Terror von Solingen
„Ich bin zornig“, sagt Scholz und verkündet die gleichen leeren Worte wie beim letzten Anschlag
Bundeskanzler Olaf Scholz besucht Solingen nach dem Anschlag auf das „Festival der Vielfalt“ und verspricht schnelle Konsequenzen, insbesondere bei waffenrechtlichen Regelungen und der Abschiebepolitik. Doch ob seinen Worten diesmal Taten folgen, bleibt fraglich, angesichts früherer, unerfüllter Versprechen.
Drei Tage nachdem ein Syrer auf dem „Festival der Vielfalt“ in Solingen drei Menschen mit einem Messer tötete und weitere zum Teil schwer verletzte, hat Olaf Scholz den Ort des Geschehens besucht. Antworten, wie es zu der schrecklichen Tat kommen konnte, lieferte er nicht. Auch keine konkreten Lösungs-Maßnahmen, die nun ergriffen werden. Stattdessen gab sich der Bundeskanzler nur betroffen und verkündete die üblichen leeren Phrasen. Er sagte: „Ich bin wütend, zornig“.
Als Scholz vor die Presse trat, erklärte er weiter: Die Tat in Solingen sei „Terrorismus gegen uns alle. Terrorismus, der unser Leben und unser Miteinander bedroht.“ Der Kanzler betonte, dass solche Angriffe auf die westliche Lebensweise nicht akzeptiert würden. Besonders wütend sei Scholz, dass das „friedliche Miteinander von Christen, Juden und Muslimen“ durch solche Taten gefährdet werde. Er kündigte schnelle Konsequenzen an, doch nicht wie diese in der Praxis aussehen sollen.
Zu einer Verschärfung der waffenrechtlichen Regelungen, insbesondere im Umgang mit Messern, sagte Scholz, dass das „jetzt auch ganz schnell passieren“ „wird“ und „soll“. Ähnlich konkret wurde es bei Abschiebungen, hierzu sagte der Kanzler: „Wir werden alles dafür tun müssen, dass diejenigen, die in Deutschland nicht bleiben können und dürfen, abgeschoben werden.“
Doch seine Worte wirken leer – fast wortgleich reagierte er bei anderen Messer-Attacken. Als der Afghane Sulaiman A. im Mai 2024 eine Kundgebung des Islamkritikers Michael Stürzenberger stürmte und mehrere Menschen zum Teil schwer verletzte, sagte Scholz: Straffällige Migranten „gehören abgeschoben, auch wenn sie aus Syrien oder Afghanistan stammen“. Als die Hamas Israel überfiel und in den Straßen Deutschlands antisemitische, gewalttätige Aufmärsche stattfanden, verkündete er: „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“. Und das ist nicht das Ende der Liste.
Einer der Organisatoren des Stadtfestes in Solingen hatte gegenüber der Bild im Voraus zu Scholz Besuch erklärt, dass man vom Kanzler „Antworten und keine Wahlkampffloskeln“ erwarte. Denn es könne doch nicht sein, „dass ein Asylbewerber, der abgeschoben sein müsste, hier bei uns einfach so Menschen abschlachtet.“ Doch genau das hat Olaf Scholz den Solingern und all den anderen Menschen in Deutschland geliefert, die schockiert und verängstigt sind.
Mir wird speiübel wenn ich Scholz, Wüst und Konsorten nach dieser schrecklichen Tat, die sie mit zu verantworten haben, reden höre.
„Ich bin wütend, zornig“.
Sagte Scholz und ausnahmsweise glaube ich ihm das mal. Kommt dieser Anschlag doch zeitlich so unpassend wie es unpassender nicht geht, so kurz vor den Landtagswahlen im Osten. Das ist aber auch das Einzigste was ihn zornig und wütend macht. Das Leben und die Probleme der Menschen geht ihm doch am Ar… vorbei.
Die Abfolge ist immer dieselbe:
1. Empörung und Erschütterung, Kranzniederlegung, betretene Gesichter auf Trauerfeiern
2. Ankündigung von konsequentem Handeln und der Satz: „Wir werden mit aller Härte des Rechtsstaates …..“
3. „Wir dürfen nicht zulassen, dass der politische Gegner das Ereignis „instrumentalisiert“:
will heißen: Demos gegen Rechts und gegen die AfD
4. Der Mantel des Schweigens wird ausgebreitet. Es geschieht … nichts.
Bis zum nächsten Mal.
WAS soll man von DIESER Regierung auch anderes erwarten?
Owei Olaf ist ‚wütend, zornig‘ und was jetzt. Wälzt er sich auf dem Boden und schreit solange, bis Nansy ihm ein Lolli gibt?
Nur noch lächerlich.
Steinmeier:
„Wer die Grundfesten unserer Demokratie angreift, in dessen Hände darf Macht nicht gelangen.“
Der Satz ist inhaltlich vollkommen korrekt!
Leider begreift er dabei nicht, daß es ihn selbst betrifft und die derzeitige Regierung sowie die EU im Ganzen.
Sie alle dürften keine Macht in ihren Händen halten.
Wer sagt es ihm?
Kaum hat er etwas gesagt, schon hat er es wieder vergessen! Wer den Regierungsvertretern noch glaubt, glaubt auch, das die Erde eine Scheibe ist.
„Da hat jemand Teile des Hauses eingerissen“, stammelt zornbebend ein Mann, bevor er sich wieder in seinen Bagger setzt und grinsend nochmal die Abrissbirne auslöst.
Na ja, Olaf Scholz ist zornig und die Gedanken von Nancy Faeser sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.
Immer wieder.
„Meine Gedanken sind bei den Familien der Mädchen.“ – Nancy Faeser (SPD) zum Messerangriff in Illerkirchberg am 05.12.2022
„Meine Gedanken sind insbesondere auch bei dem durch Messerstiche schwerverletzten Polizeibeamten.“ – Nancy Faeser (SPD) zum Messerangriff in Mannheim am 31.05.2024
„Meine Gedanken sind bei den Familien der Getöteten und bei den Schwerverletzten.“ – Nancy Faeser (SPD) zum Messerangriff in Solingen am 24.08.2024
Vielleicht sind ihre Gedanken aber auch schon bei den Opfern des nächsten Anschlags, den sie mit ihrer Politik der offenen Grenzen ermöglicht.
Sonst würde sie doch ALLES unternehmen, damit das aufhört.
Vergeudete Lebenszeit sich dieses Ampel-Gestammel anzuhören.
MSM sind abgemeldet!
Wer das alles verursacht hat und seit 10 Jahren die gleiche Schallplatte laufen lässt, wird nicht mehr gewählt.
Es ist inzwischen wohl bekannt, was die deutsche Regierung tut, um ihre Bürger zu schützen.
Das Resultat davon könnte sein, dass viele Bürger sich sehr genau vor den Wahlen im September
und vor den Wahlen 2025 überlegen werden, wen sie wählen werden.
Die lebenswichtigen Fragen könnten sein:
Will ich Opfer werden ?
Will ich Angst und Tod wählen?
The same procedure as last time.
The same procedure as next time.
Dummes gelaber, geheuchelte Anteilnahme.
Und das „versprechen“, dass man nun endlich verstanden hat und etwas tun wird.
Es widert mich nur noch an.
„Der Kanzler betonte, dass solche Angriffe auf die westliche Lebensweise nicht akzeptiert würden.“
Doch, werden sie, Herr Bundeskanzler. Sonst hätte sich schon längst etwas geändert.
Ich auch, Herr Scholz, ich auch 🙁
Es sind Textbausteine aus dem Kasten der Phrasen.
Klein Olaf stampft auf: „Ich bin zornig auf den mutmaßlichen Täter, weil er meiner Partei den Endspurt im Wahlkampf verdirbt.“
Scholz und hinter ihm Wüst….
2 Hauptverantwortliche dafür, dass dieser Anschlag überhaupt möglich wurde.
Es fehlt nur noch die „Erklärung“ :
“ Dem Täter drohte die Abschiebung.
und nur darum ist er so fatal verzweifelt gewesen, dass er zum ( bald für Michels verbotenem) Messer griff…
das war ein Schrei nach Bleiberecht. Deshalb schieben wir ab sofort gar niemanden mehr ab, dann werden solche Taten In Zukunft ja nach unserer Logik nicht mehr stattfinden. wir als bunte Willkommensgesellschaft haben Pflichten zu erfüllen.
also werden wir jeden, der hier im besten gegen das Recht und Rechts-Deutschland aller Zeiten leben will, mit dem Rundum -sorglospaket verwöhnen und knuddeln und herzen und mit Geld zuwerfen, dass SOLCHE Taten niemals nicht mehr möglich sind. Danke“
Applaus durch bestellte Klatsch-affen von Partei, Gewerkschaften, senilen Omas , der Woke Pride Quer/ gestreift- Kommunist- kommunity und so weiter….
Das Land hat sowas von fertig
15.59..
Fraglich? Absolut nicht.
Natürlich wird dich NICHTS ändern.
Herr Scholz, ich bin auch wütend und zornig!!!
Er wird also „zornig,“ so, so….gähn…
Also wenn jemand so müde und entspannt seinen Monolog runterbrabbelt der angeblich zornig und wütend ist, dann möchte ich aber nicht wissen, wie er redet, wenn er entspannt ist. Muss er dann beim Reden zwischendurch mal aufgeweckt werden?
Ansonsten: Wir sind schon lange wütend und zornig Herr Scholz. Wir sind es satt, durch Steuern und Abgaben gezwungen zu werden, selbst unzivilisierteste Kreaturen wie diesen Mörder so lange durchzufüttern zu müsse, bis er uns aus lauter islamischer Dankbarkeit dafür auch noch umbringt
Es reicht -ENTGÜLTIG!
Es reicht nicht aus, mit schwarzer Krawatte aufzutreten und eine weiße Rose abzulegen.
Es reicht auch nicht aus, immer wieder das Gleiche runter zu beten, sich umzudrehen und das Gegenteil zu tun.
Macht um der Macht willen, die SPD Spezln zu befriedigen, ist das Alles, was wichtig ist??
Was bringen waffenrechtliche Verschärfungen, außer natürlich, unbescholtene Bürger unter Druck und Generalverdacht zu setzen?
Es gibt genügend Gesetze! Mord, Totschlag, Körperverletzung (schwere, gefährliche) sind alle bereits strafbewehrt. MAN MUSS ES ABER AUCH WOLLEN UND TUN, und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Die Messerfachkräfte WISSEN, dass es unseren Volksvertretern SCHEISSEGAL ist, wie viele Bürger um Gesundheit oder Leben gebracht werden. Die lasche, völlig unzureichende Umsetzung unserer Gesetze dient ihnen als Ansporn. Wenn Vergewaltiger Bewährung bekommen, ist das für die ein Freispruch.
Uiiih. Die Islamisten zittern schon.
Also ist Scholz zornig, obwohl er für diese Situation verantwortlich ist. Er war schließlich auch in der Merkel-Regierung Minister!
Ob Scholz nun mit grosser Geste verkündet, dass er zornig sei oder in Kandahar eine Ziege an einen Baum pinkelt, untescheidet sich nur in bezug auf das jeweilige Medienecho. Die Auswirkungen beider Ereignisse auf das Migrationssgeschehen in Deutschland dürfte identisch sein.
Die politischen Knallchargen haben die Messerbenutzer importiert. Die Messer waren schon vorher da.
Zornig isser, der Kleine….Man kann es nicht mehr hören und sehen, geschweige denn ertragen oder ernst nehmen.
Zurücktreten müssen sie, alle zusammen wie sie auf dem Foto zu sehen sind und noch viele andere.
Sie haben geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Was passiert, genau das Gegenteil. Was muss denn noch alles passieren, dass den Worten endlich Taten folgen.
Die Grenzen, und nicht nur die Grenzübergänge, sofort schließen und anfangen abzuschieben. Ohne zwar ohne wenn und aber!
Ist ja auch echt voll fies.für den Grinse-Olaff, wenn der mohammedanische Mordbub‘ so unverhofter kompetenter AFD-Wahlkampfhelfer ist. Dann kann einem schon das einst hämische Heizungslachen über das prekäre Wahlurnenpack vergehen, dass nun für die SPD wieder eingefangen werden muss.
Wo bleibt der Geist von Sylt, ihr Politflaschen?
Da ist euch doch so viel eingefallen, was man jetzt mit diesen unsäglichen Vaterlandsgläubigen alles anstellen muß, um die Demokratie zu retten, ihr Heuchler.
Für ein zornig sein fehlt ein Menno! Also: „Olaf is pöse, menno!“
Auf Tagesschau24 sah ich den speichelleckerischen Bericht über Scholz‘ Besuch in Solingen. Die weißen Rosen in der Hand der zum Schein betroffenen Politiker:innen:den sind schon ein erbärmliches, billiges Gedenktheater.
Noch schlimmer waren die „Menschen aus dem Volk”, die selbstverständlich mal wieder ganz, ganz zufällig ausgewählt wurden. Zum einen sprach eine unbedarfte Frau davon, dass sie es wirklich gut fände, dass der Kanzler nach Solingen gekommen sei. Also belangloses Gequatsche. Zum anderen sprach ein Vorzeigemohammedaner. Er lebe seit 24 Jahren in Deutschland und man habe ihn hier „in die Arme genommen”. Der Typ meinte gewiss „mit offenen Armen aufgenommen”. Nebenbei: Dafür dass er seit 24 Jahren in Deutschland lebt, spricht er mieses Deutsch. Aber auch er gab nur belanglosen Bullsh** von sich. Ich erwarte und verlange, dass sich die Mohammedaner in Deutschland klar von den islamisch motivierten Morden distanzieren. Da kann ich lange warten.
Scholz und hinter ihm Wüst….
2 Hauptverantwortliche dafür, dass dieser Anschlag überhaupt möglich wurde.
Es fehlt nur noch die „Erklärung“ :
“ Dem Täter drohte die Abschiebung.
und nur darum ist er so fatal verzweifelt gewesen, dass er zum ( bald für Michels verbotenem) Messer griff…
das war ein Schrei nach Bleiberecht. Deshalb schieben wir ab sofort gar niemanden mehr ab, dann werden solche Taten In Zukunft ja nach unserer Logik nicht mehr stattfinden. wir als bunte Willkommensgesellschaft haben Pflichten zu erfüllen.
also werden wir jeden, der hier im besten gegen das Recht und Rechts-Deutschland aller Zeiten leben will, mit dem Rundum -sorglospaket verwöhnen und knuddeln und herzen und mit Geld zuwerfen, dass SOLCHE Taten niemals nicht mehr möglich sind. Danke“
Applaus durch bestellte Klatsch-affen von Partei, Gewerkschaften, senilen Omas , der Woke Pride Quer/ gestreift- Kommunist- kommunity und so weiter….
Das Land hat sowas von fertig
Da stehen sie nun diese Gestalten und ziehen ihr Betroffenheit Maske wieder auf, diese Versager! Herr Scholz ist wütend, jetzt schlottern den ganzen Terroristen und Islamisten aber die Knie!! Schlumpf erkläre das bitte mal Klein Kevin oder der Antifa Saskia, die haben schon erklärt das es KEINE Änderung im Asylrecht (kann man das überhaupt noch so sagen od. das Recht der ganzen Verbrecher Welt sich in DE auszutoben und noch dafür mit Deutschem Pass und jede Menge Bürgergeld belohnt zu werden!) geben wird. Der Schlumpf hat mittlerweile bestimmt schon wieder vergessen das er wütend war!
Nach Anschlag in Solingen|26835 Teilnehmer
Wie sicher fühlen Sie sich im öffentlichen Raum?
Hier kann man bei tonline seine Sorgen loswerden…
Tja, Olaf…
Wenn man als Regierung nicht handelt, will man dann für die nahe Zukunft solche Exzesse? Dazu gibt es nur die zwei Antworten!
https://x.com/Morty8465/status/1596498640331325440
DANKE
Ich wollte mich nochmal in aller Form für die kluge Einwanderungspolitik der Regierenden und ehemaligen Verantwortlichen bedanken!!!
Nun haben wir jetzt Probleme, die wir sonst nicht hätten…
Und sie werden wieder gewählt…
Ans letzte Mal erinnert er sich doch gar nicht mehr.
Der Mann ist eine Schande
Waffenrecht verschärfen ? Was die Russn da wohl zu sagen ?
So so zornig ist Senilius der Erste?! Weil er schon wieder vom Plan abgelenkt wurde? Weil er wieder die Schafe beruhigen muss? Weil er wieder leere Versprechen abgeben muss? … Egal, hat er morgen sowieso wieder vergessen!
O.Scholz ich bin Zornig 🥱😴🙂↔️
WIR AUCH!!!!!! Herr Bundeskanzler 🤢😡😠
Wahrscheinlich konnte Herr Scholz sich nicht mehr erinnern was er vor ein paar Wochen gesagt hat
Schwere Zeiten für Handwerker, diese müssen ja beruflich mit einem ganzen „Waffenarsenal“ rum rennen. Für unsere Schwampel Politiker, keine Waffe tötet von allein! Es steht immer ein Mensch als Benutzer dahinter.
Allgemeinplätze!
Sein Auftritt macht wütend und ist nicht ernst zu nehmen, da es hinterher genauso weitergeht.
Scholz ist total unglaubwürdig geworden. Immer die gleichen leeren Phrasen. Es wird wieder nichts passieren, bis zum nächsten Anschlag. Treten Sie zurück, Sie beschädigen ihr Amt und schaden unserem Land.
Neu war diesmal bei Herrn Scholz lediglich sein aufgesetzter Gesichtsausdruck.
Geht es nur mir so? Die Gemütszustände erinnern mich an die eines Vorschulkindes.
Alles nur leere Fraßen von diesem Menschen.
Ich auch,und zwar auf Sie,Herr Scholz.