Im Bundestag
Grüne Fraktionschefin warnt plötzlich vor dem „Gift des Islams“
Ungewohnte Töne für eine Grünen-Politikerin: Im Bundestag warnt Fraktionschefin Katharina Dröge plötzlich vor dem „Gift des Islams“. Die Politikerin korrigierte sich nicht.
Überraschende Worte aus der Grünen-Fraktion in der Generaldebatte des Bundestages: Die Fraktionschefin der Grünen, Katharina Dröge, hat am Mittwochmorgen in Bezug auf den Anschlag in Solingen vor dem „Gift des Islams“ gewarnt. „Islamismus gehört zu den größten Gefahren für unsere Gesellschaft (…) wir haben Null Toleranz“, sagte Dröge. Man müsse auch mehr gegen Radikalisierung, vor allem im Netz, sprechen: „Denn das Gift des Islams, das erreicht die Köpfe der Menschen nicht nur im Ausland, das erreicht die Menschen auch hier“. Eine Ausführung, die vonseiten der sonst sehr islamfreundlichen Grünen wohl niemand erwartet hätte.
Dröge hatte in der Generaldebatte die Union scharf attackiert und ihr den Abbruch der Gespräche am Dienstag zum bitteren Vorwurf gemacht: „Das einzige, worüber Sie mit uns sprechen wollten, war das Thema Asyl“, beklagte die Fraktionschefin. „Sie hatten an einem vernünftigen Dialog einfach kein Interesse“.
Zum Auftakt der Generaldebatte im Bundestag hatte CSU-Bundestagschef Dobrindt dem Kanzler Ignoranz und Arroganz vorgeworfen. Dass Scholz immer wieder behaupte, die Regierung mache gute Arbeit, sei eine Respektlosigkeit gegenüber den deutschen Bürgern. „Ihre Koalition ist keine Koalition des Fortschritts, es ist eine Koalition des Abstiegs in diesem Land“. Dass die Migrationsgespräche zwischen Regierung und Union am Dienstag gescheitert seien, wäre ein weiterer Tiefpunkt in der Abstiegsbilanz der Regierung.
Bundeskanzler Scholz wurde im Plenum laut: Er wies Vorwürfe von sich und attackierte die Union in einem Ton an, der für den sonst so kontrollierten Scholz geradezu wie eine Entgleisung wirkte. Nach den geplatzten Migrationsgesprächen machte er CDU-Chef Friedrich Merz Vorwürfe. „Sie sind der Typ von Politiker, der glaubt, mit einem Interview in der ,Bild am Sonntag‘ hätte er schon die Migrationsfrage gelöst“, kritisierte er. Kaum habe Merz die Redaktionsräume verlassen, habe er aber schon vergessen, was er vorgeschlagen habe. „Weil Sie niemals vorhatten, sich darum zu kümmern.“Merz und die Union hätten sich in die Büsche geschlagen, statt Verantwortung zu übernehmen. „Sprücheklopfen, nichts hingekriegt“, rief Scholz.
Der Islam ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Meine Güte, wie müssen die Wahlergebnisse im Osten in der Ampel eingeschlagen haben.
Die Grünen geben jetzt sogar Tatsachen zu, die der Mehrheit der Gesellschaft schon seit Jahren bekannt sind.
Wer aber bisher vor den Gefahren des Islamismus warnte, der bekam die N…keule um die Ohren geschlagen, denn die größte Bedrohung kam doch, glaubte man der Regierung, eigentlich von rechts!
Und einen Sündenbock für die geplatzten Migrationsgespräche hat man auch schon!
Dabei ist es so einfach: Im Erfolgsfall des Gipfels hätte die CDU in den Brandenburg-Wahlen davon profitiert, denn sie hat Druck gemacht und ein Ultimatum gesetzt.
SPD und Grüne hätten bei ihren Wählern als die dagestanden, die nachgeben mussten. Nicht gut vor Wahlen. Von der FDP reden wir gar nicht mehr.
Im Fazit muss sich jetzt jede der beteiligten Parteien irgendwie profilieren, und wenn es mit Fakten ist, die längst jeder weiß.
Die müssen ja Angst vor den Wahlen haben…
„… wir haben Null Toleranz“ – mit wem jetzt genau ?
Naja, darauf gebe ich gar nichts, die Grünen sind halt Sprücheklopfer
Messt sie an den Taten, nicht an den Worten. Für eine Wiederwahl erzählen die Alles. Die erfinden sogar eine neue Sprache.
Ich glaube denen kein einziges Wort…
Beschwere dich beim Gift der Altparteien.
Auch Grüne haben ein Recht auf Bildung 🤷🏿♂️
Grün ist das Kryptonit Deutschlands. Grün!
—
Ich sage nur Gift-Grün!
(Die Geschichte vom „Schweinfurter Grün“, wer recherchieren möchte)
Nun, „Sprücheklopfen, nichts hingekriegt“ – das ist wohl eine self-fulfilling prophecy des sozialistischen Schundesbalzler Kolz über sich, seine Regierung und den Sozialismus als solchen. Denn: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit mindestens drei anderen auf sich selbst.
Ganz am Rande einmal als Erinnerung… Es war kein Geringerer als Prof. Karl Schachtschneider, der vor ein paar Jahren meinte, dass der Islam nicht wie eine Kirche organisiert sei, sondern über Kulturvereine. Somit könne man – laut Schachtschneider – den Islam über (ACHTUNG!) das Vereinsrecht defacto verbieten. Könnte wohl sein, dass hier Frau Faeser etwas abgeschaut, aber nicht begriffen hat.
Und wie immer geht es nur gegen die AfD.Jetzt nimmt man ihnen einfach mal den Platz 1 der Gefahren gegen alles und jedem einfach so weg.Müssen wir nun mit Omas gegen den Islam rechnen?
Und das kurz vor der Wahl…….Ganz schön link,die Grünen.
Den Grünbraunen geht die Düse. Haben eine riesige Angst noch weiter abzusacken. Grün kann komplett weg.
Der Islam ist Gift für Deutschland genauso wie die Grünen.
Sie warnt vor dem Gift des Islams. In Hamburg und Essen wird bei erlaubten Veranstaltungen ein Kalifat gefordert. In Hamburg und NRW regieren die Grünen, Da hab ich nichts vom „Gift“ des Islams gehört. Der Vorsitzende Nouripour von den Grünen wollte sogar Teile der Scharia ins Grundgesetz übernehmen..
Welche Überraschenden Worte? Mal zwischen den Zeilen lesen. „Man müsse auch mehr gegen Radikalisierung, vor allem im Netz, sprechen“. Das höhrt sich an wie, WIR (IHR) müssen denen mehr geben das die sich nicht Radikalisieren und WIR (Regierung) brauchen mehr Befugnisse im Netz. Auch gut daran zu erkennen das man im nächsten Satz kritisiert, dass die Union nur über Asyl sprechen wollte, als wenn das nicht miteinander zusammenhängen würde.
Und sie musste nicht zurücktreten oder sich auf knien für diesen Satz entschuldigen?
Ich wette, spätestens heute Abend rudert sie zurück, sie wurde missverstanden.
Langsam, Langsam! Die Wahl in Brandenburg steht vor der Tür. Mal schauen was Frau Dröge anschließend von sich gibt.
die toleranz wird ein solches niveau erreichen, dass intelligenten leuten das denken verboten wird um politi- und andere idioten nicht zu beleidigen…
Frau Dröge meint das anders. Ich hab es eben auch auf NIUS gelesen. Sie hebt ab auf das Thema „Radikalisierung im Netz“. Also: Grund für mehr Regulierung, Zensur, bis hin zur „Abschaltung“. Siehe X, worauf sie sich am einschießen sind.
Wie halt alle Parteien vor den Wahlen nochmal Positionen der AfD vorheucheln, um dem Wähler „näher zu kommen“.
Besonders den Grünen glaubt man aber kein Wort.
Verlogenes und heuchlerisches Pack! Ich sage es ganz offen: Der Islam und die Kopftücher passen nicht zu unserem Heimatland Deutschland; weder in der Vergangenheit, Gegenwart oder in der Zukunft.
Ich glaube nicht, daß linksgrüne Ideologiefanatiker verstanden haben, was Massen von gering gebildeten Männern aus islamischen Kulturen für uns bedeuten. Und sie wollen es auch nicht verstehen. Das wird nach den Wahlen immer wieder deutlich.
Wahlkampf und Propaganda.
Dinge die jeder weiß aber die Grünen nur zugeben weil die Angst vor weiteren Wahlschlappen haben. Im übrigen, Islamismus ist ein politisches Kunstwort.
Nur noch AfD, alle anderen haben mein Vertrauen längst und zu recht verloren.
Die Farbe des Islams ist übrigens Grün.
Nur mal so am Rande.
Was für Heuchler, unsere Grün-Sternchen-innen!
Jetzt sollte das aber auch wirklich jedem klar sein!
Die benutzen Alles und Jeden auch selbstverursachte Probleme um die Kontrolle ALLER Bürger zu rechtfertigen und tiefe Einschnitte in die Persönlichkeitsrechte vorzunehmen. Ein ganz durchsichtiger Plan.
Nun, „Dröge“ ist entweder ein keinesfalls schlechter Witz, oder, mit Cicero, „nomen atque omen“.
Wer hat denn „das Gift“ ins Land gelassen und blockiert jene, die es aus dem Land haben wollen?
Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Es gibt 2 Möglichkeiten das zu kommentieren. Entweder Frau Dröge hat sich versprochen. Kann ja mal vorkommen und ist bei Politikern, glaube ich, nicht so selten oder man ist persönlich von der Bereicherung betroffen. Kann ja auch passieren.
Dann ist sie ja jetzt auch voll Nazi, die Grüne. Bisher haben die Grünen jeden als Nazi und Rassisten beschimpft, der etwas gegen den Islam sagte. Plötzlich plappern alle die Reden der AfD nach, weil sie Angst haben, dass der Fresstrog nicht mehr
Ach, tatsächlich?! Die Verlogenheit der Grünen nimmt schon langsam mehr als nur groteske Züge an. Sie sollten sich erst einmal um ihre eigenen Leute innerhalb der EU kümmern, bei denen man eher den Eindruck gewinnen könnte, es nicht so ganz genau damit zu nehmen -egal ob nun in Deutschland oder -wie in diesem speziellen Schweizer Fall -ich zitiere:
„Die bekannte schweizerische Grünen-Politikerin Sanija Ameti hat Fotos gepostet, auf denen sie mit einer Pistole die Köpfe von Maria- und Jesus-Bildern durchlöchert. Jetzt entschuldigt sie sich zwar, ihre Begründung wirft allerdings Fragen auf.“
>>>Jawohl, das wirft allerdings Fragen auf, wenn man so bedenkt, was sich bei den Grünen alles so rumtummelt?!
Geil, jetzt kommen sie bald, die Demos gegen die eigene Parteispitze.
Denn, im Gegensatz zu ihren gecoachten oberen Herren, können die Antifanten und der grüne Schütz/Arsch nicht Lügen, was das Ziel ihrer Politik ist, nämlich keine Grenzen, kein Deutschlan, eine EU.
In der die deutsche Kultur gelöscht wurde.
Jetzt wo es in Richtung einstellig geht, wird sogar taktisch der Islam von Grünen aufs Korn genommen. Seit Jahrzehnten ist bekannt, was die Priester dieser Religion den Gläubigen einbläuen, die Unterdrückung der Frauen, Gewalt und Hetze gegen Andersgläubige, Hetze gegen das westliche Wertesystem und fehlender Wille zur Integration in die westliche Welt.
Es ist wenig glaubhaft, wenn jemand zu diesem Thema immer geschwiegen hat und jetzt plötzlich mit diesen Erkenntnissen um die Ecke kommt. Die Grünen würden alles behaupten, wenn sie dadurch ihre Machtansprüche behalten könnten. Insofern ist ihnen immer zu misstrauen, denn man weiß nie was sie morgen zu ihrem Wohl geneigt sind zu tun.
Mooooment … galten Bemerkungen wie die von Frau Dröge (schöner Name übrigens!) nicht bis gerade eben noch als „Hass und Hetze“? Waren es nicht die Grünen, die den unsinnigen Begriff des „antimuslimischen Rassismus“ erfunden und jeden damit beworfen haben, der auf die Gefahren hinwies, die von der „Religion des Friedens“ ausgehen? Und nun plötzlich so eine Kehrtwende? Lässt sich wohl langsam nicht mehr unter den Teppich kehren, was da seit 9 Jahren so alles in unserem Land passiert ist …? Wollen die Grünen uns demnächst einreden, sie seien ja schon immer diejenigen gewesen, die vor den Gefahren des Islamismus gewarnt hätten …?
Es ist völlig unerheblich was diese Dame sagt, weil sie konstant unter Dummnambul und Quatschofyl steht.
Jetzt neu: „Demos gegen den „Isalm“ Können wir die Omas gegen rääächts eigentlich noch rechtzeitig umschulen? Und macht correctiv dann wieder so eine schöne Recherche Arbeit? 🙂
Dröge warnt wiederholt vor dem “ Gift des Islam“.
Aus welchem Grund?
Meiner Ansicht nach geht es darum, durch dauerndes Wiederholen, den Bürgern zu verinnerlichen, dass es hier um ganz andere Menschen als den Migranten geht.
Sie will scheinbar eine totale Trennung von beiden— so dass die „dumme Bevölkerung“ irgendwann glaubt , dass Migranten und islamistischer Terror nichts miteinander zu tun haben– und Migration en masse toleriert.
Es geht wohl um Umstrukturierung des Denkens— meiner Ansicht nach um beabsichtigtes Irreführen,um Manipulation.
Ich vermute, jedes Wort von Grünen muss auf die Goldwaage gelegt werden– Vertrauen würde ich keinem von ihnen.
Interessant wie die Wahrheit ans Licht kommt sobald es welche aus einer Blase erwischt!
https://www.nius.de/politik/junge-union-aus-mecklenburg-vorpommern-wird-zeuge-von-islamistischem-anschlag-es-kann-uns-alle-treffen/5ecc4720-b72f-41bf-8547-18a590a56c92
Hört Hört….
Wahlkampfmodus für 2025…
Was für eine Blitzmerkerin !!!!!
Und sie hat sich nicht korrigiert.
Ist ihr Partner mit der Kasse und ihrer Stalinbüste, nachhause ins Morgenland durchgebrannt?
Boah, ist aber schon krass rechtsextrem die Alte. Die muss doch umgehend aus der Partei ausgeschlossen werden. /s
Die grünlackierten Kulturmarxisten, vulgo Faschisten, kennen nur schwarz/weiß… jetzt ist plötzlich der ISLAM „Gift, nicht der IslamISMUS! Naja, Fr. Dröge sieht aus wie ihr Name, und ist doch eher von schlichtem Gemüte… zurecht hätte man einen AfDler jetzt der Verurteilung einer ganzen Religion bezichtigt…
Wäre da nicht eine Anzeige wegen Hassrede und Diskriminierung fällig?
Hört hört da hat wohl jemand den koran in die Hand genommen und gelesen und verstanden wie es uns mit dem ergehen würde…..hoffentlich verstehen es noch mehr
Soso, das Tantchen glaubt tatsächlich, dass ihr die Bürger diese plötzliche Wandlung vom Saulus zum Paulus abnehmen. Sie unterstellt dem gefährlichen Wahlvolk beleidigenderweise implizit Dummheit!!
Viele der Grünen-Vertreter haben das Grundgesetz einfach nicht verinnerlicht!
Nachhilfe ab dem 28. September 2025 in der Außerparlamentarischen Opposition ist möglich!
Beste Grüße von souveränen Bürgern und Steuerzahlern an die in der Demokratie auf Zeit Gewählten 😉
Berichten Sie lieber mal über die in Dresden eingestürzte Brücke statt jeden grünen abgelassenen Furz zu verbreiten.