Berlin
„Gewalttat, wie wir sie noch nicht gehabt haben“: Palästina-Aktivisten dringen in FU ein und attackieren Mitarbeiter
15 bis 20 vermummten Palästina-Aktivisten stürmten am Nachmittag die Freie Universität Berlin und versuchten das Präsidium zu besetzen. FU-Präsident Günter Ziegler verurteilt den Vorfall. Eine Gewalttat in diesem Ausmaß habe man noch nicht erlebt.

Eine Gruppe maskierter Personen hat versucht, in das Präsidium der Freien Universität Berlin einzudringen. Der Besetzungsversuch der Palästina-Aktivisten sei jedoch gescheitert, wie die dpa berichtet. Dennoch habe es zwischen den Mitarbeitern der Universität und der vermummten Gruppe verbale und körperliche Auseinandersetzungen gegeben. Zudem soll es zu Sachbeschädigungen und Bedrohungen gekommen sein.
Laut Informationen der Polizei drangen etwa 15 bis 20 Personen gewaltsam in das Universitätsgebäude ein und randalierten. Zudem habe man Slogans „mit Bezug zum Nahost-Konflikt“ an die Wände gesprüht. Die Freie Universität Berlin berichtet davon, dass auch das Hamas-Dreieck im und außerhalb des Gebäudes angebracht wurde. Der Vorfall an der Freien Universität Berlin hatte auch erhebliche Auswirkungen auf die technische Infrastruktur der Einrichtung. Nach Angaben der Pressestelle wurde die IT-Ausstattung teilweise beschädigt. Infolgedessen funktionierten einige Telefonanschlüsse nicht mehr, und mehrere Mitarbeiter berichteten von Schwierigkeiten beim Zugang zum Internet.
Werbung
Als die Polizei am Hochschulgebäude in der Kaiserswerther Straße eintraf, ergriffen einige der Beteiligten die Flucht, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Dennoch gelang es den Einsatzkräften, mehrere Verdächtige in der Umgebung des Gebäudes festzunehmen. Die Polizei sicherte zudem umfangreiches Beweismaterial. Der Einsatz dauerte bis zum frühen Nachmittag an. Etwa 70 Polizeibeamte waren beim Einsatz vor Ort.
Der Präsident der FU, Günter Ziegler, zeigte sich wegen dieser erneuten Randale empört. „Es ist nicht der erste Palästina-Protest an dieser Universität, aber es ist eine massive Gewalttat von der Art, wie wir es eben bisher noch nicht gehabt haben“ , so Ziegler gegenüber der dpa. „Die Freie Universität steht für Dialog.“ Weiter erklärt er: „Es gibt Dialogangebote, aber eben nicht gegenüber Leuten, die uns einfach mit einer Gewalttat überziehen.“
Wer keine Strafe zu fürchten hat, kann sich benehmen wie die Axt im Walde.
Die Geister die ihr gerufen habt, sind jetzt über euch gekommen.
Pech gehabt ihr…..
Gerade unter Günter Ziegler wurde Antisemitismus an der FU gefördert. Die FU ist keine Universität, sondern genau wie die Humboldt nichts anderes als eine linke Kaderschmiede. Kann alles weg.
Genau das dachte ich mir auch beim Lesen. Die FU Berlin steht ja geradezu FÜR diesen Dreck. Würde mich nicht wundern, wenn die das selbst arrangiert haben. Aus welchen bescheuerten Gründen auch immer.
Naja, die Humboldt ist schlimmer, aber die FU hat das auch immer gefördert und ist stramm dabei, unwoke Meinungen zu canceln und heroisch „gegen rechts“ zu brüllen.
Unis meiden, stattdessen eine Ausbildung im Handwerk beginnen, Geld verdienen, Meister machen, Betrieb gründen oder besser auswandern, noch mehr Geld verdienen, scheint derzeit der bessere Weg zu sein.
Absolut. Wenn Studium, dann nur ein Ingenieursstudium. Die werden überall gebraucht. Philosophen und Politilogen braucht keiner.
Ne, Bürgergeld ist hier in Deutschland das Beste, was man machen kann!
Zumal du in der Uni zwar lernst die richtigen Pronomen zu verwenden, aber nichts was wirklich wichtig ist.
Kommt auf das Studium an. Medizin, Jus, Maschinenbau, Elektrotechnik, ok.
Soziologie, für’n Narsch!
Da ist doch auch alles Antifa, oder nicht?
Einen kostenlosen Pager für jeden.
Sind solche Äußerungen nicht strafbar?
autsch
Dem Präsidenten Ziegler möchte man zurufen : gut gebrüllt Löwe, aber was sind die Konsequenzen für diese Terrorunterstützer ? Ich möchte nur mal daran erinnern, dass eine Studentin aus Hamburg die auf Sylt mit gegrölt hat, Exmatrikuliert werden sollte.
Allen 15 ein one way ticket in den Gaza Streifen, egal welche Staatsbürgerschaft das Pack hat.
Gute Idee, dann können sie sich doch für „das Gute“ mit aller Kraft einsetzen.
Hier Randlae zu machen ist nur feige.
Nein, wird nicht passieren, die Regierung holt Gaza nach Deitschland, der Anfang ist schon da. Tagtäglich Überfälle, Morde, Messerstechereinen und Vergewaltigungen.
Auf eigene Kosten, Strafe muss sein
Nein!!!? Doch!!! Oh!!!
Bitte aufhören Terroristen als „Aktiviten“ zu beschönigen.
Danke!
Ausweisen, alle ohne wenn und aber ausweisen. Sofort und ohne großes Gelaber. Alle ohne deutschen Pass abschieben. Die mit deutschem Pass ohne wenn und aber ins Gefängnis. Durchgreifen. Ohne wenn und aber. Jede Geduld und jedes Gelaber muss aufhören. Strafen
Sofort.
Nie wieder muss zu Konsequenzen führen..sofort. Schluss mit Rücksicht..wegschließen und gut. Und wer was von Rechtsstaat faselt sollte in der Realität ankommen…
Es kotzt mich nur nicht an. Täterschutz und Täterrücksicht. Schluss damit.
Dieses Gesocks wurde an deutschen Unis gezüchtet.🫡
Mein Mitleid für diese Menschen hält sich in Grenzen.
Gestern habt ihr eure Angreifer gefeiert, verteidigt, wortlos zugesehen wie sie jüdische Studenten behandelt habt.
Die Geister die ihr gerufen habt, sind jetzt über euch gekommen.
Pech gehabt ihr…..
Sie sollten einen Flieger nehmen und nach Gaza reisen. Dort können sie dann zusammen mit der Hamas protestieren. In Deutschland ist kein Platz für Gewalttätige. Dann können sie auch gleich noch die Antifa mitnehmen, die hier gewalttätig wird. Würde de Staatskassen enorm entlasten.
Das sind Memmen, die brüllen und prügeln nur dort, wo sie wissen, dass ihnen kein Ungemach droht.
Oh, mich deucht, wir haben in Deutschland für gewaltätigen Abfall jede Menge Platz. Und es wird immer mehr.
Ich vermute, das war die Antifa!
Warum vermummt? Denen passiert doch nichts.
Die Antifa läuft immer vermummt herum.
Jetzt redet ihr auch schon von Aktivisten, wenn Terroristen gemeint sind.
Schlagzeile der üblichen Medien
Vermumte wollen FU besetzen 🤦🏻♂️
Dass da kein Aufruf zu einer „Demo gegen rechts“ folgte, muss ein Lapsus sein…
Keine Worte!
— alle Deutschen sollten wählen gehen spätestens 2025, um dieses menschenverachtende Elend endlich beenden zu können.
.
Wählen? Man sieht ja in Sachsen wie der Wählerwille da absurdum geführt wird. Da machen sie wieder aus den Krümeln ein Bündnis der Gegensätze gegen das Wahlergebnis.
Wir müssen unsere Eltern und Großeltern überzeugen, das Richtige zu wählen. Ein knappes Jahr haben wir noch Zeit dazu. Gerade die Jugend sollte Opa und Oma nahebringen, warum die Altparteien keine Option mehr sind.
Tja, liebe Uni, jetzt mal nicht jammern, ihr habt diese Leute jahrelang gepampert und bei jeder ihrer aggressiven Angriffe „gegen rechts“ unterstützt, auf ihren Zuruf hin unwoke Professoren gecancelt und habt ihnen Narrenfreiheit gewährt. Also ertragt deren Verhaltenskreativität und denkt daran: Gefahr droht nur „von rechts“!
Mossad, bitte übernehmen.
Im örr dazu kein Wort.
Interessante
Nichtinformation.
Falls jmd. fragt, ob mich das überrascht, natürlich nicht.
wollte es nur kurz mitteilen.
Nicht in den Hauptnachrichten, aber es gab Beiträge und einen Artikel in der Tagesschau.
Die FU Berlin ist schon seit Ende
der 1960er als links bis linksradikal
verschrien. Und jetzt wird dort
gejammert, obwohl die linke
Schlagseite bis heute nicht
abnahm.
Das wird noch schlimmer werden in Deutschland! Aber wie gewählt so bekommen.
Frei nach Nena: ….die Frage ist was man mit sich machen lässt….
Würde hier auch passen
https://journalistenwatch.com/2024/10/17/sieg-von-radikaler-islam-partei-bei-bruesseler-kommunalwahl-belgien-ist-deutschland-nur-um-wenige-jahre-voraus/
Ich stelle mir gerade vor wenn 20 Neo Nazis das wären die gegen Migranten demonstrieren und Parolen schmieren…2 Monate lang wäre es das top thema auf allen Kanälen
„from the liver to the knee“