Im Bundestag
Grüne Fraktionschefin warnt plötzlich vor dem „Gift des Islams“
Ungewohnte Töne für eine Grünen-Politikerin: Im Bundestag warnt Fraktionschefin Katharina Dröge plötzlich vor dem „Gift des Islams“. Die Politikerin korrigierte sich nicht.

Überraschende Worte aus der Grünen-Fraktion in der Generaldebatte des Bundestages: Die Fraktionschefin der Grünen, Katharina Dröge, hat am Mittwochmorgen in Bezug auf den Anschlag in Solingen vor dem „Gift des Islams“ gewarnt. „Islamismus gehört zu den größten Gefahren für unsere Gesellschaft (…) wir haben Null Toleranz“, sagte Dröge. Man müsse auch mehr gegen Radikalisierung, vor allem im Netz, sprechen: „Denn das Gift des Islams, das erreicht die Köpfe der Menschen nicht nur im Ausland, das erreicht die Menschen auch hier“. Eine Ausführung, die vonseiten der sonst sehr islamfreundlichen Grünen wohl niemand erwartet hätte.
Dröge hatte in der Generaldebatte die Union scharf attackiert und ihr den Abbruch der Gespräche am Dienstag zum bitteren Vorwurf gemacht: „Das einzige, worüber Sie mit uns sprechen wollten, war das Thema Asyl“, beklagte die Fraktionschefin. „Sie hatten an einem vernünftigen Dialog einfach kein Interesse“.
Zum Auftakt der Generaldebatte im Bundestag hatte CSU-Bundestagschef Dobrindt dem Kanzler Ignoranz und Arroganz vorgeworfen. Dass Scholz immer wieder behaupte, die Regierung mache gute Arbeit, sei eine Respektlosigkeit gegenüber den deutschen Bürgern. „Ihre Koalition ist keine Koalition des Fortschritts, es ist eine Koalition des Abstiegs in diesem Land“. Dass die Migrationsgespräche zwischen Regierung und Union am Dienstag gescheitert seien, wäre ein weiterer Tiefpunkt in der Abstiegsbilanz der Regierung.
Bundeskanzler Scholz wurde im Plenum laut: Er wies Vorwürfe von sich und attackierte die Union in einem Ton an, der für den sonst so kontrollierten Scholz geradezu wie eine Entgleisung wirkte. Nach den geplatzten Migrationsgesprächen machte er CDU-Chef Friedrich Merz Vorwürfe. „Sie sind der Typ von Politiker, der glaubt, mit einem Interview in der ,Bild am Sonntag‘ hätte er schon die Migrationsfrage gelöst“, kritisierte er. Kaum habe Merz die Redaktionsräume verlassen, habe er aber schon vergessen, was er vorgeschlagen habe. „Weil Sie niemals vorhatten, sich darum zu kümmern.“Merz und die Union hätten sich in die Büsche geschlagen, statt Verantwortung zu übernehmen. „Sprücheklopfen, nichts hingekriegt“, rief Scholz.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Der Islam ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
Meine Güte, wie müssen die Wahlergebnisse im Osten in der Ampel eingeschlagen haben.
Die Grünen geben jetzt sogar Tatsachen zu, die der Mehrheit der Gesellschaft schon seit Jahren bekannt sind.
Wer aber bisher vor den Gefahren des Islamismus warnte, der bekam die N…keule um die Ohren geschlagen, denn die größte Bedrohung kam doch, glaubte man der Regierung, eigentlich von rechts!
Und einen Sündenbock für die geplatzten Migrationsgespräche hat man auch schon!
Dabei ist es so einfach: Im Erfolgsfall des Gipfels hätte die CDU in den Brandenburg-Wahlen davon profitiert, denn sie hat Druck gemacht und ein Ultimatum gesetzt.
SPD und Grüne hätten bei ihren Wählern als die dagestanden, die nachgeben mussten. Nicht gut vor Wahlen. Von der FDP reden wir gar nicht mehr.
Im Fazit muss sich jetzt jede der beteiligten Parteien irgendwie profilieren, und wenn es mit Fakten ist, die längst jeder weiß.
Die müssen ja Angst vor den Wahlen haben…
Naja, darauf gebe ich gar nichts, die Grünen sind halt Sprücheklopfer
„… wir haben Null Toleranz“ – mit wem jetzt genau ?
Messt sie an den Taten, nicht an den Worten. Für eine Wiederwahl erzählen die Alles. Die erfinden sogar eine neue Sprache.
Ich glaube denen kein einziges Wort…
Beschwere dich beim Gift der Altparteien.
Auch Grüne haben ein Recht auf Bildung 🤷🏿♂️
Grün ist das Kryptonit Deutschlands. Grün!
—
Ich sage nur Gift-Grün!
(Die Geschichte vom „Schweinfurter Grün“, wer recherchieren möchte)
Ganz am Rande einmal als Erinnerung… Es war kein Geringerer als Prof. Karl Schachtschneider, der vor ein paar Jahren meinte, dass der Islam nicht wie eine Kirche organisiert sei, sondern über Kulturvereine. Somit könne man – laut Schachtschneider – den Islam über (ACHTUNG!) das Vereinsrecht defacto verbieten. Könnte wohl sein, dass hier Frau Faeser etwas abgeschaut, aber nicht begriffen hat.
Nun, „Sprücheklopfen, nichts hingekriegt“ – das ist wohl eine self-fulfilling prophecy des sozialistischen Schundesbalzler Kolz über sich, seine Regierung und den Sozialismus als solchen. Denn: Wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit mindestens drei anderen auf sich selbst.
Und wie immer geht es nur gegen die AfD.Jetzt nimmt man ihnen einfach mal den Platz 1 der Gefahren gegen alles und jedem einfach so weg.Müssen wir nun mit Omas gegen den Islam rechnen?
Und das kurz vor der Wahl…….Ganz schön link,die Grünen.
Den Grünbraunen geht die Düse. Haben eine riesige Angst noch weiter abzusacken. Grün kann komplett weg.
Der Islam ist Gift für Deutschland genauso wie die Grünen.
Sie warnt vor dem Gift des Islams. In Hamburg und Essen wird bei erlaubten Veranstaltungen ein Kalifat gefordert. In Hamburg und NRW regieren die Grünen, Da hab ich nichts vom „Gift“ des Islams gehört. Der Vorsitzende Nouripour von den Grünen wollte sogar Teile der Scharia ins Grundgesetz übernehmen..
Welche Überraschenden Worte? Mal zwischen den Zeilen lesen. „Man müsse auch mehr gegen Radikalisierung, vor allem im Netz, sprechen“. Das höhrt sich an wie, WIR (IHR) müssen denen mehr geben das die sich nicht Radikalisieren und WIR (Regierung) brauchen mehr Befugnisse im Netz. Auch gut daran zu erkennen das man im nächsten Satz kritisiert, dass die Union nur über Asyl sprechen wollte, als wenn das nicht miteinander zusammenhängen würde.
Und sie musste nicht zurücktreten oder sich auf knien für diesen Satz entschuldigen?
Ich wette, spätestens heute Abend rudert sie zurück, sie wurde missverstanden.
die toleranz wird ein solches niveau erreichen, dass intelligenten leuten das denken verboten wird um politi- und andere idioten nicht zu beleidigen…
Langsam, Langsam! Die Wahl in Brandenburg steht vor der Tür. Mal schauen was Frau Dröge anschließend von sich gibt.
Verlogenes und heuchlerisches Pack! Ich sage es ganz offen: Der Islam und die Kopftücher passen nicht zu unserem Heimatland Deutschland; weder in der Vergangenheit, Gegenwart oder in der Zukunft.
Wie halt alle Parteien vor den Wahlen nochmal Positionen der AfD vorheucheln, um dem Wähler „näher zu kommen“.
Besonders den Grünen glaubt man aber kein Wort.
Frau Dröge meint das anders. Ich hab es eben auch auf NIUS gelesen. Sie hebt ab auf das Thema „Radikalisierung im Netz“. Also: Grund für mehr Regulierung, Zensur, bis hin zur „Abschaltung“. Siehe X, worauf sie sich am einschießen sind.
Was für Heuchler, unsere Grün-Sternchen-innen!
Jetzt sollte das aber auch wirklich jedem klar sein!
Die Farbe des Islams ist übrigens Grün.
Nur mal so am Rande.
Wahlkampf und Propaganda.
Dinge die jeder weiß aber die Grünen nur zugeben weil die Angst vor weiteren Wahlschlappen haben. Im übrigen, Islamismus ist ein politisches Kunstwort.
Nur noch AfD, alle anderen haben mein Vertrauen längst und zu recht verloren.