Terror
„Fühlen uns regelrecht verhöhnt“: Andrés Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Regierung und Justiz
Die Eltern des bei dem Terroranschlag in Magdeburg getöteten neunjährigen André erheben schwere Vorwürfe gegen Regierung und Justiz. Die Behörden hätten lange Zeit den Leichnam des Jungen nicht freigegeben. Außerdem verwehre der Staat ihnen jegliche Hilfe.

Bei dem Terroranschlag in Magdeburg kamen fünf Menschen ums Leben. Mehr als 200 Personen wurden verletzt. Unter den Opfern befindet sich auch der neunjährige verstorbene André. Von den Ermittlungsbehörden wurde die Leiche des Kindes jedoch lange Zeit nicht freigegeben. Seiner Familie wurde damit bislang eine würdevolle Verabschiedung von André verwehrt.
Andrés Eltern machten dieses Vorgehen der Behörden via Social Media öffentlich und übten so Druck auf die zuständigen Stellen aus. Unter Tränen erklärte Mutter Desiree G. noch am Dienstag: „Ich kann nichts dafür, dass mein Kind an dem Tag ums Leben gekommen ist.“ Und weiter: „Wir sind jetzt am elften Tag, und mit jeder Sekunde schwindet die Hoffnung, unser Kind noch einmal sehen zu dürfen.“ Stiefvater Patrick S. erklärt: „Wir kommen uns komplett allein gelassen vor und fühlen uns regelrecht verhöhnt.“
Werbung
Durch den öffentlichen Druck kam jedoch Bewegung in die Sache. Wie die Eltern in einem weiteren Video mitteilten, soll die Leiche Andrés nun freigegeben werden. Der verantwortliche Bestatter wird am Freitag den verstorbenen Jungen in seine Obhut nehmen. Anschließend werde er versuchen, die Leiche Andrés so zu präparieren, dass seine Familie Abschied von dem Jungen nehmen kann.
Doch nicht nur der öffentliche Druck bewirkte offenbar die Freigabe der Leiche. Die Eltern von André kämpften auch mit Unterstützung eines Anwalts darum, ihren Sohn ein letztes Mal sehen zu dürfen. „Es ist alles schon schlimm genug. Warum lässt man eine Mutter noch zusätzlich leiden?“, so Andrés Mutter. Lange blieb unklar, ob der Zustand der Leiche eine Verabschiedung zulassen würde.
Werbung
Die Eltern beharrten jedoch auf die Herausgabe des Leichnams. „Das reicht jetzt wirklich! Uns weiter zu quälen, indem wir unser Kind nicht verabschieden können, ist nicht hinnehmbar.“ Am Donnerstag erhielten sie endlich die Nachricht, dass der Körper ihres „Teddybären“ freigegeben wurde. Patrick S. hatte zuvor betont: „Wir lassen uns nicht unterkriegen. Vielleicht sind wir einfache Leute, aber wir sind nicht klein. Wir sind Deutschland.“
Lesen Sie auch:
Kriminalität
Zwei schwere Gewalttaten in Berlin: 16-Jähriger niedergestochen, Mann lebensgefährlich verletzt
Zwei brutale Angriffe erschüttern Berlin: Jugendliche verletzen einen 16-Jährigen mit einem Messer, Schlägen und Tritten. Passanten entdecken einen schwer verletzten Mann auf der Straße.Messerangriff
Gruppe sticht mehrmals auf am Boden Liegenden ein – schwer verletzt
In Wuppertal attackierte eine vierköpfige Gruppe einen 29-Jährigen unprovoziert in einem Zug. Sie schlugen und traten auf den am Boden liegenden ein und rammten ihm mehrmals ein Messer ins Bein.Auch insgesamt fühlen sich Desiree und Patrick von der Regierung und der Justiz „im Stich“ gelassen. „Wir haben keine Psychologen, nicht, gar nichts“, betonten sie. Besonders enttäuscht zeigten sie sich darüber, dass die Regierung noch keinen Kontakt zu ihnen aufgenommen habe. Der polizeiliche Opferschutz habe lediglich „einen Formbrief“ mit „gedruckten Unterschriften“ geschickt.
Jegliche Unterstützung sei bisher ausschließlich aus privaten Quellen gekommen. Eine Spendenaktion für die Familie, an der mehr als 5.000 Menschen teilnahmen, brachte bisher knapp 126.000 Euro ein. Ebenso betonten Andrés Eltern, von den Bewohnern in ihrem Wohnort sowie von der Familie nach Kräften unterstützt zu werden.
Die Eltern haben den „Fehler“ gemacht einem der Opfer, auch noch ein Kind, ein Gesicht und einen Namen zu geben. Das mag die verantwortliche Politik nicht so gerne…
In einer Demokratie wäre es nicht tragend, was die Politik mag
noch dazu waren Täter und die Opfer “ in der falschen Gruppe“ jeweils.
Fiktion:
„Kevin Glatze dreht durch und fährt mit SUV in eine Ramadan-Feier, dabei stirbt der 9jährige Machmut, der mit seiner 18 köpfigen Sippe Aufnahme fand, weil sein Schwiegeronkel 3en Grades 2012 mal für 6 Monate Hilfskraft in Kundus war….“
DAS gäbe MegsShow ohne ende seitens der Presse und Politik..
Ihr Zynismus entspricht der von mir wahrgenommenen Realität.
Und so zeigt sich wieder einmal die Verachtung der ReGIERung für das eigene Volk.
Den Typ der kurz nach Magdeburg in Bremerhaven gedroht hat, Araber abzustechen, hatten sie sofort…der Täter von Megdeburg hat gedroht 20 Deutsche zu töten, nichts…
Mein Beileid an die Familie und meine Verachtung an die Hofnarren aus der Regierung.
Klar Zensor, ich warte.
Wäre der Täter ein Rechtsradikaler und das Opfer Migrant, hätten längst zahlreiche Politiker den Opfern persönlich ihre Anteilnahme ausgedrückt. Aber so passt es eben nicht so gut.
Aber dann alle am 23.02. brav wählen gehen und dem k. System Legitimation verschaffen.
Ein irreparables/nicht reformierbares politisches System da helfen keine Wahlen/Neuwahlen sondern Revolutionen. Denn selbst fiktiv 50.1-67% für eine AfD bringt nichts, da es das blockierende (Alt)parteienkartell im Bundesrat gegen sich hat.
Eine direkte Demokratie ist revolutionär und Politiker sind nur Ersteller von Gesetzen und der Wähler votiert.
Das ist die eigentliche Aufgabe von Politik(er). Es geht nicht um die Beherrschung der Masse von Eliten die zum kleinen Teil demokratisch legitimiert wurden (2021 nur 41% im Bundestag 299 von 736, der Rest Parteisoldaten). Und da ist die 2. Revolution weg mit der Zweitstimme die per MITGLIEDERENTSCHEID von Parteien nicht durch demokratische Wahl bestimmt worden sind.
„Außerdem verwehre der Staat ihnen jegliche Hilfe.“
Was haben die denn von diesem Staat erwartet? Der Staat Deutschland hat mittlerweile sowas von fertig………………
Übrigens: Von „neunjährige verstorbene André“ zu reden (schreiben), der ermordet(!) wurde, ist schon fast infam!
Korrekt, es war Mord und der Staat ist und war Mittäter. Ich kann kaum atmen. Meine Verachtung zu diesem Staat ist endlos. Leider interessieren sich die Politiker nicht für die Meinung der Bevölkerung.
Klar waiting
Sie werden auch weiterhin verhöhnt, insbesondere dann, wenn es um Aufklärung und Verantwortung geht. Siehe dazu auch die hervorragende Rede von Gottfried Curio auf Youtube. Und psychologische Betreuung gibt’s nur für die Täter. Ein unendliches Trauerspiel……
Das ist genau das, daß Musk angesprochen hat mit seiner Unterstützung der AFD! Die Politik der Kartellparteien hat für das eigene Volk nur noch Verachtung über!! Dieses Linksgrüne Kartell Spuckt auf die Bürger damit meine ich auch die Ausländischen Bürger die sich in DE was aufgebaut haben und jetzt auch AFD wählen! Dieses ist einmalig in der ganzen Welt, daß Politik nur noch Verachtung für seine Bürger übrig hat!!
Man kann 80% Prozent mit Propaganda dahin beeinflussen, dass sie das Kreuzchen gegen sich selbst setzen, da hätte ich als 5erBlockpolitiker auch nur noch Verachtung für meine Wähler übrig…
Ich fürchte, Verachtung für den Pöbel ist kein singuläres Phänomen.
Ist das nicht ein typisches Spiegelbild des aktuellen politischen Systems und ihrer Akteure und Erfüllungsgehilfen bei den Behörden?
Besser kann man es kaum beschreiben👍
Wenn Habeck hustet, dann zuckt die GSG9.
Wenn ein Bürger durch Terror zu Schaden kam, ist Grabesstille angesagt. Nur ja keine schlafenden Hunde wecken. Wer da nicht wegschaut, kann mit staatlicher „Fürsorge“, sprich „Anklage wegen Volksverhetzung“ überrascht werden im besten Deutschland, das es je gab.
Ich befürchte sie FÜHLEN sich nicht nur verhöhnt.
Das gesamte auf links gedrehte Rechtssystem baut auf Verhöhnung der Opfer, Verhätschelung von Tätern und Schuldumkehrprinzip auf. Das ist ein Merkmal marxistisch geprägter Gesellschaften.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
Ich habe das Video schon gestern bei YouTube gesehen. Danke Apollo, dass ihr das hier nochmal einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert.
ich fühle mich von der Regierung und der Justiz NICHT „im Stich“ gelassen.
Sondern bedroht, ausgeplündert, verhöhnt, erpresst und eingeschüchtert !
da schließe ich mich an…
Es ist doch leider so, ein deutsches Kind ist aus Politikers Sicht nichts wert!
Würden wir hier von einem Migranten reden, na da wäre was los. Sondersendungen mit betroffenen Politikern, Auftritte und ein paar Tränchen vor Ort usw.
Aber so……
Das Kind war in der Jugendfeuerwehr. Die Spendenaktion hat der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen initiiert: https://njf.de/2024/12/21/anschlag-von-magdeburg-njf-trauert-um-kleinen-andre-spendenaufruf/
Die Blaulichtfamilie hält zusammen!
Abgesehen von diesem unsäglichen Vorgang – kennen wir noch aus der Corona Zeit, in der Menschen sich nicht von ihren Angehörigen verabschieden durften – stellt sich mir die Frage: Müssen Angehörige Opfer einer Gewalttat diese nicht per Augenschein identifizieren? Woher wussten/wissen die Behörden, dass es sich eben um diesen André handelt? Hatte der neunjährige einen Personalausweis bei sich? Absolut fragwürdiges Verhalten der Behörden und der Politik – da stimmt doch was nicht!
Interessante Frage.
Wie dem auch sei: Zwei weitere Wähler für die AfD.
Dieses Video ist ein Schlag ins Gesicht von Olaf Scholz, der in seiner arroganten Neujahrsansprache, mit der Empathie eines Scharfrichters von Respekt flüsterte.
Vielleicht nennt ihn Elon Musk deshalb “ Olak Shitz „, also frei übersetzt “ Besch…er Tr…tt…l “ .
Doch diese Erbärmlichkeit wird noch übertroffen vom herablassenden und gelangweilten Singsang einer Nancy Faeser, die sich nicht einmal Mühe gibt, ihre Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern zu verbergen.
Lieber bindet sie, gemeinsam mit Baerbock, Habeck und Flak-Zimmermann die Arbeitskraft von einem Dutzend Staatsanwälten, um sich für ein mimosenhaftes und vermeintlich verletztes Ehrgefühl finanziell entschädigen zu lassen.
Eigentlich unübersehbare Terrorwarnungen, die achtzig Mal auftraten, lässt sie links liegen.
So betrachtet haben sich alle Anzeigenhauptmeister die ihnen entgegengebrachte Verachtung redlich verdient.
Danke für die Info über Olak Shitz
„Wir sind vielleicht einfache Leute, aber wir sind nicht klein!“
Vielleicht sollte es endlich mal diese xxxxarroganten Politiker, insbes. IM Nancy , Oaf & Steinmeier kapieren, daß man ein ganzes Volk einige Zeit anlügen, ein Teil des Volkes die gaze Zeit anlügen, aber nicht das ganze Volk die ganze Zeit anlügen kann! -iS-A.Lincoln-
Zuviele Menschen sind schon durch deren persönliche Mitwirkung durch Unterlassung und/oder Förderung der illegalen Migration & Importkriminalität vergewaltigt, beraubt, gemessert & ermordet worden.
ZURECHTRUCK, JETZT!
Gibt leider viel zu viel Menschen, die außerhalb ihrer Blase keinen Kontakt zu den anders gestellten der Gesellschaft.
Ihr Sohn ist leider das falsche Opfer. Hieße er Erkan oder Machmut, würde sein Name stündlich vom sogenannten Bundespräsidenten über alle Grünen bis zumCDU Chef ohne Unterlass wiederholt, die Eltern und Verwandten würden besucht und mit allerlei Hilfsleistungen überschüttet. Aber er hieß Rene, keine orientalischen Spuren zu erkennen, daher uninterssant und irgendwie störend für die Agenda der Woken.
Begreift es doch endlich: wir sind „denen“ VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG!
Ein Feuerwerk an Lügen? Was geschah wirklich beim „Weihnachtsmarkt-Terror“ in Berlin und Magdeburg? – https://www.youtube.com/watch?v=aToBrieE-kk
Werden die Schlaf- und Wahlschafe im Sinne der Ihnen anvertrauten „Teddybären“ ihre anstehende Wahlentscheidung überdenken?
Ich denke nicht.
Das Land hat fertig – und wie ein lichtgestaltiger Küchenfühlosof so treffend metadebil bemerkte:
‚Is‘ haltso, nee?‘
Ach, und auch in 2025 gilt die Morgenmantelregel: Habeck ist ein ehrenwerter Mann.
Das Video mit dem thematisieren Staatsversagens war eine Schade für den deutschen Staat. Unglaublich was man den Opfern zufügt.
Herr BK Scholz kann sich wohl nicht mehr erinnern, daher ist davon auszugehen, dass er weder Schand- noch Schamgefühl sein Eigen nennt
Was soll man von der übergriffigen „Regierung“ erwarten – der Eid (auf die Biebel,lächerlich), das Volk zu schützen, ist den Marionetten nichts wert. Vieles spricht sogar dafür, dass manche Representanten dem deutschen Volk vorsätzlich schaden wollen.
Ich glaube, manche werden auch erpresst werden. Oder anderweitig manipuliert.
Schade, dass auch in diesem Forum immer nur geredet, aber nie gehandelt wird. 2015 wurde nichts getan, 2020 auch nicht, warum sollte es 2025 oder 2030 anders sein ? Das Volk ist sowas von weichgekocht und verblödet, dass man nur noch das Weite suchen möchte. Feigheit, Kleinbürgertum und Spießer beherrschen dieses Land ! Alle wollen nur den aktuellen Zustand beibehalten.
Was haben Sie denn getan?
Dann sagen Sie mal wie wir handeln sollen?
Außer die AfD zu wählen.
Leute ermorden? In die Luft sprengen?
Selten so einen unqualifizierten Kommentar gelesen!
WER fragt da?
Eine in der BRD aufgewachsene Frau , die nie eine wirkliche Diktatur erlebt hat?
Schäme dich!
Dann schau und lerne!!
Diese Menschen mußten wahrlich Angst um Leben, Gesundheit und Freiheit haben!!
Trotzdem haben sie das Regime hinweggefegt!
https://ogy.de/bz1z
Hätte ihr Sohn einen Hintergrund gehabt, hätten sie schon längst die Einladung vom Steinmeier auf dem Tisch.