Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

17 Kommentare

  • Sehr geehrte Herren Mannhart und Bolz, diese Freitags-Gespräche sind wirklich eine Bereicherung, so ein Format in der Qualität finde ich sonst nirgends! Der ruhige Respekt voreinander tut – gepaart mit der Freude am Dialog – einfach gut in diesen oft hysterischen Zeiten. Klug ist es sowieso. Hochachtungsvoll Karl Krumhardt

    • Tut schon weh, ihre Unterwürfigkeit.

      -11
      • Ich finde das Lob angebracht und an diesem Kompliment auch nichts „‚unterwürfig“. Wo wirft er sich damit denn unter? Er hat ja nichts davon.
        Es gefällt ihm einfach (mir auch) kann man ja auch mal sagen
        Die Anrede und der Schluss deuten halt auf einen höflichen Jahrgang. Muss man sich nicht unbedingt abgewöhnen finde ich.

      • Lob und Dank muss man nicht teilen. Wenn man es aber als Unterwürfigkeit empfindet, stimmt etwas im Sozialverhalten nicht.

  • Wurde Bolz nicht schon besucht für seine „freie Meinung“?

  • Leider finde ich den Bolz nicht mehr so glaubwürdig.
    Aber er ist sicher ein Netter.

  • Den Fall Schönbom sollte man nicht vergessen. Karriere und ruf fälschlicherweise ruiniert von böhmermann ZDF
    https://m.youtube.com/watch?v=Ueqa8u5I3gU
    Frau Winterfeld bringt einen Aspekt ins Feld warum diese Skandale geschehen und weitgehend folgenlos sind. Bei schwindender Relevanz, denkt man, So im Sinne besser schlechte Presse als gar keine Presse.

    • Es wurde bei der Masseneinwanderung von Merkel und bei der Corona-Diktatur getestet, wie weit man gehen kann. Und das war sehr weit. Bratwurst-Impf-Fans und Willkommensklatscher waren genügend da. Die vielen Meldestellen, kritisieren auch nur die AFD-Wähler. Mit den EU-Gesetzen steht die Meinungs-Diktatur mit Zensur und Denkverboten bevor. Den Wähler schein es nicht zu interessieren.

      • Leider hast du vollkommen recht.

      • man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten menschen die tragweite des geplanten geschehens ueberhaupt nicht erfasst haben.
        woher auch?

        die msm berichten wohlweislich nichts,
        alternativmedien sind vielen menschen unbekannt, oder man will sich nicht auf die falsche seite begeben, indem man schwurbelblaetter konsumiert.

        und selbst AN bleibt seinen lesern sehr viel an weiterfuehrender aufklaerung schuldig, schwingt dafuer lieber den loeschfinger, wenn sich jemand erdreistet, informationen ueber die blattlinie hinaus zu liefern.

        hier nochmal eine schoene zusammenfassung dessen, was auf uns zukommt.

        https://uncutnews.ch/was-schwab-2019-ankuendigte-wird-jetzt-umgesetzt-schritt-fuer-schritt/

        • Apollo News hat sehr viel über die Vorhaben der EU z.B dem Digital-Service-Act oder Chatkontrolle berichtet. Einschränkung Meinungsfreiheit, Klarnamenpflicht oder Zensur werden von Merz, Günther vielleicht bald von der ganzen CDU gefordert. Wenn der Wähler hier die Signale nicht sieht und hört, landet er im Sozialismus. Aber ich habe die Hoffnung in ehemalige Freiheitsliebende Menschen bei den Wahlen verloren. Der Widerstand ist zu gering.

          1
  • Ein System das Zensur als nötig betrachtet, ist ein System das etwas zu verbergen hat…wofür es keine Argumente für denn Mob hat.

  • Ich glaube, es wird immer deutlicher, dass viele Europäer, v.a. der älteren Generation, mit der ur-amerikanischen Erfindung des Internet und von Social Media komplett überfordert sind, weil sich dort ein ganz amerikanisches, sehr freies Verständnis von Meinungsfreiheit ausdrückt, mit dem umzugehen wir nicht gewohnt sind. Für uns ist immer noch die „Tagesschau“ die abendliche Predigt, nicht viel anders als früher die „Wochenschau“ im Kino. Das Volk soll darin geeint werden, das ist den freiheitsliebenden Amerikanern fremd.

  • Merz hadert mit Meinungsfreiheit, erklärt nur noch mit den Kommunisten zu koalieren und erhält zum Dank dafür 10 min. Standing Ovations.

    Dieses Land hat DEFINITIV FERTIG !

  • Gerade in dem ÖRR Zusammenhang, verrotteter Journalismus mit Fake Meldungen, Manipulation ist es extrem wichtig die Epstein Files genauer zu betrachten.
    Warum hat die Hauptakteurin ein Presseausweis von ver.di? Gatekeeper ???
    „Marion Ghislaine Noelle Maxwell,
    dju in ver.di, Germany,
    Validity 15.08.2017“
    Welche Journalisten sind in die evtl. Straftaten involviert?
    P.S. KI
    Verwendung: Laut Berichten soll Maxwell den Ausweis im Jahr 2018 in den USA als Identitätsnachweis genutzt haben.
    Hintergrund: Es ist unklar, wie Maxwell in den Besitz des „gefälschten“ Dokuments kam, jedoch war ihr Vater, Robert Maxwell, ein bekannter Medienmogul.

  • Wenn man zu den „Guten“, zu „unserer Demokratie“ gehört, darf man mit Klarnamen Deutschland abschaffen. Kritik daran soll mit Klarnamen unmöglich werden, als schlimmer als die Abschaffung dargestellt werden. Wir sollen nicht entkommen.

  • Joachim Gauck, Katrin Göring-Eckardt, Christian Stäblein: Die Kombination aus Evangelischer Kirche und DDR-Sozialisation führte offenbar zu einer sehr destabilisierenden Mischung aus tief verwurzeltem Selbsthass und umso stärkerer moralischer Selbstüberhöhung, was dann in Willfährigkeit gegenüber jedwedem linken Obskurantismus mündete. Hoffen wir einfach, dass dieses Späterbe des Sozialismus mit der Zeit auch einfach geht.

Werbung