Terror
„Fühlen uns regelrecht verhöhnt“: Andrés Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Regierung und Justiz
Die Eltern des bei dem Terroranschlag in Magdeburg getöteten neunjährigen André erheben schwere Vorwürfe gegen Regierung und Justiz. Die Behörden hätten lange Zeit den Leichnam des Jungen nicht freigegeben. Außerdem verwehre der Staat ihnen jegliche Hilfe.

Bei dem Terroranschlag in Magdeburg kamen fünf Menschen ums Leben. Mehr als 200 Personen wurden verletzt. Unter den Opfern befindet sich auch der neunjährige verstorbene André. Von den Ermittlungsbehörden wurde die Leiche des Kindes jedoch lange Zeit nicht freigegeben. Seiner Familie wurde damit bislang eine würdevolle Verabschiedung von André verwehrt.
Andrés Eltern machten dieses Vorgehen der Behörden via Social Media öffentlich und übten so Druck auf die zuständigen Stellen aus. Unter Tränen erklärte Mutter Desiree G. noch am Dienstag: „Ich kann nichts dafür, dass mein Kind an dem Tag ums Leben gekommen ist.“ Und weiter: „Wir sind jetzt am elften Tag, und mit jeder Sekunde schwindet die Hoffnung, unser Kind noch einmal sehen zu dürfen.“ Stiefvater Patrick S. erklärt: „Wir kommen uns komplett allein gelassen vor und fühlen uns regelrecht verhöhnt.“
Werbung
Durch den öffentlichen Druck kam jedoch Bewegung in die Sache. Wie die Eltern in einem weiteren Video mitteilten, soll die Leiche Andrés nun freigegeben werden. Der verantwortliche Bestatter wird am Freitag den verstorbenen Jungen in seine Obhut nehmen. Anschließend werde er versuchen, die Leiche Andrés so zu präparieren, dass seine Familie Abschied von dem Jungen nehmen kann.
Doch nicht nur der öffentliche Druck bewirkte offenbar die Freigabe der Leiche. Die Eltern von André kämpften auch mit Unterstützung eines Anwalts darum, ihren Sohn ein letztes Mal sehen zu dürfen. „Es ist alles schon schlimm genug. Warum lässt man eine Mutter noch zusätzlich leiden?“, so Andrés Mutter. Lange blieb unklar, ob der Zustand der Leiche eine Verabschiedung zulassen würde.
Die Eltern beharrten jedoch auf die Herausgabe des Leichnams. „Das reicht jetzt wirklich! Uns weiter zu quälen, indem wir unser Kind nicht verabschieden können, ist nicht hinnehmbar.“ Am Donnerstag erhielten sie endlich die Nachricht, dass der Körper ihres „Teddybären“ freigegeben wurde. Patrick S. hatte zuvor betont: „Wir lassen uns nicht unterkriegen. Vielleicht sind wir einfache Leute, aber wir sind nicht klein. Wir sind Deutschland.“
Lesen Sie auch:
Anstieg um 0,5 Prozent
„In keiner Weise abgebremst“ – die drastische Warnung des Techniker-Chefs vor Beitragserhöhungen
Der Chef der Techniker Krankenkasse warnt vor steigenden Beiträgen in schnellen Schritten. Die angehende Regierung unternimmt nichts, um den Preisanstieg schnell zu stoppen.Vatikan
Zeit warnt vor einem neuen „rechtsautoritären“ Papst aus „Team Trump“
Nach dem Tod von Papst Franziskus warnt die Wochenzeitung Zeit vor einem „rechtsautoritären“ Nachfolger auf dem Heiligen Stuhl ganz im Sinne Trumps. Eine konservative Allianz aus den USA und Afrika könne den Vatikan grundlegend verändern.Auch insgesamt fühlen sich Desiree und Patrick von der Regierung und der Justiz „im Stich“ gelassen. „Wir haben keine Psychologen, nicht, gar nichts“, betonten sie. Besonders enttäuscht zeigten sie sich darüber, dass die Regierung noch keinen Kontakt zu ihnen aufgenommen habe. Der polizeiliche Opferschutz habe lediglich „einen Formbrief“ mit „gedruckten Unterschriften“ geschickt.
Jegliche Unterstützung sei bisher ausschließlich aus privaten Quellen gekommen. Eine Spendenaktion für die Familie, an der mehr als 5.000 Menschen teilnahmen, brachte bisher knapp 126.000 Euro ein. Ebenso betonten Andrés Eltern, von den Bewohnern in ihrem Wohnort sowie von der Familie nach Kräften unterstützt zu werden.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Die Eltern haben den „Fehler“ gemacht einem der Opfer, auch noch ein Kind, ein Gesicht und einen Namen zu geben. Das mag die verantwortliche Politik nicht so gerne…
Mein Beileid an die Familie und meine Verachtung an die Hofnarren aus der Regierung.
Klar Zensor, ich warte.
„Außerdem verwehre der Staat ihnen jegliche Hilfe.“
Was haben die denn von diesem Staat erwartet? Der Staat Deutschland hat mittlerweile sowas von fertig………………
Übrigens: Von „neunjährige verstorbene André“ zu reden (schreiben), der ermordet(!) wurde, ist schon fast infam!
Sie werden auch weiterhin verhöhnt, insbesondere dann, wenn es um Aufklärung und Verantwortung geht. Siehe dazu auch die hervorragende Rede von Gottfried Curio auf Youtube. Und psychologische Betreuung gibt’s nur für die Täter. Ein unendliches Trauerspiel……
Das ist genau das, daß Musk angesprochen hat mit seiner Unterstützung der AFD! Die Politik der Kartellparteien hat für das eigene Volk nur noch Verachtung über!! Dieses Linksgrüne Kartell Spuckt auf die Bürger damit meine ich auch die Ausländischen Bürger die sich in DE was aufgebaut haben und jetzt auch AFD wählen! Dieses ist einmalig in der ganzen Welt, daß Politik nur noch Verachtung für seine Bürger übrig hat!!
Ist das nicht ein typisches Spiegelbild des aktuellen politischen Systems und ihrer Akteure und Erfüllungsgehilfen bei den Behörden?
Ich befürchte sie FÜHLEN sich nicht nur verhöhnt.
Das gesamte auf links gedrehte Rechtssystem baut auf Verhöhnung der Opfer, Verhätschelung von Tätern und Schuldumkehrprinzip auf. Das ist ein Merkmal marxistisch geprägter Gesellschaften.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
Ich habe das Video schon gestern bei YouTube gesehen. Danke Apollo, dass ihr das hier nochmal einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert.