Instragram-Botschaft
Habecks infame Instrumentalisierung des Hochwassers für seine „Wärmewende“
In einer Botschaft auf Instagram hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die jüngsten Überschwemmungen in Mitteleuropa als direkte Folge der Klimakrise beschrieben und diese mit seinen Plänen zur Wärmewende verknüpft.
In einer Instagram-Videobotschaft verknüpft Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die aktuellen Überschwemmungen in Mitteleuropa unmittelbar mit seinen Plänen zur Wärmewende. „Dauerregen, Überschwemmungen, evakuierte Häuser und Dörfer – die Nachrichten aus unseren Nachbarländern Österreich, Tschechien und Polen sind bedrückend. Aus Rumänien erreichen uns sogar Berichte über Todesfälle“, so der Grünen-Politiker zu Beginn seiner Ansprache, die insofern noch gewohnt staatstragend daherkommen soll.
Habeck nutzt die Gelegenheit dann allerdings, um eine direkte Verbindung zwischen den aktuellen Fluten und dem Klimawandel zu ziehen: „Immer häufigere Hochwasserkatastrophen wie im Ahrtal oder dieses Jahr in Bayern, sie sind eine Folge der Klimakrise“, behauptet er in seinem Video. Für ihn ist es wichtig, dies „klar zu benennen“. „Es ist wichtig, denn wir brauchen viel Kraft und langen Atem, um diese Klimakrise einzudämmen. Daran erinnern und bestärken uns diese Tage einmal mehr.“ Denn letztlich gehe es nicht um den Schutz des Klimas, sondern um den „Schutz von Menschen“.
Doch so eindeutig wie Habeck den Zusammenhang zwischen Klimawandel und Hochwasser darstellt, ist die Lage nicht. Zwar gilt es als wissenschaftlich anerkannt, dass eine wärmere Atmosphäre mehr Feuchtigkeit speichern kann, was zu intensiveren Regenfällen führen könnte. Selbst der aktuelle UN-Klimabericht weist zwar darauf hin, dass Starkregenereignisse in Mitteleuropa häufiger auftreten – dies jedoch nur mit „mittlerer Gewissheit“. Andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle: Verstärkte Urbanisierung, die Begradigung von Flüssen, zunehmende Bodenversiegelung und die dichte Besiedelung von Uferregionen verschärfen die Gefahr von Überschwemmungen erheblich. Verantwortlich machen für Hochwasser kann man ihn nicht. Ein direkter Zusammenhang zu diesem Hochwasser ist nicht beweisbar.
Dennoch sieht Habeck in der Bekämpfung des Klimawandels die vermeintliche Lösung für zukünftige Naturkatastrophen. In seiner Ansprache knüpfte er die jüngsten Ereignisse eng an seine politischen Vorhaben. Er erklärt: „Deshalb treiben wir den Klimaschutz, die Eindämmung der Klimakrise so stark voran. Der schnellere Ausbau der Erneuerbaren, die Wärmewende, eine klimafreundliche Produktion der Industrie. Sie haben diesen einen Grund.“ Mit eingeschnittenen Flutbildern im Hintergrund will er die Dringlichkeit seiner Vorhaben unterstreichen.
„Wir werden mit den Folgen der globalen Erderwärmung in den nächsten Jahren, Jahrzehnten, vielleicht Jahrhunderten klarkommen müssen.“ Die Bundesregierung arbeite daran, den Hochwasserschutz auszubauen: „Höhere Dämme oder Deiche, Ausweitung der Rückzugsräume für das Wasser“ seien essenziell. „Auch dafür liegen große Programme vor“, so der Minister. „Dafür wird viel Geld aufgewendet werden müssen.“
Habeck verlässt seinen Kanzler-Sound und begeht hier eine eigentlich infame, dreiste Instrumentalisierung dieses Hochwassers für seine politische Agenda.
Die Sache hat gleich mehrere Hacken . Erstens Deutschland verursacht keine Klimarelevanten CO2 Emissionen .
Zweites ist gerade die CO2 Emission für die Stromerzeugung durch Grüne Beschlüsse in Deutschland Explodiert .
Drittens . Habeck ist nun wirklich nicht jemanden dem man ernsthaft bei solchen Komplexen Zusammenhängen eine Glaubhafte Expertise unterstellen könnte . Bodenversiegelung und Flussnahe Bebauung sind da noch recht Oberflächlich. Historische Flutereignisse dürften ihn wohl gänzlich Überfordern .
Viertens . Die Grünen sind wohl die Letzen von denen sich Irgendjemand retten lassen sollte .
Die brauchen selbst jede Hilfe die sie bekommen können .
wenn das „seine“ Wärmewende ist, bitteschön, er darf sie gerne behalten (er soll aber damit Keinem auf den Sack gehen).
Mein Gott, wer gibt denn was drauf was der Kinderbuchautor sagt? Was der meint ist völlig bedeutungslos und seine Zusammenrottung geht jetzt eh den Bach runter…
Man sollte doch mal auf den Unterwasser-Vulkanausbruch des Hunga Tonga, im Pazifik, im Jahre 2022 blicken. Und sich vergegenwärtigen, das so große Mengen an Wasser in die Atmosphäre aufgestiegen sind, das es ein paar Jahre braucht, bis die wieder abgeregnet sind.
Also meiner Ansicht nach sind die Starkregen-Ereignisse auch eine Folge des bis in die oberen Luftschichten aufgestiegenen Wassers. Was auf steigt muss ja schließlich auch wieder herunter kommen.
Das hat also nichts mit Klimawandel zu tun!
Also noch größeren Blödsinn habe ich lange nicht gehört .Er selber hat bei Maischberger mal gesagt ,das wir das Klima nicht beeinflussen können .Was den nun Herr Habeck ???? Wissen sie eigentlich noch was sie gestern gesagt haben .Den ihre Klimakrise ist herbei geredet ..von ihnen ….. von niemand anderem .
Der Märchenonkel und Anti-Wirtschaftsminister nutzt also den leid der Menschen um seine irren Pläne zu bewerben?
Darf ich sagen, dass ich das Ekelhaft finde?
Hochwasser gibt es schon im Alten Testament. Dass Habeck und der Rest seiner Abrisstruppe glaubt, mit dem Schlamm und Schlick dieses Sommer-Hochwassers doch noch nach oben getrieben zu werden, war leider abzusehen.
Wenn es den Grünen in den Kram passt, ist es Klima. Ansonsten ist es nur Wetter.
Wer hätte geglaubt, dass die Menschen im 14. Jahrhundert schon soviel Co2 erzeugt haben:
Magdalenenflut 1342
Rheindrache.de
„Im Juli 1342 brach eine verheerende Flutkatastrophe über weite Teile Europas herein – die Magdalenenflut, benannt nach dem Tag der Heiligen Maria Magdalena. Sie verwüstete auch weite Teile Deutschlands und bereitete der Pest den Weg“.
„Extreme Niederschläge. Als endlich dunkle Wolken am Himmel aufzogen, schöpften die Menschen Hoffnung. Doch es kam eine Sintflut. Donau, Rhein und Main und zahlreiche Flüsse erreichten ihre bis heute höchsten je gemessenen Wasserstände. Eine riesige Flutwelle rollte den Main entlang und erreicht am 21. Juli den Rhein. Die Wassermassen trugen Türme, Stadtmauern, Brücken, Häuser und die Bollwerke der Städte davon,. Menschen flohen auf höher gelegene Standorte und bauten dort Notunterkünfte.
(Quelle: https://www.rheindrache.de/magdalenenflut-1342/)
Ich bin fast 60, werde also die Ergebnisse nur in Ansätzen erleben. Meine Frage ist: Wenn in 30-40 Jahren alles auf „Grün“ steht und dann Hitzewellen, Hochwasser ect. kommen, wie wollen sie denn das dann begründen? Die Erde macht eh was sie will und auch ein Herr H. wird das nicht ändern.
Wenn „er“ Guten Tag sagt – schaue ich auf die Uhr! „Dem“ glaube ich nix, der hat keinen Raum in mir! Egal was er sagt, meint oder „in Gang“ setzt – es interessiert mich nicht! Nicht mal der berühmte Sack Reis in China .. ! Und nichts von dieser Regierung setze ich um! _Für mich gilt das GG und das kant`sche Imperativ!
Er sollte es vielleicht mal bei MyDate probieren, da ist sein altersgerechtes Publikum. Bei Insta oder TikTok hört nicht mal Mickey Mouse auf den, trotz seiner gekauften Follower.
Tetzel auf Ablasstor:
„Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt…..“
Er ist halt ein Hohepriester der CHURCH of global warming😇
Vielleicht haben auch zuviele Leute vorige Woche ihren Teller nicht leer gegessen.
oder Donar, der Gott des Wetters verlangt Opfergaben .
Oder das ganze war Meteorologischer Zufall und kombiniert durch die immer dichtere Bebauung/ Besiedlung/ Versiegelung usw. einfach a la Ahrtal 2021 zuviel Pech gleichzeitig.
Aber was wissen wir schon…😎
Ein Blick in Hochwasser Zyklen hilft auch… Die Klimaerwärmung hat dafür gesorgt, dass bereits jetzt im September in Bayern Schnee liegt … bin auf die Argumentationskette gespannt…
Thüringen 3 Prozent, Sachsen 5,1 Prozent (mit beseitigtem „Computerfehler“), Brandenburg maximal 5 Prozent (viel Luft nach unten). DE noch etwa 10 Prozent.
Merken Sie eigentlich nicht, dass von der Ihrerseits seit 40 Jahren verbreiteten Untergangshysterie (die auf nachweisbar gefälschten Zahlen basiert) so gut wie keiner etwas hören will? Dass Sie mit Ihren kruden Verbotsideologien, Irrlehren quasi allein dastehen?
PS: Alsbald können Sie Ihren ganzen populistischen Schmarrn Ihren dänischen „Bio“-Hühnern erzählen.
Klima, Ukraine, Pandemien,… Es muss ständig und ohne Unterbrechung „Beschäftigung“ für den Michel sichergestellt sein, damit dieser seine Zeit nicht etwa noch damit verbringt, über die katastrophale Politik dieser Regierung und den damit verbundenen wirtschaftlichen Niedergang des Landes nachzudenken.
Flaechenversiegelung als mitursache fuer Hochwasser war mal vor ein paar Jahren Thema.
Zu nah an der Wahrheit und Geld lies sich damit auch nicht verdienen. Oder warum sonst spricht man jetzt nicht mehr darueber wenn Hochwasser ist?
Es ist zu warm – Klimawandel. Es ist zu kalt – Klimawandel. Es regnet zu wenig – Klimawandel. Es regnet zu viel – Klimawandel. Das Wetter ist im langfristigen Mittel normal – schaut doch mal ins Ausland da seht ihr – Klimawandel. Menschen fangen an andere abzustechen – Klimawandel.
Es könnte davon ausgegangen werden, dass er versucht, Lindner zu zwingen mit der Aufweichung der Schuldenbremse einverstanden zu sein mit Hinweis auf das Hochwasser.
Und das wäre wohl wie ein geöffneter Staudamm durch den Habeck und seine Grünen das Geld in die Welt fliessen lassen würden.
Und noch einmal .
Ihr gebt dem grünen Versager zuviel Bühne…
Herr Habeck ist eine völlig uninteressante Person, die zudem nächstes Jahr abgewählt wird. Er ist keinen Artikel wert und sollte schlicht ignoriert werden
„Dafür wird viel Geld aufgewendet werden müssen.“ sagt der Robert.
Wahrscheinlich möchte Robert das Klima selbst mit ein paar Milliarden Euro subventionieren…. Wie bei der Chipfabrik von Intel?
Spitzbuben könnten dann fast sagen, das „subventionieren“ identisch ist mit „zum Fenster hinaus werfen“ 🙂
„Deshalb treiben wir den Klimaschutz, die Eindämmung der Klimakrise so stark voran. Der schnellere Ausbau der Erneuerbaren, die Wärmewende, eine klimafreundliche Produktion der Industrie. Sie haben diesen einen Grund.“
Oh! Mein! Gott! Was für ein kranker, verlogener, hirnrissiger Schwachsinn! Gibt es wirklich noch geistig Zurückgebliebene, die so was glauben?
Wann wird der endlich für alle Zeiten weggesperrt? Muss er erst das ganze Land mit seiner Klimaschei$e zerstört haben?
An Scheinheiligkeit, Unwissen und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Habeck und seine Clique haben durch ihren Ideologiewahn den CO² Ausstoß Deutschlands alleine durch die letzten 3 AKWs in Deutschland um 15 Mio. t erhöht. Nimmt man die restlichen vorher vom Netz genommenen dazu kommt man knapp an eine dreistellige Millionenzahl.
Die Mitschuld daran dann zu bestreiten und anderen unterschieben zu wollen ist an Falschheit nicht mehr zu überbieten. Der Mann ist topgefährlich, denn er leidet an Realitätsverweigerung und ist nach eigenen Worten spätestens jetzt „von der Realiät umzingelt“.
„Volksverführer
Ein Mensch, dem es gelingt, mit Hilfe von Schmeicheleien, unbewiesenen Behauptungen und Täuschungen andere Menschen für sich und seine politischen Ziele zu gewinnen, wird „Demagoge“ genannt. Er gewinnt seine Zuhörer durch falsche Versprechungen. Seine Kritiker macht er schlecht und wiegelt die Leute gegen sie auf. Ein Demagoge ist ein Volksverführer, der alles tut, um an die Macht zu kommen und sie dann gewissenlos auszuüben. Demagogen waren und sind häufig auch Diktatoren (zum Beispiel Adolf Hitler).“
Quelle: Gerd Schneider / Christiane Toyka-Seid: Das junge Politik-Lexikon von http://www.hanisauland.de, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2024.
Ein eitler Gockel ohne Stil, ohne Klasse. Null patriotisch, angezogen wie ein Spätpubertierwender, gekünstelt-verzärtelte Sprache, nuschelt, erfreut sich einer krankhaften Selbstgrandiosität, lügt munter drauflos. Der perfekte Zerstörer in ausserstaatlichen Diensten (WEF); allein dafür gehörten er und seinesgleichen angklagt. Das ist meine Meinung. Und ein sachdienlicher Schritt wäre die Aufhebung der Immunität. Darauf hoffe ich ganz stark.
Dieser Typ wird ja immer widerwärtiger.
Habeck ist durchtrieben, hinterlistig und verlogen. Es gibt keinen menschgemachten Klimawandel. Er will uns nur noch mehr Geld für seine völlig irren CO2-Zertifikate stehlen. Habeck ist eine Schande für Deutschland. Pfui Teufel
Ich finde es infam das er noch immer den Mund aufmacht um seine Schwurbelpolitik zu verteidigen.
Wenn ich nur den Namen Habeck höre, kommt mir das Essen hoch.
Unsere Vorfahren haben nie geglaubt, sie müssten das Klima schützen. Sie haben sich vielmehr VOR dem Klima geschützt, das sich immer wieder verändert hat. Die Welt ist dadurch nicht unter gegangen.
„Denn letztlich gehe es nicht um den Schutz des Klimas“, das nicht geschützt werden kann, weil es ein statistischer Wert ist, „sondern um den „Schutz von Menschen““, die nicht geschützt sondern enteignet und vernichtet werden sollen mit den REALEN Maßnahmen gegen die FIKTIVE Bedrohung durch eine angeblich stattfindende anthropogene Klimaerwärmung.
Wie auch immer, man notiere die halbe Wahrheit, mit der er hier rausrückt.
Auf der Zugspitze liegt über einen halben Meter Schnee (Treibhausklima nehme ich an). Werter Herr Olaf Klöckner, sie haben meine volle Unterstützung. Historische Flutereignisse. Ich erinnere nur an Hamburg zu
Zeiten von Hellmut Schmidt. Ich bin jetzt 72, habe einiges mitbekommen in meinem kurzen Leben. Nur dieser grüne Irrsinn hat so langsam zu verschwinden. Hatten wir lange genug. Hoffentlich erinnern sich im nächsten Jahr noch ein paar Leute an die vielen Wenden diese Herrn.
Als Ingenieur und Landschaftsarchitekt empfehle ich zu differenzieren, zwischen solaren, menschengemachten, putinschen und bündnisgrünen Klimawandel!
Und was ist mit der eigentlichen Ursache, menschliches Versagen bei der Handhabung der Stauseen?
Bei unseren Nachbarn in Österreich läuft gerade eine Wahlkampagne gegen die FPÖ. Motto, die Klimaleugner, FPÖ, in Person Kickel, sind Schuld am Hochwasser.
Diese Welle versucht Robert zu reiten, ob das funktioniert, wird die Wahl in 14 Tagen zeigen.
Außerdem muß Robert von Intel ablenken. Hier hat er und der Kanzler mal wieder gezeigt, dass sie sich nicht sicher auf dem Wirtschaftsparkett bewegen können.
Fix is nix bevor die finalen Verträge unterschrieben sind. Die beiden haben das Fell bereits verteilt bevor die auf die Jagd gegangen sind. Das Leben ist hart, wenn man keine Erfolge vorweisen kann, muss man Märchen erzählen, (gilt auch für die aktuelle Story) damit kennt sich Robert aus, da ist er vom Fach, der Herr Kinderbuchautor.
Es gibt einen Klimawandel.
Daran muss man sich anpassen.
Hochwasserereignisse gab es aber schon immer – mit viel verheerenderen Folgen.
Dagegen muss und kann man sich wappnen.
Man kann aber nicht Wetterereignisse und die Klimaentwicklung kontrollieren.
Ein bestimmtes Wetterereignis auf den Klimawandel zurückzuführen, ist unseriös; ebenso, den Klimawandel monokausal mit anthropogenem CO2 zu erklären.
CO2 ist bei weitem nicht der einzige Klimafaktor; die Menge anthropogenen CO2 an der Gesamtmenge macht nur einen Bruchteil aus.
Gegen die CO2-Religion sprechen viele gute Argumente.
Deutschlands selbstzerstörerische und moralchauvinistische Dekarbonisierungspolitik ändert unterm Strich am Weltklima absolut nichts (und ist deshalb rechtswidrig), zumal die Hauptemittenten wie China, Indien, Russland gar nicht mitmachen…
Der Schaden durch CO² ist nach den Sprüchen von Habeck ins unerträgliche angestiegen!
Klimakrise? Was meint der beliebte Klimabullshitundwirtschaftsvernichtungsministerinpersonalunion des Klimagottesstaates Saublödistan damit? Er meint die erstunkene und erlogene anthropogene Klimaerwärmung, die mit Abstand größte Lüge in der Geschichte der Menschheit, von den Vertretern der Klimasekte meist nur noch Klimawandel genannt, so als hätte es Klimawandel in der Vergangenheit nie gegeben.
Hochwasser-Ursachen:
1. Massen von Wasser in der Atmoshäre durch den Hunga-Tonga-Vulkanausbruch ( https://www.youtube.com/watch?v=acQeCjWvk-I )
2. Windrad-Irrsinn im Klimagottesstaat Saublödistan ( https://www.youtube.com/watch?v=_gBVebPY_84 ) und anderen Ländern
3. Geo-Engineering, Wettermanipulation; sage niemand, das sei nicht möglich!
4. Alles zusammen
Dem Habeck samt Grünen steht das Wasser bereits bis zum Hals.
Für die Antichristen existiert die Moral nicht mehr
Der Reset hat für Schwab/Gates alle Tore geöffnet
=> Psalm2
Habeck soll sich nicht lächerlich machen. Selbst Indonesien hat einen höheren CO² Ausstoß als Deutschland. So wäre auch der CO² Ausstoß ohne die grüne Unterstützung illegaler Zuwanderung niedriger. Wir bräuchten weniger Wohnungen, bräuchten nicht so viele Flächen zu versiegeln, hätten weniger Verkehr und bräuchten auch generell nicht so viele Nahrung importieren. Vieles wird nämlich auch deshalb nach Deutschland importiert, weil unsere Nahrung den Zugereisten nicht schmeckt. Da die wenigsten der Asylbewerber politisch verfolgt werden, reisen alle anderen gerne per Flugzeug auf Urlaub nach Hause, was ebenfalls auf die CO² Bilanz einzahlt. Weniger dieser Zuwanderung würde somit nicht nur massiv helfen unseren CO² Ausstoß zu senken, sondern würde auch der permanenten Flächenversiegelung entgegen wirken. Hinzu kommt, dass wir auch weniger Arbeitskräfte brauchen würden, denn viele Arbeitskräfte brauchen wir explizit nur wegen der Zuwanderung.
Eigentlich ist seine Ableitung eine Bankrotterklärung der Klimaschutzmaßnahmen. Denn seit wir sie eingeführt haben, nehmen die Wetterextreme in immer kürzeren Abständen zu. Nicht sehr motivierend, wenn Habeck in dem Zusammenhang vom Bürger erwartet, zurück auf die Bäume zu gehen, um das Klima zu retten.
………..JAAA UND NOOOCH ETWAS, AN DEM GANZEN FÜRCHTERLICHEN SKANDALÖSEN UND UNERBITTLICHEN WETTERDRAMA, AUCH FÜR NACHBARN, IST WER SCHULD, NATÜRLICH DIE AFD.
Die Frage an die Grünen ist und bleibt ja die: Der Westen insbesondere Deutschland hat es nicht nur zu Wohlstand gebracht, nein auch zu einer (privaten) Infrastruktur, die sich sehen lassen kann, SAUBER, STAUBFREI UND ORDENTLICH. Dort wo das in Entwicklungsländern nicht „ZUBETONIERT“ ist, haben wir aber genau die selben Probleme, obwohl die Menschen (leider) im Dreck leben und es kaum so ordentliche infrastrukturelle Flächen gibt. Genau die selben Werte teilweise sogar noch schlimmere Umweltdaten. Will er da oben im Bericht die Menschen nur mehr verarschen? Oder denkt er, dass er damit die Wahl gewinnt? Die Politik ist heute so abgehoben, dass sie glaubt die Bevölkerungen, sind nur verblödet, aber das ist nicht so und wird auch einschneidende Folgen haben. Der echte und informierte Wähler, wählt die Veränderung.
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
– Martin Morlock 1977
Ist er Idiot oder Gauner?! Oder beides?
➡️Trockenheit / Todesdürre
➡️Überschwemmungen
kommt alles vom menschengemachten
Klimawandel. 😑😑
Jeder schreibt das bitte heute noch
100 mal auf.
los, los, Avanti Avanti
Dumm, dümmer, ein Robert.
Ich frage mich wie haben unsere Vorfahren der letzten ca. 70.000 Jahre nur ohne Wärmepumpen überlebt. Klimawandel, stete Überschwemmungen hätten uns längst von der Erde getilgt.
Wie hieß eigentlich noch einmal die Hochkultur die sich anpasste an die JÄHRLICHEN Hochwasser eines Nils. Kleopatra war die letzte Herrscherin eine knapp 3.000 jährigen Epoche.
Dank Klimawandel gibt es das Leben und den Menschen auf den Planeten. Und wir vor allem nicht die Grünen haben die Macht der Natur entgegen zu wirken.
Ein Tipp an alle überzeugten Klimakämpfer zur CO2 Reduzierung, tragt alle Methoden vor NACHDEM sie selbst für 24h nicht ausatmeten und komplett ihre Haut bedeckten mit luftundurchlässigen Material um eben KEIN CO2 Molekül in die Atmosphäre entweichen zu lassen.
… is‘ halt so! …