen.
Sie hat lediglich auf die Einhaltung ihrer Staatsgrenze gepocht und Putins aufständigen Separatisten im Donbass gezeigt was eine Harke ist.
Merkwürdig. Wenn die Ukraine 7.000 Russen auf dem Gewissen hat, ist es ein Kriegsverbrechen. Wenn der Iran 20.000 Iraner tötet, ist das noch lange kein Grund einzugreifen. Von den 1,3 Millionen getöteten und verletzten Russen, die Putin auf dem Gewissen hat, wollen wir gar nicht erst reden. Dieser Preis im Kampf gegen den Westen scheint für „Beobachter“ gerechtfertigt.
Die Ukraine hat jahrelang den Donbass bombardiert, weil dessen Bevölkerung nicht mit dem vom Wertewesten installierten Putsch-Regime einverstanden war und sich von Kiew unabhängig erklärt hat..
Tja, stellen Sie sich mal vor, das würden unsere Erdogan-Türken in DE machen. Wär‘ für Sie vollkommen in Ordnung, gell?
Jedem Pläsierchen sein Revierchen. Sorry, aber bei sowas sind Nationalisten raus und ich bin ein Nationalist.
Ich würde mal bezweifeln das die Russen mit dem Regime Putin so einverstanden sind ! Denke mal die Zeiten sind lange Vorbei ! Mitlerweile auch nur noch einen schäbige Ordinäre Diktatur die um ihr Überleben kämpft .
Sonst würde die Liquidierung all der Regimegegner ja wohl keinen Sinn machen !
Wie früh muss man eigentlich die Schule verlassen haben um den Ukrainekrieg allen ernstes mit dem Angriff auf den Iran zu vergleichen ?
Zumal wohl der Donbass auch Ukrainisch ist !
@Lindholm
Genau so ist es!
Sicher, die Zivilbevölkerung wird bei den massiven Angriffen bestimmt nicht in Mitleidenschaft gezogen. Träum weiter…
Allein die Rhetorik von Trump und Hegseth ist schon beängstigend.
Hegseth ist ein evangelikaler Endzeit-Sektierer. Solche religiösen Fanatiker sind hochgefährlich, nicht nur bei den Islamisten. Diese Denkmuster ähneln sich in allen Religionen.
Es gibt aber doch einen ganz gewaltigen Unterschied:
Die USA sind hochgradig pluralistisch. Endzeit-Sektierer und religiöser Fanatiker sind dort nicht Regierungsprogramm.
Das vergleichen Sie bitte ernsthaft einmal, mit den wahnsinnige Islamo-Faschisten, die sich Persien zur Geisel gemacht haben.
Es verwundert mich immer wieder, mit welch einfachen und platten Vergleichen Menschen versuchen, Stimmung zu machen.
Hier einige Lesequellen zu Israel. 🇮🇱
https://besacenter.org/
https://www.ynetnews.com
https://fathomjournal.org/
https://www.tabletmag.com/
Vielen Dank für Ihre Lesequellen.
Das folgende möchte ich zitieren. Es mag bei all den Nachrichten sicher nicht die allerwichtigste sein. Da muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Interessant, was aus den USA gemeldet wird:
„Polls show that Republican support for the Donald Trump administration’s campaign to destroy Iran’s nuclear weapons facilities, ballistic missile program, and other military capabilities and dismantle the Islamic Republic is over 80%. Nonetheless, there are reports of a split in the Republican Party and the Trump movement itself.“
Klar ist interessant. Aber Trump zieht durch. Seit wann beeinflussen Umfragen DJT ?
Das Gelaber von “keine Munition” oder “ midterms” ist geistige Onanie.
https://www.euractiv.com/news/intelligence-assessment-casualties-and-confusion-grip-irans-internal-security-forces/
woher kenne ich das nochmal?
@Lars vom Mars
Werfen Sie einen Blick in die Jerusalem Post, da wird Ihnen geholfen.
Das ist die einzige Sprache, die dort verstanden wird.
Welche Sprache verstehen Sie denn, ihre Nachbarn oder Freunde.
Hanlon’s Razor lautet wie folgt: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
Bei Ihnen trifft ganz sicher beides zu.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein, indem man sie einem anderen zuspricht, nicht wahr…
Sie haben sich mit Ihrem dummen Kommentar selbst die Maske von der bösartigen Fratze gerissen.
Wenn Trump „alles zerstören“ will , was glauben sie, trifft das zu aller erst und am härtesten ? Dann frage ich sie, warum steht denn das Iranische Volk jetzt nichtmehr auf udn stürzt sein eigened Regime mit der Untestützung der Israelis und USA ? Nach dem man einen 86 Jährigen, elimiert hat ,ist eben das Regime im Iran immer noch voll aktiv und hält die Fäden in der Hand ! Wie sollen sie nun die heroische gesetzen Ziele = Beseitigen des kompletten Mullharegiemes, einsetzen einer demokratischen Regierung, das dann Friede und Stabilität im Iran und nahen Osten bringen soll, erreichen und vor allem wann ? Ich mein eLybien , Irak und Afghanistan sollten doch Beispiele genug sein, das solche Militärische Aktionen in islamistischen Staaten, ohne das das eigen jeweilige Volk komplett mitzieht , nie erfolgreich waren! Oder will man dann, wenn auch hier der Schuss mal wieder nach hinten losgeht,von alle dem was man heute, wie sie so toll schreiben , dann nichts mehr wissen ?
Der Iran ist eine Bedrohung, soll man sie nun gewähren lassen, bis der Islam die Welt erobert hat? Will man nicht merken, wie weit das schon fortgeschritten ist?
Ich möchte nicht in so einem Staat leben, schon einmal haben die in Europa fußgefasst und konnten nur schwer wieder rausgeworfen werden. Die hören nicht auf, die nehmen ihr Buch wörtlich und dafür kämpfen die.
Es wäre wirklich auch enorm wichtig für uns, wenn das Mullah-Regime verschwände.
Und wenn die Iraner wirklich befreit würden oder sich selbst befreien könnte.
Das wäre ein gewaltiger Schlag gegen den islamistischen Terror weltweit und gegen diese ganz islamistische Ideologie.
Ein muslimisches Land mit einer echten Demokratie, wäre ein Segen.
Zudem würde vielem an islamistischer Propaganda hierzulande, auch von Grünen und Linken die Argumentationsgrundlage genommen.
Wir haben es mit den Mullahs mit einem Terrorregime zu tun, das auch uns ständig bedrohte.
Die vermutlich drei wahren Gründe für diesen Krieg sind:
Die weltweiten Zionisten samt Netanjahu und seinem Umfeld träumen von einem Groß-Israel. Der US-Botschafter ins Israel, Mike Huckabee, spricht bei Tucker Carlson offen von einem biblisches Recht Israels, große Teile des Nahen Ostesn zu übernehmen.
Dafür mus Israel natürlich das einzige militärisch gefährliche Land im Nahen Osten zerschlagen, um zukünftig freie Hand in der Region zu haben.
Die US-Elite will China als Weltmachtkonkurrenz schwächen und eindämmen. Deshalb versuchen sie, China von Öl aus dem Iran, Venezuela und Russland abzuschneiden.
US-Ölkonzerne wollen das iranische Öl samt den Öl-Profiten, so wie in Irak, Syrien, Venezuela und mit all den Rohstoffen der Ukraine.
Oh je, jetzt gehts gleiich wieder los.
Ja,ja, ist ja gut. Verschwörungstheorie, ich weiß…..
Klar, und die Mullahs liefern natürlich gar keine Gründe für diesen Krieg. ??
Der Islam will die Welt beherrschen, das sind die Tatsachen!
Dann würde ich mal in Europa anfangen gegenzuwirken. Schließt die Grenzen für Massenmigration und unterbindet konsequent islamistische Machenschaften und Ausbreitung in den EU-Ländern. Ganz einfach. Wird aber von den Regierungen nicht gemacht.
Stattdessen wirft man zur Bekämpfung des Islam Bomben auf Mädchenschulen im Iran??
Michel Sonnemann 08.03.2026 um 09:15 Uhr
Die Mädchenschule wird uns jetzt alle beschäftigen. Als ob die bösen Fremdmächte, das absichtlich getan hätte.
Das Mädchen und Frauen in der islamistischen Theokratie ohnehin Menschen zweiter oder dritter Klasse sind, tritt darüber voll in den Hintergrund.
Wie „schön“, wenn man solch einen Fall, und es wird sicher noch mehr geben, dafür instrumentalisieren kann, um letztendlich lieber nichts zu tun und zu warten, bis die geplanten iranischen Atombomben auch Europa erreichen können.
Seit 47 Jahren gibt es allergrößte Menschenrechtsverletzungen im Iran. Und jetzt, wird eine fehlgeleitete Bombardierung, die sich von hier aus womöglich noch nicht einmal wirklich verifizieren lässt, zum Vorwand genommen, um das iranische Terrorregime zu verharmlosen.
Zu Groß-Israel (Eretz-Israel genannt):
Ist das nicht schon dem Stammvater Abraham versprochen worden (Genesis 15, 18, weiß die Stelle nicht auswendig)? Demnach versprach der HERR Abrahams Nachkommen ein Gebiet vom Nil bis zum Euphrat.
Und wurde nicht Isaak anstatt Ismael hervorgehoben?
Wissen Sie, dass mir das einfach wurscht ist.
Ein großisraelischer Staat wäre mir immer noch deutlich lieber, als unseren Feinden beim wachsen zuzusehen.
„Die Formulierung „vom Nil bis zum Euphrat“ beschreibt ein in der Bibel (Gen 15,18) verheißenes, maximales Ausdehnungsgebiet für das Land Israel, das von Ägypten bis in den Irak reicht. Es ist ein religiös-ideologisches Konzept, das oft fälschlicherweise als konkreter territorialer Anspruch (Großisrael) missverstanden oder propagandistisch genutzt wird, jedoch nie offizielle israelische Staatsdoktrin war.“
Und selbst wenn … mir soll’s recht ein, ich hab da rein garnichts gegen einzuwenden.
Hier wird einem ja gerne eingeredet, was man alles ganz schlimm zu finden hat, aber nach genauer Innen-Inventur stelle ich fest: Dem ist nicht so!!
Meine Güte nee, dieses Gejammer gleicht dem der Islamisten und ist einfach unerträglich.
Ich sach Ihnen jetzt mal was : Selbst ein „Großisrael“ wäre für mich vollkommen in Ordnung!! Warum denn nicht?
Das kann doch nur einen ausgewachsenen Judenhasser in Schockstarre versetzen.
Und China zu unterdrücken, ist genau das was ich will!!
Ich hasse den Kommunismus, aber noch mehr hasse ich Pseudokommunisten die sich noch mehr an ihren Völkern bereichern als alle Raubtierkapitalisten zusammen. Ideologie-Schmarotzer wie unsere komplette linke Riege.
Danke!
Da bin ich ganz bei Ihnen.
Der Kommentar wurde von AN zensiert.
Nur sind die IS Terroristen Sunniten.
Und die sind immer noch eine Bedrohung .
Informieren sie sich mal bei der Kurdin und Journalistin Düzzen Tekkal ,die seriös über die Lage im Nahen Osten berichtet.
Der Shiiten Sunniten Konflikt greift huer zu kurz.
Selbst in der Jerusalem Post sind sie frustriert ,weil die Sunniten sich trotz des Angriffs nicht einmischen und die Kurden vom Westen verraten wurden
In den 50iger Jahren wurde die Regierung des Iran von den USA und GB gestürzt weil man einen größeren Anteil an den Einnahmen vom eigenen Öl haben wollte. Da wurde der Shah installiert der mit großer Brutalität herrschte. Während der Zeit wurden Atomkraftwerke gebaut. Auch Deutschschland war aktiv. Die Revolution unter den Muhlahs beendete das. Der Iran unter Sadam Hussein wurde dann gegen den Iran gehetzt, gerüstet von den USA. Der jahrelange Krieg mit hunderttausenden Toten endete mit der Niederlage des Irak. Seit dem ist der Iran der Feind der USA und wird wirtschaftlich sanktioniert. Hinzu kommen die Spannungen in der Region mit den Sunniten, insbesondere mit Saudi Arabien um die Vorherrschaft im Golf. Der Iran finanziert daher auch Gruppen im Ausland insbesondere gegen Israel. Heute wird der Iran von China und Russland unterstützt und erhält erhält Zielkoordinaten usw Auch werden Antischiffsraketen mit Hyperschall geliefert weshalb sich die Flugzeugträger zurückziehen mussten.
Ein Blick zurück kann durchaus hilfreich sein.
Allerdings nicht immer und auch nicht automatisch.
In den 1950er Jahren musste die Welt sich keinerlei Sorgen um ein iranisches Atomprogramm machen.
Und auch unter dem Schah nicht.
Noch etwas bemerkenswertes: Weltweite Terroranschläge gingen damals auch nich von Teheran aus und man stieß keinerlei Todesdrohungen gegen Israel aus.
Bemerken Sie den Unterschied zur heutigen Situation?
Korrekt, es waren Fehler die aber in einem Geschichtlichen Zusammenhang standen.
Diese Schuldkomplex hilft uns auch nicht weiter, der Sturz des Schach, macht sinnvoll erscheinen aber was danach kam wollten die Linken in Iran nicht, denn danach sind die selsbt in Schußline geraten und im Gegensatz zum Schach, hat das mullah Regime deutlich mehr schaden angerichtet nicht nur an eigene Bevölkerung sondern auch außerhalb es ist ein Terrorregime das gezielt andere Länder destabilisiert
ich finde immer noch erstaunlich wie Linke hier die Mullah Regime verteidigen können, obwohl ihre Kumpels damals im Iran auch abgeschlachtet wurden, aber anscheinend ist der Schuldkomplex und der Hass auf den Westen höher
„Der Iran unter Sadam Hussein“ – alles klar Herr Kommissar.
Kaffee regt nur auf, aber Grüner Tee regt den Gehirnstoffwechsel an, sehr Empfehlenswert.
Ja, man sollte sich immer auch mit der Geschichte befassen, bevor man urteilt. Es geht letztlich immer um Rohstoffe und Erweiterung von Einflusssphären. Nicht um den Menschen.
Es sollte nicht vergessen werden, welchen Einfluss die Neuaufteilung des Nahen Ostens nach dem 1. Weltkrieg durch die Siegermächte auf diese Region hatte und was dadurch befeuert wurde.. Nachzulesen u.a. unter:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/naher-osten-331/238907/zwischen-kolonialismus-und-nationenbildung/#:~:text=Am16.,SykesPicotAbkommen).
Der Angriff von den USA und Israel auf den Iran mag nachvollziehbar sein ist aber nicht rechtens. Und das wissen alle Beteiligten. Aber man macht es einfach, weil man es kann; und was kommt als nächstes? Nord Korea vielleicht? Viele Menschen werden sterben je länger es dauert. An eine zukünftige große Fluchtbewegung Richtung Europa mag ich gar nicht denken sowie auch die Auswirkungen dieses Krieges auf uns und unsere Wirtschaft, die eh im Untergang ist
Für die Spezis, welche meinen den Amis geht der Atem aus. 🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇮🇱
https://www.itamilradar.com/2026/03/06/usaf-b-1b-bomber-arrives-at-raf-fairford-as-washington-expands-iran-strike-options-from-uk-bases/
Endlich mal wieder eine warme Beleuchtung für Teheran. 🔥 Und die Leute denken echt, die USA machen das wegen der Bodenschätze… Als ob die Demokratie-Bringer für ein bisschen Öl so einen Aufwand betreiben würden. 😉🇮🇱🇺🇸
Wohl ein Juden-Freund und Nazi?
Wunderbar wie toll die bombardieren können
und wie großartig gleich ein Öllager
das gibt schöne Bilder und ist fantastisch für die Umwelt und das Klima.
Macht weiter so ihr macht das prima.
Wenn Russland dies tut würde, dann ist in unseren Medien die Hölle los. Bin richtig geschockt, wie man das in der Redaktion und in den Kommentaren nur feiern kann.
Was kommt als nächstes, nach dem Krieg? Massive Flüchtlingswelle und ein zweites WIR SCHAFFEN DAS von Merz?
Ich kann keine feierlichen Kommentare im Sinne einer Kriegsbegeisterung erkennen, vielleicht lesen Sie parallel woanders?
Was ich herauslese ist Realismus: niemand ist für den Krieg, eine andere Möglichkeit gab es leider nach zig gescheiterten Verhandlungsrunden jedoch auch nicht mehr.
Die iranischen Raketen können ohne Weiteres auch Europa erreichen. Was würden Sie schreiben, wenn diese in ihrer Stadt einschlagen und ihre Freunde töten?
Genau das hat man damals auch über Saddam Hussein gesagt. Er habe Massenvernichtungswaffen die innerhalb einer 3/4 h Europa angreifen können. Doch gefunden hat man Sie nicht, soviel dazu…
Das war mit das Beste, was Schröder gemacht hat, sich aus dem Krieg herausgehalten zu haben definitiv.
Haben Sie die letzten Jahre verschlafen?
Hussein und der Irak-Krieg begannen nach einer Lüge.
Zweifelsohne.
Das war aber eine andere US-amerikanische Regierung gemeinsam mit einigen Verbündeten.
Unsere rotgrüne Regierung hielt sich damals klugerweise raus. Sie war nicht überzeugt von den pro Krieg Argumenten.
Beim Iran sehen wir aber seit Jahr und Tag, wie sehr wir über das Atomprogramm belogen wurden. Ständig und stets. Der Iran ging immer noch ein Stück weiter.
Und ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen, dass Morddrohungen, die Verhängung von Fatwas und der Export von Terror, sowie der eigene, völlig abartige Unterdrückungskampf gegen die eigene Bevölkerung, für mich kein Pappenstiel ist.
Oh Mann, hier echt, das hält man echt im Kopf nicht aus, wie hier islamische Despoten verteidigt werden. Wenn die euch so gut gefallen, warum seid ihr nicht längst dort?
Das „Flüchtlingsargument“ nehme ich euch nicht ab. Unsere Flüchtlingskrise in Europa und Deutschland haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die hat rein garnichts mit dem amerik. und israel. Zurückdrängen des weltweiten Vormarschs des Islam zu tun.
@ Kein Bock auf Fakten !
Nur macht der Iran doch nicht einmal ein Geheimnis daraus dass er an der Atombombe baut !! Oder über was Glauben sie haben die die letzten Jahre mit der UN und den USA Verhandelt ???
Aber auch Hussein hat diese Pläne vor dem ersten Golfkrieg noch verfolgt wie alle anderen Diktatoren eben auch in der Gegend !
Diktaturen sind schon ein Problem für sich . Religiöse Diktaturen sind Brand gefährlich und unberechenbar aber Religiöse Diktaturen mit Atombomben und Langstreckenraketen ???
Was das bedeutet für die Sicherheit der ganzen Welt kann man sich gar nicht Katastrophal genug vorstellen !!
sie beschreiben Israel?
Ich frage mich, was mögliche Atomwaffen des Iran anbelangt, was ja der Hauptgrund für den Angriff war : Warum sollen die welche bauen ? Im letzten Jahr haben die Amis doch die ganzen Atomnanlagen in Schutt und Asche gelegt und gesagt , ..“um das alles wieder aufzubauen und A Waffen bauen zu können brauchen sie Jahrzehnte .. , alles schon vergessen ? Aber heute sollen sie nun doch plötzlich kurz davor gestanden haben A -waffen zu bauen ? Können sie mir das erklären ?
Geht es um das beseitigen des Regimes, frage ich mich, warum wurde nicht zeitgleich militärisch von aussen die letzten Proteste der Iraner gegen das Regime unertsützt und schaute nur zu, wie 7000 Iraner abgeschlachtet wurden? Warum hat man nie gemeinsam mit den Gegner des Regimes aus dem Iransichen Volk das ganze geplant , die Iraner zum Sturz ausgerüstet und dann gemeinsam losgeschlagen ….Das wäre z.B eine andere Möglichkeit gewesen !
Das wissen Sie doch gar nicht, dass die iran. Opposition nicht unterstützt wurde. In anderen pro-iranischen Kommentaren wird genau das angeklagt.
Nachdem die USA jetzt schon Entsalzungsanlagen für Meerwasser bombardieren und so eine humnaitäre Katastrophe auslösen, werden sie auch nicht davor zurückschrecken, taktische Atomwaffen einzusetzen. Es deutet vieles darauf hin.
Darauf deutet überhaupt nichts hin.
… vielleicht bei ntv & Co..
Der Angriff auf den Iran verursacht eine Tragödie: Eine Mädchenschule in Minab wird zerstört, zwischen 165 und 180 Menschen, darunter viele Kinder, sterben.
Einfach furchtbar.
Ja natürlich ist das schrecklich, aber solche Irrläufer passieren im Krieg nun mal. Falls es überhaupt so war. Den iranischen „Nachrichtenagenturen“ traue ich genauso wenig über den Weg wie den palästinensischen.
Die Zeit, und die Welt hat davon berichtet.
„solche Irrläufer passieren im Krieg“
Was macht das mit einem, wenn man als Vater oder Mutter, sein Kind von der Schule ins Grabe tragen muss?! Unfassbar, solche Aussage!!
„Was macht das mit einem, wenn man als Vater oder Mutter, sein Kind von der Schule ins Grabe tragen muss?!“
Fragen Sie doch unsere Attentats-Opfer.
Oder fragen Sie die Palästinenser, die ihre Kinder zu Märtyrern erziehen.
Die alle können Ihnen viel besser sagen, was das mit einem macht.
Es wurden weit mehr Mullahs eliminiert als nur der alte Zausel.
Sie glauben wohl auch, die Amerikaner u. Israelis sind so dumm wie Sie.
Dann warten Sie doch einfach mal Ostern ab, Sie können mit Ihrem aufgeregten Gejammer sowieso nichts ändern.
Dann wollen wir mal nach über einer Woche Krieg eine kleine Bestandsaufnahme machen :
Der Oberste Führer des Irans, Ali Chamenei, wurde getötet. , also ein 86 Jähriger Mann, der ohnehin nicht mehr allzu lange gelebt hätte ?!
Die Mullhas haben nach wie vor das sagen und die Fäden in der Hand, das Regieme ist also immer noch voll aktiv
Das Iranische Volk, welches befreit werden soll, hält die Füsse still und macht gar nichts ! Vermutlich da es vor kurzem mehr als 7000 Tote bei letzten Protesten gegen das Regime gab und von aussen ihnen niemand geholfen hat ?!
Der nahen Osten brennt im mehr
Eine Ölkrise ist im Anmarsch und somit kommt auch die Weltwirtschaft in das Schlingern
Über die Folgen für Deutschand das ohnehin desolat da steht, will ich erst gar nicht eingehen
Mal sehen, wievele der Jubler und Befürworter für diesen Krieg, an Ostern noch übrig sind und dann von alle dem was sie heute posten und sagen plötzlichg nichts mehr wissen wollen !
Es existiert nach wie vor kein faktisch belegbarer Nachweis für diese „Tat“ zugunsten des USA-Bashings 🤔 Lediglich ein paar auf Fühlis berichtete Thesen aus fragwürdiger Quelle..
Das Leben ist kein Ponyhof.
Natürlich ist das furchtbar!
Ganz furchtbar!
Aber, das sind 47 Jahre des theokratischen Terrors auch.
Mit Hunderttausenden von erniedrigten, gefolterten, ermordeten.
die ersten, die atomwaffen einsetzen, das wird israel sein. fanatismus pur. seit jahrzehnten und jetzt kocht es erst mal richtig hoch in diesem land.
Moment, ich hole meine kleine Geige 🎻für dich und spiele dir eine Melodie wärend ,
du Völkerball spielst.
Oje, wer bezahlt Sie denn für Ihre fachunkundigen Kommentare?
Ich wäre für einen persischen PP.
Zielsetzung im Irankrieg? Den Rohöltransport nach China zu unterbinden, um China wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Mit Venezuela (Öllieferant für China) hatten die USA das gleiche Ziel und mit der Sprengung von Nordstream hat es auch für Deutschland wunderbar funktioniert. Die hohen Benzinpreise kommen nun on top. Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland und China. Und das Schlimmste, die dt. Regierung unterstützt die USA dabei. (Nebeneffekt für China: die Seidenstrasse wird blockiert).
Ja, ich bin schon ganz gespannt wieviele Jahre der 4-6 wöchige Krieg am Ende dauern wird.
Danach werde ich Trump dann neu bewerten. Bis dahin sage ich:
TiTs – Trust In Trump, sincerely 🤪
Zum Glück hat selbst der Fritz schon die Gefahr erkannt.