Telefonat
Harris gratulierte Trump zum Wahlsieg
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen 2024 hat nun auch seine Rivalin Kamala Harris ihre Niederlage eingestanden und ihm telefonisch gratuliert.
Von
Vizepräsidentin Kamala Harris hat dem gewählten Präsidenten Donald Trump zu seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen 2024 gratuliert. Das berichtet CNN. In dem Gespräch betonte Harris die Bedeutung einer „friedlichen Machtübergabe und die Verantwortung eines Präsidenten für alle Amerikaner.“ Kamala Harris hat sich noch nicht offiziell zur Niederlage geäußert.
Donald Trump hat die Präsidentschaftswahl 2024 gewonnen und kehrt damit ins Weiße Haus zurück. Am Mittwoch hatte Trump insgesamt bereits 295 Wahlstimmen erreicht, weitere Staaten werden noch ausgezählt. In seiner ersten Ansprache nach dem Wahlsieg im Palm Beach Convention Center in Florida bedankte sich Trump bei seinen Anhängern und versprach, für das amerikanische Volk zu kämpfen. „Wir haben Herausforderungen überwunden, die unüberwindbar schienen“, erklärte er und kündigte eine „goldene Ära Amerikas“ an. Trumps Botschaft war klar: Er will das Land wieder aufbauen und stärken.
Werbung
US-Medien berichten jetzt, dass die demokratische Präsidentschaftskandidatin um vier Uhr abends New Yorker Zeit ihre Rede zur Niederlage gegen Trump halten möchte. Der Termin wäre um 22 Uhr deutscher Zeit. Traditionell wird die Rede erst nach einem Anruf (Concession-Call) des unterlegenen Kandidaten gehalten.
Die Wahlnacht 2016 war der erste historische Sieg Donald Trumps. Der nun mal erneut designierte Präsident konnte damals mit 306 Wahlmännerstimmen über Clinton triumphieren. Die Popular Vote (die Stimme der Bevölkerung) gewann damals Clinton. Jetzt ist Trump auf dem Weg zu 312 Wahlmännerstimmen und einem deutlichen Sieg in der Popular Vote. Aktuell hat er dort einen Vorsprung von über fünf Millionen Stimmen.
Hat sie vor Lachen und Kichern überhaupt sprechen können?
Hat ein KI für sie gesprochen?
Ich habe ihre Reden und Interviews verfolgt. Meiner Meinung nach kann sie sehr gut lachen. Qualifikationen für das höchste Amt der Welt konnte ich nicht erkennen. Vielleicht bräuchten die USA auch eine Frauenquote?
Ich glaube, Harris hat im Moment in Washington ungefähr so viele Freunde wie Berti Vogts nach gewissen Niederlagen der deutschen Nationalelf.
Unsere Hautevolee auch? Der Bundespräsident, der Kanzler, der Vizekanzler, die Außenministerin? Gehört oder gelesen habe ich bislang nichts. Na gut, der Kanzler hatte im Augenblick wenig Zeit, er musste erst den Finanzminister entlassen. Aber dann stellt er sich mit dem französischen Präsidenten mutig Trump und der Herausforderung. Haben die beiden am Telefon heute früh verabredet, nachdem dem einen die Schrippe, dem anderen das Croissant vor Schreck aus dem Mund gefallen ist!
Harris macht blau.
Einige Dinge zum großen „Erfolg“ von ihr, gefunden bei: https://bachheimer.com/usa
„CNN, auf die Frage, in wie vielen Bezirken Kamala Harris besser abgeschnitten habe als Joe Biden in 2020: Bitte auf die Landkarte schauen
https://x.com/TheKevinDalton/status/1854065713163681995
Zitat:
„Holy smokes! Literally nothing? Literally not one county?“ – Jake Tapper, discovering that Kamala Harris got crushed by Donald Trump and Joe Biden.“
Sie war nirgendwo besser als Trump.
Fortsetzungen folgen, wegen der 1000 Zeichen Begrenzung