Hamburg
„Höcke ist ein Nazi“: Grüne Fraktionschefin beschimpft die AfD so scharf, bis die Sitzung unterbrochen werden muss
Weil eine Grünen-Abgeordnete Björn Höcke in einer Rede einen „Nazi“ nannte, wurde die Hamburger Bürgerschaft für eine Stunde unterbrochen, nachdem die AfD die Einberufung des Ältestenrats gefordert hatte. Die Abgeordnete erhielt daraufhin einen Ordnungsruf.
Von
Am Mittwoch kam es in der ersten Sitzung der Hamburgische Bürgerschaft nach der Sommerpause zum Eklat: „Björn Höcke ist ein Nazi“ ließ die Grünen-Fraktionschefin Jennifer Jasberg zu Beginn ihrer Rede verlauten, nachdem die AfD infolge des Solingen-Anschlags die Migrationspolitik kritisiert hatte. „Wir Bürger sind mittlerweile zu Schutzsuchenden im eigenen Land geworden“, mahnte beispielsweise der AfD-Fraktionsvorsitzende Dirk Nockemann.
Beide Redebeiträge während der von der AfD angemeldeten aktuellen Fragestunde zum Thema „Solingen ist überall“ sorgten für eine Auseinandersetzung in der Bürgerschaft. Zunächst hatte Nockemann auch die CDU ins Visier genommen, der er Heuchelei vorwarf, da sie 2015 die von Angela Merkel angeordneten Grenzöffnungen als „Klatschhasen“ einfach akzeptiert habe.
Die kürzlich durchgeführten Rückführungen von Straftätern nach Afghanistan seien ein „Placebo“, sagte Nockemann weiter und forderte, Deutschlands Außengrenzen müssten „endlich dichtgemacht werden“. Zunächst schienen die Mitglieder der Bürgerschaft diese Haltung nicht gänzlich abzulehnen. Der auf Innenpolitik spezialisierte SPD-Politiker Sören Schumacher merkte zwar an, „Deutschland und Hamburg werden sich weiterhin an das Recht halten“, aber auch Abschiebungen würden Teil des Rechtsstaates sein.
Als Rednerin folgte daraufhin Jasberg, die ihre Rede mit den Worten „Björn Höcke ist ein Nazi und die AfD eine gesichert rechtsextreme Partei in Thüringen und Sachsen“ eröffnete. Im Fokus der Grünen-Fraktionschefin stand nur die AfD. Sie forderte eine Abkehr von rechten Positionen: „Manche nutzen eine schreckliche Tat nur dafür, um Stimmung zu machen“, kritisierte Jasberg und erklärte, auch sie habe Angst vor Islamismus. Das Asylrecht sollte man deshalb aber nicht hinterfragen.
Die AfD forderte daraufhin die Einberufung des Ältestenrates. Daraufhin wurde die Sitzung für eine Stunde unterbrochen, während die Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und das Bürgerschaftspräsidium die Lage bewerteten. In der Folge erhielt Jasberg einen Ordnungsruf. Zwar würden die Äußerungen der Grünen-Politikerin unter die Meinungsfreiheit fallen, ohne eine weitere Einordnung aber nicht in eine Debatte eingebracht werden.
Abgekühlt war die Stimmung bei weitem nicht: Auch der AfD-Abgeordnete Alexander Wolf erhielt später einen Ordnungsruf, weil er sich in einem Redebeitrag nicht an den „parlamentarischen Sprachgebrauch“ gehalten haben soll. Die CDU zeigte sich ebenfalls aufgebracht: Die AfD würde den Anschlag in Solingen für den eigenen Wahlkampf missbrauchen, behauptete der CDU-Fraktionsvorsitzende Dennis Thering, forderte allerdings auch eine strengere Migrationspolitik.
Es ist nicht das erste Mal, dass eine Bürgerschaftssitzung derartig eskaliert. In einer Sitzung zum Umgang mit Lernförderprogrammen hatte Wolf „die Kinder der muslimischen Masseneinwanderung“ als einen Grund für die hohe Zahl förderungsbedürftiger Schüler angeführt. Daraufhin wurde dem AfD-Politiker Rassismus unterstellt, und die Sitzung wurde für die Beratung des Ältestenrates für eine halbe Stunde unterbrochen – einen Ordnungsruf erhielten die Zwischenrufer nicht.
Die Nerven müssen blank liegen bei den Grünen mit der Angst im Nacken in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden .Wenn Lügen immer wiederholt werden verändert sich der Wahrheitsgehalt nicht
Tja, jetzt sind sie in der Bredouille.
Wie soll man jetzt AfD-Forderungen umsetzen ohne wie die AfD zu sein ?
Die Quadratur des Kreises.
„Höcke ist ein Nazi“ kann das Problem nicht wirklich lösen.
Diese schrecklichen Taten (Plural) die jeden Tag stattfinden, braucht keine Partei auszunutzen, sondern der Bürger nimmt sie jeden Tag wahr. In meinem Bekanntenkreis geht fast keiner mehr bei Einbruch der Dunkelheit aus dem Haus. Ich nehme abends einen Krückstock mit, wenn ich mit dem Hund gehe. Andere haben unterschiedliche Dinge zum Selbstschutz dabei. Diese Leute sind nicht rechts, sondern sie wünschen sich eine sichere Stadt. Da die Altparteien seit Jahren Stuhlkreise bilden oder gar nichts machen, wählen sie die Partei, der sie zutrauen, das Problem lösen zu können.
Dieser unsägliche, durch nichts begründete Hass auf die AfD ist einer Demokratie und seiner Einrichtungen absolut unwürdig. Die Blockparteien schlagen nur noch wild umsich, wohlwissend, dass sie sich mit ihrer Brandmauerpolitik selbst eingemauert haben und irgendwann die Politik und die Forderungen der AfD übernehmen müssen, wenn sie Deutschland überhaupt noch retten wollen.
1 zu 1 übertragbar auf das herrschende Machtkartell:
„Der Grünen-Politiker Benedikt Lux jubelte in dem Interview:
„Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.““
Machiavelli grüßt die Ampel
Grüner Hass und grüne Hetze.
Das ist das einzige was den Grünen noch einfällt, die AfD als Nazi Partei zu bezeichnen. Anstatt vernünftige Politik für die Bürger zu machen, billige Parolen. Das Schiff der Grünen Partei sinkt. Die werden noch aus anderen Landtagen rausfliegen. Der Machtverlust ist für diese Sekte kaum zu ertragen.
Was will man aus der linken Hochburg Hamburg auch anderes erwarten? Lösungen ganz sicher nicht. Das substanzlose Gepöbel hat dort schon Tradition. Eine Möchtegernweltstadt im Niedergang.
„„Deutschland und Hamburg werden sich weiterhin an das Recht halten“, aber auch Abschiebungen würden Teil des Rechtsstaates sein.“
😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣 Aber klar doch!
Dann finden in Deutschland demnächst ca. 35 Millionen Abschiebungen statt?
Diese Parteisoldatin Jennifer Jasberg arbeitet sich am demokratisch gewählten, zukünftigen Verwaltungschef Thüringens, Björn Höcke, ab.
Damit hat Sie ihren eigenen Bekanntheitsgrad für einen Tag bundesweit erhöht. Schwamm drüber!
Political correctness = nicht sagen dürfen, was jeder sieht.
Letzlich eben nicht korrekt. Zum Glück sagt es die AfD!
Diese CDU ist ein Teil dieses Linksgrünen Problems, die Grünen kennen nur Hetze gegen die AFD sonst haben die nichts in ihrem Programm!! Aus diesem Grund verschwinden sie auch im Nirvana!
Franz Josef Strauß auf dem CDU-Bundesparteitag 1986 in Mainz:
„Wir stehen vor der Entscheidung; Bleiben wir auf dem Boden trockener, spröder, notfalls langweiliger bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden, oder steigen wir in das prunkgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, in dem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?“
Ein paar Tage später hat FJS die LTW in Bayern für die CSU mit 55,8% und 120 Mandaten gewonnen!
GrünInnen sind gesichert doof.
Gibts davon kein Video ?
Wenn man bedenkt was alles während der C-Zeit passierte. Sollten auch die Grüne ruhig sein mit solchen Aussagen.
Ich verstehe nicht, warum sich die Ampelregierung nicht endlich um die wirklich große Gefahr der Migration kümmert. Es kann deshalb nur einen Grund geben. Es ist schlicht und einfach genauso gewollt.
die AfD sollte heute gleich die naechste aktuelle Stunden zu Muenchen und Linz am Rhein beantragen.
Ich will dass damit alle Partien Wahlkampf betreiben und nicht nur die AfD!
Es gibt KEIN Recht auf Asyl !
Asyl KANN, muß aber nicht gewährt werden !
Die Grünen sind die wahren Nazis, zumindest verhalten sie sich so !
Mehr können die linksgrünen selbsternannten Guten nicht, als inflationär mit der Nazikeule um sich zu schlagen.
Wie wäre es stattdessen mal mit Politik für den steuerzahlenden Bürger? Wie wäre es stattdessen mal mit Inhalten? Klingt absurd, nicht wahr?
Wie wäre es mit Anzeige wegen Volksverhetzung da Relativierung?
Ich frage für einen Freund…
Einfach ignorieren und stattdessen in jeder Sitzung betonen wie viele Grüne dem pädophilen Lager entspringen.
Es fällt unter die „Meinungsfreiheit“, wenn man einen Menschen als „Nazi“ beschimpft… ?
Die Deutschen machen immer mehr den Eindruck ein Volk von Masochisten zu sein. 🥴🤢🥴🤢
Man kann die AfD daran hindern, den Anschlag in Solingen für ihren Wahlkampf zu missbrauchen, indem man den Anschlag verhindert, oder allgemein die Interessen des Deutschen Volkes berücksichtigt.
Man kann leider die Grünen nicht daran hindern, ihre Machtposition für die Diffamierung der AfD, für die Spaltung und Unterwanderung der Gesellschaft mit denunziationsfördernden Pararegierungsorganisationen sowie der Neudefinition der Deutschen Sprache und Werte, zu missbrauchen.
Die hysterischen Grünen können nur Randale, die hassen alles was nicht so ist wie sie. Schulabbrecher, Tellerwäscher, Trampolinspringer, Märchenerzähler, ist doch klar das die mit „Regieren“ völlig überfordert sind.
Der Begriff Nazi ist ja mittlerweile abgedroschen und das System, jeden, der anderer Meinung ist, auch wenn diese richtig ist, so zu bezeichnen, verfängt nicht mehr. Es ist nun mal so, dass es immer klarer wird, dass wir es größtenteils nicht „Schutzsuchenden“ zu tun haben, sondern mit Migranten in die soziele Hängematte, die uns als Dank ihre Religion und Lebensweise aufzwängen wollen und gegen „Ungläubige“ gewaltsam bis hin zu Morden vorgehen. Letztendlich importierter Terror.
Die Grünen wollen trotzdem weiterhin die Grenzen bedingungslos offen halten und der Großteil der Bürger vermute ich mal eher nicht mehr. Man fragt sich schon: was muss noch passieren, bis man diese Ideologie ändert?
Zu der Dame:
„Sie erwarb zwei Magisterabschlüsse, zum einen an der geisteswissenschaftlichen Fakultät mit dem Hauptfach Arabistik (Politikwissenschaft und Geschlechterforschung) und an der sozialwissenschaftlichen Fakultät mit dem Hauptfach Ethnologie (Iranistik)“
Menschen als Nazi zu bezeichnen, fällt für Grüne unter Meinungsfreiheit.
Wenn jemand sagt Frau Lang sei „etwas korpulent“, könnte der Staatsschutz auftauchen.
Das sind allesamt Verzweifelungstaten der Altparteienmafia + Wagenknecht. Sie wissen nicht mehr, wie sie ihre Ideologie an den Mann bringen sollen. Darum schlagen sie jetzt ALLE planlos um sich. Hilflosigkeit macht sich breit, weil große Teile der Bevölkerung ihnen die Gefolgschaft verweigern. Und es werden immer mehr. Jeder Messermord schrängt ihre Bewegungsfreiheit ein.
Was kaum beachtet wird ,zur Sprache kommt : In unserer Nachbarschaft steht ein ehem. Bediensteten Haus mit einer 2stelligen Anzahl von Wohnungen gehobenen Ausstattung die als Unterkunft dient. Überwiegend Menschen aus RO. 2mal im Monat kommt ein Shuttlebus mit bis zu 10 Neuen die dann im Haus verteilt werden. In Subunternehmen der gleichen nationalität werden diese Leute erstmal beschäftigt .Es existiert eine Kommunity.Nach einiger Zeit nach der Anmeldung werden diese Menschen plötzlich Arbeitslos und gehen zum Amt oder arbeiten 2 Stunden und stocken auf .Im Hinterhof ist „klein Bukarest“ Telefon ,Kredite, werden immer wieder auf neue Namen beantragt,nicht bezahlt.Kinder werden ohne und mit Schwangerschaft immer mehr .
Das ganze kommt noch oben drauf auf das was im Land bereits bekannt ist.
EU Freizügigkeit erlaubt das.
Wer ein derart öffentliches Amt begleitet, hat keine Meinungsfreiheit. Die Dame muss wegen Verharmlosung des Nationalsozialismus belangt werden.
Das Gerippe des ‚Scholz-Tower‘ in Hamburg ist ein sichtbares Denkmal von Hamburgs Niedergang.
Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen! Nehmen die sich noch ernst?
Demnächst haben wir Szenen über die wir früher gelacht haben: Prügeleien in Parlament! Soweit haben unsere Regierungen die Spaltung betrieben.
Die AfD hat Recht und den Grünen, die ja meist jünger sind, empfehle ich die Bücher von Michael Grant “ Adolf Hitler eine Korrektur“, damit die mal annähernd begreifen, über was sie da reden. Man kann diesen Unsinn ja nicht mehr anhören.. bzw. lesen.
Alexander Wolf ist ein guter, durch und durch konservativer und marktwirtschaftlich orientierter Politiker. Auf Grund seiner konservativen Überzeugungen wurde er vom antikapitalistischen, antiabendländischen und Hamas- und Putin-unterstützenden Höcke-Flügel, der eine Mehrheit der AfD-Bundesdelegierten stellt, aus dem AfD-Bundesvorstand geworfen.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Mitforisten geht, aber mich langweilt dieses Nazi-Gerede langsam. Fällt denen eigentlich nicht Neues ein?
Jennifer Jasberg sollte mal ein Konzetrationslager besuchen.
Wo ist der Aufschrei der NS Zeit , Opferverbände.
Diese Mobbing und Geschichtsrevisionismus muß juristische Folgen haben.
Was machen die deutschen Staatsanwälte in ihrer Arbeitszeit denn so?
„Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt.“
Wusste schon der Hinkefuß.
.
Weshalb fragt eigentlich bei solchen, die das in die Welt bringen, nie einer nach, welche Beweise für solche Behauptungen eingebracht werden können?
Interessant auch – weshalb machen die das?
Projektion?
https://exxpress.at/experte-handgeld-ist-fuer-abgeschobene-afghanen-wie-ein-lotterie-gewinn/
… da kannst du nur noch kotzen !
Der grüne Ast verdörrt mehr und mehr. Und das ist gut so!
„Haltet den Dieb!“ brüllt immer wer am lautesten? Eben.
Fällt nur leider den Leuten nicht auf, die die 70er Jahre für die Nazi-Zeit halten und die eigentliche Nazi-Zeit für das Mittelalter.
Die Neo-Faschisten nennen sich heute Grüne. Ist mein Eindruck. Wo sind die Inhaltlichen Auseinandersetzungen? Fehlanzeige weil die Grünen sehr genau wissen das sie da kein Land sehen würden.
Was soll dieses ständige geplärre? Nazi
siehe -Reemtsma
https://www.zwangsarbeit-archiv.de/buecher_medien/literatur/b00713/index.html
Übrigens Grüne Flaschen gehören in entsprechende Glascontainer und nicht in Parlamente.
Die sollte mal erklären, was ein Nazi ist.
Wie wäre es hiermit?
Die politische und bürgerliche Gleichheit gewohnten Bürger im Westen haben ferner Mühe zu verstehen, dass der Islam dieses Konzept ablehnt. Die Menschen sind nicht gleich. Sondern es ist die Religion, die ihnen ihren politischen und bürgerlichen «Wert» zuschreibt. Verantwortlich dafür ist nicht ein «islamistisches», sondern ein generell islamisches Verständnis der menschlichen Natur, «fitra» genannt.
Nach dieser Vorstellung kommt man als Muslim zur Welt. Erst durch die Eltern oder andere Umstände wird man Christ, Jude oder Ungläubiger. Wer in dieser Weise seiner Natur entfremdet ist, gilt im Falle der Juden oder Christen als «Schriftbesitzer» und damit als Bürger zweiter Klasse. Wer sich mit der damit einhergehenden Minderung seiner bürgerlichen Rechte abfindet, verwirkt immerhin im Allgemeinen nicht sein Leben. Die Ungläubigen sind jedoch weitgehend rechtlos.
Diese Unterscheidung
Wie mit der AfD umgegangen wird ist ein no-go! Die anderen Parteien beschimpfen sie am laufendem Band, ohne Konsequenzen und unterstellen Naziinhalte, was nicht stimmt. Die Angst der anderen Parteien um eigene Verluste ist so gross, dass sie maßlos übers Ziel hinaus schießen. Ein Miteinander wäre eine konstruktive Lösung.
Da von der Grünen Partei!!! 🤮Nichts anderes kommt, als heiße Luft ,aus ihren Unfähigen Mündern 😫 Wird nur noch ständig über die AfD gehetzt ..
„Die CDU zeigte sich ebenfalls aufgebracht: Die AfD würde den Anschlag in Solingen für den eigenen Wahlkampf missbrauchen, behauptete der CDU-Fraktionsvorsitzende Dennis Thering,“
Behaupten kann man viel.
Das ist kein MISSbrauch für den eigenen Wahlkampf, sondern ein GEbrauch von Fakten.
Solingen ist derzeit überall, denn Berichte über Messereien & Anschläge kommen mehrmals pro Tag.
Das hat seine Ursache in der desaströsen Migrationspolitik: die agierende Politik hat die Kontrolle über das Land verloren.
Unglaublich was sich diese woken Ökofaschos leisten dürfen.
Die Grünen sind nichts weiter als dauerdummschwätzende Verleumder.
Es gibt KEIN ASYLRECHT! Um Asyl muss mann beten, so ist es lat Gesetzen.